"Aber PC ist ja sooooo teuer!" - HD Gaming für 300 Euro!

Nen Midi Tower inkl. 500W Netzteil für 50€? O_o

Das ist das größte Ramschteil, was du dir vorstellen kannst :D Nach dem Auspacken fallen oft schon die Schrauben, die die Seitenteile festhalten, ab, das Blech ist so dünn dass leichter Druck ausreicht um es zu verformen, die Kanten sind so scharf wie ein gutes Steakmesser und das Netzteil bietet vor allem kurze Kabel und keine Anschlussmöglichkeiten für PCI-Express (d.h. für eine Grafikkarte braucht man Adapter, wenn diese zusätzlichen Strom benötigt). 50€ sind für dieses schmucke Stück immer noch 50€ zu viel.

Was das NT angeht: Ja klar ist das etwas ramschig, dass der Tower nicht wirklich gegen lärm isoliert ist auch klar, allerdings braucht man von dem Amazon Angebot da auch nicht mehr erwarten, und so ein PCI-E Adapter kostet genau 50 cent, den werden die beim zusammenbau sicher gratis mitgeben ;)

Das Problem ist halt ein schöner wertiger Tower mit brauchbarem Netzteil kostet zusammen rund 130 euro, das ist in dem Budget aber nicht drinnen und nicht zwingend zum Spielen nötig ;)

Und ja, ist hardwareversand.de will ja nicht unbedingt Werbung machen dafür, aber Service passt dort und mein selbst zusammengestellter PC von da läuft auch seit 2008 wie damals konfiguriert(nur die Graka hab ich halt vor nem Monat gegen eine HD6870 getauscht).

Wird jetzt mit der neuen Karte noch min. 3 Jahre halten müssen, dann schaun wir mal was sich so am Markt getan hat, wie ich vermute nicht viel, und ich bau einfach nochmal ne neue Grafikkarte ein xD - Hab aktuell(nach dem Kartentausch) jedenfalls wie auch schon vor 3 jahren mit absolut keinem Game auf max. einstellungen und 1080p probleme, lediglich der Witcher 2 frisst meine HD6870 mit Haut und Haar und läuft mit konstant knapp 25-30 FPS, dennoch spielbar, und wunderschön :)

Zuletzt bearbeitet:
Was das NT angeht: Ja klar ist das etwas ramschig, dass der Tower nicht wirklich gegen lärm isoliert ist auch klar, allerdings braucht man von dem Amazon Angebot da auch nicht mehr erwarten, und so ein PCI-E Adapter kostet genau 50 cent, den werden die beim zusammenbau sicher gratis mitgeben ;)

Natürlich wird der Adapter mit eingebaut, wenn er erforderlich ist, wäre ja kontraproduktiv dem Kunden ein nicht funktionierendes Produkt zuzuschicken ;-) Lieber 15-20€ mehr drauflegen, dann hat man schon ein Netzteil, was halbwegs vernünftig ist und einen guten, günstigen Tower gibt es gleich dazu (z.B. Super-Flower SF500P12P & Xigmatek Asgard, dann ist man preislich so bei 65€).

Ich weiss gar nicht was einige gegen ein billig-NT haben.
Man kann keine Wunder erwarten und es gibr auch "Silent"-NT zum günstigen Preis.

KIss QUiet z.B. mit 2 PCIe-STeckern für gerade mal 26 Euro bei Mindfactory plus 25 EUro für das Gehäuse und schon ist man wieder bei 50 Euro.

Da ich heute diesen Thread entdeckt habe und mein pc von 2005 nurnoch einfriert und der Fehler einfach nicht gefunden wird, werde ich mir nen neuen Rechner kaufen :D

Reichen denn folgende Komponenten aus, um die Spiele in halbwegs guter Quali zu spielen? (Eig ists prmär nen Arbeits-PC):

Mainboard: ASRock N68C-S UCC, Sockel AM2+, mATX
Prozessor: AMD Athlon II X2 260 Box, Sockel AM3
GraKa: Sapphire HD6750 512M GDDR5 PCI-E HDMI / DVI-I / DP
RAM: 2GB Corsair ValueSelect PC3-10667U CL9 2x
NT: Super-Flower SF500P12P 500W
Gehäuse: Xigmatek Asgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz
HDD: Samsung SpinPoint F3 250GB, SATA II (HD253GJ)

Laufwerk habe ich noch (mal sehen ob ichs schaffen werde das einzubauen :uglygw: )

Reicht der PC denn aus? Wie gesagt, zocke nur selten am PC, möchte aber auchmal Witcher 2 in anständiger Quali spielen können :D

Oder gibts sogar noch eine Nöglichkeit, weiter zu sparen? :) Es reicht aus, wenn ich Spiele auf Mittel spielen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Reicht der PC denn aus? Wie gesagt, zocke nur selten am PC, möchte aber auchmal Witcher 2 in anständiger Quali spielen können :D

Oder gibts sogar noch eine Nöglichkeit, weiter zu sparen? :) Es reicht aus, wenn ich Spiele auf Mittel spielen kann.

Du bist ja witzig ;)

Willst nur eines der aktuell hardware hungrigsten Spiele damit betreiben.

Also zum Witcher 2 sag ich dir mal was, ich habs bei meiner HD6870(ca. 2 Stufen über deiner gewählten) auf Mittel versucht, warn knapp 30fps schnitt, auf max warns auch nicht viel weniger, Witcher frisst scheinbar von haus aus relativ viel resourcen(und nein meine CPU limitiert nicht).

Ich kann dir nur raten nix unter einer HD6870(aktuell beste preisleistung und reserve für die nächsten 3 jahre) zu verbauen, dann wirst du witcher und vieles andere auf max spielen können und viel freude mit dem geräthaben, so ein großer Aufpreis ist das auch nicht, ob du 140 euro oder 80 für die Grafikkarte ausgibst...

Die HD6770 hab ich im erstpost auch nur genannt um im Preis halt zu schocken, wird auch gute Ergebnisse liefern und mittel beim Witcher 2 wird laufen aber glaub mir du willst das auf max spielen :P

Auf die Konsolen Fassung würd ich an deiner Stelle nicht warten, kann mir nicht vorstellen, dass die brauchbar wird bei den schwachbrüstigen Konsolen, sofern sie denn irgendwann mal kommen wird, beim Witcher 1 gabs ja auch die Theorie dass es auf Konsole kommt :awesome:

Zuletzt bearbeitet:
Da es eh gerade um Witcher geht: Weiß einer ob man die Schriftgröße irgendwie ändern kann? Ist auf dem LCD wenn man weiter weg sitzt zu klein...

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich übrigens nur weiterempfehlen. Sonntag abend bestellt, Montag nachmittag verschickt, Dienstag früh da - und gleich aufgemacht: Kabel sauber verlegt, kein Pfusch und das bei guten Preisen :goodwork:

ja nur doof ist, dass die preise automatisch steigen, sobald du dir deine teile aussuchst. ging mir damals so, als ich meinen pc zusammengestellt habe. beim draufklicken noch der alte preis, im warenkorb dann bei jedem teil ein paar euro höher. hab das schon öfter bemerkt. sobald du ein bestimmtes bauteil öfters ansurfst steigen die preise. :ugly:

ja nur doof ist, dass die preise automatisch steigen, sobald du dir deine teile aussuchst. ging mir damals so, als ich meinen pc zusammengestellt habe. beim draufklicken noch der alte preis, im warenkorb dann bei jedem teil ein paar euro höher. hab das schon öfter bemerkt. sobald du ein bestimmtes bauteil öfters ansurfst steigen die preise. :ugly:
Kann ich so eigtl. nicht bestätigen, ich hab mir tabellarisch versch. Zusammenstellungen mit Preisen angelegt und gerade mit meiner Bestellung vergleichen, kein Unterschied eigtl. :nix:

Ich will mir in 'nem halben einen Gamer-PC zulegen. Welchen würdet ihr mir empfehlen? Am besten nichts über 1000€. Das lässt sich doch hinkriegen, oder?

Ich will mir in 'nem halben einen Gamer-PC zulegen. Welchen würdet ihr mir empfehlen? Am besten nichts über 1000€. Das lässt sich doch hinkriegen, oder?

in einen halben Monat oder in einen halben Jahr?

da die Preise immer schwanken kannst du nochmal fragen, wenn es soweit ist. Ansonsten: ja unter 1000€ bekommt man spielend einen tollen PC

In nem halben Jahr gibts bereits ne neue Grafikkarten Generation(voraussichtlich) und da werden die Karten neu gemischt.

Also mehr als 600-700 Euro brauchst du jedenfalls auf keinen Fall für einen Gaming PC einrechnen, soviel steht fest.

So. PC ist mal wieder aufgemotzt! Bin günstig an die Sachen rangekommen. :)

Ne GTX 580 Phantom 3GB, i7 2600k, 8GB Corsair Vengeance Speicher, Asus P8P67 Pro Rev 3.1 und eine Antec 920 Wasserkühlung. Die Lüfter natürlich gegen Silent ersetzt! ;)

Neuer TFT kommt dann nächsten Monat. Macht echt Spaß jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom