Hat jemand Erfahrung mit Al Jazeera Sport?

progott

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
1 Sep 2008
Beiträge
8.112
Ich habe gestern ein nettes Angebot bekommen für ein Al Jazeera Sport Abo.
Al Jazeera ist ein Arabischer Pay-TV Sender der extrem viel Sport überträgt.

Folgendes wird alles Live übertragen:
[h=3]Football[/h]
[h=3][edit] Basketball[/h]
[h=3][edit] Athletics[/h]
[h=3][edit] Tennis[/h]
[h=3][edit] Motor Sports[/h]
[h=3][edit] Volleyball[/h]
[h=3][edit] Winter Sports[/h]
[h=3][edit] Rugby[/h]


Das Abo kostet 90€ im Jahr, also 7,50€ im Monat.
Für den Preis kann man imo nicht meckern.
Ich habe jetzt einfach mal zugesagt.
Bei Ebay gibts das Abo für den Preis ebenfalls
Al Jazeera sented auf Hotbird und ist mit Viaccess verschlüsselt.
Wenn man also noch kein Viaccess CI Modul besitzt, dann sollte man sich eins zulegen. Kostet ca. 40€.
Alle events kann man anscheinend auf Arabisch oder Englisch schauen.

Ich dachte es wäre ein gute Alternative zu den Deutschen Abos und auch nicht so teuer.
Ist natürlich schade das die Deutsche Liga fehlt, aber auf die kann ich verzichten.

Hier findet ihr das aktuelle Programm
http://www.jsc-sports-guide.com/tv/sat/5
 
klingt vielversprechend. wäre cool, wenn du dann mal ein feedback abgeben könntest. wenn das was taugt, gönn ichs mir wohl auch.
 
Mein Karte müsste die Tage kommen.
Ich halt euch auf dem laufenden.
 
Klar, schade das die Buli nicht dabei ist. Aber davon bekomme ich sowieso alles mit, auch ohne Sky...
 
Meine Karte inkl. Viaccess Modul sind heute gekommen. Hab bei Ebay per Nachnahme bestellt und 2 Tage später bekommen.

Macht bisher einen guten Eindruck!
Später wenn ich ein paar Spiele gesehen habe schreibe ich euch ein kleines Fazit.
 
Nach ein paar Spiele hier mal ein vorläuiges Fazit.

Folgende Spiele habe ich heute geschaut:
Real Madrid - Betis
Barca - Racing

und aktuell habe ich die Auswahl aus folgenden Live Spielen:
Napoli - Parma
AC Milan - Palermo
Granada - Atletico
Nice - Bordeaux
Eindhoven - Utrecht

Hab mich für Napoli - Parma entschieden, weils da einfach unglaublich ab geht!

Mein erster Eindruck hat sich bisher bestätigt.
Alle internationalen Spiele scheinen auf Englisch zu laufen.
Die Show zu den La Liga Spielen, die Vorberichterstattung und die Spielanalyse inklusive Diskussion sind komplett in Englisch.
Zwischendurch kommt immer mal wieder eine kurze Show mit allen wichtigen Nachrichte und den aktuellen Ergebnissen.

Die Tonqualität ist genauso gut wie bei deutschen Sendern.
Die Bildqualität ist natürlich nicht so gut wie bei Sky z.B., aber meckern kann man auch nicht darüber.

sn853314.jpg

sn853316.jpg

sn853317.jpg

sn853319.jpg

sn853320.jpg


Fazit:
Wenn sich jemand für den internationelan Fußball interessiert und sich nicht immer mit den Streams am PC rummschlagen will, der kann ohne bedenken 7,50€ im Monat investieren um ein Al Jazeera Abo zu bekommen
 
Für die, die alle Bundesligaspiele sehen wollen hab ich noch nen Tipp. Dubai Sports überträgt die meisten Spiele Live. Freitags das Spiel, Samstagnachmittag mindestens eins, Samstagabends das Spiel und Sonntag beide Spiele. Montag gibts dazu noch abends zweite Liga. Wer ne Satellitenschüssel hat sollte auf Hotbird einfach Dubai Sports 1 und 2 suchen.
 
So, hier mal mein Fazit nach einem Jahr.

Erstmal vorne weg das Abo, das ich hatte.
Gebucht hatte ich JSC Sport 1-8 für 12 Monate. Dabei handelt es sich um 8 Kanäle auf denen durchgehend Sport gezeigt wird.
Für mich ging es dabei in erster Linie um Fußball, es werden allerdings auch andere Sportarten gezeigt (z.B. Schwimmen, Moto GP, Volleyball,...).
Gezeigt wird folgendes:
La Liga (fast alles)
Serie A (fast alles)
Ligue 1 (keine Ahnung, wenn ich mal ein Spiel schauen wollte, dann kam es auch)
Portugal (keine Ahnung, aber die großen Teams mit Sicherheit)
Holland (Alle großen Teams)
Argentinien (ausgewählte Spiele)
Brasilien (ausgewählte Spiele)
Mexico (ausgewählte Spiele)
MLS (ausgewählte Spiele)
Russland (ausgewählte Spiele)
Japan
keine Ahnung was sonst noch.

Außerdem gibt es in allen großen Ligen (außer England glaube ich) die Pokalwettbewerbe zu sehen. Auch einige Spiele aus Deutschland werden da übertragen.
Weiterhin wird die Klub WM komplett übertragen.

Auch die UCL und die Euroliga werden komplett übertragen.
Auch die Landesmeisterpokale anderer Kontinente werden übertragen z.B. Copa Libertadores.

Bei den Nationalmannschaften wird so gut wie alles gezeigt. Quali Spiele, freundschaftsspiele sowie die Kontinentalen Wettbewerbe.

Sprachen:
Grundsätzlich handelt es aich bei Al Jazeera um ein marokanische Abo, dementsprechen wird alles in Arabisch übertragen.
Dennoch gibt es bei fast allen Live Spielen auch englischen Ton.
Meistens gibt es auch noch eine Vorberichterstatttung aus einem Studio mit bekannten und ehemaligen Fußballern als Gäste. Nach den Spielen gibt es dann noch einmal Interviews, Highlights und Analysen.

Fazit:
Also ich bin begeistern vom Gebotenen. Ich werde mein Abo deshalb auch verlängern und aufstocken.
Im vollen Abo erhält man Zugriff auf JSC Sport 1-10 und JSC Sport HD 1-2. Die Aboverlängerung kostet bei Ebay 127€ (ca. 10,60€ im Monat).
Es ist schade, dass die deutsche und Englische Liga nicht übertragen wird, dennoch bekommt man imo sehr viel geboten für einen geringen Preis.
Wer viel internationalen Fußball schaut, sollte ein Abo definitiv in betracht ziehen.
 
Finds schade, dass gerade die englische PL nicht dabei ist. Ansonsten würde ichs mir denke ich auch fix holen. Aber alles in allem trotzdem ein gutes Angebot.
 
Zurück
Top Bottom