"Aber PC ist ja sooooo teuer!" - HD Gaming für 300 Euro!

:fp:
Geforce Karten:
Nvidia Systemsteuerung > 3D-Einstellungen verwalten > Vertikale Synchronisierung "Automatisch Ein"

ATI Karten:
Catalyst Center > 3D > Alle > Auf vertikalen Neuaufbau warten "Immer Ein"

Es gibt kein tearing am PC.
Bei ATI Karten gegebenfalls D3DOverrider installieren und dort VSync forcen da es eine kleine Hand voll Spiele gibt die das integrierte Vsync vom ATI Catalyst Center nicht annehmen.

Hässliches Tearing ist Konsolenexklusiv!

Ah, hatte es anwendungsgesteuert und bei 9 von 10 Spielen war es auch in Ordnung.

Bald werden sogar billig Lappis um die 300-400€ Stärker sein als PS360. Anfang 2012 wenn die APU´s von AMD kommen, da läuft ohne Probleme Deus Ex in 1366x768, DX11, Tesselation und MLAA und das noch im "pre alpha" Stadium.
http://www.anandtech.com/show/4813/...-comes-trinity-amds-2012-demo-on-video-at-idf

Eigentlich sollte dann klar sein das die Wiiu locker mehr als 50% mehr power als die PS3 haben sollte, außer Nintendo stellt sich total dumm an...

Totaler Denkfehler von dir!

3 Autos die 100km/h fahren sind trotzdem langsamer am Ziel als eines, das 150km/h fährt ;)

Totaler Denkfehler von dir!

3 Autos die 100km/h fahren sind trotzdem langsamer am Ziel als eines, das 150km/h fährt ;)

ganz so ernst gemeint war es ja auch nicht :D, aber das die WiiU mehr als 1,5xPS3 leistung haben wird ist wohl klar.
Dieser Trinity APU sollte auf circa 800-900gflops kommen, circa 1,5-2fache der ps3, und dazu noch DX11 etc.
Und man wird doch wohl keine Konsole bringen die kaum besser als so nen popel APU ist?

Soweit ich das einschätze ist die Trinity mit einer Art Radeon HD 3850 mit DX11 oder so ausgestattet, wenn man sich ansieht, Deus Ex HR in 720p ca. und mittleren Details, da will ich schon hoffen, dass die WiiU was stärkeres bekommt...

Dennoch bin ich ein Freund von der Idee, leider ist Intel inkompetent und kann keine vernünftigen GPUs herstellen(und hat infolge dessen auch keine vernünftigen die sie in die CPU integrieren können, dafür müssten sie schon nvidia aufkaufen^^), das beweisen sie seit Zeiten Gedenken mit ihren hässlichen GMA Chipsätzen immer wieder aufs neue, die den richtigen GPUs immer rund 4-10 Generationen hinterherhinken.

Das ganze dürfte aber eher für Notebooks interessant werden, bzw auch für HTPCs, Spielerechner werden auch in Zukunft auf dezidierte GPU Lösungen setzen.

Zuletzt bearbeitet:
habs blöd geschrieben und editiert bevor du geantwortet hast ^^ Die leistung dürfte ca. einer HD3850/70 entsprechen(schon alleine wegen dem zu erwartenden Stromverbrauch wirds keine 3000er sein ^^), habe leider keine hier um Deus Ex so auszutesten aber viel mehr ist das wohl kaum den Einstellungen nach zu urteilen...

Naja zumindest leistet das Ding genug um jedes game außer Vielleicht BF3 zu spielen, wobei das wohl auch in Konsolenähnlicher Grafik spielbar sein wird.
Zumindest ist das langsam nen Indiz das neue Konsollen fällig werden wenn integrierte Grafikkarten in laptops mehr leisten als meine Konsolen.
Das ding soll auch circa 1,5 mal stärker als eine GT540M sein die ich in meinem Lappi habe und damit spiel ich Witcher2 auf Mittel, Fifa12 Demo aufn HDTV in 1080P und 4xMSAA, VSYNC und High Quality usw.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will mir einen neuen PC kaufen kenn mich aber überhaupt net aus. Ist der hier gut?
http://www.amazon.de/Multimedia-Qua...igabitLAN/dp/B005IGN31E/ref=zg_bs_427954031_1
Eigentlich solls nur ein Arbeiter PC werden, aber ich würde trotzdem gerne mal wissen ob der hier auch aktuelle Spiele gut abspielt.

glaub ehr nicht, hier ein PC in der selben Preisregion:

http://www.amazon.de/Multimedia-Zer...igabitLAN/dp/B005HEIIM6/ref=zg_bs_427954031_5

oder 50€ teurer
http://www.amazon.de/gp/product/B005MYJUGE/ref=noref?ie=UTF8&s=computers&psc=1
AMD Phenom II X4 850 + GTX 550Ti 2048 MB + 8gb Ram für 400€ hört sich nicht schlecht an, da sollte sogar BF3 auf Mittel laufen. Das Problem an den 2 Rechnern, kein Windows7 also falls du W7 schon hast sind die beiden dinger um einiges besser, wenn nicht musst du es wissen sinds nochmal 70€ mehr. Wenn du student bist gibts an deiner Uni auch vielleicht W7 umsonst.

edit: nochmal bisse gegoogelt, wenn ich es richtig sehe hat die HD4350 grad mal 40Gflop... wahrscheinlich hat der 3DS mehr. Die 550 hat ca 700 und die 450 600 Gflops. HD4250 könnt ja nicht mal DX11 auch wenn sie genug leisten könnte

edit2: hab nochmal den 550ti ding im preis mal durchgerechnet:
Quelle Geizhals
CPU: 90€
GPU: 115€
Motherboard: 35€
Netzteil: 30€
Laufwerk: 20€
Ram: 30€
Festplatte: 40-50€
Gehäuse: 20€

Ka wo der haken ist aber zusammen kostet das auch wenn du es einzeln kaufst und selbst zusammenbaust nicht weniger. Gibt es aber auch erst 3 Tage bei Amazon im Angebot und wenn du W7 dazu bestellst Installieren sie dir es drauf, obwohl das ja kein Problem ist.

Zuletzt bearbeitet:
Bei CS spielt man mit 200-300 FPS, weil die Server so dumm konfiguriert sind dass man Hit-Detection Vorteil hat wenn dein Rechner mehr Frames pro Sekunde verarbeitet.
Das ist das ganze Geheimnis rund um CS Source + hohe FPS.

Aiming mit:

Vsync enabled
fps_max 59.9 (oder 60)
m_rawinput "1" (bei CS Pflicht, egal ob mit oder ohne Vsync)

Ist genauso präzise wie ohne Vsync, aber die anderen sehen dich ein paar Millisekunden vorher um die Ecke kommen als du sie siehst.

Die heutigen Shooter haben da einen Riemen vorgeschoben sodass jemand mit 300 FPS zB. in Crysis 2 keinen Hit-Detection Vorteil gegen jemanden mit konstanten 60 FPS hat.

Wieso sollte es das? Wenn dein Bildschirm nicht mehr als 60 Hz hat, bringen dir 250 FPS nix.
Vielleicht wenn Crysis auf max. Einstellungen bei 45FPS ist oder so und der Vsync dann nochmal 5 mitnimmt...
Ist aber auch egal, sachlage schon längst geklärt ;)

Vielleicht wenn Crysis auf max. Einstellungen bei 45FPS ist oder so und der Vsync dann nochmal 5 mitnimmt...
Ist aber auch egal, sachlage schon längst geklärt ;)
Da macht man aber ganz sicher nicht vsync aus sondern Vsync an und erstellt eine autoexec.cfg mit folgendem Befehl "sys_MaxFps = 40" im Crysis 2 Ordner.
Konstante 40FPS wirken nämlich erstens flüssiger als variierende 45-50fps und zweitens hast du mit der geforcten FPS Limitierung keinen Mauslag, du kannst dann sogar sys_MaxFps auf 20 FPS stellen und hast somit 0 Mausverzögerung selbst bei 20 Frames.

Ich will mir einen neuen PC kaufen kenn mich aber überhaupt net aus. Ist der hier gut?
http://www.amazon.de/Multimedia-Qua...igabitLAN/dp/B005IGN31E/ref=zg_bs_427954031_1
Eigentlich solls nur ein Arbeiter PC werden, aber ich würde trotzdem gerne mal wissen ob der hier auch aktuelle Spiele gut abspielt.
Mit dem PC kannst du maximal Pong und Tetris spielen :uglylol:

Für DAS Geld kriegst du zB sowas:

fertigundlieferbar285o.jpg

Ist jetzt nur ein Beispiel, alternativ könntest dir auch nen anderen Tower, besseres Netzteil und vielleicht ne HD 6770 holen, alles dir überlassen, zu dem preis kommen noch afaik 10 Euro Versand hinzu.

Zurück
Top Bottom