Der "Skyrim Modding" Faden

Auch wenn Mjolnir wohl eventuell Performance-Probleme auf Grund der ATI-Karte hatte (?) möchte ich noch mal die aktuelle ENB-Enhanced-Shaders-Version (HDR 1.8) zeigen:

Tag

ENB

Nacht

ENB

Ich finde, dass gerade die Nacht einfach umwerfend ist und sich von allen FXAA-Projekten abhebt, eben weil es auch den darauf folgenden Tag nicht lichttechnisch zerstört. Am Tage hat man nämlich dafür leicht optimierte Farben welche das Spiel einfach im Detail verbessern.

Ich hatte durch ENB schlimme miniruckler, war ziemlich widerlich. Mit NVidia allerdings.

Intel Core i5 2500K @ 4.4Ghz
GTX560 OC

und hier ruckelt nichts.

Vielleicht noch mal die Settings durchgehen, Tweakguides hat ja gerade einen riesigen Artikel rausgebracht:
http://www.geforce.com/Optimize/Guides/the-elder-scrolls-v-skyrim-tweak-guide

Ansonsten kann ich noch D3DOverrider empfehlen, war immer bei Rivatuner dabei. Der schaltet TrippleBuffering bei DirectX-Titeln frei,
während die Nvidia-Optionen nur TB für OpenGL zulassen.

Um den Unterschied noch einmal deutlich zu machen:
Sorry für meine Begeisterung, aber die Atmosphäre ist jetzt doppelt so gut.

Ich hatte durch ENB schlimme miniruckler, war ziemlich widerlich. Mit NVidia allerdings.
ENB halt :ugly:

Ich bleibe weiterhin lieber bei meinem Relistic Skyrim Setting. Zieht bei mir null Performance und generell finde ich diese Custom Config auch viel besser als der restliche FXAA PPI krams, zumal dieser "kalte" Look viel besser zum nordischen Setting passt

Tagsüber

Nachts:

Wenn ich hingegen so etwas sehe, dann wird mir schlecht
Skyrim_FXYY_Post_Process_Injector_8.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Oh gott so langsam kriege ich auch Bock mein Skyrim zu modden.

Ich möchte Mods die das Spiel schöner/realistischer machen + irgendwas damit man unendlich Kram mit sich rum schleppen kann, mich nervt der Bug, der das verhindert. :v:

Kann man die Mods auf der Seite irgendwie sortieren?

Mann scheinbar kann man das Spiel auf dem PC bis zur unkenntlichkeit modden. Scheinbar verbringen Leute mehr Zeit damit Mods rauszubringen als es zu spielen.

Eigentliche Spielzeit 150std

Modding Zeit 230std

Nein war nur Scherz, ich mag die Modszene alleine die Möglichkeiten das ganze realer zu gestalten womit es besser aussieht. Ist schon schön.

Ja aber da kann ich ja nicht wirklich so suchen wie ich das jetzt gesagt habe. Trotzdem danke. ^^

Welche Mods würdet ihr denn empfehlen? (warum mach ich es mir so schwer und frage nicht einfach euch, wo ihr sie schon testen konntet) ^^

PS: [video=youtube;ZoLci0mc8Js]http://www.youtube.com/watch?v=ZoLci0mc8Js&feature=channel_video_title[/video]

Zumindest von QD Inventory würde ich erstmal noch die Finger davon lassen. Das Teil ist noch im Beta Stadium. Einige male ist es mir passiert, das ich das Inventarfenster nicht mehr closen konnte (inklusive kryptischer schrift) und ich somit die Skyrim exe per taskmanager killen musste.

Ist mir in über 20 Stunden nichtein einziges Mal passiert, obwohl ich den sortiermod auch noch drübergezogen hab

Die Interfaces sind einfach Flashprogramme, da kann man auch ohne Kit schone einiges machen. Wie die HUD oben zb.

Zurück
Top Bottom