PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Persona 4 The Golden

Danke miko! :-)

Schade, dass die Sprachausgabe nicht in japanischer Sprache wählbar ist. Da geht doch viel an Flair verloren, wenn die Figuren, die doch offensichtlich Japaner sind, in Englisch reden. :cry:

naja... dafür ist die sprachausgabe in persona 3 und 4 aber auch hervorragend gut gewesen. jedenfalls habe ich nie irgendeine jap. synchro vermisst.
ist auch imo das beste was man so an synchros in jap. rpgs bekommen kann.

naja... dafür ist die sprachausgabe in persona 3 und 4 aber auch hervorragend gut gewesen. jedenfalls habe ich nie irgendeine jap. synchro vermisst.
ist auch imo das beste was man so an synchros in jap. rpgs bekommen kann.

dito. ein paradebeispiel für mich :)

das spiel is richtig toll geworden.

welche art von fusion der personas ist eigentlich zu empfehlen ? 2 oder 3 Persona Fusion ?

evtl. bin ich einfach zu sehr am anfang um da drastische unterschiede zu erkennen ^^

dito. ein paradebeispiel für mich :)

das spiel is richtig toll geworden.

welche art von fusion der personas ist eigentlich zu empfehlen ? 2 oder 3 Persona Fusion ?

evtl. bin ich einfach zu sehr am anfang um da drastische unterschiede zu erkennen ^^
Naja du siehst ja die möglichen Ergebnisse, da kannst du ja entscheiden welche Fusion sich rentiert. Bei 3 Fusionen hast du halt generell mehr Input Möglichkeiten und die Wahrscheinlichkeit was besseres/selteneres zu bekommen ist höher.

nach 2 tagen zocken, ist es jetzt schon für mich eines der besten jrpgs aller zeiten....mehr fällt dazu gerade nichts anderes ein zu diesem meisterwerk. ich liebe ALLES an diesem spiel, da sehe ich über das dungeon design hinweg

irgendwie kam es mir nie so vor als das rise jetzt mehr als 250 verschiedene sprüche hat, aber scheinbar habe ich trotzdem gerade die trophäe bekommen.
jetzt scheint platin wohl nichts mehr im wege zu stehen. nur halt noch der zweite durchgang. ^^

Wieviele Savestates gibt es eigentlich?
Werde es mir die Tage holen und meine Freundin möchte auch spielen. :)

18 oder 20 müssten es sein. 3-5 spielstände sollte man auf jeden fall während des spiels anlegen, aber eigentlich hat man genug.

edit: es sind 16 :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs mir heute auch geholt und jetzt wird einfach gehofft, dass ich genug Zeit finde um es zu zocken bevor es eventuell bei Plus kommt :v:

Ich habs mir heute auch geholt und jetzt wird einfach gehofft, dass ich genug Zeit finde um es zu zocken bevor es eventuell bei Plus kommt :v:

irgendwie bezweifle ich, dass atlus seine premium ip im psn verramschen würde. da muss schon eine menge geschehen, damit dieser fall eintritt.

das was kami sagt oder falls man gerne noch einmal ein wichtiges event noch einmal anders erleben möchte ^^

irgendwie bezweifle ich, dass atlus seine premium ip im psn verramschen würde. da muss schon eine menge geschehen, damit dieser fall eintritt.
das was kami sagt oder falls man gerne noch einmal ein wichtiges event noch einmal anders erleben möchte ^^

Muss nur Persona 5 angekündigt werden für ein PS-System. Und wieso verramschen? Nach einiger Zeit, wenn das Game sowieso kaum noch Dinge absetzt, ist PS+ imo ein NoBrainer.

Dank Plus hab ich solche Gedanken bei Vita-Games einfach sowieso. Bei Tearaway und Soul Sacrifice wird es noch schlimmer, aber ob ich bei SS warten kann? Wohl eher nicht.

Persona 4 Golden bis jetzt erst etwas über 2 Stunden gespielt, jetzt geht es erst und endlich los! Finde es schon ziemlich genial. Tolle Dialoge, eine interessante Story und coole Inszenierung der Kämpfe. ;)

Habe gestern mit "Persona 4 Golden" begonnen und es stellt sich wieder das gute alte JRPG-Gefühl ein, was ich zuletzt in der Yakuza-Reihe hatte. Diese Liebe zum Detail, was Grafik, aber auch Content betrifft. Dieser feine Humor. Dieses Eintauchen in die japanische Welt. Dieser superbe Aufbau eines Spannungsbogens...

Man sollte aber gechillt an die Sache rangehen und Zeit mitbringen, um dieses epische Spiel richtig genießen zu können. Mir stellt es sich dar, als wenn ich gemütlich ein Buch lese und hin und wieder mal ein bisschen Action das Ganze auflockert.

Den Umstand, dass die (superbe) Sprachausgabe und die Untertitel in Englisch sind, mache ich mir für die Auffrischung meiner Sprachkenntnisse zunutze. Also doppelter Gewinn! Spielspaß und Englisch-Training. Ich habe immer mein iPhone mit dem Wörterbuch dabei, muss aber relativ selten nachsehen. :-)

Ist wirklich großartig. Meine Nächte gehören gerade fast ausschließlich P4G. Hab jetzt knapp 17 Stunden gezockt und freue mich tatsächlich heute schon wieder auf die nächste Session. Wird aber wirklich wieder Zeit, dass mehr tolle JRPGs auch wieder den Weg auf die großen Konsolen finden. Hoffe da tut sich was mit der NextGen.

nach 2 tagen zocken, ist es jetzt schon für mich eines der besten jrpgs aller zeiten....mehr fällt dazu gerade nichts anderes ein zu diesem meisterwerk. ich liebe ALLES an diesem spiel, da sehe ich über das dungeon design hinweg
Mit dem RPG Ni No Kuni für PS3 ganz sicher Game of the year 2013 Anwärter. Persona 4 The Golden sollte jeder Vita Besitzer spielen.

Mit Persona vergeht die Zeit jedenfalls extrem schnell. Man kann Stunden lang spielen und doch nichts schaffen. :lol:

ohh maaaan ich bin so "scharf" auf das game.....warum ist die zukunft der vita nur so wackelig -.-

Zurück
Top Bottom