Ninja Gaiden 3: Razor's Edge

Spielegrotte listet jetzt die AT Version. Hab mal fix bestellt.

Das Spiel erscheint übrigens wirklich nicht in Deutschland.
Logischerweise. Ist auch ein ganz heißer Anwärter für die Liste B. Würde ich an Nintendos Stelle hierzulande auch nicht veröffentlichen. Mal sehen, was sie mit der Miiverse Community zu dem Spiel machen werden. Vermutlich wird's in Europa einfach keine geben.

Ist auch der Grund wieso das Image von Nintendo sich in der breiten Masse kaum ändern wird, trauen sich einfach viel zu wenig im USK Land. Wobei Sony jetzt auch nicht viel besser ist.

Und sich nen Spiel nicht kaufen wollen nur weils Keine USK Version gibt? WTF?

Logischerweise. Ist auch ein ganz heißer Anwärter für die Liste B. Würde ich an Nintendos Stelle hierzulande auch nicht veröffentlichen. Mal sehen, was sie mit der Miiverse Community zu dem Spiel machen werden. Vermutlich wird's in Europa einfach keine geben.

Die andere Frage ist doch auch: Wie siehts mit dem kostenlosen DLC aus?

wieso, ihr könnts doch trotzdem spielen auch wenns nicht in Deutschland erscheint xD

Ist auch der Grund wieso das Image von Nintendo sich in der breiten Masse kaum ändern wird, trauen sich einfach viel zu wenig im USK Land. Wobei Sony jetzt auch nicht viel besser ist.

Und sich nen Spiel nicht kaufen wollen nur weils Keine USK Version gibt? WTF?
Das hat nix mit sich trauen zu tun, einen Liste B-Titel darf man in Deutschland schlicht überhaupt nicht verkaufen. Eine deutsche Fassung wäre also herausgeschmissenes Geld. Und wenn die USK die Einstufung verweigert (was zu 99% der Fall wäre), hat man effektiv nichtmal Zeit bis zur "richtigen" Indizierung, weil's die meisten Händler von Vornherrein nicht ins Sortiment aufnehmen. Also verzichtet man auf eine Veröffentlichung. Machen Sony und MS in solchen Fällen genauso.

Zuletzt bearbeitet:
Das hat nix mit sich trauen zu tun, einen Liste B-Titel darf man in Deutschland schlicht überhaupt nicht verkaufen. Eine deutsche Fassung wäre also herausgeschmissenes Geld. Und wenn die USK die Einstufung verweigert, hat man effektiv nichtmal Zeit bis zur "richtigen" Indizierung, weil's die meisten Händler von Vornherrein nicht ins Sortiment aufnehmen. Also verzichtet man auf eine Veröffentlichung. Machen Sony und MS in solchen Fällen genauso.

Die PS3 Version war genauso brutal, die kam auch in Deutschland. Nintendo möchte bestimmt die deutschen Kinder schützen.

Weis man ja nicht wie es da aussieht, kann mir auch einfach vorstellen das es einfach gar nicht eingereicht wurde.
Interessiert mich eh überhaupt nicht obs ne USK Version gibt. Solange man seinen DLC laden kann ist alles in Ordnung, wenn das nicht umgehbar ist werde ich mir definitiv auch keinen WiiU kaufen. Bin mal gespannt.

Zurück
Top Bottom