The Last of Us (Remastered)

nach the last of us wäre es in allen vergleichbaren punkten ein abstieg.

ich war twd in keiner sekunde so emotional gebunden zu meinen charas wie in the last of us.

twd war ganz genehm, kann aber mit seinen instant stories tlou in keinster weise das wasser reichen.

Sehe ich auch so. TWD hatte imo viel mehr Stereotypen zu bieten als TLOU bzw. sie waren dort einfach noch ausgeprägter in ihren Klischees.

Bin ca. 25% durch und finde das pacing viel besser als noch in Uncharted. Bei jedem Encounter wird die Panik größer und man ballert nur in absoluten Notfällen und man muss jeden Schuss landen, ansonsten ist man schneller weg, als man nachladen kann. Spiele auf Normal und sehe den Nutzen vom Listen Mode nicht. Benutze ihn nie und komme gut ohne ihn aus. Es reicht, wenn man sich auf die Gegner im nahen Umkreis konzentriert. Bin gespannt wie die nächsten Encounter mit gesunden Menschen werden. Das Stealthen macht viel Spaß und das Craftin system ist super. Das Voice Acting, die Atmosphäre, die Musik, die Grafik, das Pacing, alles ist so großartig. Bin gespannt wo die Story jetzt hinführt. Die Welt, die Naughty Dog geachaffen hat, hat viel Raum für weitere Medien. Filme, TV-Shows, Comics, Bücher, Spin-Ofs: Alles ist möglich.
Irgendwie ist das das Jahr der Story-Spiele. Meine Lieblinge dieses Jahr sind Last of Us und Bioshock Infinite, die trotz anderer Schwächen absolut fantastisch geworden sind. Ich bin einfach jemand, der sich gerne in einer anderen Welt verliert. Da kann ich ein paar andere Probleme ignorieren.

Dass es keine ruhigen Passagen gibt oder sich das Spiel anfühlt wie Uncharted kann ich überhaupt nicht unterschreiben.:-?

also das selbe problem, wie bei uncharted!? :ugly:
Uncharted ist ja ein reines Actionsspiel. Da würde etwas Kontrast zwar auch nicht schaden, es schadet nicht den Gesamteindruck.

DarthSol schrieb:
Dass es keine ruhigen Passagen gibt oder sich das Spiel anfühlt wie Uncharted kann ich überhaupt nicht unterschreiben.
Ich habe nicht geschrieben, dass es keine ruhigen Passagen gibt.
Wieso fühlen sich die Schießereien nicht wie bei Uncharted an? Es ist praktisch das gleiche Duck-and-Cover-System.

Ich habe nicht geschrieben, dass es keine ruhigen Passagen gibt.
Wieso fühlen sich die Schießereien nicht wie bei Uncharted an? Es ist praktisch das gleiche Duck-and-Cover-System.

Es gibt ziemlich viele ruhige Passagen und nein, das System ist nicht dasselbe, es gibt in TLoU nämlich nicht mal ein wirkliches Coversystem wie in UC. :ugly:

Wenn ich bei Uncharted in einem Raum 5 Gegner seh verschanze ich mich hinter einer Deckung und knall sie alle ab.
Wenn ich das bei TLOU mache gehen mir spätestens beim dritten Gegner die Kugeln aus.
So im bisherigen Verlauf zumindest.

Mal abgesehen davon dass es in TLOU nicht mal Auto-Heal gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Dafür hat es die plötzlich auftauchenden Gegnermassen und die exakt gleiche Schießmächanik.

plötzlich auftauchende gegnermassen kommen äusserst selten vor und ja, wenn man mal zum schiessen gezwungen wird, was wie gesagt sehr selten vorkommt, muss man zielen und schiessen. :ugly:

Und es gibt sicher ich Unterschiede, aber ich schrieb ja, dass es sich so anfühlt, nicht, dass es sich so spielt. Das ist ein unterschied.

du hast explizit gemeint, dass sich das GAMEPLAY wie das von uncharted anfühlt. wie kann sich das gameplay gleich anfühlen wenn sich das game komplett anders spielt? und komm mir jetzt nicht wieder mit schiessmechanik. ein mal war es lustig genug.

zum rest... spätestens bei "kein mensch würde doch..." hab ich aufgehört zu lesen. du versuchst hier tatsächlich das gameplay als unpassend zu erklären, weil es zu unrealistischen situationen kommt? try harder.

du hast explizit gemeint, dass sich das GAMEPLAY wie das von uncharted anfühlt. wie kann sich das gameplay gleich anfühlen wenn sich das game komplett anders spielt? und komm mir jetzt nicht wieder mit schiessmechanik. ein mal war es lustig genug.
Wenn du im Supermarkt etwas richt, dass dich an den Sommer erinnert, fühlt es sich auch nach Sommer an, auch wenn du gerade im Wintermantel spazierst anstatt am Strand in der Sonne zu liegen. Es gibt in der deutschen Sprache nicht umsonst die beiden Bezeichnungen. :)

zum rest... spätestens bei "kein mensch würde doch..." hab ich aufgehört zu lesen. du versuchst hier tatsächlich das gameplay als unpassend zu erklären, weil es zu unrealistischen situationen kommt? try harder.

Irgendwie lustig, wenn man sich betrachtet, was denn direkt in der nächsten Zeile gekommen wäre. ^^
Jimi schrieb:
Und ja, ich weiß es juckt jetzt sicherlich vielen in den Fingern und ich kenne die Argumente: "Es ist doch ein Videospiel. Wo ist das Problem?"
Mir ist klar, dass es eine bewusste Entscheidung ist und ich kritisiere auch nicht, dass es so ist.
Ich finde aber, dass diese unglaubhafte Videospielogik im Kontrast zu den sehr glaubhaften und authentischen Cutscenses steht.
Nicht mehr und nicht weniger.

@DarthSol
Ich habe doch geschriebene, dass es sich nicht gleich spielt.

Zuletzt bearbeitet:
Uncharted ist ja ein reines Actionsspiel. Da würde etwas Kontrast zwar auch nicht schaden, es schadet nicht den Gesamteindruck.

ich wünsche mir immer mehr ruhige passagen bei uncharted.

die erste hälfte, so bis kapitel 11 bei teil 3 ist mit abstand das beste was ich in langer zeit gespielt habe.
dann drehen sie wieder auf mit der action..

Also ich finde es gibt schon einige ruhige Passagen aber könnten ruhig noch viel mehr werden.

einige ruhige passagen? ballerst du dich auf easy durch das game durch oder wie? :ugly:

das ganze game ist äusserst ruhig und wird sehr selten laut oder actionreich, ausser man rennt wild und kopflos um sich ballernd durch die botanik.

einige ruhige passagen? ballerst du dich auf easy durch das game durch oder wie? :ugly:

das ganze game ist äusserst ruhig und wird sehr selten laut oder actionreich.

Du nimmst es dann aber sehr wörtlich mit dem Ruhe-Begriff.
Ich meinte übrigens auch überhaupt nicht Passagen, bei denen man nicht schießt oder direkt mit Gegnern rechnen muss. Von denen gab es wirklich paar Stück.
Es gab aber grundsätzlich nie einen Spielabschnitt, der nur dafür designt wurde von A nach B zu gehen. Oft muss man am Anfang vom Gebiet paar Meter laufen, aber jeder Abschnitt der leer und ruhig war, endete dann wieder in einem gegnerischen Angriff und wenn keine Gegner gekommen sind, musste man ein Rätsel lösen.
Wirkliche ruhige Abschnitte, die extra dafür gedacht sind nur um die Reise zu zeigen haben gerade an paar Stellen am Ende gefehlt.
Man hatte schon fast das Gefühl, dass die Entwickler angst hatten ein Gebiet einzubauen wo nichts passiert, weil sich der Spieler womöglich langweilen könnte.

Dann hätte sich das Spiel von vielen den Vorwurf anhören dürfen es sei zu langweilig. Wird dem Spiel ja auch so schon von manchem vorgeworfen.

stimmt, der uni-campus war action pur :uglylol:

oder der "tierische" moment in saltlake. ich versteh einige hier echt nicht.

muss ich aber glücklicherweise auch nicht :razz2:

Zuletzt bearbeitet:

das ganze game ist äusserst ruhig und wird sehr selten laut oder actionreich, ausser man rennt wild und kopflos um sich ballernd durch die botanik.

Nein ich baller so gut wie nie du gehst dem Irrglaube nach es gibt nur nicht ballern und ballern. Mit ruhig meine ich das man einfach mal so ohne Gegner durch die Gegen läuft und sich das ganze nur andeutet. Ist da wo ich bin schon viel besser wo keine menschlichen Gegner mehr kommen.

Der Unicampus war Erkundung und nicht Reisen.

@DarthSol
Jeder liebt doch die Szene als man in Red Dead Redemption auf die andere Uferseite kommt und man in den Sonnenuntergang reitet.
Genau solche Szenen fehlten The Last of Us, gerade mit diesem grandiosen Soundtrack.
Ich glaube kaum, dass man sich da beschwert hätte. :)

Zuletzt bearbeitet:

oder der "tierische" moment in saltlake. ich versteh einige hier echt nicht.

muss ich aber glücklicherweise auch nicht :razz2:

Es geht ja gerade darum, dass nichts passiert. Das nur die Reise und vor allem die Charaktere im Vordergrund stehen.
Die ruhigen Stellen die du nennst waren zwar cool, aber es hätte in jedem Moment etwas passieren können, dass diese Ruhe unterbricht.

Außerdem schrieb ich ja, dass das Spiel mehr solcher Szenen gebraucht hätte. Es heißt also, dass es solche Szenen im Spiel durchaus gibt. So z.B. die Ankunft in Salt Lake City.

Zuletzt bearbeitet:
@Jimi: Irgendwie kommt's mir so vor als legst du an TLOU aus irgendeinem Grund einen härteren Maßstab sehe als an andere Spiele. :ugly:

Zurück
Top Bottom