Fußball WM 2014 Qualifikation

Suarez ist sowieso der unsportlichste Spieler den ich bisher im Fußball erlebt habe. Was der in seinem jungen Alter schon alles abgezogen hat ist krass. Allerdings auch ein begnadeter Fußballer. Er braucht sich aber nicht wundern wenn er mal derb kassiert oder einsteckt. Gattuso und Van Bommel, übernehmen sie.

Suarez ist sowieso der unsportlichste Spieler den ich bisher im Fußball erlebt habe. Was der in seinem jungen Alter schon alles abgezogen hat ist krass. Allerdings auch ein begnadeter Fußballer. Er braucht sich aber nicht wundern wenn er mal derb kassiert oder einsteckt. Gattuso und Van Bommel, übernehmen sie.

Leider haben die beide schon aufgehört. Aber irgendwer in der PL wird das schon machen.

Einfach Genial @Suarez, dass muss man erst hinbekommen. "Thats Football" Real Madrid macht es nicht anders. :-) aber das schades Argentinien nicht.

Das Problem sind aber doch in Wirklichkeit nicht die Fußballer, sondern die FIFA. Das Problem könnte man effektiver angehen als man es heute versucht. Solche Schwalben müssten nachträglich knallhart bestraft werden und dann überlegen sich Helden wie Suarez ganz genau, ob sie das noch einmal machen. So bekommt Suarez den Elfmeter, trifft und es passiert danach rein gar nichts.

Das Problem sind aber doch in Wirklichkeit nicht die Fußballer, sondern die FIFA. Das Problem könnte man effektiver angehen als man es heute versucht. Solche Schwalben müssten nachträglich knallhart bestraft werden und dann überlegen sich Helden wie Suarez ganz genau, ob sie das noch einmal machen. So bekommt Suarez den Elfmeter, trifft und es passiert danach rein gar nichts.

Aber Fussball lebt doch erst durch solche Entscheidungen und Emotionen. Also es gibt kein Spiel das nicht durch solche Entscheidungen erst Spannend wird. Als Spieler ist man danach noch heisser als vorher um zu zeigen wir sind besser. Schau dir Deutschland - Schweden an. Das 3. Tor von Schweden war klar Abseits mit Kamera und Chip hätte man es abgepfiffen. So ist Schweden noch mal ins Spiel gekommen und es wurde Spannend.

Ich will einen fairen Sport und wenn jemand besser ist, dann soll er dafür auch belohnt werden. Wenn man nur durch Schwalben, Abseitstore, usw. wieder ins Spiel kommt bzw. gewinnen kann, dann finde ich das absolut enttäuschend und bin - wenn so etwas sich etabliert - als Fan auch richtig enttäuscht. Bei Abseitstoren lasse ich mir all das auch noch eingehen, aber Schwalben müssen wirklich härter von der FIFA angegangen werden.

Mit Kamera und Chip wird es nicht weniger Emotionen geben. Schiedsrichter sind auch nur Menschen und Fehler werden immer wieder passieren. Mit solcher Technik würde man auch ihnen einen großen Gefallen tun. Es geht einfach mittlerweile schon um zuviel im Fußball.

Im Übrigen muss ich Haus recht geben. Die Verbände tragen an dem Problem mit Schwalben auch einen großen Anteil. Solang dagegen nicht härter Vorgegangen wird, wird es immer Spieler geben, die das eiskalt ausnutzen und dabei nicht mal ein schlechtes Gewissen haben.

Ich will einen fairen Sport und wenn jemand besser ist, dann soll er dafür auch belohnt werden. Wenn man nur durch Schwalben, Abseitstore, usw. wieder ins Spiel kommt bzw. gewinnen kann, dann finde ich das absolut enttäuschend und bin - wenn so etwas sich etabliert - als Fan auch richtig enttäuscht. Bei Abseitstoren lasse ich mir all das auch noch eingehen, aber Schwalben müssen wirklich härter von der FIFA angegangen werden.

Kann man so nur unterschreiben.

Die Frage ist einfach wie viele Spieler werden dann aufgrund einer Entscheidung nach dem Spiel bestraft. Geld Strafen werden die Spieler nicht davon abgehalten. Rot und Geld Sperren würden wiederum einfach zu sehr der Mannschaft schaden.

Also wie sollte man solche Spieler bestrafen. Denke da an da Spiel Italien - Frankreich Zidan gegen Materazzi :-) in den Wiederholungen sieht man ganz genau wie er Provoziert etc.

Oder Spiel Real Madrid 97 Minute vor 2 ... 3 Wochen Elfmeter Spiel 2 zu 3 gewonnen. Sollte man Aufrund der Schwalbe im 16 Meter Raum wobei der Schiri 3 Meter daneben stand 3 Punkte abziehen?

Geldstrafen + Spielsperren

Damit der Spieler es sich beim nächsten Mal 2mal überlegt. Schwalben haben doch bisher nahezu keine großen negativen Folgen. Da fehlt einfach die Abschreckung.

Damit der Spieler es sich beim nächsten Mal 2mal überlegt. Schwalben haben doch bisher nahezu keine großen negativen Folgen. Da fehlt einfach die Abschreckung.

Dafür ist der Fussball zu mächtig, schau mal wie viele gegen die Tor Kamera sind. Geldstrafen sind keine Abschreckung aber Sperren schon. Aber dafür gibt es den Schiedsrichter und die Linienrichter die greifen aber oft nicht ein.

Dafür ist der Fussball zu mächtig, schau mal wie viele gegen die Tor Kamera sind. Geldstrafen sind keine Abschreckung aber Sperren schon. Aber dafür gibt es den Schiedsrichter und die Linienrichter die greifen aber oft nicht ein.

Schiedsrichter machen aber Fehler und da müsste man sie auch entlasten. Außerdem wüsste ich nichts was gegen eine Tor-Kamera spricht ? :nix:
Das ist am Ende vielleicht eine Geschmacksfrage. Aber wenn es die Technik hergibt, was gibt es daran dann noch auszusetzen?

Schiedsrichter machen aber Fehler und da müsste man sie auch entlasten. Außerdem wüsste ich nichts was gegen eine Tor-Kamera spricht ? :nix:
Das ist am Ende vielleicht eine Geschmacksfrage. Aber wenn es die Technik hergibt, was gibt es daran dann noch auszusetzen?

Also wenn ich mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehne aber meiner Meinung nach wird doch bei der WM 2014 in Brasilien die Tor Kamera eingeführt. Die FIFA hatte doch eigentlich zugestimmt.

Ja, wird es geben. Wurde soviel ich weiß beim Confed-Cup auch schon getestet.

Die Frage ist einfach wie viele Spieler werden dann aufgrund einer Entscheidung nach dem Spiel bestraft. Geld Strafen werden die Spieler nicht davon abgehalten. Rot und Geld Sperren würden wiederum einfach zu sehr der Mannschaft schaden.

Sicher werden Sperren der ganzen Mannschaft und dem Verein schaden, allerdings ist das doch ganz und gar nicht verkehrt. Der Verein und die Mannschaft müssen gemeinsam dafür sorgen, dass man stets sportlich und fair spielt. Falls es dann doch mal einen Spieler gibt der immer gern schnell und theatralisch fällt, dann sollte auch die ganze Mannschaft als Kollektiv die Motivation bekommen den Spieler ordentlich in die Zange zu nehmen und der Verein sollte sich eben zukünftig gefälligst genauer überlegen mit welchen Spielern er ins Rennen geht und sich in der Welt sehen lassen möchte.

Wenn ein Fußballspieler ständig seine Gegenspieler brutal foult dann bekommt er auch seine Gelbe und Rote Karten, dies schadet bekanntlich ebenfalls der Mannschaft und dem Verein. Nicht so viel anders sollte es doch bzgl. Schwalben sein, denn hier benimmt sich ein Spieler ebenfalls ganz und gar nicht sportlich / fair.

Ja, wird es geben. Wurde soviel ich weiß beim Confed-Cup auch schon getestet.

Richtig. In der englischen Liga seit dieser Saison ebenfalls schon (mind. einmal wurde das System auch erfolgreich in einem wichtigen Spiel "verwendet").

Zuletzt bearbeitet:

Bei Spielern wie Suarez wird das nichts bringen. Der ist einfach ein Arschloch und wird weiterhin so einen Scheiß machen. Ist dann aber wieder der erste der meckert wenn er mal ein richtiges Foul im Strafraum nicht gepfiffen bekommt.

Bei Spielern wie Suarez wird das nichts bringen. Der ist einfach ein Arschloch und wird weiterhin so einen Scheiß machen. Ist dann aber wieder der erste der meckert wenn er mal ein richtiges Foul im Strafraum nicht gepfiffen bekommt.

Möglicherweise. Aber nichts tun, kann doch auch nicht die Lösung sein.

[video=youtube;-MQfo97AHAI]http://www.youtube.com/watch?v=-MQfo97AHAI[/video]

xD

Zurück
Top Bottom