Die Eurokrise

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Bei einem Referendum in Deutschland würde ich so abstimmen:

• Stimmen insgesamt
    34
  • Poll closed .
Ich sag nur eins: Scheiß auf Europa! Mehr als zahlen tut Deutschland doch sowieso nicht...

ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass mich das nun überrascht.

rein aus interesse...gibt es irgendwelche fakten die dich eventuell von diesem glauben abbringen könnten?

Griechenland,Portugal,Spanien,Italien u.s.w. Wenn du glaubst,dass alle diese Länder ohne Gelder aus dem Ausland klar kommen dann bist du aber ziemlich naiv. Fakt ist,dass Deutschland für alle diese Länder gerade stehen muss. Und es mehr als zweifelhaft,ob wir je das Geld wiedersehen werden...... Zumindest werden wir alle hier das nicht mehr miterleben.

Zuletzt bearbeitet:
Geld wiedersehen ? :ugly:

Funfacts: Es gibt mehr Schulden als Geld auf der Welt.

Griechenland,Portugal,Spanien,Italien u.s.w. Wenn du glaubst,dass alle diese Länder ohne Gelder aus dem Ausland klar kommen dann bist du aber ziemlich naiv. Fakt ist,dass Deutschland für alle diese Länder gerade stehen muss. Und es mehr als zweifelhaft,ob wir je das Geld wiedersehen werden...... Zumindest werden wir alle hier das nicht mehr miterleben.
Selbst Schuld.

Die ganze Kacke jetzt hätte man sich vermutlich sparen können, wenn DEUTSCHLAND vor zwei Jahren nicht so dämlich gemauert und Merkel nicht "Thatcher-light" gespielt hätte.

Als Exportland Nummer 1 sehen wir über die Jahre genug Geld wieder. Finanzielle Hilfen für diese Länder sind im Endeffekt auch nur Konjunkturprogramme für unser eigenes Land.

Funfacts: Es gibt mehr Schulden als Geld auf der Welt.

erkläre mal etwas genauer, leuchtet mir nämlich nicht ein^^
Jede Forderung ist gleichzeitig auch Buchgeld in irgendeiner Datenbank.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist einfach nur traurig zu sehen,dass die Steuergelder hier nicht für Sozialprojekt wie mehr Kindertagesstätten benutzt werden. Nein,dass Geld wird lieber in Länder gesteckte die selber für ihre Misere verantwortlich sind....

Selbst Schuld.

Die ganze Kacke jetzt hätte man sich vermutlich sparen können, wenn DEUTSCHLAND vor zwei Jahren nicht so dämlich gemauert und Merkel nicht "Thatcher-light" gespielt hätte.

Jaja,jetzt ist also wieder mal Deutschland schuld :lol: Was für Märchen kommen als nächstes? Ach warte,gleich kommen wieder Darkganon und Narusuma und erzählen die Geschichte vom pösen,pösen pösen Deutschland und wie sie ganz Europa betrügen :rofl:

Zuletzt bearbeitet:
erkläre mal etwas genauer, leuchtet mir nämlich nicht ein^^
Jede Forderung ist gleichzeitig auch Buchgeld in irgendeiner Datenbank.

Geld = Schulden + Zinsen

Geld ist an Schulden gebunden. Die Zinsen erhöhen die Schulden, aber nicht das zur Verfügung gestellte Geld ergo es gibt mehr Schulden als Geld.

Jaja,jetzt ist also wieder mal Deutschland schuld :lol: Was für Märchen kommen als nächstes? Ach warte,gleich kommen wieder Darkganon und Narusuma und erzählen die Geschichte vom pösen,pösen pösen Deutschland und wie sie ganz Europa betrügen :rofl:
Braucht man nicht dämlich lachen, Merkel hat für uns die Kosten immens in die Höhe schießen lassen (und tut es noch).

Ganon, biste bereit ? :awesome:

card_1332178.jpg

Geld = Schulden + Zinsen

Geld ist an Schulden gebunden. Die Zinsen erhöhen die Schulden, aber nicht das zur Verfügung gestellte Geld ergo es gibt mehr Schulden als Geld.

Wenn die Zinsen die Forderung erhöhen, erhöht sich auch das Buchgeld. Dein Satz war einfach nur Quatsch ;-)

Wenn du Bargeld gesagt hättest, wäre es was anderes, aber so...

Braucht man nicht dämlich lachen, Merkel hat für uns die Kosten immens in die Höhe geschossen.

Warum sollte ich nicht bei so einem Blödsinn lachen? Es ist einfach nur Lachhaft,wir hier wider mal versucht Deutschland die Schuld zu geben. Und da können Coda und Darkganon noch so viel "vertrauliche" Links zeigen. Das ist Bullshit!

Warum sollte ich nicht bei so einem Blödsinn lachen? Es ist einfach nur Lachhaft,wir hier wider mal versucht Deutschland die Schuld zu geben. Und da können Coda und Darkganon noch so viel "vertrauliche" Links zeigen. Das ist Bullshit!

Ist aber nunmal nicht von der Hand zu weisen, dass Merkel durch ihr vor allem am anfang der Krise sehr zögerliches Verhalten die Probleme und damit auch die potentielle Belastung für D in die Höhe getrieben hat.

Stehst du auf dem Schlauch oder so? :ugly: Die Regierung Merkel (also Deutschland) hat sich am Anfang der Krise quergestellt, keine Garantien für Griechenland übernehmen wollen und damit die Krise nicht vorzeitig beendet, sondern bis ins heute gezogen, mit ESM, der ständig aufgestockt werden muss und allem drum und drann.

Ich hoffe nur, dass Merkel nur pokert und ihr okay für uneingeschränkte EZB-Käufe noch heimlich in der Hinterhand behält. Hoffentlich wartet sie nur ab, bis der neue Stabilitätsvertrag unter Dach und Fach ist.

Stehst du auf dem Schlauch oder so? Die Regierung Merkel (also Deutschland) hat sich am Anfang der Krise quergestellt, keine Garantien für Griechenland übernehmen wollen und damit die Krise nicht vorzeitig beendet, sondern bis ins heute gezogen, mit ESM, der ständig aufgestockt werden muss und allem drum und drann.

Ich hoffe nur, dass Merkel nur Pokert und ihr okay für uneingeschränkte EZB-Käufe noch heimlich in der Hinterhand behält. Hoffentlich wartet sie nur ab, bis der neue Stabilitätsvertrag unter Dach und Fach ist.

Davon rede ich doch. Das ist Bullshit! Gut,sie hat gezögert,aber ihr jetzt die alleinige Schuld dafür zu geben ist einfach nur ein witz. Als hätte es Griechenland komplett vor dem Kollaps bewahrt.....

Davon rede ich doch. Das ist Bullshit! Gut,sie hat gezögert,aber ihr jetzt die alleinige Schuld dafür zu geben ist einfach nur ein witz. Als hätte es Griechenland komplett vor dem Kollaps bewahrt.....

deutschland würde so oder so zahlen, egal was sie machen. so wurde aber nun mal noch mehr gezahlt - und das tut dem steuerzahler weh.

es geht nicht darum, woran dt schuld ist, sondern woran merkel gegenüber ihren eigenen wählern schuld ist.

Wenn die Zinsen die Forderung erhöhen, erhöht sich auch das Buchgeld. Dein Satz war einfach nur Quatsch ;-)

Wenn du Bargeld gesagt hättest, wäre es was anderes, aber so...

Und weshalb kann ein bank run entstehen ?

Edit: Was soll daran falsch sein ?

z.b: Ich bin ne Bank mit einer Einwohnerzahl von 10 Leuten auf einem Planeten und besitze 1000 Euro. Als Start der ganzen Sache verleihe ich jedem 100 Euro und will nach einem Monat 100 Euro + 2 % Zinsen drauf zurück. Somit können dann nur am Ende 9 Leute das Geld zurückbringen und einer bleibt in den Schulden sitzen, weil es nun mal mehr Schulden (100 + 2 %) als Geld (1000) auf der Welt gibt.

Zuletzt bearbeitet:
deutschland würde so oder so zahlen, egal was sie machen. so wurde aber nun mal noch mehr gezahlt - und das tut dem steuerzahler weh.

es geht nicht darum, woran dt schuld ist, sondern woran merkel gegenüber ihren eigenen wählern schuld ist.

Grichenland hat gelogen um in die EU zu kommen. Das ist das einzige was zählt. Also ist Griechenland selber an ihre Miesere schuld und nicht Deutschland. Das manche hier das gerne so hätten,ist mir durchaus bewusst,aber wahrer wird es dadurch auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Wie Ganon schon sagte, die Krise wäre vielleicht billiger zu stemmen gewesen, wenn man rechtzeitigt gehandelt hätte. So bekam das alles ne Eigendynamik an den Märkten und die Euroländer waren nur noch Getriebende.

Und weshalb kann ein bank run entstehen ?

Solche Sachen haben ja explizit mit Bargeld zu tun. ^^
Wenn du nur Bargeld meinst, ist das ja ok, aber Der Begriff Geld umfasst halt bei weitem mehr als nur Bargeld.

Das gesamte Bargeld deckt auch nur nen Bruchteil von den Vermögensgegenständen dieser Welt ab. Logisch, dass es auch nur nen Teil der Schuldenmenge deckt.^^

Zurück
Top Bottom