Comic Fox stellt Die Simpsons ein

Finde ich gut. Ich schaue mir liebend gerne noch die alten Folgen an und kenne sie zu großen Teilen noch auswendig, aber bei den neueren Folgen fehlt mir so Einiges.

Wenn sie weiter absinken mit dem Niveau ist das Gesamtbild unrettbar zerstört :)
 
hallo?
Herr Dan Castellaneta hat in season 22 grad mal 10.120.000$ dollar verdient. das soll jetzt auf grade mal 5.750.000$ runtergesetzt werden für die gleiche arbeit?
sorry aber da ist es doch nur verständlich das die leute auf die barrikaden gehen

:v:

€: wer interesse hat kann sich ja mal das rating (sprich die zuschauerquote) der serie anschauen.
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_The_Simpsons_episodes#Ratings

heftig wie sich in den letzten 10 jahren die zuschauer anzahl halbiert hat O_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffe wird nicht passieren. Beide Seiten werden sich denke ich noch einigen. Ich verfolge die Simpsons seit Staffel 10 so gut wie gar nicht mehr weil die Folgen einfach totaler Müll sind. Von den neuen Folgen kann ich mir eine Episode kaum noch zu Ende anschauen, schrecklich. Die alten Folgen sind dagegen einfach nur mit das beste was es in diesem Genre gibt, da kommt für mich persönlich auch keine andere Serie dieser Art mit (Futurama, Family Guy etc.). Aber auch wenn ich die aktuellen Folgen nicht mag würde ich es schade finden wenn die Serie beendet wird, ich dachte immer die Simpons wird es ewig geben. :sad7:
 
heftig wie sich in den letzten 10 jahren die zuschauer anzahl halbiert hat O_O

Und jetzt?
In den letzten zehn Jahren hat sich jede Zuschauerquote in den USA mindestens halbiert. Da gab es so einen kleinen Boom. Nennt sich Internet. Ist aber nicht so weitläufig bekannt.

Du scheinst dich ja echt gut in dem Thema auszukennen. Auch würde mich mal interessieren, wie du auf diese Gehaltswerte kommst.
 
Steht eigentlich alles in den US Entertainment News. Dort heißt es auch, dass es nur eine weitere Staffel geben wird wenn die Synchronsprecher akzeptieren.
 
Es gibt immer nur eine weitere Staffel. In den USA wird seit der Wirtschaftskrise und dem Autorenstreik generell nicht mehr längerfristig geplant. Selbst absolute Quotengaranten wie The Big Bang Theory und How I met Your Mother werden jeweils nur noch um zwei, bis drei Staffeln verlängert. Früher hätten solche Serien locker mal Verträge über sechs Staffeln erhalten.
 
Würd ich keine Träne nachweinen. :nix: Die Sendung hat an Niveau und glaubhaften Gags abgenommen wie keine Zweite vor ihr und jedes mal wenn ich mal eine der aktuellen Folgen sehe bestätigt sich diese Entwicklung weiter.

Wie bspw. in einer Folge, in der Bart anfing, seinen Vater zu begraben. Genau. :goodwork: Die Simpsons waren lustig, als ihre Charaktere überzeichnete, aber noch annähernd denkbare Stereotypen waren und nicht entweder labile Psychopathen oder komplette Vollidioten.
Nur leider kann ich mir nicht vorstellen, dass Bart auch die Sendung begraben wird. ;)
 
Und jetzt?
In den letzten zehn Jahren hat sich jede Zuschauerquote in den USA mindestens halbiert. Da gab es so einen kleinen Boom. Nennt sich Internet. Ist aber nicht so weitläufig bekannt.

Du scheinst dich ja echt gut in dem Thema auszukennen. Auch würde mich mal interessieren, wie du auf diese Gehaltswerte kommst.

lol was bist du denn für ein vogel?
machst mich hier schräg von der seite an weil ich die zuschauerquoten von Serien der letzten 10 jahre in den USA nicht kenne, rofl.

wie ich auf die zahlen komme?
Gage x Anzahl der Episoden = Gesamteinkommen
Da da so nen Kleine Erfindung. Nennt sich Mathe. Ist aber nicht so weiläufig bekannt.
 
Richtig. Mathe ist wirklich nicht sonderlich weitläufig bekannt.
360.000 Dollar x 22 = 7.920.000 Dollar und nicht über zehn, wie von dir behauptet.

Und im Gegensatz zu dir weiß ich, dass man Behauptungen auch immer mit Quellen zu belegen hat, daher:
Dieser zufolge erhielten die Hauptakteure von Homer, Bart, Lisa und Co. acht Millionen US-Dollar pro Jahr, wobei sie lediglich 22 Wochen lang mit der Synchronisation der Serie beschäftigt seien.
http://www.netzwelt.de/news/88796-streit-synchronsprecher-gage-simpsons-ende.html

Aber Mathe ist eben nicht jedermanns Stärke, nicht wahr? ...
 
yo und die quelle von Fortinbras gibt mir folgende zahlen:

The Daily Beast reported Monday that the actors were facing a 45% cut from their $440,000 per episode salary
so is das halt wenn verschiedene quellen verschiedene zahlen nennen.
Aber Internet ist eben nicht jedermanns Stärke.
 
Staffel 21 Hatte 23 Episoden
Wenn ich davon ausgehe das es dort pro Episode 440.000$ gab komme ich auf
*trommelwirbel*
10.120.000$

nehmen wir staffel 22 welche 22 Episoden hat komme ich auf
9.680.000$

entweder stimmt die salary nicht oder der autor hat sich selber verrechnet.
evntl wurden aber auch schon die steuern abgezogen oder

tumblr_lp2vx4WUJg1qaod8z.jpg
 
Die acht Millionen Dollar sind ganz einfach seit der letzten Vertragsverhandlung fixiert. Es gab weder Kürzungen, noch Erhöhungen. Und es ist egal wie viele Episoden eine Staffel hat. Genau so steht es auch in dem Artikel und in jedem anderen. Nirgendwo ist von über zehn Millionen die Rede. Und genau deshalb habe ich geschrieben, dass deine 10 Millionen nicht stimmen. Hättest du dies ganz einfach ohne dummen Kommentar zur Kenntnis genommen, hätten wir uns die ganze Diskussion sparen können.
 
Also ich schaue heute noch gern die alten Folgen und man merkt einfach den Unterschied, nix mit Nostalgie und so. Aber die neuen haben alle so ein tiefes inhaltliches Niveau, wie hier:

[video=youtube;r_4jrMwvZ2A]http://www.youtube.com/watch?v=r_4jrMwvZ2A[/video]

Wobei das noch lustig ist :uglylol:
 
Wurde auch endlich Zeit. Die Witze wurden immer flacher und oberflächlicher, die letzte gute Episode kam in Staffel 10 oder 11. Liegt sicherlich nicht am "Früher-war-alles-besser-Syndrom", wenn ich mir alte Episoden zum zehnten Mal anschaue, finde ich sie meistens immer noch gehaltvoller als die der neuen Staffeln.
Spätestens nach Staffel 13 hätte man die Serie absetzen sollen, nun kann man sie nicht mehr als das in Erinnerung behalten, was sie einmal war. Deswegen ist es mir sogar eigentlich egal, ob die Serie weiter produziert wird oder nicht.
 
wo steht denn im artikel das die 8 mio fest sind?
egal wo ich gucke überall stehen verschiedene zahlen von gehalt PRO EPISODE
es ist normal das sprecher pro episode bezahlt werden da man zum start einer neuen staffel nie weis ob die serie oder der sprecher noch zum ende hin verfügbar ist also werden quoten wie "pro episode" oder "pro gesprochener zeile" gesetzt.

sowieso sagt jede quelle was anderes und keiner außer die am vertrag beteiligten wissen tatsächlich wieviel nun wer bekommt ;)


@rickee:
grade im kontext zu dem film ist die szene klasse :rofl:
 
Simpsons ist schon lange nicht mehr Simpsons! Ich kann heute noch lachen, wenn ich mir die ersten Staffeln (1- 9,10,11 vlt :nix:) ansehe!
Aber die Gags heute unterscheiden sich zu drastisch gegenüber damals!
Meinen Segen haben die, beendet die Serie...
 
Zurück
Top Bottom