Auf welche NextGen-Konsole freut Ihr euch am meisten?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ich freue mich am meisten auf die:

• Stimmen insgesamt
    162
  • Poll closed .
Sie wurde nicht nachträglich gestrichen wie er gesagt hat.

Es gab eine ganz klare Line, dass man jetzt ein neues PS3 Model rausbringt das anders ist aber dafür auch zu einen anderen Prei angeboten werden kann .
Also wurde da auch niemand betrogen, belogen oder mit Füßen getreten.
Ich habe mich verarscht gefühlt und das noch bevor ich die PS3 gakuft habe. Mir war klar, dass ich früher oder später eine kaufen würde, nur wollte ich warten bis der Preis runter ist und mehr Spiele für mich draußen sind. Tja und als ich mir die PS3 dann gekauft habe musste ich damit leben, dass ich keine PS2-Spiele mehr spielen kann. Wie gesagt, nicht so schlimm wie das streichen von Linux, aber schön ist es trotzdem nicht. Vor allem weil auch Erstkäufer die ihre alte PS3 zur Reperatur gegeben haben einfach eine Neue ohne AK erhalten haben.
Um vielleicht ein Beispiel zum besseren Verständnis zu bringen. Angenommen du willst dir ein Auto kaufen, hast dir ein Modell rausgesucht und sparst ein Jahr darauf. Und als du dann zuschlagen willst sagt dir der Verkäufer "Sorry, aber das Modell mit Sitzheizung gibt es nicht mehr. Wurde gestrichen. Sie kriegen das gleiche Modell günstiger nur ohne Sitzheizung." (Angenommen Sitzheizung wäre für dich wichtig - kannst es auch mit Airbag oder sonstigem ersetzen). Dann ärgerst du dich doch auch, oder? Klar weißt du voher Bescheid, klar kannst du jetzt ein anderes Auto wählen (was wohl schlimmer wäre als sich bloß zu ärgern), aber ärgerlich ist es doch.
Und wenn du dir 6 Jahre später (Konsolengeneration) wieder ein Auto kaufen willst, dann wirst du doch erst einmal schauen, was andere Firmen so haben - vielleicht mit Sitzheizung.
Natürlich ist das kein alleiniges Entscheidungskreterium (zumindest für mich nicht), aber Fakt ist: AK wurde gestrichen und manche Leute ärgert das.

Und nochmal für alle commentüberflieger: Ich impliziere nicht Sony hätte den Kunden verarscht oder falsch informiert oder verkaufte Extras gestrichen! Das behaupte ich bloß im Zusammenhang mit OtherOS.

Wie kann man sich wegen Abwärtskompatibilität zur PS2 so aufregen :shakehead:

Nach der PS2 kräht doch wirklich kein Hahn mehr, wenn man Lowdef Grafik will und Kantenflimmern kann man sich doch auch PS3 Spiele für die PS3 kaufen :v:

Frag ich mich auch. Aber das zeigt letztendlich, dass Sony alles richtig macht. Wenn einem außer der AK (und OtherOS) keine Negativaspekte einfallen, scheint die PS3 eine der besten Konsolen aller Zeiten zu sein. :goodwork:

Sony streicht von Revision zu Revision immer mehr Funktionen während MS z.B. jeder neuen Revision etwas hinzufügt.

Ja, weil die Launch-Modelle fast nichts hatten. Was hätte man da auch streichen sollen, ohne aus der Konsole nur noch nen Briefbeschwerer zu machen? Ich kam mir auch dumm vor, als plötzlich HDMI drin war, wo MS doch ewig gesagt hatte braucht man nicht und gibt es nicht.

Fakt ist, jeder wusste ganz genau was er mit der Konsole bekommt die er gerade kauft. Da gibt es kein verarscht.

Wenn es wenigstens die Möglichkeit gäbe selber zu entscheiden auf was man verzichten kann und auf was nicht wäre das ja noch in Ordnung.

Ich will ne weiße X360, gibt es nicht? So was doofes aber auch...

Sony muss natürlich Kosten sparen da ihre Rechnung der Hochpreispolitik nicht aufging.
Deshalb wird die PS3 immer billiger zusammen geschustert. Aus dem edlen Look mit hochwertigen Materialen der alten Modelle ist nicht mehr viel übrig geblieben.

Was ja auch egal sein sollte. Wer die edlen Modelle wollte, wird sie damals auch gekauft haben. Wem das zu teuer war und er sie heute will, muss sich eben auf dem Gebrauchtmarkt umsehen.

Natürlich ist das kein alleiniges Entscheidungskreterium (zumindest für mich nicht), aber Fakt ist: AK wurde gestrichen und manche Leute ärgert das.

Und Fakt ist auch: Wer unbedingt eine mit AK haben will, bekommt sie auch. Darum ist das nur pseudowichtiges Gereden, sorry.

Nach der PS2 kräht doch wirklich kein Hahn mehr, wenn man Lowdef Grafik will und Kantenflimmern kann man sich doch auch PS3 Spiele für die PS3 kaufen :v:

Ich zum Beispiel hab diese Gen mehr Stunden mit der PS2 verbracht als mit Wii (Okami, GoW2, Rogue Galaxy, Silmeria, Shadow Hearts 3, Yakuza 2, Persona 3 und Persona 4)

Das ist auch nicht schwer, die Wii hat auch keine games :oops:

@Topic: Warum ist eigentlich meine Lieblingskonsole Phantom nicht in der Auswahl? :aargh:

Frag ich mich auch. Aber das zeigt letztendlich, dass Sony alles richtig macht. Wenn einem außer der AK (und OtherOS) keine Negativaspekte einfallen, scheint die PS3 eine der besten Konsolen aller Zeiten zu sein. :goodwork:

Console of the Gen stimmt jedenfalls :D

Außer den beiden Punkten hat die PS3 keine Negativpunkte mehr. Mittlerweile stimmt sogar der Preis. Das macht sie zum besten Grill der Welt. Einfach den unsinnigen Technikschmonz raus, Kohle rein und dann ein Rost mit Steak drauf. Du hast dich allerdings verschrieben. Es heißt Grill, nicht Konsole. Konsolen sind sowas wie Wii360 :goodwork:

@MTC: Und auch ich habe noch einige XBox/PS2-Spiele dieses Jahr gespielt. Deus Ex (wegen dem dritten Teil jetzt), Psychonauts (nie gespielt gehabt), Devil May Cry (gehe die ganze Reihe 1-4 durch), Max Payne (auch wegen dem Neuen Teil) um nur mal einige zu nennen. Die PS2-Spiele spiele ich auf der PS2, die XBox-Titel auf der 360.

Zuletzt bearbeitet:
die meisten xbox games auf der 360 laufen ziemlich mies, bei halo2 ist es sogar aufwertend. zudem kann man auch nicht jedes xbox spiel mit der 360 spielen.
die abwärtskompatibilität der 360 ist nicht wirklich was tolles

die meisten xbox games auf der 360 laufen ziemlich mies, bei halo2 ist es sogar aufwertend. zudem kann man auch nicht jedes xbox spiel mit der 360 spielen.

jop, ist sie leider auch da es nur software seitig läuft, silent hill 2 PAL läuft z.b. nicht was mich ziemlich ärgert.

Zuletzt bearbeitet:
Ist richtig. Aber zumindest wurde sie im Laufe der Zeit verbessert und nicht verschlechtert.

Natürlich auf die WiiU, ist doch klar :-P

Wobei am Ende auch die XBOX 3 und auch die PS4 mit Sicherheit gekauft werden.

lieber einen spatz in der hand als die taube auf den dach.

denn es laufen manche schätze auf der 360.

jet set radio, conker und auch shenmue. esgibt auch noch weitere ute games die laufen und das ziemlich gut.

Fakt ist, jeder wusste ganz genau was er mit der Konsole bekommt die er gerade kauft. Da gibt es kein verarscht.
echt nicht. allein wenn mir mit der pistole auf der bruast mir die wahl gestellt wird. du kannst weiter die neusten PS3 titel spielen wenn du auf other OS verzichtest ist wohl der schlechteste witz aller zeiten gewesen. dafür muss sony bluten.

hmmm, schwierig....

dreiecktastengames 4 oder totally the same 720 oder wiiU?

ich weiß grad nich..... :hmm2:

Totally the same 720/WiiU?

Also gerade bei der WiiU kann man wohl kaum von "totally the same" sprechen (im Vergleich zur Wii)

Zurück
Top Bottom