"Aber PC ist ja sooooo teuer!" - HD Gaming für 300 Euro!

ah interessant und bei deiner rechnung zählen browser müll games ja auch immer mit in die zahlen ein :uglyclap:

und bei den Umsatzrechnungen von Konsolen zählen natürlich keine billigen Kinect und Partyspiele und PSN Abzocke mit, ich vergaß :uglyclap:

edit: habe natürlich noch die Xbox Live Abzocke vergessen :)

danke sehr
Digitale Umsätze sind natürlich berücksichtigt.

fragt sich nur, woher Nvidia diese Zahlen hat, wenn Steam und alle digitalen Händler keine Zahlen rausrücken. Kann auch nur eine Hochrechnung/Schätzung sein (so wie bei Sony meistens). Wie dem auch sei, die Zahlen sehen sehr gut aus, bei beiden Plattformen (ich frage mich nur, warum man bei Konsolen alle 3 Konsolen immer zusammenrechnet, was hat Sony von den Umsatzzahlen, wenn MS da auch mit drin ist?)

btw: wichtigster Satz, der vielleicht den ein oder anderen Hater die Augen öffnet:
"The death of PC gaming has long been a mocking-point of console gamers, but recent trends show that the PC has nothing to stress over."

Wie dem auch sei, die Zahlen sehen sehr gut aus, bei beiden Plattformen (ich frage mich nur, warum man bei Konsolen alle 3 Konsolen immer zusammenrechnet, was hat Sony von den Umsatzzahlen, wenn MS da auch mit drin ist?)

Braucht einen Spielentwickler nicht zu scheren.(solange er Multiplattform und kein First Party Entwickler ist).
Die Quelle ist,wie auch auf den Folien draufsteht, DFC Intelligence.(auf den Spielemarkt spezialisiertes Marktforschungsunternehmen)

Und Zahlen von Steam sind nicht erforderlich. Die Publisher werden wohl in ihren Jahresberichten Angaben machen,wie viel sie wo verkauft haben.

Vielleicht müssen wir uns dann nicht mehr ~6-8 Jahre mit der gleichen alten Technik rumplagen

Je besser die Technik,desto teurer der "Content", desto kürzer die Spiele und desto weniger anspruchsvoll sind sie.(um Kosten zu decken)

Vielleicht sollte man darüber nachdenken,warum Blizzardspiele alle so moderate Anforderungen haben...

Braucht einen Spielentwickler nicht zu scheren.(solange er Multiplattform und kein First Party Entwickler ist).
ja, wie du schon sagtest gibt es ja nicht nur Multiplattform Entwickler, sondern auf jeder Plattform auch Exklusiventwickler. Aber gut, anscheinend wird ein Exklusiventwickler heutzutage wirklich gar nicht mehr beachtet, der Trend geht ja eh zu Multiplattform
Die Quelle ist,wie auch auf den Folien draufsteht, DFC Intelligence.(auf den Spielemarkt spezialisiertes Marktforschungsunternehmen)
kurz gesagt: also eine typische Hochrechnung, so wie es vgchartz & co machen
Und Zahlen von Steam sind nicht erforderlich. Die Publisher werden wohl in ihren Jahresberichten Angaben machen,wie viel sie wo verkauft haben.
wird da der Digital und Retailumsatz nicht auch einfach als "Software" zusammengefügt?

ah interessant und bei deiner rechnung zählen browser müll games ja auch immer mit in die zahlen ein :uglyclap:

Das war der dümmste Satze des Tages... was denkst du denn warum die Engines alle auf Brwoser und Flash mit aufsatteln? erst vor kurzem die UnrealEngine, denn diese 'MüllBrowserGames" wie du sie nennst scheinen die Zukunft zu werden, denn sie sind Plattformübergreifend und das über SÄMMTLICHE Plattformen da sie im Browser laufen, aber hauptsache Augen zu und singeng alles ignorieren....

Hallo

Was bräuchte ich außer wahrscheinlich eine neue Grafikarte um diesen folgenden PC zum guten/sehr guten Spiele PC zu machen

HP PC »Pavilion p7-1011de«, Intel Core i5-2300, 1000 GB SATA

Prozessor: Intel Core i5-2310 ( 2,90 GHz, 8MB L3-Cache, mit TurboBoost bis zu 3,10 GHz)
Festplatte: 1000 GB SATA 3 G Festplatte (7200 U/min.)
Arbeitsspeicher: 4096 MB DDR3
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 520 mit 1024MB dedizierter Speicher
Laufwerke: Dual DVD Brenner
Sound: Beats Audiokonsole, High Definition 7.1
Netzwerk: Integriertes Ethernet 10/100/1000 LAN
Zubehör: USB-Tastatur und optische Maus
Software: Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit
Schnittstellen/Anschlüsse: 15-in 1-Cardreader, 1 externer Einschub für optische Laufwerke; 1 interner Festplatteneinschub, 3 x PCI-Express x1, 1x PCI Express 16 x, 1 Mini Card, 8 x USB 2.0, 1 x Audio Line-In, 1 x Audio-Line-Out, 2 x analoger Audioeingang, 4 x analoger Audioausgang, 1 x digitaler Audioausgang
Besonderheiten: Hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis, 1000 GB Festplatte
Service: 24 Monate Hersteller Pick-Up-and-Return-Service

mfg

@Robbery25:
Du könntest vielleicht auf 8 GB Ram aufrüsten...
In Sachen Grafikkarte würde ich zur Geforce GTX 560 Ti oder zur Radeon HD 6950 raten. Liegen beide bei ca. 200 €.
Wenn's etwas günstiger sein soll, dann die Radeon HD 6870 für ca. 150 €.

@Robbery25:
Du könntest vielleicht auf 8 GB Ram aufrüsten...
In Sachen Grafikkarte würde ich zur Geforce GTX 560 Ti oder zur Radeon HD 6950 raten. Liegen beide bei ca. 200 €.
Wenn's etwas günstiger sein soll, dann die Radeon HD 6870 für ca. 150 €.

Ansonsten ist der PC gut, bekomme ich dann mit der Kiste deutlich bessere Grafik als auf den Konsolen?

Ansonsten ist der PC gut, bekomme ich dann mit der Kiste deutlich bessere Grafik als auf den Konsolen?

ja, eigentlich stört da nur die Einsteiger Grafikkarte (in Benchmarks ist die ja afaik schlechter als eine Geforce8800 GTX und selbst die schafft schon deutlich bessere Grafik darzustellen), aber mehr RAM ist eigentlich immer gut.

Sollte man sich nicht erstmal erkundigen, wie leistungsfähig das Netzteil von Robberies Rechner ist,bevor man hier Karten empfiehlt?

Es ist anzunehmen, dass das Netzteil genau auf die Leistung der Kiste ausgelegt ist. Is' schließlich ein Fertig-PC. Kommt also noch ein Netzteil hinzu.

Das ist ein Notebook. Dafür ist es nicht schlecht. Die Grafikkarte ist nur Mittelmaß, eine Geforce 540 oder gar 560 wäre da besser, sonst ist es OK(für diese Preislage)
Ein PC Equivalent bräuchte eine 140-150 Euro Graka, und gut ist

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, mein Fehler, ich hatte doch glatt Pavilion g7 zu sehen geglaubt. Das wäre dann eine Notebookreihe von HP
Nunja, trotzdem, eine 140 - 150 Euro Grafikkarte und gut ist, die angegebene kann man vergessen

ich weiss nicht was für ein netzteil du hast aber ich würde mal sagen, hol dir ne Radeon 6850 für 120€ und deinem gaming vergnügen steht nichts im weg. die 4gb ram reichen momentan locker.

dein system wird DEUTLICH bessere grafik als die hd-konsolen auf deinen monitor zaubern :)

ach ja, in welcher auflösung spielst du? wenns 1080p sind würde ne 6870 auch noch in frage kommen....

Zurück
Top Bottom