Bin ca. 25% durch und finde das pacing viel besser als noch in Uncharted. Bei jedem Encounter wird die Panik größer und man ballert nur in absoluten Notfällen und man muss jeden Schuss landen, ansonsten ist man schneller weg, als man nachladen kann. Spiele auf Normal und sehe den Nutzen vom Listen Mode nicht. Benutze ihn nie und komme gut ohne ihn aus. Es reicht, wenn man sich auf die Gegner im nahen Umkreis konzentriert. Bin gespannt wie die nächsten Encounter mit gesunden Menschen werden. Das Stealthen macht viel Spaß und das Craftin system ist super. Das Voice Acting, die Atmosphäre, die Musik, die Grafik, das Pacing, alles ist so großartig. Bin gespannt wo die Story jetzt hinführt. Die Welt, die Naughty Dog geachaffen hat, hat viel Raum für weitere Medien. Filme, TV-Shows, Comics, Bücher, Spin-Ofs: Alles ist möglich.
Irgendwie ist das das Jahr der Story-Spiele. Meine Lieblinge dieses Jahr sind Last of Us und Bioshock Infinite, die trotz anderer Schwächen absolut fantastisch geworden sind. Ich bin einfach jemand, der sich gerne in einer anderen Welt verliert. Da kann ich ein paar andere Probleme ignorieren.