The Last of Us (Remastered)

Bin jetzt nach gut 5h 33% drin auf Normal, ohne Listen-Mode, und stapfe durch Lincoln.
Ist schon sehr intensiv das ganze, zuweilen sogar schon anstrengend, weil es wirklich viel Konzentration erfordert.
Einen Kritikpunkt hab ich allerdings, ich mag die Kamera nicht.
Die ist mir zu träge, und grade wenn es hektisch wird, wie bei einer Gruppe Runner, fällt es mir schwer die Übersicht zu bewahren.
Dann artet das ganze in Melee-Buttonmashing aus, was zwar erstaunlich gut funktioniert, sich aber nicht gut anfühlt.
Ich würd gern mal meine Waffen upgraden, aber für die coolen Sachen braucht man Toolkits, und ich hab noch keines gefunden.
Dafür hock ich auf 180 Spareparts und kann die nicht (vernünftig) verbraten:oops:
Mal gucken, wie es weitergeht:-)

Vielleicht bin ich blöd, aber wo finde ich denn bitte den Code für PS+? Bzw wie sieht so was aus?
Bei mir liegt nur ein Online Pass bei.

Vielleicht bin ich blöd, aber wo finde ich denn bitte den Code für PS+? Bzw wie sieht so was aus?
Bei mir liegt nur ein Online Pass bei.
Wa5YbQ3.jpg

Manchmal hasse ich das Spiel. Grad wenn man denkt "hey, bis jetzt läuft's echt gut" kommt naughty dog mit dem knüppel... Von hinten ... Voll auf die zwölf >_<

@DarthSol:
Hast du Ellie oder Joel Edition, liegt da überhaupt was bei für PS+?

was meint ihr: wird ein zweiter teil kommen? oder der 1. teil auf die ps4?

bin jetzt schon mehr begeistert als die gesamte uncharted reihe zusammen. das setting, genre und das ganze drum herum gefällt mir einfach.

So, bin jetzt an einer Stelle und möchte gar nicht mehr weiterzocken weils mir zu viel ist^^
Dunkler Raum mit Clickers und muss
nen Generator anwerfen und dann kommt auch noch ein Bloater. Der hat sicher den Keycode ._.

Den Abschnitt fand ich auch super,

da er mich an Silent Hill erinnerte. Frag mich nicht warum aber das war Horror in Perfektion.

Achtung End Story Spoiler:
Wo fange ich an, das Ende man das war heftig und lässt einen wirklich nachdenklich zurück. Fängt erstmal an, dass ich froh war, dass Ellie als auch Joel überleben. Was immer dies bedeutet, denn Tod lauert in der Welt von TLOU um jeder Ecke.

Wie hättet ihr in der Situation gehandelt, hättet ihr Ellie geopfert für die Menschheit?
Das finde ich ist die schwierigste Frage, ein Impfmittel war nicht gesichert, aber Joel macht es auch aus Liebe zu Ellie. Setzt sich Joel über die Überzeugungen von Ellie? Ellie war wie es aussieht bewusstlos die ganze im Krankenhaus.
Ist die Gesellschaft überhaupt fähig wieder zurückzukehren zum Punkt vor der Pandemie?
Die Fireflys hätten zwar ihre eigenen Leute impfen könnnen, aber was ist mit den Rest. Es wird doch sehr genau das Weltbild gezeichnet, erst schießen dann nochmal. Die Infizierten verschwinden so auch nicht einfach, wieviele Millionen Clickers gibt es wohl weltweit, wie will man diese loswerden. Ein Clicker/Bloater kann dich immer noch in der Regel mit Leichtigkeit töten.

So viele tolle Setpieces, Bills Falle und Kopfüber schießen, Hotelbasement Horror, der Wechsel zu Ellie und bestes Schneelevel und Jagdlevel ever (so hätte es auch TR machen müssen), David und Ellie - Schneestadt :o . Die Erkenntnis in den Endcredits das Nolan North David gesprochen hat. wtf

Der letzte Dialog zwischen Ellie und Joel. Sie muss es wissen, aber entscheidet sich bei Joel und seine Version zu glauben. Ungewisser Ausgang.

Großartig und jetzt Naughty Dog gibt mir meine Doku vom Season Pass!

Verdammt habe zuerst Quote statt Spoiler für die Storyspoiler reingehauen, hoffe keiner hat es gesehen und zweitens wenn doch ganz großes Sorry!

Zuletzt bearbeitet:
Den Abschnitt fand ich auch super,

da er mich an Silent Hill erinnerte. Frag mich nicht warum aber das war Horror in Perfektion.

Achtung End Story Spoiler:

Verdammt habe zuerst Quote statt Spoiler für die Storyspoiler reingehauen, hoffe keiner hat es gesehen und zweitens wenn doch ganz großes Sorry!

Du hast was vergessen:

Joels Redemption durch Ellie, als er sie tragend aus dem Komplex flüchtet. Das Ende spiegelt den Anfang und umgekehrt. Dank Ellie kann Joel mit Sarah abschließen, weil er diesmal über das nötige Wissen und die Waffe hat, um das Schicksal zu ändern.

nice, hat jemand schon mal was im store geladen und kann was zu den downloadzeiten sagen? sprich, kann ich mit fullspeed saugen? größe des games wäre auch interessant.

Sagt mal...
ohne Waffe hat man keine Chance gegen einen Clicker, oder? Jeder Versuch, einen Clicker ohne Waffe niederzuprügeln, ist mit einem Biss und Joels Tod geendet (zumindest auf Hard). Ich hab langsam auch eine Ahnung was die wichtigste Ressource im Spiel ist: Klingen.

Kann auch jemand was zu den Unterschieden zwischen Hard und Survival sagen?

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal...
ohne Waffe hat man keine Chance gegen einen Clicker, oder? Jeder Versuch, einen Clicker ohne Waffe niederzuprügeln, ist mit einem Biss und Joels Tod geendet (zumindest auf Hard). Ich langsam auch eine Ahnung was die wichtigste Ressource im Spiel ist: Klingen.

Du hast es erfasst. :ugly: Oder halt was vom Boden aufnehmen und richtig nutzen.

Hatte nicht jemand vor ein paar Seiten von 26 GB gesprochen? Glaub ja..

Oh man.. bin gerade
in der Schule
und auf Schwer ohne Listenmode ist das Teil teilweise einfach nur ein echter Horrortrip, wo man sich jeden Schritt doppelt überlegt ;) Die Jungs und Mädels von Naughty Dog sind wirklich Götter :D

Du hast was vergessen:

Joels Redemption durch Ellie, als er sie tragend aus dem Komplex flüchtet. Das Ende spiegelt den Anfang und umgekehrt. Dank Ellie kann Joel mit Sarah abschließen, weil er diesmal über das nötige Wissen und die Waffe hat, um das Schicksal zu ändern.

Jup und habe garantiert noch die einige Szenen vergessen. Bin gerade auf meinen Spiel+ Durchgang. Ist schon was anderes die Upgrades für die Nahkampfwaffen zu haben, nimmt etwas von der Spannung im Vergleich zum ersten Durchlauf und jetzt weiß ich auch was mich erwartet.

Freue mich schon auf Überlebender zu spielen. Man kommt auch auf schwer ohne Listen Mode ganz gut durch mit schleichen und Nahkampf um für später Munition zu sparen.

diese kurzen events, wo man schnell viereck drücken muss, also das zeichen verschwindet und auch sonst sind weniger ressourcen vorhanden. das macht es umso schwerer. habe in vielen abschnitten komplett stealth gespielt, da es fast unmöglich war zu ballern.

wo ist der unterschied zu neues spiel "plus" und dem normalen?

Zurück
Top Bottom