The Last of Us (Remastered)

Es geht ja gerade darum, dass nichts passiert. Das nur die Reise und vor allem die Charaktere im Vordergrund stehen.
Die ruhigen Stellen die du nennst waren zwar cool, aber es hätte in jedem Moment etwas passieren können, dass diese Ruhe unterbricht.
das ist doch auch der sinn solcher sequenzen! es gibt in der welt von tlou keine sicherheit!

grad weil diese momente so zerbrechlich und flüchtig sind, sind sie so wirkungsvoll.

es schwingt immer unglaube und insicherheit mit.
 
@Jimi: Irgendwie kommt's mir so vor als legst du an TLOU aus irgendeinem Grund einen härteren Maßstab sehe als an andere Spiele. :ugly:

Ich kann verstehen warum das so wirkt, aber es ist sicherlich nicht so. :)
Es ist insgesamt Kritik auf hohem Niveau. Das Spiel hat hohe Ansprüche, die Handlung bestätigt das imposant.
Es sind letztendlich Sachen die mich gestört haben, aber das Spiel ist nach wie vor klasse.
 
das ist doch auch der sinn solcher sequenzen! es gibt in der welt von tlou keine sicherheit!

grad weil diese momente so zerbrechlich und flüchtig sind, sind sie so wirkungsvoll.

es schwingt immer unglaube und insicherheit mit.

Man kann eine stehts gefährliche Welt auch mit friedlichen Kontrast darstellen. Das würde sie auch glaubhafter machen. Egal wie allgegenwärtig die Bedrohung ist. Friedliche Momente gibt es immer. Für mich kam da aber in allererster Linie die Charakterentwicklung zu kurz und wenn einem Stellen wie Salt Lake City gefallen, warum dagegen sein, dass es mehr davon gibt?
 
ich bin nur dagegen immer nach mehr zu schreien. besonders wenn es um sowas geht xD ;)

IMHO ist das verhältnis von spannung und entspannung (so wie es ist) sehr ausgewogen und funktioniert super!
 
Zuletzt bearbeitet:
also bitte.. langsam wird es etwas lächerlich. "ich will gar nix tun". :ugly:

das erkunden ist so easy. es ist ja nicht so, dass man borderlands style alle 5 meter lootet. das erkunden ist "nix tun".

aber wenn man kein haar in der suppe findet, zückt man halt ne perrücke. :ugly:
 
Ich habe nicht geschrieben, dass es keine ruhigen Passagen gibt.
Wieso fühlen sich die Schießereien nicht wie bei Uncharted an? Es ist praktisch das gleiche Duck-and-Cover-System.

Shooting ist doch gar nicht miteinander zu vergleichen bei beiden Games - TLoU hat ein ganz anderes Feedback (mal ganz abgesehen davon, dass der Schwerpunkt ein ganz anderer ist). Dann kann dich gleich jeder 3rd-Shooter an TLoU erinnern. Mag ja auch Leute geben die meinen, dass sich KZ2 genauso wie CoD spielt. Kann ich ehrlich nicht nachvollziehen.
 
mir fällt grad auch ellies hirschjagt wieder ein! was für ein bruch und was für ein geiles foreshadowing auf die kanibalen-arc direkt danach.

darin ist das spiel aber eh ganz gross :D
 
Sorry aber das Spiel bietet soviel ruhige stellen, ich glaub einige wollen das Spiel zwanghaft schlecht reden, ich hab das Spiel so sehr genoßen, weil es einfach Abwechslungsreich war. Es hat seine Actionreichen momente, ruhigen momente, traurigen momente, einfach alles gibt es. Ich muss sagen das Spiel ist von der Storyart sogar deutlich besser als UC2.

Allein das gefühl jedes mal angst zuhaben durch die Tür zugehen, jedes Zimmer durchzusuchen um Scheren, Munition und sonstigen Kram zufinden. Das Spiel hat soviele facetten, es ist mal angenehm, mal wirklich melancholisch, mal action reich, mal ruhig, und dann dieses klickern. Das Spiel hat soviel Gesichter gezeigt, das ich es schade finde, das kein anderes Spiel bis jetzt es eigt geschafft hat, in vielen Momenten hab ich mich gefühlt RE2 gespielt zuhaben, was ich damals überalles geliebt habe.
 
kann man den season pass jetzt schon einlösen ? oder ist der dann wertlos weils ja bestimmt noch kein dlc gibt :hmm:
 
muss ich nun das Spiel drei mal durch spielen oO

hab auf schwer durchgespielt aber bei new game + hab ich nur schwer wieder zuauswahl, kein überlebender. aber bei neues Spiel schon oO
 
Habt ihr für mich mal nen Tipp wie man einfach nur am Gegnern vorbeischleichen kann? Jedes mal werde ich entdeckt. Bin ich beispielsweise
an den ersten clickern in der Highschool vorbei, sehen oder hören mich die Runner. Ich verstehe es nicht. Ich schaue das ich immer im dunklen bleibe, nur ganz leicht den rechten Stick nach vorne Drücke und ich werde jedesmal entdeckt. Gibt so einige ätzende Stellen wo ich nicht ohne ballern vorbeikomme. Das ist jetzt mein zweiter Durchgang auf Survivor. Da die Munition sehr knapp ist, will man natürlich sparen und kann nicht jeden Gegner übern Haufen ballern, wie ich es noch im ersten Durchgang gemacht habe.
 
muss ich nun das Spiel drei mal durch spielen oO

hab auf schwer durchgespielt aber bei new game + hab ich nur schwer wieder zuauswahl, kein überlebender. aber bei neues Spiel schon oO

korrekt. :goodwork:

ist aber auch gemein, dass man die platinum nicht einfach fürs durchspielen auf leicht bekommt.. :shakehead:
 
Zurück
Top Bottom