Auf welche NextGen-Konsole freut Ihr euch am meisten?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ich freue mich am meisten auf die:

• Stimmen insgesamt
    162
  • Poll closed .
was manche Leute für einen Hass auf eine Konsole entwickeln können. Das ist der Wahnsinn.

Die wahrscheinlich schwache Technik ist ansich noch nichtmal ein Problem für mich. Aber wenn man natürlich bedenkt, dass dadurch in Zukunft der 3rd-Party-Support wieder schlecht aussehen dürfte, ist das irgendwo schon ein Problem. Da muss man klar sagen, dass Nintendo hier wieder mal nicht mitdenkt. Aber das ist man von diesem inkompetentem Haufen schließlich schon gewöhnt :nix:

deine meinung zur wiiu ist mir an und für sich schnurz und ich werd sicher net bei den techspielchen rumzicken ^^ dass andere kann ich aber so net stehen lassen.

1) man kann auch mit unterlegener technik, überlegenen thirdsupport kriegen. da muss nintendo natürlich was tun, aber gerade die vermutlichen 2 jahre ruhe zwischen wiiu launch und konkurrenz werden da entscheidend sein. wenn sie das vermasseln haben n problem, wenn sies nutzen könnten sie wieder die überlegene technik doppelt aushebeln

2) nintendo kann natürlich stärkere technik bringen, es ist für sie aber reinster suizid. sie können net wirklich subventionieren und sie können langfristig nie so tiefstapeln und auf risiko setzen wie die gigakonzerne. dann gäbs 2-3 jahren tollen support, wie etwa bei der DC und dann wär sense. um konkurrenzfähig zu bleiben in diesem markt, muss nintendo antizyklisch vorgehen, andere chancen haben sie gar nicht und dass es sie noch gibt ist zutiefst beeindruckend.

kann man alles kritisieren, kann man nicht gut finden, etc etc etc, aber "dumm" sind sie bei dem punkt wahrlich nicht. im gegenteil sie hängen an ihrem marktdasein. wenn das andere leute nicht teilen können, oder vielleicht manchmal gar nicht verstehen, ist es das gute recht von denen lieber auf andere konzepte zu setzen, aber vorwerfen kann man es ihnen nicht. zumindest nicht, ohne ziemlich abgehoben zu wirken.

2) nintendo kann natürlich stärkere technik bringen, es ist für sie aber reinster suizid. sie können net wirklich subventionieren und sie können langfristig nie so tiefstapeln und auf risiko setzen wie die gigakonzerne. dann gäbs 2-3 jahren tollen support, wie etwa bei der DC und dann wär sense.

Wenn Nintendo eine Konsole mit konkurrenzfähiger Technik nicht überleben würde, wäre es doch nur konsequent überhaupt keine Konsolen mehr zu bauen und reiner Softwareproduzent zu werden. Wäre auf alle Fälle besser als weiterhin minderwertige Konsole mit hoffnungslos veralteter Technik zu bauen, die letztendlich auch die Spiele schlechter machen. :goodwork:

Xbox 3, da MS sich, bis auf die Casual-Geschichte, stetig gebessert hat. PS4 nun aber wieder auch, da sich Sony, man gucke auf die Vita und das letzte PS3-Jahr, ein Glück wieder gefangen hat.

Wii U irgendwie gar nicht, lässt mich völlig kalt. Wird wieder irgendwann später gekauft, weil Zelda und Mario und so.

Stimmt, man könnte da z.B. noch nen Display einbauen...

Naja, das wäre zumindest kein Nachteil. Als eine besonders sinnvolle Erweiterung sehe ich das aber nun wirklich nicht an. Zudem müsste das Ganze natürlich professionell, und nicht so amateurhaft wie beim WiiU-Pad, gemacht werden. D. h. man sollte schonmal nicht krampfhaft versuchen das Controller-Display zum TV-Ersatz zu machen. Dann bekommt man bestimmt auch vernünftige Controller-Maße mit angenehmer Ergonomie hin.

Das WiiU-Pad ist doch nicht die einzige Kontrollmöglichkeit. Wiimote usw geht ja alles weiterhin.
Wer sagt das da nicht noch was überarbeitet wird?
Billige iPad-Kopie? IPad ist Inetsurf-Touchkack only...was hat das mit WiiU-Pad gemein ausser einem Touchscreen?
Und Touchscreens gabs vorher schon....z.B. am Fahrkartenautomat....demnach ist das iPad ja nur ne billige Fahrkartenautomatenkopie....;)

Die Wii-Mote ist weder der Standard-Controller bei der WiiU (wer weiß, wie oft sie überhaupt unterstützt wird), noch ist sie ausgereift. Das ganze Design der Wii-Mote bedarf einer grundlegenden Überarbeitung. Es müssen mehr Knöpfe her, die dazu auch viel besser erreichbar sein sollten. Dieses Fernbedienungs-Design ist nur gut, um irgendwelche Casuals anzulocken. Aber wenn man mal im Spiel regelmäßig die Knöpfe "1" und "2" benutzen muss, wird das Spielen zum Krampf, nur um mal ein Beispiel zu nennen. Zusammengefasst gesagt, die alte unausgereifte Wii-Mote hat in der nächsten Gen eh nichts zu suchen. Entweder eine grundlegend verbesserte Version als Standard-Controller oder garnicht.

Ob 3rd wieder so mies ausfällt kommt rein drauf an wie gross die Leistungsabstände PS360 <> WiiU <> PSnextBox wird.
Gut möglich des es jeweils um den Faktor 3 Vorsprung haben wird (WiiU=3xPS3 & PS4=3xWiiU). Dann gäb es von der Leistung her gar keinen Grund Multis nicht auf allen 3 zu launchen.
Vor allem wenn es so kommen sollte das die Architektur der 3 eh eng verwandt ist (PowerCPU & AMD/Nvidia GPU).

Ich gehe davon aus, dass Nintendo wieder gewaltig an der Hardware spart (vieles deutet nunmal darauf hin) und der Leistungs-Unterschied zu PS4/Xbox3 ziemlich groß ausfallen wird. Aber das ist ja nichtmal die einzige Gefahr bezüglich des 3rd-Party-Supports. Wenn die meisten 3rd-Party-Spiele erstmal auf der WiiU floppen sollten, was ja normal für eine Nintendo-Konsole wäre, wird die Unterstützung sowieso zurückgefahren werden, siehe GameCube.

Zuletzt bearbeitet:
deine meinung zur wiiu ist mir an und für sich schnurz und ich werd sicher net bei den techspielchen rumzicken ^^ dass andere kann ich aber so net stehen lassen.

1) man kann auch mit unterlegener technik, überlegenen thirdsupport kriegen. da muss nintendo natürlich was tun, aber gerade die vermutlichen 2 jahre ruhe zwischen wiiu launch und konkurrenz werden da entscheidend sein. wenn sie das vermasseln haben n problem, wenn sies nutzen könnten sie wieder die überlegene technik doppelt aushebeln

Die Zeit bis zu dem Launch der anderen zwei Konsolen wird die WiiU zum größten Teil nur Ports von PS360 bekommen. Die 3rds werden kaum Risiken eingehen und für eine Nintendo-Konsole (wo bekanntlich fast alles floppt) große und teure Exklusiv-Spiele entwickeln. Höchstens wenn Nintendo dafür ordentlich zahlt, aber dann reicht es auch nicht, sich nur 2 oder 3 Exklusiv-Titel einzukaufen. Bei Sony oder MS würde sowas schon eher klappen. Da würden die 3rds wahrscheinlich teilweise auf die neue Gen umsteigen, sowie damals bei der 360 geschehen. Aber wer will schon - vorallem nach der Wii - sowas für eine Nintendo-Konsole riskieren? Und dazu wird der technische Sprung wahrscheinlich noch nichtmal so groß sein, als dass es überhaupt Sinn machen würde.

2) nintendo kann natürlich stärkere technik bringen, es ist für sie aber reinster suizid. sie können net wirklich subventionieren und sie können langfristig nie so tiefstapeln und auf risiko setzen wie die gigakonzerne. dann gäbs 2-3 jahren tollen support, wie etwa bei der DC und dann wär sense. um konkurrenzfähig zu bleiben in diesem markt, muss nintendo antizyklisch vorgehen, andere chancen haben sie gar nicht und dass es sie noch gibt ist zutiefst beeindruckend.

Hmm, komisch. Eine zeitgemäße Hardware konnte sich Nintendo vor der Wii bisher immer leisten. Aber jetzt sollen die Subventionen angeblich zu groß werden? Und das nach dem Geld-Schaufeln mit DS und Wii? Kann ich kaum glauben. Aber hier ein Tipp an Nintendo: Es würde helfen, wenn man bereit wäre pro Konsole weniger als 100 $/€ Gewinn zu machen und dazu nicht so sinnlose überteuerte Controller zusammenstellen würde :hmm:

kann man alles kritisieren, kann man nicht gut finden, etc etc etc, aber "dumm" sind sie bei dem punkt wahrlich nicht. im gegenteil sie hängen an ihrem marktdasein. wenn das andere leute nicht teilen können, oder vielleicht manchmal gar nicht verstehen, ist es das gute recht von denen lieber auf andere konzepte zu setzen, aber vorwerfen kann man es ihnen nicht. zumindest nicht, ohne ziemlich abgehoben zu wirken.

Doch, ich finde Nintendo durchaus dumm. Dafür haben die bei der Wii zu viele Fehler gemacht. Und mit der WiiU wissen sie wohl auch nicht, was sie eigentlich wollen, wie man auf der E3 sehr gut sehen konnte.

WiiuWeil ich dann die besten spiele für den gamecube den Wii und den wiiu auf einer Konsole habe. Von womöglichen 1080p ganz zu schweigen.

GameCube-Spiele werden auf der WiiU nicht laufen. Weiterhin werden Wii-Spiele nicht in HD ausgegeben :uglygw:

Damit ist wohl ca. die Hälfte deiner Argumente für die WiiU dahin xD

Zuletzt bearbeitet:
was manche Leute für einen Hass auf eine Konsole entwickeln können. Das ist der Wahnsinn.

Ganz einfach, dass ist die pure Angst....was wenn Nintendo eine "echte" Nextgen Konsole baut, was wenn der Onlineservice stimmt und für 3rd Party Spiele gesorgt ist, was wenn Microsoft und Sony gar nicht sooooo viel stärkere Konsolen bauen werden und Microsoft z.B die Ressourcen in Kinect-Verfeinerung steckt.
Sony hat nun auch auch nicht mehr soooo viel übrig nach dem PS3 Desaster.

Wenn das alles eintrifft und Wii U die 3rd Party Spiele in aktueller Optik hat + N IPs:king:

Wenn Nintendo die "Cores" wirklich zurückhaben will, dann sind die sich bewusst, dass sie nicht nochmal eine Wii-Situation schaffen dürfen, Sony dagegen wird vorsichtiger sein und den Preis nicht zu hoch ansetzen wollen.....also wenn Nintendo technisch auf Augenhöhe mit der Konkurrenz ist ( wie damals PS2-Cube ), dann gibt es quasi keine Existenzberechtigung mehr für die anderen, okay Kinect 2.0 vielleicht xD

Microsoft traue ich es zu, dass die wirklich mit Kinect nochmal richtig absahnen könnten, alles sehr viel ausgereifter und Minority Report-mäßig, auch wenn es hier so manchen nicht gefällt, man muss sich abheben bei so viel Entertainmentkonkurrenz heutzutage....Sony hat mMn nicht so viele Chancen zu bestehen, ich könnte mir sogar vorstellen, dass die schon fleißig daran sind das Wii U Pad "für den Fall der Fälle" :aehja: nachzuahmen, ansonsten sehe ich schwarz für Sony, weil so innovationslos.

Zuletzt bearbeitet:
Für alle die es noch nicht kapiert haben:

NextGen heißt nix anderes als dass es sich um die nächste Generation von Heimkonsolen handelt. Natürlich ist die Wii U eine NextGen Konsole genau wie die Wii eine Konsole der 7. Generation war.

Allerdings beziehen sich die meisten Menschen die die Wii nicht als NextGen-Würdig bezeichnen darauf dass die Wii und höchstwahrscheinlich auch die Wii U von der Technik her eher der jeweilig vorherigen Generation entsprechen. D.h. vom technischen Standpunkt aus betrachtet gehört die Wii und die Wii U eher der 6. bzw. 7 Hardwaregeneration an wenn man die mit den anderen Konsolen vergleicht.

Außerdem reiten hier viel zu viele auf einem Begriff herum anstatt sich wirklich damit zu beschäftigen was damit eigentlich gemeint ist. Denn so kann man nie auf einen Nenner kommen wenn man sich alleine schon um die Bedeutung jedes Wortes streiten muss.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach, dass ist die pure Angst....was wenn Nintendo eine "echte" Nextgen Konsole baut, was wenn der Onlineservice stimmt und für 3rd Party Spiele gesorgt ist, was wenn Microsoft und Sony gar nicht sooooo viel stärkere Konsolen bauen werden und Microsoft z.B die Ressourcen in Kinect-Verfeinerung steckt.

Wenn das alles eintrifft und Wii U die 3rd Party Spiele in aktueller Optik hat + N IPs:king:

Wenn Nintendo die "Cores" wirklich zurückhaben will, dann sind die sich bewusst, dass sie nicht nochmal eine Wii-Situation schaffen dürfen, Sony dagegen wird vorsichtiger sein und den Preis nicht zu hoch ansetzen wollen.....also wenn Nintendo technisch auf Augenhöhe mit der Konkurrenz ist ( wie damals PS2-Cube ), dann gibt es quasi keine Existenzberechtigung mehr für die anderen, okay Kinect 2.0 vielleicht xD

Microsoft traue ich es zu, dass die wirklich mit Kinect nochmal richtig absahnen könnten, alles sehr viel ausgereifter und Minority Report-mäßig, auch wenn es hier so manchen nicht gefällt, man muss sich abheben bei so viel Entertainmentkonkurrenz heutzutage....Sony hat mMn nicht so viele Chancen zu bestehen, ich könnte mir sogar vorstellen, dass die schon fleißig daran sind das Wii U Pad "für den Fall der Fälle" :aehja: nachzuahmen, ansonsten sehe ich schwarz für Sony, weil so innovationslos.

das sind aber viele "wenn"

und wenn sie nicht gestorben sind...

Nenn mal Zahlen was Sony nicht mehr übrig hat.
Die gleichen Argumente habe ich auch schon zu den Prognosen zu einer PSP2 gehört und wo sind wir jetzt, bei 5-6*3DS Leistung.
In der Zwischenzeit pulvert Sony jedes Jahr noch immer Milliarden in R&D, erhöhte das Etat dafür in dem Geschäftsjahr gar, kaufte mal die Chipfabrik von Toshiba für eine halbe Milliarde, gibt Sharp mal eben eine Milliarde für den Aufbau einer Panal Stätte und will die Ericsson Anteile von Sony Ericsson für 1,3 Milliarden kaufen.
Ja, Sony hat echt nichts mehr übrig :rolleyes:

Meinst du diesen fehlende Existenzberechtigung welche Sony und MS neben dem Cube hatte?

In der Schublade hat Sony solch ein Konzept schon lange, haben immerhin seit einiger Zeit ein Patent drauf und es teilweise schon umgesetzt.
Ob es nun innovativer ist ein Gimmick besser zu vermarkten als der andere, ist bestreitbar. Eine Innovationlosigkeit lässt sich Sony aber nicht vorwerfen nur weil sie auf einen bestehenden Controller gesetzt haben, der Software hat dies keinen Abbruch getan.

wiiu
.
.
.
.
ps4
.
.
.
xbox3

nintendo spiele endlich in angemessener optik....ich werd ganz wuschig wenn ich nur daran denke was retro mit potenter hardware auf den screen zaubern wird.....

Nenn mal Zahlen was Sony nicht mehr übrig hat.
Die gleichen Argumente habe ich auch schon zu den Prognosen zu einer PSP2 gehört und wo sind wir jetzt, bei 5-6*3DS Leistung.
In der Zwischenzeit pulvert Sony jedes Jahr noch immer Milliarden in R&D, erhöhte das Etat dafür in dem Geschäftsjahr gar, kaufte mal die Chipfabrik von Toshiba für eine halbe Milliarde, gibt Sharp mal eben eine Milliarde für den Aufbau einer Panal Stätte und will die Ericsson Anteile von Sony Ericsson für 1,3 Milliarden kaufen.
Ja, Sony hat echt nichts mehr übrig :rolleyes:

Na wenn die sich da mal nicht übernehmen, kann sein, dass die viel im Geldspeicher haben, aber irgendwann wollen und müssen die auch Profit machen, vor allen Dingen nachdem sie sämtliche Gewinne der PS+PS2 Zeit verschleudert haben....ewig können die so nicht weitermachen.

Meinst du diesen fehlende Existenzberechtigung welche Sony und MS neben dem Cube hatte?

Nintendo ist jetzt in einer ganz anderen Position, man wird mit Nintendo rechnen müssen und die Entwickler wissen, dass Nintendo imstande ist, Erfolg im Heimkonsolensektor zu haben, sie sind nun gewillt 3rd Party zu unterstützen, sieht man ja an Monster Hunter 4 :-)
Sie sind nun auch wieder zurück im Bewusstsein der Menschen, zu Gamecube-Zeiten wurd N ja kaum noch wahrgenommen und abgeschrieben, zumindest im Heimkonsolenbereich.
Das alles muss Nintendo nutzen und wenn sie es hinbekommen eine gute technisch konkurrenzfähige Konsole mit 3rd Party Unterstützung anzubieten, dann wird der Großteil zur N Konsole greifen, dank N IPs findet die Konsole schnelle Verbreitung und wird Leadplattform, hängt natürlich an einer Menge anderer Faktoren ab wie Marketing, Preis..usw....

In der Schublade hat Sony solch ein Konzept schon lange, haben immerhin seit einiger Zeit ein Patent drauf und es teilweise schon umgesetzt.
Ob es nun innovativer ist ein Gimmick besser zu vermarkten als der andere, ist bestreitbar. Eine Innovationlosigkeit lässt sich Sony aber nicht vorwerfen nur weil sie auf einen bestehenden Controller gesetzt haben, der Software hat dies keinen Abbruch getan.

Der Dualshock ist für mich das Synonym für Innovationslosigkeit, seit Jahren die uhandliche Form und nur Verbesserungen wenn die Konkurrenz vorlegt, und das verdoppeln von Knöpfen ist jetzt nicht gerade ein Geniestreich *lol*

Das sie Konzepte haben und intern ausprobieren ist klar....das machen alle intern, aber es geht darum ob man wagt und die Ideen umsetzt und ein finales Produkt auf den Markt bringt.
Sony wiegt sich da seit geraumer Zeit in Sicherheit und zieht nur nach, wenn die Konkurrenz Erfolg damit hat, auf eine Innovation mit einer eigenen zu kontern, das dürften die wohl auch in Zukunft kaum schaffen, aber vielleicht belehren die mich bald eines besseren :kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
Na wenn die sich da mal nicht übernehmen, kann sein, dass die viel im Geldspeicher haben, aber irgendwann wollen und müssen die auch Profit machen, vor allen Dingen nachdem sie sämtliche Gewinne der PS+PS2 Zeit verschleudert haben....ewig können die so nicht weitermachen.

die ps2 hatte schon sämtliche gewinne der ps1 verschlungen wie kann die ps3 das dann nochmal tun?der 3ds hat sämtliche gewinne des wii und ds verschlungen und von der 360 fangen wir garnicht an,das ist am anfang jeder generation so ausser man verbaut hardware aus dem letzten jahrhundert zu nem überteuerten preis wie nintendo,aber selbst die fangen ja jetzt an hardware zu subventionieren

playstation 4 <3

die ps2 hatte schon sämtliche gewinne der ps1 verschlungen

Ganz sicher nicht. Die PS2 war erfolgreicher als die PS, hat viel mehr gekostet als sie von der Hardware Wert war im Gegensatz zur PS und hatte ein viel größeres Monopol die PS :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom