The Last of Us (Remastered)

Schaut wirklich interessant aus. Insbesondere die Außenareale, das Suchen von Materialien und das Crafting mit verschiedensten Komponenten. Vor den Gegnern hat man auch Respekt. :goodwork: @ND
 
Die Innenareale hauen mich auch nicht vom Hocker, aber ich dachte, dass ist jetzt Korinthenkackerei, denn der Rest passt-deshalb hab ich den post wieder gelöscht. Hab heute irgendwie Stimmungsschwankungen. ;)

@KingThorgal: Die Runner sind nicht blind. Er muss ja auch direkt den Clicker im Nahkampf angehen, den er mit den Schüssen angelockt hat. :ugly: Ansonsten schlägt er sich doch ganz gut.

Hätte jetzt auch mal Bock das Game selbst anzuzocken. Schade, dass keine jetzt schon spielbare bei GoW A dabei war.
 
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Die Innenareale hauen mich auch nicht vom Hocker, aber ich dachte, dass ist jetzt Korinthenkackerei, denn der Rest passt-deshalb hab ich den post wieder gelöscht. ;)
Achso okay ^^

Und du hast recht, manchmal bringt es nichts sich nur am Negativen aufzuhängen. :)
 
Noch mehr Gameplay :aargh:
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Das neue Material scheint von Gaffern einen kleinen Shitstorm abbekommen zu haben.
Hauptsächliches Problem ist die X-Ray Funktion mit dem die Leute plötzlich nicht einverstanden sind. Naja, Arne von Naughty Dog hat sich im Thread gemeldet und paar Sachen klargestellt. Ein paar Zitate:

WE'RE NOT SURVIVAL HORROR! *kills self*
Seriously we aren't, and if you treat this game as an action game or a survival horror game, rather than let the game teach you the "new" mechanics of this "new" genre, it game will be more difficult in an unsatisfying way. The game will teach you to think about combat differently, hard to do in a 30min+ demo, but that's a lot of what you see with the repeated deaths. The moment I tell someone - dont fall back to genre conventions for gameplay mechnaics, people start being far more successful in combat for this demo.

Listen mode is mapped to a button. Don't use it if you hate it, but it's not a massive advantage. You can't see things from across the map, only if they are making some sound, slows you down, etc. It will be a give and take. But if you hate it, and you want to be all hardcore, don't hit the button. You do have some self control right? :p

clickers don't. they're blind. runners do get alerted by your flashlight. that's the wrinkle to the gameplay - being in a dark area with a mix of infected types.

You think we add AF to our screenshots? We've already said a ton if times the only thing that can and often happens with our screens is that they're resized/downsampled. Nothing more. No special menu options, no 1fps mode, no photoshop.

Crafting is real time. in fact the only "pause" is if you to into the options menu. looking at the collectibles is still real time.

image retention?

The studio is reading this thread, so they can discuss your thoughts about a hardcore mode and HUD opacity. Do note, we did hire a dedicated UI/UX several months ago and work on that is still constantly happening and evolving.

HUD isn't there until you switch weapons or draw your gun or melee or pick up a weapon. Then it fades in.
 
Bin froh, dass das Spiel nicht mit der "Kopf durch die Wand" Methode funktionieren wird. Davon haben wir wirklich schon genug Spiele erleben dürfen. Ich freue mich einfach drauf und gucke mir kein Gameplay mehr an :)
 
Der durch die Wand blick gefällt mir auch nicht.

Da hätte man zu einer MGS 4 ähnlichen Lösung greifen sollen.
Wenn man sich dort nicht bewegt werden mit kleinen Pfeilen gezeigt in welcher Richtung Snake Gegner hört.
 
Wie wird das durch die wand schauen den erklärt?

Und die aussagen von wegen "brachts ja nicht nutzen" sind einfach bs.
 
Wie wird das durch die wand schauen den erklärt?

Und die aussagen von wegen "brachts ja nicht nutzen" sind einfach bs.

"Listen Mode". Es wird so getan, als würde man der Umgebung zuhören. Da die Klicker durch Geräusche kommunizieren, kann man dies auch als Spieler erkennen, jedoch ist es ohne eine ordentliche Surround-Anlage nicht möglich, daher die Funktion, damit man auch mit Stereo-Sound nicht an Trial&Error verzweifelt.
 
das durch wände schauen ist ein zeichen für nicht durchdachtes spieldesign. die feinde hätte man durch den sound von fußschritten erkennbar machen können. durch die third person ansicht kann man ja bereits sowie um ecken schauen.
bricht leider das angestrebte authentische spielgefühl.

edit: man stelle siche solche xrays bei einem resident evil oder silent hill vor. wo man die zombies schon hinter der nächsten wand sehen kann :rolleyes:
 
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das durch wände schauen ist ein zeichen für nicht durchdachtes spieldesign. die feinde hätte man durch den sound von fußschritten erkennbar machen können.

...sind sie ja auch. Die Funktion ist für Leute gedacht die immer noch mit TV lautsprechern und co rumkrebsen...
 
siehe mein edit ;)

ich bezweifle mal das es optional ist. also das man es im menu ausschalten kann. aber bei metal gear, resident evil hats ja auch ohne xray geklappt. gut bei metal gear gab es hilfsmittel, welche aber in der jeweiligen story logisch begründet waren.
 
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