PS3 Gran Turismo 6

Ok finde ich absolut O.k. das man jetzt auch die Standarts tunen kann und einige Verbesserungen gemacht wurden. Somit wird es sicherlich weniger auffallen das man diese Zweiklassengesellschaft hat.

Hands-on von Jordan (Pre-Final Version):

http://www.gtplanet.net/gt6-hands-on/

gt6-damage-638x357.png

gt6-track-screen.jpg

gt6-bmw-m3.jpg

brands-gt6-ai.jpg

Ich finde es wieder einmal traurig, das es den erfolgreichsten Touringwagen den M3 E30 in GT noch nie gab bzw. gibt bis heute (!).
Kein E39, kein M1 oder wenigstens der M3 CSL als Premium. Das wäre z.B nur BMW.
Wenigstens den wunderschönen 507 haben Sie gemacht.

Aber was für Prioritäten setzten PD bei der Fahrzeugauswahl !?

Da lobe ich mir Projekt C.A.R.S, die werden durch ihre Präsenz ordentlich Druck machen.

Ich finde es wieder einmal traurig, das es den erfolgreichsten Touringwagen den M3 E30 in GT noch nie gab bzw. gibt bis heute (!).
Kein E39, kein M1 oder wenigstens der M3 CSL als Premium. Das wäre z.B nur BMW.
Wenigstens den wunderschönen 507 haben Sie gemacht.

Aber was für Prioritäten setzten PD bei der Fahrzeugauswahl !?

Da lobe ich mir Projekt C.A.R.S, die werden durch ihre Präsenz ordentlich Druck machen.
xD Der war gut, der war wirklich gut. xD
Project Cars hat doch nur um die 50-70 Autos. Wie soll das Druck ausüben?

Ihr nehmt Project Cars viel zu wichtig und ich bin schon gespannt was ihr sagen werdet, wenn es erschienen ist.
Nur weil der M3 dabei ist xD Ich kann nicht mehr, Danke :goodwork:

Ihr nehmt Project Cars viel zu wichtig und ich bin schon gespannt was ihr sagen werdet, wenn es erschienen ist.

Machen wir es kurz, ich halte dich für einen recht große Scheuklappen tragenden durch sein Fanboy dasein blind und ignorant gewordenen Fanboy und habe keine Lust auf große Diskussionen mit dir da dort am ende wie bei so vielen von euch eh nie etwas raus kommen würde bzw. du wohl eh nicht auf längere Texte und Fakten eingehen würdest.

Aber hier bin ich sogar mal bei dir bzw. finde es genau so fragwürdig Project Cars als Positives Beispiel hervor zu heben was die Auto Menge und Vielfalt angeht wenn man es mit GT vergleicht nur weil ein Wagen den man selber gut findet in dem einen aber nicht dem anderen Spiel vorhanden ist.

Was aber auf die anzahl der Wagen im Spiel gesehen und auch wenn es bei so wenigen natürlich einfacher ist die Auswahl angeht muss man schon sagen das PD meiner Meinung nach immer noch nicht wirklich die Ideal Auswahl trifft während Project Cars zwar nicht so viele aber eine sehr Interessante Auswahl an Wagen hat.

Ich bin auch davon überzeugt das Project Cars GT und sogar noch viel mehr Forza (da es in anderen Bereichen wie GT eher schwach aufgestellt ist in denen Project Cars auch extrem glänzen wird) letztendlich richtig gut tun wird da es ihnen eben mal richtig feuer unter dem Hintern macht und zeigt wie es auch gehen kann!

Ich Persönlich freue mich z.B. seit der GT Academy zwar doch deutlich mehr wie davor auf GT6 (allerdings nur auf der PS4 wenn es denn kommt was nicht an der Grafik sondern am Online Zocken auf der PS3 liegt) muss aber sagen das ich da ich dadurch das ich wegen den Lenkrädern erst mal PS4 only werde auf Forza verzichten muss vor allem sehr gespannt auf Project Cars bin und denke das Spiel kann ein richtiger Knaller werden.

Ich möchte jetzt nicht zu sehr vom Thema abweichen muss aber sagen das schon Zustände bekommen habe als ich letztens in eine News zu dem Spiel geschaut habe und es Quasi nur um die Grafik und die üblichen Schwanzvergleiche dies bezüglich ging!

Ich habe das schon hier und auch im Fozra Thread gesagt, wer solche Spiele wie Project Cars, GT oder Forza vor allem über die Grafik Definiert bzw. noch schlimmer darauf Reduziert und dies als das wichtigste ding dabei sieht hat sie einfach nicht verstanden und macht einen riesen Fehler.

Daher glaube ich das Project Cars egal ob es am ende eine Optische Bombe oder doch ein wenig enttäuschend wird solange es sich nicht auch nur zu einem Prozent wie Shift anfühlt und fährt (die größte Beleidigung in an den Spieler in der Geschichte der Sims und Sim lastigen Spiele) und auch wenn es nur einen Bruchteil der Wagen hat durchaus eine menge Druck auf die Etablierten sprich also auch GT machen kann!

Um jetzt noch die Kurve zu bekommen und am ende voll über GT6 zu sprechen. Wie es am ende beim Spiele auf dem eigenen TV aussehen wird muss man noch abwarten. Aber fest steht, was PD bezüglich Replays und Optik allgemein noch aus der alten PS3 raus holt ist wirklich heraus ragend. Ich bleibe zwar dabei das die Optik bei solchen Spielen zwar nett ist wenn sie passt bzw. herausragt aber nicht wirklich wichtig ist. Das ändert aber nichts daran das man PD hier noch mal wirklich Loben muss!

Außerdem und auch wenn ich die Wagen Auswahl nach wie vor für Ausbaufähig halte und der Meinung bin man sollte die Standrads komplett raus schmeißen muss auch mal gesagt werden das die Strecken Auswahl in GT auch der Knaller wird und noch mal deutlich über der von GT5 steht!

Zuletzt bearbeitet:
Zum letzten Punkt von dir muss ich etwas schreiben. Nachdem man sich in GT6 verstärkt auf neue echte Strecken konzentriert hat (z. B. endlich mount panorama) bzw. Tag/Nacht verstärkt ausgebaut hat, hoffe ich nun, dass man sich zukünftig auf alte Fantasie-Strecken spezialisiert. Es gibt viele Strecken aus den Vorgängern, die mir einfach fehlen. Auch viele klassiche Stadtstrecken oder Rallycourse vermisse ich.

Red Rock, Grindelwald, Tahiti Road, SSR11, Rome (GT2), Seattle, Complex String, Citta di Aria, Costa di Amalfi, Chamonix (GT4), Grand Canyon usw.

Das sind alles Strecken, die ich sehr gerne wieder sehen würde. Die eine oder andere bekommen wir sicherlich per DLC im ersten Jahr (Seattle ist denke ich mal so gut wie sicher).
Ich muss auch sagen, dass mein persönlicher Bedarf nach echten Rennstrecken eigentlich so ziemlich gedeckt ist. Es gibt lediglich noch einen einzigen Favoriten, welchen ich stark vermisse und das ist Pikes Peak. Erst recht, nachdem Audi S1 PP, Monster Sport SX4 PPS und der E-Runner dazu gekommen sind. Das schreit ja gerade so nach einem PP DLC.

WtMbn.gif

Also ich liebe ja die GT Serie und hab sicher kaum eine Spiel außer vielleicht Counter Strike mehr gespielt als Gran Turismo aber ich sehe eben auch die Schwächen an GT. Und ein Project C.A.R.S. bedient im Grunde eine ganz andere Klientel.
Und jeder der sich mal etwas mehr mit Sims von slightly mad studios oder simbin befasst hat weiß den Unterschied von eine richtigen Rennsim und GT sehr gut einzuschätzen.

Ich sage hier nicht das GT ein Arcade Racer ist, mehr so eine Art Sim-Light. Und das geht auch gar nicht anders, denn wäre es eine Hardcore Sim würde man damit einfach viel zu vielen Casual-Gamern vor den Kopf stoßen. C.A.R.S. wird niemals auch nur annähernd an die Verkaufszahlen von GT ran kommen. Aber es wird, vor allem auf dem PC, sicher sehr lange leben und liebevoll von der Community umsorgt werden!

[video=youtube;l9k1oKfgGZ8]http://www.youtube.com/watch?v=l9k1oKfgGZ8[/video]

Wobei bei dem VisionGT Mercedes nur eine Karosserienachbau, wie bei dem RedBull X2010 erfolgt. Ein richtiges fahrbares Modell, wie es bei Citroen byGT war, wird es nicht geben, also reines Showmodell.

Da NikeTwo als VisionGT Fahrzeug geplant ist, hätten die imo ruhig auch NikeOne wieder implementieren können.

Zurück
Top Bottom