3DS Fire Emblem: Awakening

Die Karten werden doch wohl entsprechend ausgelegt sein, um strategisch vorgehen zu können? Ecken, Höhenunterschiede, Fernkampf, Nahkampf usw.
Nein, wie gesagt, es gibt da keine Karten auf denen man die Figuren bewegt. Es ist einfach nur ein Kampf wo die Charaktere von 2 Spielern gemeinsam gegen einen Computergegner kämpfen. Die Werte sieht man vor dem Kampf, und es wird solange gekämpft, bis ein Charakter stirbt (wie bei alten Teilen in der Arena).

Der Spielmodus nennt sich Dual Tag.
Da sucht man sich erst eine Gegnergruppe aus und muss dann nacheinander die einzelnen Gegner besiegen bis zum letzten. Vor jedem Gegner kann man einen von 3 vorher-ausgewählten-Einheiten aussuchen, der im Team mit dem Charakter des anderen Spielers dann gegen den Gegner kämpft. Besiegt man den Gegner, bekommt man einen neuen, usw., bis die ganze Gegnergruppe geschlagen ist.

Also ich wäre für eine "Reform", bei dem sich 2 Leute gegenüberstehen und den anderen dann stragetisch sozuusagen platt macht.
Steckt sehr viel Potenzial in so was drinne^^
Allerdings kann das ganz schön lang dauern^^

Nein, wie gesagt, es gibt da keine Karten auf denen man die Figuren bewegt. Es ist einfach nur ein Kampf wo die Charaktere von 2 Spielern gemeinsam gegen einen Computergegner kämpfen. Die Werte sieht man vor dem Kampf, und es wird solange gekämpft, bis ein Charakter stirbt (wie bei alten Teilen in der Arena).

Der Spielmodus nennt sich Dual Tag.
Da sucht man sich erst eine Gegnergruppe aus und muss dann nacheinander die einzelnen Gegner besiegen bis zum letzten. Vor jedem Gegner kann man einen von 3 vorher-ausgewählten-Einheiten aussuchen, der im Team mit dem Charakter des anderen Spielers dann gegen den Gegner kämpft. Besiegt man den Gegner, bekommt man einen neuen, usw., bis die ganze Gegnergruppe geschlagen ist.
Okay, nun verstehe ich. Ist ja blöd, wenn man die Vorteile eines SRPGs nicht nutzt.

sry wenns schon gepostet wurde :

15 minuten gameplayvideo_

[video=youtube;-dKAOIyjkQY]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=-dKAOIyjkQY#![/video]

sieht sehr gut aus imo. find auch das feature klasse dass man die charaktere äusserlich anpassen kann.

wow, freut mich sehr, dass FE endlich mal Erfolg hat. Ich war seit FE7 voll begeistert dabei, hab die DS-Teile ausgelassen und find die neuen Features echt toll (Klassenwechsel, Eltern-Kinder aus FE4), die bringen wieder um einiges mehr Tiefe ins Gameplay :D

jetzt freu ich mich auch umso mehr auf FE für Wii U!

Für mich wird es das vierte FE (nach 9, 10 und DS). Freue mich drauf und es freut mich auch, dass es in 3D ist (das alte 3D). Fand den DS-Ableger bzw. Remake nämlich nicht so sehr gut ;)

Für mich wird es das vierte FE (nach 9, 10 und DS). Freue mich drauf und es freut mich auch, dass es in 3D ist (das alte 3D). Fand den DS-Ableger bzw. Remake nämlich nicht so sehr gut ;)

Das hat aber nix mit 3D zu tun ;) hättest dir die älteren GBA-Spiele mal antun sollen, die sind mit den 3D-Teilen auf einer Höhe. Shadow Dragon (DS) hat so viel falsch gemacht, da wunderts mich nicht, dass der direkte Nachfolger davon nicht außerhalb Japans erschienen ist.

Finde es amüsant anzusehen wie alle auf einmal FE Fans sind :lol:.

Ich denke da hat Super Smash Bros seinen Großteil dazu beigetragen. Irgendwie kennt jeder die Charaktere, die eigentlichen Spiele hat aber keine Sau gezockt.

Freu mich schon auf die vielen, die das Spiel deshalb kaufen und dann so "ihh das ist ja rundenbasiert. Watn Scheiß!" :lol:

Mal schauen, ob dieser Teil qualitativ mit dem ersten hierzulande erschienenen GBA Teil mithalten kann.

Das hat aber nix mit 3D zu tun ;) hättest dir die älteren GBA-Spiele mal antun sollen, die sind mit den 3D-Teilen auf einer Höhe. Shadow Dragon (DS) hat so viel falsch gemacht, da wunderts mich nicht, dass der direkte Nachfolger davon nicht außerhalb Japans erschienen ist.

Meinst du mit Nachfolger Kakusei? Naja, da mir die 3D-FE weit schöner anzuschauen waren als der DS-Teil und auch hübsche FMVs hatte, habe ich es einfach mal auf die Präsentation geschoben, wobei mir das Gameplay auch sowieso zusagt. Kein Plan, was du meinst, dass Shadow Dragon jetzt so extrem falsch gemacht hat.

Vielleicht werde ich mal das Botschafter-FE anfangen :-P

Ich denke da hat Super Smash Bros seinen Großteil dazu beigetragen. Irgendwie kennt jeder die Charaktere, die eigentlichen Spiele hat aber keine Sau gezockt.

Freu mich schon auf die vielen, die das Spiel deshalb kaufen und dann so "ihh das ist ja rundenbasiert. Watn Scheiß!" :lol:

Mal schauen, ob dieser Teil qualitativ mit dem ersten hierzulande erschienenen GBA Teil mithalten kann.

Bei mir war SSB ebenso ein Leitfaden zu vielen großartigen Spielen.
Zelda, F-Zero, Fire Emblem und Kid Icarus.
Von Diesen Franchises bin ich jetzt ein Fan, deswegen würde ich behaupten, dass SSB Nintendos wichtigstes Franchise ist.

Meinst du mit Nachfolger Kakusei? Naja, da mir die 3D-FE weit schöner anzuschauen waren als der DS-Teil und auch hübsche FMVs hatte, habe ich es einfach mal auf die Präsentation geschoben, wobei mir das Gameplay auch sowieso zusagt. Kein Plan, was du meinst, dass Shadow Dragon jetzt so extrem falsch gemacht hat.

Vielleicht werde ich mal das Botschafter-FE anfangen :-P

Nein, ich meinte Heroes of Light and Shadow (12) ^^
Fire Emblem war eigentlich eine Serie die sich mit jedem Teil weiterentwickelt hat, und zwar sowohl von den strategischen Möglichkeiten, als auch inhaltlich. Aber da sich die Teile 1 und 3 in Japan am besten verkauft hatten, beschloss man sich genau diese für den DS zu remaken. Und das Wort "Remake" haben die da ernst genommen - SEHR viele Features die nach Teil 3 kamen wurden entfernt, und die Texte wurden kaum erweitert. Das Ergebnis war ein sehr minimalistisches Fire Emblem mit wenig Story, Charakteren die während des Spielverlaufs nur 2 Sätze sagen, und teils sehr unkreative Maps ohne Abwechselung, da die Möglichkeiten damals sehr begrenzt waren.
Noch dazu hat man sich damals Shirow Masamune (Ghost in the Shell) als Charakterdesigner ins Team geholt, weil er ja so erfolgreich ist. Aber die Artworks waren teilweise so grauenhaft (z.B. dieses hier), dass es eher abschreckend für viele war^^

Das einzige was Shadow Dragon unter Fans beliebt gemacht hat, war der knallharte Schwierigkeitsgrad. Und nach Shadow Dragon kam dann Heroes of Light and Shadow(12) nach Japan, was ein direkter Nachfolger von Shadow Dragon war, aber vieles besser gemacht hat, was Shadow Dragon(11) verhunzt hatte. Aber Shadow Dragon hatte so schlechte Verkaufszahlen außerhalb Japans, dass es dort garnicht veröffentlicht wurde.

Awakening (13) dagegen mischt alle Features aller bisherigen Teile, die Entwickler sagten in einem Interview selbst, man wolle alle Features die gut angekommen sind in ein Spiel quetschen, sodass man ein "aufgewachenes Fire Emblem" erleben kann, daher auch der Name Awakening :)

Zurück
Top Bottom