3DS Fire Emblem: Awakening

Mein Gott ist das Spiel schwer :Fuuu:

Ich bin gerade bei Kapitel 5 und ohne Frederick und Kellam ist ja nichts möglich. Da ich gehört, dass die schwächsten Einheiten die stärksten werden, wollte ich die leveln... Von daher müssten Donnel und Sumia absolute op Monster werden :uglylol: . Wie soll man die denn trainieren, wenn die 0 Schaden machen und sie nach jeder Attacke sterben?
Sollte man sich eigentlich EInheiten spezialisieren, oder sollte man irgendwie jede Einheit trainieren? Ich spiele schwer/klassisch

Von daher müssten Donnel und Sumia absolute op Monster werden :uglylol:
Bei Donny stimmt das sogar. Mit seiner Fähigkeit "Talentiert" wird er schnell zur stärksten Einheit, kann sich aber nicht mit dem Meistersiegel entwickeln. Man muss ihm mit dem Zweitsiegel eine andere Klasse geben.
Donny sollte man unbedingt mit einem Weibchen verkuppeln, denn jeder Charakter der Talentiert erlernen kann, wird unschlagbar.

Wie soll man die denn trainieren, wenn die 0 Schaden machen und sie nach jeder Attacke sterben?
Gegner erst mit anderen Einheiten schwächen. Die schwachen Charaktere durch Kombis etwas stärken. Notfalls gute Waffen geben, oder Waffen schmieden.

Sollte man sich eigentlich EInheiten spezialisieren, oder sollte man irgendwie jede Einheit trainieren? Ich spiele schwer/klassisch

Du kannst pro Kapitel nur 10 bis 15 Charaktere mitnehmen - das wird zum Ende kaum mehr. Von daher lohnt es sich, sich auf ~15 Charaktere zu spezialisieren.

Mein Gott ist das Spiel schwer :Fuuu:

Ich bin gerade bei Kapitel 5 und ohne Frederick und Kellam ist ja nichts möglich. Da ich gehört, dass die schwächsten Einheiten die stärksten werden, wollte ich die leveln... Von daher müssten Donnel und Sumia absolute op Monster werden :uglylol: . Wie soll man die denn trainieren, wenn die 0 Schaden machen und sie nach jeder Attacke sterben?
Jo, bin auch grad dabei Sumia zu trainieren. Ich mach das im Graits DLC, da gehts eigentlich recht schnell und der ist auch ned zu schwer. Am besten wie gesagt die Einheiten mit andren schwächen, dann zuschlagen. In dem Level gibts auch 2 XP Spots und eine gegnerische Einheit die nur heilen kann. So geht das ganz gut und nach ein paar Level kann sie schon was ausrichten.

Gibts btw. schon Termine für die restlichen DLCs? Ist etwas dämlich, dass sie sie schon verkaufen aber ned erwähnen wann sie kommen sollen :-?

Gibts btw. schon Termine für die restlichen DLCs? Ist etwas dämlich, dass sie sie schon verkaufen aber ned erwähnen wann sie kommen sollen :-?

Offiziell noch nicht, aber in Japan und den USA gab es wöchentlich am Donnerstag neue Downloadinhalte. In Japan wechselte sich DLC mit den Spotpass-Inhalten ab, in den USA gabs jede Woche ein neues DLC. Denke bei uns wirds genauso sein wie in den USA.

Sumia (mein Schatz, der mir hoffentlich overpowerte Nachfolger schenken wird :love3:) ist inzwischen auch ein ziemliches Powerhouse geworden ^^ anfangs nur verreckt und nu killt sie fast alles und jeden :ugly:

Aber dem Donny werd ich nun auch etwas Aufmerksamkeit widmen ^^ glaub die Nervlissa wär die richtige olle für den...schätze beide etwa gleichalt ein und sonst will ich die keinem antun :v:

Was ist das eigentlich für ein dämliches Design der DLC Charaktere. Ike sieht nicht aus wie Ike, Micaiah nicht richtig wie Micaiah.. da waren sie sehr faul für meine Begriffe (hab das nur bei einem Kumpel gesehen). Ist das bei den anderen DLCs auch so?
Dabei sehen sie auf den Karten immer so cool aus.

So habs jetzt auch gekauft!

Kanns aber erst in ein paar Wochen spielen deshalb mal eine kurze Frage: Sind mehrere Spielstände möglich oder nur einer?

Was ist das eigentlich für ein dämliches Design der DLC Charaktere. Ike sieht nicht aus wie Ike, Micaiah nicht richtig wie Micaiah.. da waren sie sehr faul für meine Begriffe (hab das nur bei einem Kumpel gesehen). Ist das bei den anderen DLCs auch so?
Dabei sehen sie auf den Karten immer so cool aus.

du meinst die modelle in den kämpfen? jup die sehen grausam aus. bis auf marth natürlich.

Für heute erstmal nur im Tut rumgelungert und den Guide ausgelesen und etwas in der Anleitung rumgesucht.

Prologue:
Axtschwinger war jetzt auch keine Gefahr. Federick zu Chrom beigegeben und dann bekommt er sowieso nur mehr 1 Schaden, da kann der Typ kritische Treffer austeilen was er will. :kruemel:

Außerdem sollte man sowieso, wie bei FE gewohnt, schon beförderte Einheiten anfangs nicht benutzen. ;-)

Oh man, es tut so gut wieder ein Fire Emblem zu spielen!
Das letzte war mir schon zu lange her.

Eines muss ich aber etwas negativ hervorhebe:
Im Gegensatz zu RD kann ich jetzt die Danger Zone nur komplett weg oder komplett einschalten.
Kleiner Rückschritt, finde ich. Werd sicher in Zukunft etwas nitpicky sein, aber manchen Komfort will ich seit gewissen Teilen nicht vermissen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom