Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Die wahrscheinlich schwache Technik ist ansich noch nichtmal ein Problem für mich. Aber wenn man natürlich bedenkt, dass dadurch in Zukunft der 3rd-Party-Support wieder schlecht aussehen dürfte, ist das irgendwo schon ein Problem. Da muss man klar sagen, dass Nintendo hier wieder mal nicht mitdenkt. Aber das ist man von diesem inkompetentem Haufen schließlich schon gewöhnt![]()
2) nintendo kann natürlich stärkere technik bringen, es ist für sie aber reinster suizid. sie können net wirklich subventionieren und sie können langfristig nie so tiefstapeln und auf risiko setzen wie die gigakonzerne. dann gäbs 2-3 jahren tollen support, wie etwa bei der DC und dann wär sense.

Stimmt, man könnte da z.B. noch nen Display einbauen...
Das WiiU-Pad ist doch nicht die einzige Kontrollmöglichkeit. Wiimote usw geht ja alles weiterhin.
Wer sagt das da nicht noch was überarbeitet wird?
Billige iPad-Kopie? IPad ist Inetsurf-Touchkack only...was hat das mit WiiU-Pad gemein ausser einem Touchscreen?
Und Touchscreens gabs vorher schon....z.B. am Fahrkartenautomat....demnach ist das iPad ja nur ne billige Fahrkartenautomatenkopie....![]()
Ob 3rd wieder so mies ausfällt kommt rein drauf an wie gross die Leistungsabstände PS360 <> WiiU <> PSnextBox wird.
Gut möglich des es jeweils um den Faktor 3 Vorsprung haben wird (WiiU=3xPS3 & PS4=3xWiiU). Dann gäb es von der Leistung her gar keinen Grund Multis nicht auf allen 3 zu launchen.
Vor allem wenn es so kommen sollte das die Architektur der 3 eh eng verwandt ist (PowerCPU & AMD/Nvidia GPU).
deine meinung zur wiiu ist mir an und für sich schnurz und ich werd sicher net bei den techspielchen rumzicken ^^ dass andere kann ich aber so net stehen lassen.
1) man kann auch mit unterlegener technik, überlegenen thirdsupport kriegen. da muss nintendo natürlich was tun, aber gerade die vermutlichen 2 jahre ruhe zwischen wiiu launch und konkurrenz werden da entscheidend sein. wenn sie das vermasseln haben n problem, wenn sies nutzen könnten sie wieder die überlegene technik doppelt aushebeln
2) nintendo kann natürlich stärkere technik bringen, es ist für sie aber reinster suizid. sie können net wirklich subventionieren und sie können langfristig nie so tiefstapeln und auf risiko setzen wie die gigakonzerne. dann gäbs 2-3 jahren tollen support, wie etwa bei der DC und dann wär sense. um konkurrenzfähig zu bleiben in diesem markt, muss nintendo antizyklisch vorgehen, andere chancen haben sie gar nicht und dass es sie noch gibt ist zutiefst beeindruckend.

kann man alles kritisieren, kann man nicht gut finden, etc etc etc, aber "dumm" sind sie bei dem punkt wahrlich nicht. im gegenteil sie hängen an ihrem marktdasein. wenn das andere leute nicht teilen können, oder vielleicht manchmal gar nicht verstehen, ist es das gute recht von denen lieber auf andere konzepte zu setzen, aber vorwerfen kann man es ihnen nicht. zumindest nicht, ohne ziemlich abgehoben zu wirken.
WiiuWeil ich dann die besten spiele für den gamecube den Wii und den wiiu auf einer Konsole habe. Von womöglichen 1080p ganz zu schweigen.

was manche Leute für einen Hass auf eine Konsole entwickeln können. Das ist der Wahnsinn.

Ganz einfach, dass ist die pure Angst....was wenn Nintendo eine "echte" Nextgen Konsole baut, was wenn der Onlineservice stimmt und für 3rd Party Spiele gesorgt ist, was wenn Microsoft und Sony gar nicht sooooo viel stärkere Konsolen bauen werden und Microsoft z.B die Ressourcen in Kinect-Verfeinerung steckt.
Sony hat nun auch auch nicht mehr soooo viel übrig nach dem PS3 Desaster.
Wenn das alles eintrifft und Wii U die 3rd Party Spiele in aktueller Optik hat + N IPs
Wenn Nintendo die "Cores" wirklich zurückhaben will, dann sind die sich bewusst, dass sie nicht nochmal eine Wii-Situation schaffen dürfen, Sony dagegen wird vorsichtiger sein und den Preis nicht zu hoch ansetzen wollen.....also wenn Nintendo technisch auf Augenhöhe mit der Konkurrenz ist ( wie damals PS2-Cube ), dann gibt es quasi keine Existenzberechtigung mehr für die anderen, okay Kinect 2.0 vielleicht
Microsoft traue ich es zu, dass die wirklich mit Kinect nochmal richtig absahnen könnten, alles sehr viel ausgereifter und Minority Report-mäßig, auch wenn es hier so manchen nicht gefällt, man muss sich abheben bei so viel Entertainmentkonkurrenz heutzutage....Sony hat mMn nicht so viele Chancen zu bestehen, ich könnte mir sogar vorstellen, dass die schon fleißig daran sind das Wii U Pad "für den Fall der Fälle" :aehja: nachzuahmen, ansonsten sehe ich schwarz für Sony, weil so innovationslos.
Ganz einfach, dass ist die pure Angst....was wenn Nintendo eine "echte" Nextgen Konsole baut, was wenn der Onlineservice stimmt und für 3rd Party Spiele gesorgt ist, was wenn Microsoft und Sony gar nicht sooooo viel stärkere Konsolen bauen werden und Microsoft z.B die Ressourcen in Kinect-Verfeinerung steckt.
Sony hat nun auch auch nicht mehr soooo viel übrig nach dem PS3 Desaster.

Wenn das alles eintrifft und Wii U die 3rd Party Spiele in aktueller Optik hat + N IPs
Wenn Nintendo die "Cores" wirklich zurückhaben will, dann sind die sich bewusst, dass sie nicht nochmal eine Wii-Situation schaffen dürfen, Sony dagegen wird vorsichtiger sein und den Preis nicht zu hoch ansetzen wollen.....also wenn Nintendo technisch auf Augenhöhe mit der Konkurrenz ist ( wie damals PS2-Cube ), dann gibt es quasi keine Existenzberechtigung mehr für die anderen, okay Kinect 2.0 vielleicht![]()
Microsoft traue ich es zu, dass die wirklich mit Kinect nochmal richtig absahnen könnten, alles sehr viel ausgereifter und Minority Report-mäßig, auch wenn es hier so manchen nicht gefällt, man muss sich abheben bei so viel Entertainmentkonkurrenz heutzutage....Sony hat mMn nicht so viele Chancen zu bestehen, ich könnte mir sogar vorstellen, dass die schon fleißig daran sind das Wii U Pad "für den Fall der Fälle" :aehja: nachzuahmen, ansonsten sehe ich schwarz für Sony, weil so innovationslos.
Nenn mal Zahlen was Sony nicht mehr übrig hat.
Die gleichen Argumente habe ich auch schon zu den Prognosen zu einer PSP2 gehört und wo sind wir jetzt, bei 5-6*3DS Leistung.
In der Zwischenzeit pulvert Sony jedes Jahr noch immer Milliarden in R&D, erhöhte das Etat dafür in dem Geschäftsjahr gar, kaufte mal die Chipfabrik von Toshiba für eine halbe Milliarde, gibt Sharp mal eben eine Milliarde für den Aufbau einer Panal Stätte und will die Ericsson Anteile von Sony Ericsson für 1,3 Milliarden kaufen.
Ja, Sony hat echt nichts mehr übrig![]()
Meinst du diesen fehlende Existenzberechtigung welche Sony und MS neben dem Cube hatte?

In der Schublade hat Sony solch ein Konzept schon lange, haben immerhin seit einiger Zeit ein Patent drauf und es teilweise schon umgesetzt.
Ob es nun innovativer ist ein Gimmick besser zu vermarkten als der andere, ist bestreitbar. Eine Innovationlosigkeit lässt sich Sony aber nicht vorwerfen nur weil sie auf einen bestehenden Controller gesetzt haben, der Software hat dies keinen Abbruch getan.

Na wenn die sich da mal nicht übernehmen, kann sein, dass die viel im Geldspeicher haben, aber irgendwann wollen und müssen die auch Profit machen, vor allen Dingen nachdem sie sämtliche Gewinne der PS+PS2 Zeit verschleudert haben....ewig können die so nicht weitermachen.
die ps2 hatte schon sämtliche gewinne der ps1 verschlungen

der 3ds hat sämtliche gewinne des wii und ds verschlungen
tut mir leid aber![]()
Nintendo hat Millarden an Gewinnen mit dem DS und der Wii eingefahren, wo hast du das her ?
Shares of Nintendo hit a five-year low this summer, wiping away any gains made during the Wii era and through the last couple of handheld DS introductions

aktien aktien aktien
aktien sind net alles![]()