Fußball WM 2014 Qualifikation

Und das machen wir jetzt anhand von einem Elfmeterschießens fest? Überragend.

In 3 Jahren könnten theoretisch ganz andere Leute vom 11 er-Punkt aus antreten. Ich glaube nicht, dass Brasilien ein großes Problem damit haben dürfte, ein paar gute Schützen zu finden. Schießen können da wohl so ziemlich viele Leute. Der Rest ist Kopfsache und das kann mal so und mal so ausgehen.

Die Spiele Brasiliens bei der Copa waren allesamt nicht überragend, der Höhepunkt war dann das Elfmeterschießen.^^

Ich habe so gut wie alle Spiele der Brasilianer gesehen. Überragend waren die nun wirklich nicht, aber teilweise war die Chancenverwertung auch einfach für die Katz.

Wie gesagt, 2014 ist nicht morgen, auch nicht übermorgen. Da kann noch so viel passieren.

Brasilien wird 2014 mit Sicherheit einer der Top-Favoriten auf den Titel sein. Wie becko schon gesagt hat sind noch 3 Jahre Zeit, um eine gute Mannschaft zu formen. Das bedeutet allerdings nicht, dass man die Europäer schon von vorneherein abschreiben sollte so wie manche es hier tun.

Stand jetzt würde ich das im Hinblick auf 2014 wie folgt sehen:

Top-Favoriten

Spanien
Deutschland

Spanien sollte selbsterklärend sein. Wir stehen dort, weil wir nun mal eine Turniermanschafft sind und sich unsere Qualität bis dahin nicht unbedingt verschlechtert. Der Pool aus dem Löw seine Truppe zusammenstellen kann, wird nun mal immer größer und unsere Stützen werden bis dahin noch ziemlich viel Erfahrung sammeln. Die EM 2012 ist hierbei von großer Bedeutung.

Engerer Favoritenkreis

Niederlande
Brasilien

Die Niederlande verfügen über einen guten Kader, für mich werden sie bei den nächsten großen Turnieren definitiv eine größere Rolle spielen. Auch die Brasilianer stufe ich als sehr gefährlich ein. Das Spieler-Material ist eigentlich bombastisch, wenn jemand kommt, in Ruhe arbeiten kann und die richtige Mischung findet, könnten die richtig aufdrehen. Das sie vor heimischen Publikum spielen, muss nicht unbedingt ein Nachteil sein. Sowas könnte auch ordentlich Schub geben.

Geheimfavorit

Sucht euch was aus. Argentinien, England, Frankreich, Italien - Hier bin ich mir einfach nicht sicher und will mich nicht festlegen. Könnten auch Länder sein, die man gar nicht auf dem Zeittel hat.

Hasenauge :rofl:

Das ist als würd ich sagen ich kann in meinem Haus die Tür offen stehen lassen - bei mir wurde ja schließlich noch nie eingebrochen :ugly:

Na, der Südamerika-Erhaltungssatz.

Na, das reicht doch!

okay, damit ist wohl alles gesagt. Eine Person weniger hier, die man ernst nehmen kann. :)

@becko:

ungefähr so würde ich es momentan auch sehen. Es ist aber wirklich schwer jetzt schon Voraussagen zu 2014 zu machem, zumal viele der typischen Mitfavoriten sich gerade in einer Umbruchsphase befinden wie zum Beispiel Italien.

Zuletzt bearbeitet:

Das ist als würd ich sagen ich kann in meinem Haus die Tür offen stehen lassen - bei mir wurde ja schließlich noch nie eingebrochen :ugly:
Nein, das wäre dann wiederum so als ob die südamerikanischen Mannschaften ohne Torwart gegen die Europäer antreten würden, weil die Europäer ja noch nie in Südamerika einen WM-Titel geholt haben - oder im Fachtrotteljargon: eine fehlerhafte Annahme zur Gültigkeit eines Induktionsschlusses unter veränderten Randbedingungen.;-)

:lol:

Mit Brasilien muss man sicher rechnen daheim, aber Top-Favorit wird wohl auch in 3 Jahren Spanien sein, die haben einfach einen bombastischen Kader plus weitere Jugendspieler, die in 3 Jahren noch aufblühen können. Bei Deutschland sehe ich es ja ähnlich, haben ja auch ne tolle Auswahl an Talenten.

Bin gespannt auf die Auslosung und hoffe auf ne machbare Gruppe für Ö. Norwegen und Griechenland in Topf 1 klingt schon mal ned so schlecht:-D

Zdf stream bringt mir nichts, da bei solchen sachen hier in at nur ein: nicht in deinem land verfügbar vorkommt. War bei der gruppenauslosung von sa damals genauso

Guck mal hier, ob Du was findest, was bei Dir funktioniert.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zurück
Top Bottom