Dead Space 3

Ich war nur etwas verwundert, weil ich auf dem Schwierigkeitsgrad "schwer", trotz aller optionalen Missionen 15 Stunden und 50 Minuten gebraucht habe. Und ich würde mich jetzt auch nicht nen Speedrunner nennen ^^ Gut, ich muss gestehen, die Logs habe ich mir gar nicht durchgelesen, aber 17 Stunden um bis zu Kapitel 14 zu kommen? Gerade die letzten Kapitel ziehen sich noch etwas in die Länge.
Spielst du denn auch auf Impossible, Drachenfaust?

Ne 2 Seiten vorher schrieb er das er auf Normal spielt. Na ja die einen spielen so die anderen so.

Ich spiele auf normal, aber ich guck mir auch jeden mm ganz genau an und les mir alle gefundene Logs etc. ganz genau durch :-)

Hab das Game grad beendet , Spielzeit 22h und 33 min. , am Ende hatte ich 90,1 % abgeschlossen :-)

Achtung Mega Spoiler fürs Ende :
nach dem Abspann natürlich , wie ich es mir dachte : Isaac lebt noch, er ruft nach Ellie :-P

aliens mittlerweilse aufgegeben? ;)

Pausiert ;-)
Hab jetzt mal etwas gespielt...leider bestätigt sich der maue Eindruck der Demo.
Horror ist komplett verschwunden.
Wieso ist es schon am Anfang eine Ballerorgie, die Michael Bay nicht anders inszeniert hätte?
Wieso sind die Gegner sauschnell, verschlingen ganze Magazine, aber ich bin im Schneckentempo unterwegs?
Wieso werde ich mit Medipacks zugemüllt?
Wieso ist das Waffenupgraden und bauen so katastrophal unübersichtlich und kompliziert?
Wieso bin ich nach 2 Stunden schon in Kapitel 4, obwohl ich jede kleinste Ecke erkunde?

Edit: Und was soll der Müll, dass der KoOp Charakter wie aus dem Nichts in Zwischensequenzen auftaucht, um danach wieder komplett zu verschwinden? Lächerlich.

:shakehead:

Zuletzt bearbeitet:
Pausiert ;-)
Hab jetzt mal etwas gespielt...leider bestätigt sich der maue Eindruck der Demo.
Horror ist komplett verschwunden.
Wieso ist es schon am Anfang eine Ballerorgie, die Michael Bay nicht anders inszeniert hätte?
Wieso sind die Gegner sauschnell, verschlingen ganze Magazine, aber ich bin im Schneckentempo unterwegs?
Wieso werde ich mit Medipacks zugemüllt?
Wieso ist das Waffenupgraden und bauen so katastrophal unübersichtlich und kompliziert?
Wieso bin ich nach 2 Stunden schon in Kapitel 4, obwohl ich jede kleinste Ecke erkunde?

:shakehead:

freu dich schonmal auf die letzten paar kapitel: copy und paste design vom feinsten!

Hab gerade meine erste Nebenmission beendet. Die gefiel mir besser als alles, was das Hauptspiel bis dahin war.
Und dann wollte ich vorhin ein anderes Schiff erkunden, was ebenfalls auf der Karte war...und was bekomme ich zu lesen? "Laden sie einen Freund ein, um diese spezielle Ko-OP Mission zu spielen.
Ja wollen die mich verarschen? Jetzt sehe ich wegen dem Müll nichtmal 100% des Spiels, wenn ich alleine zocke?

Reg dich doch nicht so künstlich auf! :lol:

Fand den Anfang auch sehr schwach, dann allerdings bis Kapitel 10,12 alles ziemlich geil. Weiter bin ich noch nicht.
Das Einzige, was echt nervt ist, dass die Necros so übertrieben schnell sind, total dämliche Entscheidung.
Vor den letzten Kapiteln grauts mir jetzt schon :D

Ach ja, das mit den Koopmissionen hätte man wirklich eleganter lösen können.

Habs durch, hatte Schwächen, aber die Stärken haben es überragt. War schon richtig gut meiner Ansicht nach. Coop war wirklich sehr gut, hat riesen Spaß gemacht mit einem Wingman sozusagen. Resourcen, Waffensystem und die Anzüge haben es sehr abwechslungsreich gemacht. Grafik und Sound hatten ein sehr hohes Niveau. Am besten waren die Abschnitte im All. Der Anteil bei dem man auf lebendige Gegner aus der Deckung schießen musste war definitiv sehr sehr gering. Der Planet war auch gut, aber am Ende haben mir die Kulissen nicht mehr so gefallen, musste aber sowas in der Richtung sein. Die Kritik einiger ist insgesamt überzogen, hat sich absolut gelohnt.

Reg dich doch nicht so künstlich auf! :lol:

Fand den Anfang auch sehr schwach, dann allerdings bis Kapitel 10,12 alles ziemlich geil. Weiter bin ich noch nicht.
Das Einzige, was echt nervt ist, dass die Necros so übertrieben schnell sind, total dämliche Entscheidung.
Vor den letzten Kapiteln grauts mir jetzt schon :D

Ach ja, das mit den Koopmissionen hätte man wirklich eleganter lösen können.

Ja ich sollte ruhiger werden :lol:
Aber das geht echt gar nich was für ein Quatsch dieser ganze KO-OP Mist is...
Ja, die Schnelligkeit der Necros ist absolut...naja...ein vollkommener Designfehler. Bevor man überhaupt die Waffe heben kann sausen mit gefühlten 150 kmh auf einen zu, am besten auch immer dann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht...im wahrsten Sinne des Wortes.
Isaac ist dazu im Vergleich so schnell wie Opa Krause im Seniorenheim.
Unfassbar, wie denen nach zwei richtig tollen Spielen solche Patzer unterlaufen konnten? :o

Was genau stört dich denn am Coop? Warum ist das "Quatsch?

Die Necros sind jetzt kein wirkliches Problem, einfach Schrotflinten Aufsatz nehmen oder Stase.

Was genau stört dich denn am Coop? Warum ist das "Quatsch?

Die Necros sind jetzt kein wirkliches Problem, einfach Schrotflinten Aufsatz nehmen oder Stase.

Ne, ich spiele den CoOP nicht. Ich möchte das Abenteuer alleine genießen. Dass mir dort Spielinhalte verschlossen bleiben, ist ne Frechheit.
Stell dir mal vor, jemand kauft das Spiel in einem Jahr und findet keinen Co-OP Partner mehr online...gute Nacht 100% Spielabschluss.

Rookie mistake, man bewegt sich generell nur im Anschlag vorwärts ;)

Das tue ich hauptsächlich, aber was zur Hölle ist in Visceral gefahren, dass sie mir jedes Mal Gegner im Rücken spawnen lassen oder sie gar von der Decke aus Lüftungsschächten direkt auf mich herunterfallen?
Jetzt, wo viel mehr Fokus auf Action liegt, merkt man, dass im "Kampfsystem" ganz offensichtlich etwas nicht stimmt. Das liegt auch daran, dass Visceral es einfach nicht angepasst hat...aber man musste ja unbedingt mehr Richtung Action gehen :shakehead:
Es wird nichtmal im Ansatz versucht, die morbide und gruselige Grundstimmung der Vorgänger einzufangen. Es ist einfach alles nach dem Motto "direkt mit dem Kopf durch die Wand".
Und unsterbliche Gegner, die einen ewig verfolgen....ich glaube, dazu muss man nichts mehr sagen...:-?

Und wo ist eigentlich die Story? Wo ist die Identifikation mit den Charakteren? Und was soll dieser Klischee-Bösewicht dort? Das wird alles immer mehr zu einem B-Movie, der sich unter einer großen Produktion versteckt.

Trotzdem ist nicht alles schlecht. Grafik und Sound sind auf höchstem Niveau. Der Spielumfang scheint auch zu stimmen (wenn die Kapitel nicht kürzer werden....tun sie es?). Und das Zerfetzen der Gegner macht halt immer noch Spaß ohne Ende. Aber bisher tendiere ich auch zu einer 7er Wertung.

Die "unsterblichen Gegner" gab es auch schon in Teil 1 und 2.

Die Story gibs zuhauf ... besonders in diesem Teil wird ja wohl mehr als genug beleuchtet , wie alles angefangen hat , was das alles zu bedeuten hat etc. ... also wer bei diesem Teil die Story als schlecht bezeichnet hat echt kein Plan und/oder nicht aufgepasst ;-)

Für mich zwar nicht so gut alles wie der Erstling , aber weitaus besser als der 2. Teil ... für mich wars nach knapp 22h !!! Spielzeit ein 86 % Game :-) Die 70er Wertungen sind allesamt sau unrealistsich , bin froh nicht auf die Wertungen gehört zu haben , sonst wäre mir dieses sehr gute Game entgangen :-)

Zurück
Top Bottom