Auf welche NextGen-Konsole freut Ihr euch am meisten?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ich freue mich am meisten auf die:

• Stimmen insgesamt
    162
  • Poll closed .
hmmm, schwierig....

dreiecktastengames 4 oder totally the same 720 oder wiiU?

ich weiß grad nich..... :hmm2:
Totally the same? But better!
Mal dahingestellt die 720 wird fast nur ne 360 mit besserer Grafik....passt!
Beschwert sich ja auch keiner das der 911er nicht jede Gen neu erfunden wird.

doch, für mich ist das ein "nicht-kauf-grund".

wiederholungen langweilen mich. die wii zwingt die entwickler wenigstens zum anders denken, auch wenn sie das nur sehr spartanisch getan haben (was ich übrigens schon vor ihrem start vorausgesagt habe :scan: ). aber es gab diese fälle wo neue dinge entstanden sind.
und genau das erwarte ich von der wiiU. von ps3 und xbox 3 erwarte ich da hingegen gar nix.

und sorry, so "innovationen" wie heavy rain, die für mich nen absoluten irrweg des gamings bedeuten, halte ich überhaupt nichts. schon uncharted geht mir da viel zu weit. das scheint aber der weg sonys in der 4. generation zu werden. das wird schule machen, weil es so enorm erfolgreich ist.

Seh ich auch so, bzg. Innovation reichen mir sowas wie Heavy Rain, Uncharted etc. - die halt eher den Entertainment Weg gehen im Gegensatz zu Nintendo. Trotzdem kommen natürlich auch die Nintendo Produkte ins Haus.

Aber bei mir ist das sowieso anders, ich kauf als Sammler sowieso alles :D PSP war zwar hart an der Grenze, aber hab sie mittlerweile trotzdem.

und sorry, so "innovationen" wie heavy rain, die für mich nen absoluten irrweg des gamings bedeuten, halte ich überhaupt nichts. schon uncharted geht mir da viel zu weit. das scheint aber der weg sonys in der 4. generation zu werden. das wird schule machen, weil es so enorm erfolgreich ist.
Nicht nur weil es erfolgreich ist, sondern vor allem weil es verdammt gut ist. Auf jeden Fall besser als der Nintendoweg: alles noch simpler machen damit auch jeder Zweijährige die Spiele schafft, bloß keine Herausforderung, im Zweifelsfall spielt sich das Spiel eben von selbst, die Definition von Seichtgaming. Leider geht Microsoft mit Forza 4 auch in diese Richtung.
Wenn das so weiter geht ist Sony der letzte Entwickler von echten Coregames. :goodwork:

Nicht nur weil es erfolgreich ist, sondern vor allem weil es verdammt gut ist. Auf jeden Fall besser als der Nintendoweg: alles noch simpler machen damit auch jeder Zweijährige die Spiele schafft, bloß keine Herausforderung, im Zweifelsfall spielt sich das Spiel eben von selbst, die Definition von Seichtgaming.

gehts wirklich noch simpler als heavy rain und uncharted?

Vielleicht solltest du mal versuchen die Spiele nicht immer auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad zu spielen. :goodwork:

normalerweise spiele ich auf normal, weil das das von den entwicklern angedachte optimum darstellen sollte.

ich denke aber nicht, dass bei uncharted die gescripteten elemente auf anderen schwierigkeitsgraden die spielemechanik verändert wird, oder?

und im gegensatz zu uncharted wird bei mariogames niemand gezwungen, die hilfestellungen in anspruch zu nehmen. weißt was ich mein, gell?

und im gegensatz zu uncharted wird bei mariogames niemand gezwungen, die hilfestellungen in anspruch zu nehmen. weißt was ich mein, gell?

Allerdings wird bei Mariogames jeder gezwungen im einfachsten Schwierigkeitsgrad zu spielen, da es keine weiteren gibt. :goodwork:

Allerdings wird bei Mariogames jeder gezwungen im einfachsten Schwierigkeitsgrad zu spielen, da es keine weiteren gibt. :goodwork:

nana, du solltest doch mitbekommen haben, dass der superassistent eingeführt wurde, wodurch das game inzwischen standardmässig auf schwierigkeitsgrad "normal" gestellt ist ;)

nana, du solltest doch mitbekommen haben, dass der superassistent eingeführt wurde, wodurch das game inzwischen standardmässig auf schwierigkeitsgrad "normal" gestellt ist ;)

Sorry Ganon, aber das stimmt mal so gar nicht. Sämtliche Nintendo Games haben mittlerweile einen Schwierigkeitsgrad erlangt, den man nicht mehr Ernst nehmen kann. Darüber habe ich mich auch schon oft genug im NSMB Topic ausgelassen. Und dann gibt es noch den Höhepunkt Kirby, was für 3-jährige ausgelegt ist.
Das Wort KI existiert glaube ich im japanischen noch nicht mal...jedenfalls könnte man dies annehmen.

Sorry Ganon, aber das stimmt mal so gar nicht. Sämtliche Nintendo Games haben mittlerweile einen Schwierigkeitsgrad erlangt, den man nicht mehr Ernst nehmen kann. Darüber habe ich mich auch schon oft genug im NSMB Topic ausgelassen. Und dann gibt es noch den Höhe punkt Kirby, was für 3-jährige ausgelegt ist.
Das Wort KI existiert glaube ich im japanischen noch nicht mal...jedenfalls könnte man dies annehmen.

ich habe es schon xmal gesagt, aber bitte antwortet nicht mit ernsten comments auf meine konter-bashes zu trollpostings ;)
dass ist völlig witzlos, weil du und ich wissen, welche form von posting jd betreibt.

abgesehen davon, ist sämtliche etwas hoch gegriffen, da man die aussage ja schon alleine mit DKCR widerlegen kann. xeno dürftest du blind auch nicht durchspielen können und hey...sogar mario galaxy wurde gegen ende bockschwer.

nsmb ist vgl dazu alleine, also abgesehen von welt 9, recht einfach ja, aber das game ist auch auf multiplayer ausgelegt und wenn du es mit 4 leuten noch einfach findest, machst du etwas falsch :ugly:

Nicht nur weil es erfolgreich ist, sondern vor allem weil es verdammt gut ist. Auf jeden Fall besser als der Nintendoweg: alles noch simpler machen damit auch jeder Zweijährige die Spiele schafft, bloß keine Herausforderung, im Zweifelsfall spielt sich das Spiel eben von selbst, die Definition von Seichtgaming. Leider geht Microsoft mit Forza 4 auch in diese Richtung.
Wenn das so weiter geht ist Sony der letzte Entwickler von echten Coregames. :goodwork:
ja wenn du alle fahrhilfen an machst fährst es sich wie von alleine. nur wer macht das schon? standadmässig ist es jedenfalls nicht.

ich habe es schon xmal gesagt, aber bitte antwortet nicht mit ernsten comments auf meine konter-bashes zu trollpostings ;)
dass ist völlig witzlos, weil du und ich wissen, welche form von posting jd betreibt.

abgesehen davon, ist sämtliche etwas hoch gegriffen, da man die aussage ja schon alleine mit DKCR widerlegen kann. xeno dürftest du blind auch nicht durchspielen können und hey...sogar mario galaxy wurde gegen ende bockschwer.

nsmb ist vgl dazu alleine, also abgesehen von welt 9, recht einfach ja, aber das game ist auch auf multiplayer ausgelegt und wenn du es mit 4 leuten noch einfach findest, machst du etwas falsch :ugly:

Dann solltest du dich als MOD vielleicht etwas unparteiischer verhalten und nicht nur gegen JD's Postingmethode vorgehen. Abgesehen davon habe ich bis auf Xeno alles hier und als objektiver Multi kann ich dir bestätigen, dass gerade Nintendo so dermassen Richtung Schwierigkeit=null gewandert ist. Ich kann gut verstehen, dass du dies nicht beurteilen kannst, da du nur die Wii besitzt. Oder hast du überhaupt eine Konsole (außer Handhelds)?

Dann solltest du dich als MOD vielleicht etwas unparteiischer verhalten und nicht nur gegen JD's Postingmethode vorgehen. Abgesehen davon habe ich bis auf Xeno alles hier und als objektiver Multi kann ich dir bestätigen, dass gerade Nintendo so dermassen Richtung Schwierigkeit=null gewandert ist. Ich kann gut verstehen, dass du dies nicht beurteilen kannst, da du nur die Wii besitzt. Oder hast du überhaupt eine Konsole (außer Handhelds)?

?

nicht so angriffig bitte, ich habe nur meine eindrücke beschrieben und findest du die etwa "falsch" oder so unglaublich "parteiisch"? :)

ich hab doch im gegenzug die spiele von niemand anderem als "einfach" beschrieben oder gar "schlimmeres". den schwierigkeitsgrad von games kann ich aber auch mit ner wii alleine wunderbar feststellen, bin ja auch schon seit dem snes dabei, dadurch werden meine oben aufgestellten thesen aber auch nicht falscher. dass games allg seit damals immer leichter werden ist ne tatsache, was partiell natürlich auch daran liegt, dass man gewisse gameplayeinschränkungen heute nicht als schwierigkeit sondern als schikane auffassen würde. dass nintendospiele, bzw. weite strecken mancher games, bzgl des reinen durchspielens, ne ecke leichter sind als andere spiele auf hard oder very hard kann gut sein.

abgesehen davo denke ich aber, es gibt heute kaum noch wirklich schwere games...gewisse arcadeerzeugnisse vllt und ninja gaiden und dark/demon's souls.

jeez.... :ugly:

bitte vorsichtig. im gegensatz zu mir wissen vielleicht viele leute nicht, dass du überhaupt nicht weißt, wovon du da redest. ;)

Sorry Ganon, aber das stimmt mal so gar nicht. Sämtliche Nintendo Games haben mittlerweile einen Schwierigkeitsgrad erlangt, den man nicht mehr Ernst nehmen kann. Darüber habe ich mich auch schon oft genug im NSMB Topic ausgelassen. Und dann gibt es noch den Höhepunkt Kirby, was für 3-jährige ausgelegt ist.

NSMB ist eine Schande, stimmt. Aber alle Sterne in Galaxy 1 und 2 zu sammeln ist mindestens so fordernd wie damals in Mario 64. Weiters habe ich mir jetzt auch ein paar mehr Videos von Mario 3D Land angesehen, ja die ersten Stages sind wirklich relativ simpel zu lösen ab Welt 3, 4 zieht der Schwierigkeitsgrad aber doch an, speziell wenn man alle Medaillien holen will ists schon eine Herausforderung, auch wenn man mit Leben überhäuft wird, die helfen einem nicht wenn man stirbt weil man nen Sprung verpasst hat und wieder von vorne anfangen muss.

dank der speicherfkt ist das mit den leben sowieso witzlos, da gehts nur um checkpoints ^^

NSMB ist eine Schande, stimmt. Aber alle Sterne in Galaxy 1 und 2 zu sammeln ist mindestens so fordernd wie damals in Mario 64. Weiters habe ich mir jetzt auch ein paar mehr Videos von Mario 3D Land angesehen, ja die ersten Stages sind wirklich relativ simpel zu lösen ab Welt 3, 4 zieht der Schwierigkeitsgrad aber doch an, speziell wenn man alle Medaillien holen will ists schon eine Herausforderung, auch wenn man mit Leben überhäuft wird, die helfen einem nicht wenn man stirbt weil man nen Sprung verpasst hat und wieder von vorne anfangen muss.

Nichts für unut, aber will man in anderen Spiele alle Tropäen etc. holen ist das auch herausfordernd... das ist aber kein Masstab für den Schwierigkeitsgrad eines Spieles, dass man auch so einfach durchspielen kann.

Zurück
Top Bottom