wer auf Strategie, MMOs, Indiespiele und Multititel in deutlich besserer Qualität (darunter eigentlich immer Shooter) steht, der sollte lieber zum PC greifen, für den Rest die Konsole
na zu was den mit wirtschafts simulationen (anno)
oder flug simulationen
oder ne mischung aus beidem (x3 rebirth)
solche games sind auf dem pc besser aufgehoben
am pc kannst alles spielen wenn den passenden controller hast
spiele wie mugen, fifa, nfs oder zeigen doch grad das diese genres auf auf dem pc funktionieren
am pc hast ne größere auswahl an joysticks/flight-sticks, kontrollern oder wheels trostzdem werden spiele die soch eine steuerung benötigen eher auf der konsole gespielt
könnte daran liegen das sowas wie controller bei pc games nicht beworben wird und mit vor urteilen zu kämpfen (kleines monitor , muss man direckt davor sitzen usw...) hat die eh geschichte sind
man kann den pc im wohnzimmer aufstellen neben dem tv
dank kabellosen tastertur und maus ist steuerung problem mehr und die auflösung auch nicht dank hd tvs
wer genug modegeschmack hat in seinen wohnzimmer nen großen hässlichen subwoofer zu platzieren kann auch auf der anderen seiten des tv ohne probleme aufstellen
ob ich im wohnzimmer neben dem tv sowas stehen hab
oder sowas ist eh kein unterschied finde ich
die leute die grade die pc kritisieren und die konsole in dem himmel loben sollten eher dran denken das sie in den nächsen 2 gens schon vom markt sein könnten
die haubt existens berechtigung der konsolen war das spielen und das kann man heutzutage fast auf aller geräten
konsolen sind heutzutage nix anderes als laptops mit beschränkten funktionen
man kann drauf spielen, teils surfen, sachen installieren, filme schauen wenn man es mit dem tv anschließt und wenn beides kaputt geht muss direkt das ganze system ausgetauscht werden
mir ist letzte Woche von meinem Hauptrechner das Motherboard ab geraucht und jetzt musste ich gleich noch cpu und Arbeitsschpeicher dazu kaufen weil altes Board nicht mehr verfügbar und Kompatibel.
und deswegen will ich nicht auf dem PC spielen.
kommen eh nicht alle Games auf dem Ding raus also wayn.
wenn die das board der konsole abraucht must auch die hardware ersetzen ist kein unterschied zum pc
schon mal versucht in ebay nach dem board zu suchen da gibt es fast alles