Auf welche NextGen-Konsole freut Ihr euch am meisten?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ich freue mich am meisten auf die:

• Stimmen insgesamt
    162
  • Poll closed .
eigentlich hatte die wii diese gen das beste image seit ewigkeiten. sie ist in den augen der breiten masse von dem dümmlichen "kiddyzeug" weggekommen - weil die masse sich nun einmal nie selbst als "kiddy" bezeichnen würde und forenfreaks aka coregamer, sollten eigentlich sowieso mehr praktische lineups als images im kopf haben.

es sei denn natürlich, viele "coregamer", würden auch in klischees denken, aber das fände ich iwie unrealistisch.
tut mir leid, aber meine wahrnehmung sagt mir das komplette gegenteil.. viele aus meinem bekantenkreis halten speziell die wii für eine kiddykonsole..

tut mir leid, aber meine wahrnehmung sagt mir das komplette gegenteil.. viele aus meinem bekantenkreis halten speziell die wii für eine kiddykonsole..

wenn ich mir anschaue, wie viele aus meinem bekanntenkreis, die sich seit dem snes/n64 keine konsole mehr gekauft hatten, bei der wii zugeschlagen haben, besitze ich da eben n anderes bild ^^

rational gesehen ist die wii als marktführer natürlich bzgl der software "kindlicher" als früher - der cube war ja die ÜBERHARDCORE-konsole. praktisch gesehen hat die wii für mich aber ein sehr viel stärkeres casual/partyimage, als irgendwelche verqueren kindergedanken.

Das meine ich nicht. Nintendo hat immer das Familienimage vermittelt (man sehe sich nur allein die NES-Schachtel an; mich wundert ohnehin, dass das ein Haufen Leute offenbar erst in dieser Generation bemerkt hat). Aber in dieser Gen haben sie sich außerdem vom Mitbewerb einigermaßen distanziert und quasi zu verstehen gegeben, dass die technisch anspruchsvollen Titel in ihren herkömmlichen Form nicht bei Nintendo, sondern bei der Konkurrenz zuhause sind. Und so ein Image könnte extrem unvorteilhaft sein, wenn es sich als nachhaltig erweist und aber eben jene Coregamer, die diese Titel kaufen wollen, den Grunderfolg einer Konsole sichern sollen.

Wie gesagt... imagetechnisch kann Nintendo nichts Besseres passieren, als wenn nächste Woche am Ende des GTA V-Trailers das Wii U-Logo auftaucht. Das wäre die richtige Art, allen zu sagen, dass BigN zurückschlägt (ähnlich wie bei Monster Hunter 4 am 3DS; nur mit dem Unterschied, dass sich die Hater bei GTA weitaus schwerer tun werden als bei Monster Hunter, so zu tun, als ob die IP plötzlich nicht mehr wichtig wäre).

@pete...glaube ich persönlich nicht. ein image hat wenig realitätsbezug, darum ist es ja ein image. wenn man es rational und "praktisch" bekämpfen könnte, wäre es ohnehin unwichtig und wer sich dafür interessiert, kennt die qualität des lineups ja ohnehin.

nintendo wird dieses image solange haben, wie es mario gibt und damit hat es sich imo. ob man das nun gut oder schlecht findet ist geschmackssache, aber mit der praktischen unterstützung lässt sich da imo kein blumentopf gewinnen ;)

Das meine ich nicht. Nintendo hat immer das Familienimage vermittelt (man sehe sich nur allein die NES-Schachtel an; mich wundert ohnehin, dass das ein Haufen Leute offenbar erst in dieser Generation bemerkt hat).

Muß mich gerade daran erinnern, dass NES und SNES in den schönen Otto/ Quelle-Katalogen seinerzeit in den Rubriken Spielzeug gelistet war und SEGA MASTER/ MEGA DRIVE in der Rubrik PC's. Das waren noch Zeiten ;-)

heute sind afaik alle konsolen bei spielzeug ^^

Kann ich nicht sagen, weil ich die Kataloge nicht mehr durchblättere wie zu meiner Teeniezeit. Was heute das Internet ist, was neue Produkte betrifft war früher der Versandhauskatalog oder Prospekte in Geschäften :-)

Muß mich gerade daran erinnern, dass NES und SNES in den schönen Otto/ Quelle-Katalogen seinerzeit in den Rubriken Spielzeug gelistet war und SEGA MASTER/ MEGA DRIVE in der Rubrik PC's. Das waren noch Zeiten ;-)
Ist heute nicht viel anders. Eine Wii und einen DS findest du eigentlich in jedem besser sortieren Spielzeuggeschäft. Xbox und Playstation hingegen nicht. Hat natürlich auch mit dem Geldbeutel zu tun, aber kindgerechter wird auf jeden Fall Nintendo gewertet. Natürlich kriegt man dort dann auch nur Mario, Sonic und Barbies Ponyturnier und kein Red Steel, Goldeneye oder Call of Duty. Weil sich MS und Sony jedoch auf die Schiene letztgenannter Spiele (vorrangig) festlegen, haben die dort dann auch dementsprechend wenig verloren.

ach leute machen wirs doch kurz:
Das Hauptproblem welches Nintendo mit den 3rds hat ist schlecht und ergreifend, dass Nintendo selber so starke Spiele herstellt und damit die größte Konkurrenz für die Dritthersteller ist.
Nicht umsonst hält sich Nintendo in manchen Phasen mit eigener Software zurück, damit auch die Dritthersteller eine Chance haben.
Das soll jetzt wirklich kein Bash sein, aber es ist nunmal so dass Sony und Microsoft nicht so starke First-Party-Marken haben wie Nintendo und deswegen die 3rd-Partys da von Grund auf einen besseren Stand haben!

Sehe ich anders.
Nintendospiele verkaufen sich auf der Wii so gut, weil es sie eben nur auf der Wii gibt und natürlich zusätzlich der Nintendobonus hier mit spielt.
Bei den meinsten anderen Games gibts aber die Alternative PS360.
Und die wenigsten User kaufen sich ein Game auf der Wii, wenn das Game auch für PS360 erscheint und sie eine dieser Konsolen besitzen. Ist eben so und da können die Thirds auch nichts für.
Bis auf Ausnahmen lohnt es sich einfach nicht für die Wii zu entwickleln. Der Aufwand ist zu groß.

Ausnahme:
Das Spiel oder die Serie kommt auch noch für PS2. Da ist es dann ein Abwasch und man kann die Wii mit versorgen.
Mir unbegreiflich warum das viele einfach nicht einsehen wollen oder können.
Auf der Wii verkauft sich nur das, was es entweder nirgendwo anders gibt (Nintendo Spiele)
oder solche Games, die sehr Casaul sind und von der Casualsteuerung profitieren (z.B. Just Dance)

Alles andere hat es verdammt schwer und das ist eben nicht die Schuld der Thirds sondern liegt einzig und allein an der Konsole.

Call of Duty 4 gab's aber schon zwei Jahre zuvor woanders und ist auch nicht sehr casual und hat sich trotzdem ganz gut verkauft. Obwohl es natürlich schon immens von der Coresteuerung profitiert hat.

Sehe ich anders.
Nintendospiele verkaufen sich auf der Wii so gut, weil es sie eben nur auf der Wii gibt und natürlich zusätzlich der Nintendobonus hier mit spielt.
Bei den meinsten anderen Games gibts aber die Alternative PS360.
Und die wenigsten User kaufen sich ein Game auf der Wii, wenn das Game auch für PS360 erscheint und sie eine dieser Konsolen besitzen. Ist eben so und da können die Thirds auch nichts für.
Bis auf Ausnahmen lohnt es sich einfach nicht für die Wii zu entwickleln. Der Aufwand ist zu groß.

Ausnahme:
Das Spiel oder die Serie kommt auch noch für PS2. Da ist es dann ein Abwasch und man kann die Wii mit versorgen.
Mir unbegreiflich warum das viele einfach nicht einsehen wollen oder können.
Auf der Wii verkauft sich nur das, was es entweder nirgendwo anders gibt (Nintendo Spiele)
oder solche Games, die sehr Casaul sind und von der Casualsteuerung profitieren (z.B. Just Dance)

Alles andere hat es verdammt schwer und das ist eben nicht die Schuld der Thirds sondern liegt einzig und allein an der Konsole.

Natürlich ist es auch die Schuld der 3rds, Ubisoft hats selbst zugegeben, dass sie die Wii nicht auf dem Plan hatten, nach Red Steel kam nur noch abartiger mist über ne längere zeit. Auch Capcom hat es verschlafen, nach Resi 4 (Port) kamen nur noch Railshooter, ok noch ein gutes nischengame. Nichts gegen Zack und Wiki oder den AnimeprüglerTatsucap, oder den komischen Brawler dessen Konzept völlig verworfen wurde. Konami macht nen Castlevaniaprügler und Namco ein crappiges Soul Calibur Hack n Slay, anstatt Ace Combat ne Animeabkopplung. Ja sie haben es wirklich versucht, PS 2 ports und Nischengames ala Mad World, das auch auf HD Konsolen gefloppt wäre. Achja, SE hätte lieber ein paar alte RPG Marken wiederbeleben sollen, als all die Downloadspielchen und das 10 Stunden FF Adventure, das 4 Jahre in Entwicklung war.

Aber ich kann dich da beruhigen, so wirds bei der WiiU nicht laufen, das Verhältnis Nintendos zu den 3rds hat sich verbessert und diese werden die WiiU nicht so verschlafen, alleine weils genügend potente Engines gibt und sie Nintendo nicht mehr derartig unterschätzen werden. Zudem wird Iwata investieren, notfalls wird er mit Kohle sicherstellen, dass es exklusives Zeug gibt, zusätlich zum annehmbaren normalen Support der 3rds.

Aber ja, es war auch ein technisches Problem für die Publisher, das sehe ich nicht mehr :)

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich mir anschaue, wie viele aus meinem bekanntenkreis, die sich seit dem snes/n64 keine konsole mehr gekauft hatten, bei der wii zugeschlagen haben, besitze ich da eben n anderes bild ^^

rational gesehen ist die wii als marktführer natürlich bzgl der software "kindlicher" als früher - der cube war ja die ÜBERHARDCORE-konsole. praktisch gesehen hat die wii für mich aber ein sehr viel stärkeres casual/partyimage, als irgendwelche verqueren kindergedanken.
mhm, ich weiß nur nicht ob das image einer partygame konsole (und so wird so imo wahrgenommen) dann so förderlich ist...

1. Natürlich glaub ich das nicht, habs sogar vereinfacht für dich damit du es verstehen kannst wieso ich dem nicht glauben kann ;) Stichwort Preis/Konkurenz

2. Warum postest du es dann? Dein Laufwerk hat nichts mit dem zu tun gehabt worüber wir uns unterhielten, weder konntest du mir zeigen wo Sony Schrotthardware einbaut noch konntest du mich entkräftigen

3. Wayne solange ich nicht mit Halbwissen um mich schmeiße :)

4. Kann doch egal sein wieviele ich hatte, stell dir vor es gibt tatsächlich Leute die auch andere Vorlieben haben als nur Videospiele. Um dich aber nicht zu enttäuschen auch ich hab auf dem Atari gezockt keine Sorge.

5. Was für 50% Bis ins Jahr 2003 ist für dich 50%? Für mich ist das dann doch ein bischen mehr, und wiegesagt das es nicht geklappt hat beweist rein garnichts richtig? :)

6. Und trotzdem ist seine Prognose weitaus realistischer, auch sind seine Argumente wieso dem so sein sollte weitaus leichter zu verfolgen und nachzuvollziehen.
1. Das ist der Punkt. DU GLAUBST. Warum habe ich schon verstanden. Leider bist du scheinbar nicht ganz so schnell wie ich oder ignorant um zu verstehen warum ich diesen Punkt als offen betrachte.
2. Du hast geschrieben, dass Sony noch nie Schrotthardware verkauft hat, das habe ich richtig gestellt und dazu geschrieben, dass es nichts mit dem eigentlichen Punkt zu tun hat - sag mal liest du die comments überhaupt?
3. Dann lass es doch einfach ;-)
4. Auch ich habe andere Hobbys, darum gings nicht und auch meine kleine Nichte hat schon auf nem Atari gezockt owohl sie erst sieben ist (nämlich bei mir). Darum gehts auch nicht. Meine Frage war einfach wieviele Genwechsel du mitgemacht hast. Die Frage ist auch noch offen. Würde mich einfach interessieren.
5. Äh ja, wieder das Problem mit dem lesen. Bei 50% der Gens die sie mitgemacht haben hat der 10 Jahresplan funktioniert (und dass es für die PS1 eines 10 Jahresplan gab müsstest du mir noch mit Quellen belegen). Du sagst einfach: Sony hat ihren 10-Jahresplan bei jeder Konsole eingehalten. Ich widerspreche und du sagst. Naja, aber acht Jahre hatte das System support (was nur bedingt stimmt. 2001 kamen die letzten großen Spiele. Google mal, wann Nintendo aufgehört hat das NES herzustellen - hat nichts mit der Lebenszeit zu tun - oder glaust du an den 20-Jahres-Plan von Nintendo. NES wurde nämlich auch bis 2003 supported und hergestellt... von 1983 an ^^).
Also sagst du, Sony hat diesen Plan immer durchgezogen, bis auf die 50% bei denen es nicht so war. Hinzu kommt, dass eine normale Gen um die 6 Jahre dauert. Sony wollte (laut dir) 10. Geschafft haben sie (mit Augen zudrücken) 8. Also 50% von dem was sie über eine normale Gen hinaus erreichen wollten. Aber so hatte ich das eigentlich nicht gemeint, also antworte lieber auf den ersten Teil und nur wenn du noch Bock hast auf diese "50%" hier.
6. Mag für dich stimmen. Für einige Andere nicht. Ich habe hier dargelegt warum mit solchen rumors nicht als Fakt herumspielen würde. Vor allem wenn alle offiziellen Aussagen dagegen sprechen und alles von euch selbst zusammengereimte dafür. Eure Thesen sind ja auch gar nicht schlecht. Nur macht sie das nicht zu einem Fakt und damit hausieren zu gehen kann einen ziemlich lächerlich machen. Wie gesagt, wenn ihr Recht haben solltet ärgere ich mich einfach über Nintendo und gut ist. Ich halte es ja immerhin für möglich. Wenn ihr nicht Recht haben solltet freue mich uns lache mir gleichzeitig eines Ast über all die Leichen unter den Fenstern. Und wenn ich in all den Gens eines gelernt habe, dann dass es immer Überraschungen gibt. Ausnahme war eigentlich nur die Letzte.
P.S.: Was ist jetzt eigentlich mit deiner Verlustaussage? Darauf bist du gar nicht eingegangen. Der Herr Experte konnte doch Abschätze wie viel Verlust Nintendo anmelden würde, gab ja ne News dazu. Jetzt lag die News scheiße-arg daneben... nichts daraus gelernt? Oder verdrängt? Schau doch einfach mal in den Glaskugelthread, da wimmelt es von Leichen von Hobbyanalytikern, die sich ebenso weit aus dem Fenster gelehnt haben. Nicht alle sind abgestürzt, aber ich frag mich echt warum manche Leute so versessen darauf sind dieses Risiko einzugehen...

1. Das ist der Punkt. DU GLAUBST. Warum habe ich schon verstanden. Leider bist du scheinbar nicht ganz so schnell wie ich oder ignorant um zu verstehen warum ich diesen Punkt als offen betrachte.
2. Du hast geschrieben, dass Sony noch nie Schrotthardware verkauft hat, das habe ich richtig gestellt und dazu geschrieben, dass es nichts mit dem eigentlichen Punkt zu tun hat - sag mal liest du die comments überhaupt?
3. Dann lass es doch einfach ;-)
4. Auch ich habe andere Hobbys, darum gings nicht und auch meine kleine Nichte hat schon auf nem Atari gezockt owohl sie erst sieben ist (nämlich bei mir). Darum gehts auch nicht. Meine Frage war einfach wieviele Genwechsel du mitgemacht hast. Die Frage ist auch noch offen. Würde mich einfach interessieren.
5. Äh ja, wieder das Problem mit dem lesen. Bei 50% der Gens die sie mitgemacht haben hat der 10 Jahresplan funktioniert (und dass es für die PS1 eines 10 Jahresplan gab müsstest du mir noch mit Quellen belegen). Du sagst einfach: Sony hat ihren 10-Jahresplan bei jeder Konsole eingehalten. Ich widerspreche und du sagst. Naja, aber acht Jahre hatte das System support (was nur bedingt stimmt. 2001 kamen die letzten großen Spiele. Google mal, wann Nintendo aufgehört hat das NES herzustellen - hat nichts mit der Lebenszeit zu tun - oder glaust du an den 20-Jahres-Plan von Nintendo. NES wurde nämlich auch bis 2003 supported und hergestellt... von 1983 an ^^).
Also sagst du, Sony hat diesen Plan immer durchgezogen, bis auf die 50% bei denen es nicht so war. Hinzu kommt, dass eine normale Gen um die 6 Jahre dauert. Sony wollte (laut dir) 10. Geschafft haben sie (mit Augen zudrücken) 8. Also 50% von dem was sie über eine normale Gen hinaus erreichen wollten. Aber so hatte ich das eigentlich nicht gemeint, also antworte lieber auf den ersten Teil und nur wenn du noch Bock hast auf diese "50%" hier.
6. Mag für dich stimmen. Für einige Andere nicht. Ich habe hier dargelegt warum mit solchen rumors nicht als Fakt herumspielen würde. Vor allem wenn alle offiziellen Aussagen dagegen sprechen und alles von euch selbst zusammengereimte dafür. Eure Thesen sind ja auch gar nicht schlecht. Nur macht sie das nicht zu einem Fakt und damit hausieren zu gehen kann einen ziemlich lächerlich machen. Wie gesagt, wenn ihr Recht haben solltet ärgere ich mich einfach über Nintendo und gut ist. Ich halte es ja immerhin für möglich. Wenn ihr nicht Recht haben solltet freue mich uns lache mir gleichzeitig eines Ast über all die Leichen unter den Fenstern. Und wenn ich in all den Gens eines gelernt habe, dann dass es immer Überraschungen gibt. Ausnahme war eigentlich nur die Letzte.
P.S.: Was ist jetzt eigentlich mit deiner Verlustaussage? Darauf bist du gar nicht eingegangen. Der Herr Experte konnte doch Abschätze wie viel Verlust Nintendo anmelden würde, gab ja ne News dazu. Jetzt lag die News scheiße-arg daneben... nichts daraus gelernt? Oder verdrängt? Schau doch einfach mal in den Glaskugelthread, da wimmelt es von Leichen von Hobbyanalytikern, die sich ebenso weit aus dem Fenster gelehnt haben. Nicht alle sind abgestürzt, aber ich frag mich echt warum manche Leute so versessen darauf sind dieses Risiko einzugehen...

Jetzt gehe mir doch nicht am Arsch mann :fp: Nochmals für dich und bitte nimm dir Zeit und lies es sorgfälltig durch!

1. Ich hab dir jetzt schon 2 mal beschrieben wieso der Gedanke von mir weitaus realistischer ist als deiner, meiner hat Hand und Fuß bei dir kommt nur in etwa" ja ich denke es wird so" ohne jegliche Begründung :fp: wo sind wir denn hier?

2. Das ist es eben du bringst ein Beispiel welches kein Beispiel ist und regst dich bei mir auf? Ich glaub du hast bis jetzt nichtmal gecheckt worauf ich hinaus wollte, denn der DVD-Player hat nichts mit Unterstützung der 3rd´s zu tun! Die Hardware der Wii hingegen schon.

3. Wäre fördernd wenn du es lassen würdest, und mal ein paar Aussagekräftige Beispiele nennen würdest :)

4. Die Antwort wäre sowieso keine Antwort da es dir absolut nichts aussagen würde über meine Einschätzungen, ich sags dir aber gerne nochmals, mann muss nicht einmal zocken um den Weg Nintendos und der anderen vorrauszusagen dazu braucht mann sich nur die Geschichte der 3´en reinzuziehen um abwägen zu können wohin die Reise geht. Ich hab übrigens seit dem SNES jeden Launch mitverfolgt aber darum geht es nicht da es genug Gamer hier am Board gibt die weitaus länger dabei sind und trotzdem meiner Meinung sind.

5. die 50% hab ich falsch verstanden ich dachte du meinst die PS1 hätte nur 50% ihrer Lebenszeit geschafft. Okay du hast es halt so gemeint das bisher 50% eingetroffen ist (von 2 Konsolen) damit hast du zwar Recht, entkräftigst mich damit allerdings gleich NULL! Quellen muss ich dir keine geben, wieso gibst du mir keine? Wir sind hier nicht bei wünsch dir was, entweder du weißt wovon du sprichst oder eben nicht, und genau das ist es ja was ich an dir angezweifelt habe das du eben nicht wirklich den Weg von Sony verstanden hast oder mitverfolgt. Die PS2 wurde sogar von EA und von kleinen Entwicklern bis ins Jahr 2003 supportet dabei rede ich nicht von Hardwareherstellung wie du fälschlicherweise meinst, nein ich rede hier vom Spielesupport.

6. Welche Rumors? Es geht doch nicht um die Rumors es geht darum ob die Aussagen nachzuvollziehen sind, und seine Aussagen dazu sind weitaus leichter nachzuvollziehen als deine, mehr als "nein das geht so und so nicht" kam von dir nicht.

Welche Verlustaussage? Die das Nintendo fast 1 Milliarde Verlust gemacht hat? Was soll damit bitte sein?

Nintendo hat genug Reserven um die Überbrückungsphase locker zu überstehen, da sind genug Reserven als Kapital vorhanden, zu Cubezeiten ca. 20 Milliarden Dollar, ich denke wir können gepflegt vom jetzt Doppelten ausgehen.

Desweiteren nimmt der 3DS jetzt fahrt auf, aber es tut glaub ich sogar gut das Nintendo jetzt mal einen kleinen Shock zum Wachwerden bekommt, angeschossene Grizzlys sind am gefährlichsten, gut für Wii U. :-)

Gibts eigentlich irgendwo ein Überblick über Nintendo´s Reserven? Ich höre viele davon reden aber woher stammt die Info?

Gibts eigentlich irgendwo ein Überblick über Nintendo´s Reserven? Ich höre viele davon reden aber woher stammt die Info?

Habe mal ne Quelle gesehen, ist aber schon ein Jahr her. Weiß auch nicht mehr genau wieviel sie bar bunkern, wenn ich mich recht erinnere waren mehr als 10 Mrd €

Edit: Rechne es selber um: Cash And Short Term Investments 2011: 1,171,076 (in Millionen yen)

http://markets.ft.com/research/Mark...ials?s=7974:TYO&subview=BalanceSheet&period=a

Zuletzt bearbeitet:
10 Milliarden reicht doch :) Da bleibt viel übrig für Entwicklung und Forschung, Marketing, Subventionen?

Falls sich das bewahrheitet das Nintendo schon seit dem DS Subventioniert kann mann sich schon ausmalen was uns für WiiU in etwa erwartet. Ich gehe davon aus das der Unterschied nicht so groß sein wird wie in dieser Gen, er aber trotzdem sichtbar "wird". Wichtig ist halt nur das der kleinste gemeinsame Nenner ein größerer wird als zu dieser Gen dann steht den Multigames auf Nintendokonsolen fast nichts mehr im Wege. Wie der Onlineaspekt aussieht bei Nintendo oder aussehen wird, darauf bin ich schon gespannt denn ich bin der Meinung das auch das ein großer Faktor ist für viele 3´rds, und das sollte es für N auch sein.

Nintendo meint ja sie haben aus dem Launch des 3DS´s gelernt und darauf bin ich auch schon gespannt denn für mich heißt das, die WiiU wird von anfang an mit Software gestartet wie es ja eigentlich bei bisher jeder N Konsole war, ausgenommen dem 3DS. Große Titel eben ein Mario 128 wäre einfach nur megageil und würde mich extrem rattig machen drauf ^^ Dazu noch ein geniales Mario Kart (bitte auch wie der 64er Teil) und hier und da noch paar neue "IP"´s und ich bin dabei :) Vielleicht nicht gleich von Launch an aber wenn Nintendo mir diese Wünsche erfüllt können die durchaus mit meiner Unterstützung rechnen.

Jetzt gehe mir doch nicht am Arsch mann :fp: Nochmals für dich und bitte nimm dir Zeit und lies es sorgfälltig durch!

1. Ich hab dir jetzt schon 2 mal beschrieben wieso der Gedanke von mir weitaus realistischer ist als deiner, meiner hat Hand und Fuß bei dir kommt nur in etwa" ja ich denke es wird so" ohne jegliche Begründung :fp: wo sind wir denn hier?

2. Das ist es eben du bringst ein Beispiel welches kein Beispiel ist und regst dich bei mir auf? Ich glaub du hast bis jetzt nichtmal gecheckt worauf ich hinaus wollte, denn der DVD-Player hat nichts mit Unterstützung der 3rd´s zu tun! Die Hardware der Wii hingegen schon.

3. Wäre fördernd wenn du es lassen würdest, und mal ein paar Aussagekräftige Beispiele nennen würdest :)

4. Die Antwort wäre sowieso keine Antwort da es dir absolut nichts aussagen würde über meine Einschätzungen, ich sags dir aber gerne nochmals, mann muss nicht einmal zocken um den Weg Nintendos und der anderen vorrauszusagen dazu braucht mann sich nur die Geschichte der 3´en reinzuziehen um abwägen zu können wohin die Reise geht. Ich hab übrigens seit dem SNES jeden Launch mitverfolgt aber darum geht es nicht da es genug Gamer hier am Board gibt die weitaus länger dabei sind und trotzdem meiner Meinung sind.

5. die 50% hab ich falsch verstanden ich dachte du meinst die PS1 hätte nur 50% ihrer Lebenszeit geschafft. Okay du hast es halt so gemeint das bisher 50% eingetroffen ist (von 2 Konsolen) damit hast du zwar Recht, entkräftigst mich damit allerdings gleich NULL! Quellen muss ich dir keine geben, wieso gibst du mir keine? Wir sind hier nicht bei wünsch dir was, entweder du weißt wovon du sprichst oder eben nicht, und genau das ist es ja was ich an dir angezweifelt habe das du eben nicht wirklich den Weg von Sony verstanden hast oder mitverfolgt. Die PS2 wurde sogar von EA und von kleinen Entwicklern bis ins Jahr 2003 supportet dabei rede ich nicht von Hardwareherstellung wie du fälschlicherweise meinst, nein ich rede hier vom Spielesupport.

6. Welche Rumors? Es geht doch nicht um die Rumors es geht darum ob die Aussagen nachzuvollziehen sind, und seine Aussagen dazu sind weitaus leichter nachzuvollziehen als deine, mehr als "nein das geht so und so nicht" kam von dir nicht.

Welche Verlustaussage? Die das Nintendo fast 1 Milliarde Verlust gemacht hat? Was soll damit bitte sein?
Huiuiui. Lesen ist nicht gerade deine Stärke, dafür aber Maulen. Na gut. Aufs Neue.
1. Soll ich dir jetzt schreiben, dass meine Gedaknen wesentlich realistischer sind als deine? Super Argument. Aber wir befinden uns hier nicht im Kindergarten das ist "Ich habe doch gesagt ich habe Recht" einfach Fehl am Platz. Ich habe dir Zitate von Entwicklern gegeben und von Nintendo selbst. Wenn das nichts ist, was ist dann "Ich denke aber" und "Ich kenne den Weg von X,Y,Z"?
2. Ich habe mich nicht aufgeregt. Ich habe lediglich vermerkt, dass Sony schon Schrotthardware verbaut hat. Bei der PS2 war es egal, die 360 hatte daran zu knabbern, hats abetr trotzdem überstanden und die Wii hatte keine Schrotthardware sondern nur leistungsschwache Hardware. Davon abgesehen: Wie oft soll ich noch schreiben, dass das ein comment nebenbei war? Zurück zur Hardwareleistung: SNES, N64, GC waren auf dem Niveau ihrer Zeit. Was also ist Nintendos weg? Erleuchte mich.
3. Ich habe Beispiel gebracht, zu Allem. Was genau willst wissen? Ach ja, weiter unten schreibst du, dass du keine Quellen nennen willst/musst - dir ist schon klar, dass dieser Punkt damit hinfällig wird? "Ich weiß" kann jeder sagen (du scheinbar sogar öfter als Andere).
4.Du bist der Einzige, der es auf die aktuelle Diskussion bezieht. Ich habe mehrfach geschrieben, dass es mich nur interessiert. Nebenbei habe ich einige Bücher zu Videospielen, deren Geschichte und der Geschichte der Firmen gelesen. Leider waren die Autoren nicht so klug wie du, aber immerhin. Das Thema beschäftigt mich seit etwas mehr als 20 Jahren. Ich habe jeder Konsole der aktuellen großen 3 + alle Segas und ein paar Ataris, PCs, 3 Automaten und halt die passenden Bücher dazu. Ist nicht so als ob ich die Geschichte nicht verfolgt hätte - oder nicht live dabei gewesen wäre...
5. Kann mal passieren, macht ja nichts. Der support war trotzdem nur mit Augen zudrücken bis 2003. ganz ehrlich, wie lange wird denn ansonsten laut dir das Dreamcast unterstützt? Es kommen immer noch neue Spiele dafür raus! Jetzt sag mir nicht, das war SEGAs 20-Jahresplan?!
Abgesehen davon: Wer eine Behauptung aufstellt muss Quellen liefern. Das ist so, sonst ist die Aussage Null und Nichtig. Du kannst ja gerne auch Quellen von mir fordern. Ist dein gutes Recht.
6. Siehe oben, Punkt 1. Ich habe dir Zitate der Entwickler und Nintendos genannt und nicht einfach nur "geht so nicht". "Geht so nicht" habe ich ohnehin nicht gesagt, weil ich auch deine Variante für möglich halte (ich bin bis jetzt nicht sicher ob du das kapiert hast). Um aber einen Punkt in DEINER Logik zu verfassen: Glaubst du Nintendo wäre dumm? Die kennen das Risiko, die kennen das Schicksal SEGAs. Eine halbe Gen kan nschnell in die Hosen gehen. Warum also sollte Nintendo das tun? Es gibt mehrere Möglichkeiten:

1. Sie sind wirklich dumm und können sich nicht errechnen, was Millionen von gamern weltweit klar ist. - Unwahrscheinlich.
2. Sie wollen das Risiko trotzdem fahren, weil die Wii so gut gelaufen ist. Sie rechnen mit ihren Stammusern, die wegen der IPs zuschlagen und peilen gar nicht die Marktführerschaft an, sondern einfach nur eine gewinnbringende Gen.
3. Sie stehen mit dem Rücken zur Wand und können nicht Anders. Ich weiß nicht wie viel Puffer Nintendo aktuell hat, aber das Teil ist immer noch ein Familienunternehmen. Die Aktienmehrheit gehört Nintendoangehörigen (soweit ich weiß). Ich kan mir nicht vorstellen, dass sie wirklich nicht subventionieren können.

Wenn dir mehr Punkt einfallen, fühle dich frei zu ergänzen. Also ich halte den zweiten Punkt von den Dreien für am Wahrscheinlichsten und dann frage ich mich doch, nach all ihrer Erfahrung, den Problemen die SEGA hatte, etc.: Wäre das wirklich sinnvoll?
Scheinbar denkt das Niemand. Die gamer, die Analysten, alle reden davon, dass eine halbe Gen Nin das Genick brechen könnte und Nin sagt, sie wollen die Hardcoregamer zurück und mehr Power. Klar, Nintendo hat schon öfter Bullshit gelabert, so wie jedes Unternehmen. Aber wenn man bedenkt welche Chance Nin hätte, wenn sie jetzt als erste mit der echten Gen starten würden hat man bei MS gesehen. Also sags mir: Was ist Nintendos weg und was denken die sich?

Kehren wir nochmal zu deinen Argumenten zurück, zu denen ich angeblich nichts gesagt habe:
1. Preis. Meine Aussage: Sie scheinen subventionieren zu wollen. Glaubst du nicht, gut. Und weiter? Dann glaube ich es halt schon, wenn dir das mehr hilft als ein "Ist Nins Aussage und ich halte es für möglich."
2. Konkurrenz. Du sprichst immer von Sonys Weg, hast diesen aber nie konkreg beschrieben - oder ist das der Zehnjahresplan, der bi jetzt nur einmal funktioniert hat (Deswegen hätte ich gerne eine Quelle - PS1 und PS2 haben sich viel früher rentiert als jetzt die PS3). Den Weg von MS kenne ich. Die haben genug Geld und die XBosx ist ein Prestigeobjekt. Die wollten in den Markt rein und vor allem mit den Nebenprodukten Geld machen, Sonys Weg ist das aber nicht. Ihnen helfen die Konsolen zum einführen von neuen Medien. Das lohnt sich aber nur solange, wie die jeweilige Konsole nicht all den Gewinn wieder aufbraucht, den man mit den Medien macht. Klar, wenn BluRay mal läuft wird sich das relativieren. Aber du darfst nicht vergessen, dass es diesmal nicht die PS3 war, die das Medium durchgesetzt hat, sondern die großen Stuios und ein paar Geldkoffer. Die PS3 ist nicht wirklich gut gelaufen zu diesem Zeitpunkt. Dafür hat sie alle Gewinne der PS2 aufgebraucht. UMD war auch ein flop (ich rede nicht von der PSP an sich). Und Sony wird nächste Gen garantiert nicht noch ein neues Formateinführen, wo das Aktuelle doch gerade erst anfängt mit der DVD nebenher zu laufen (DVD verkauft sich immer noch um ein vielfaches öfter). Also was ist Sonys Weg? Erklärs mir.
3. Größe (Keine Ahnung obs von dir kam oder KB): Äh ja. Keine finalen Specs, kein finales Design, auf der E3 sollten eigentlich 360-Videos von den 3rds laufen (sind vielleicht sogar). Wir wissen nichts. Hatte ich, glaube ich, schonmal erwähnt.

Also, um den Stress hier ein wenig raus zu nehmen, fangen wir von vorne an. Schreib mir bitte, warum du glaubst, dass es sicher ist, dass Nintendo nur eine halbneue Gen bringt. Mit Quellenangaben bitte für deine Angaben und ich werde darauf antworten. Ebenfalls mit Quellenangaben.

10 Milliarden reicht doch :) Da bleibt viel übrig für Entwicklung und Forschung, Marketing, Subventionen?

Falls sich das bewahrheitet das Nintendo schon seit dem DS Subventioniert kann mann sich schon ausmalen was uns für WiiU in etwa erwartet. Ich gehe davon aus das der Unterschied nicht so groß sein wird wie in dieser Gen, er aber trotzdem sichtbar "wird". Wichtig ist halt nur das der kleinste gemeinsame Nenner ein größerer wird als zu dieser Gen dann steht den Multigames auf Nintendokonsolen fast nichts mehr im Wege. Wie der Onlineaspekt aussieht bei Nintendo oder aussehen wird, darauf bin ich schon gespannt denn ich bin der Meinung das auch das ein großer Faktor ist für viele 3´rds, und das sollte es für N auch sein.

Nintendo meint ja sie haben aus dem Launch des 3DS´s gelernt und darauf bin ich auch schon gespannt denn für mich heißt das, die WiiU wird von anfang an mit Software gestartet wie es ja eigentlich bei bisher jeder N Konsole war, ausgenommen dem 3DS. Große Titel eben ein Mario 128 wäre einfach nur megageil und würde mich extrem rattig machen drauf ^^ Dazu noch ein geniales Mario Kart (bitte auch wie der 64er Teil) und hier und da noch paar neue "IP"´s und ich bin dabei :) Vielleicht nicht gleich von Launch an aber wenn Nintendo mir diese Wünsche erfüllt können die durchaus mit meiner Unterstützung rechnen.

?! Sag mal, diskutierst du mit mir nur aus Spaß? Das ist eine ganz andere Aussage als "Halbe Gen" und alles worüber wir gerade diskutieren. Noch dazu sauber formuliert mit "Ich gehe davon aus". Also was bezweckst du eigentlich mit der Diskussion mit mir?

Zurück
Top Bottom