Wii U Der Wii U Spiele Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MuhMuh
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich mochte TP eigentlich recht gerne zwar nicht so sehr wie OoT und MM aber es teilt sich mit WW meinen dritten Platz, SS fand ich weder schlecht noch besonders gut. Hoffe nur das der nächste 3DS Teil was wird denn die beiden DS Zeldas fand ich extrem furchtbar.

True.
Wäre es ein Jahr früher erschienen, hätte es sich sicherlich doppelt so oft verkauft und das Metroid: Other M eines der teuersten N Games war, bezweifle ich aber GANZ stark!!

najaaaa, hätte hätte hätte...

Für einen Mainteil, der auch noch weltweit perfekt zu Weihnachten kam, hat sich SS nicht wirklich dolle verkauft. Das Teil dürfte von den durchverkauften Einheiten her bei ca. 3,3 Mio. liegen oder sowas, ziemlich genau auf Majoras-Mask-Niveau.

Die Faktoren die im wesentlichen für diese schwachen Zahlen verantwortlich sind, sind imo

1. Zu später Release
2. umstrittener Grafikstil, der wohl bei der breiten Masse nicht besonders gut ankommen dürfte
3. Motion-Plus-Zwang
4. Von Anfang an nicht sooo großer Hype, begonnen durch die vermaselte E3-Präsi 2010 bis hin zum eher spärlichen Marketing.

Einem Wii U - Teil mit "realistischer" Grafik und einem guten Releasetermin traue ich jedoch auf jeden Fall wieder minimum seine 5-6 Millionen Einheiten zu.

Schön, dass du es als gutes Zelda ansiehst.

Die Mehrheit tut dies eben nicht und ist von SS enttäuscht, das spiegelt sich auch im User Score wieder:

http://www.metacritic.com/game/wii/the-legend-of-zelda-skyward-sword/user-reviews

Zum Vergleich: TP hat 9.0.

Und wenn ich mal so in Foren gucke, wird SS oft zurecht gebasht.

Oder warum hat SS bei Amazon 4 Sterne statt den üblichen 4,5?

Oder hier:
http://zeldadungeon.net/forum/f9/twilight-princess-vs-skyward-sword-36739.html

S
olche Umfragen entdecke ich oft, oftmals auch mit wesentlich mehr Stimmen, das Ergebnis ist aber gleich. Du solltest einsehen, dass DU zu der Minderheit gehörst, die SS als gutes Zelda ansiehst. Es ist ein gutes Spiel, aber kein gutes Zelda.
Ich bin sicher nicht die Minderheit,sondern die die das Game schlecht finden sind die Minderheit genauso wie bei den anderen Zeldas auch allen.

Das mit Metacritic is der User Score nicht dein ernst das du den für voll nimmst oder? :lol:
Das sind nur Hater Wertungen die zur anderen Fraktion gehören und das Spiel schlecht machen wollen,siehe die ganzen anderne Top games wie COD,Battlefield 3 und Halo 4. Oder wie erklärst dir da den User Score von 3.2? Das sind genau die wo Battlefield Fanboys sind die geben COD immer 0 Punkte und das macht den großteil alle Userwertungen aus und wer das nicht begreift dem is auch ned zu helfen :lol:

Die 93% von den Reviewern werden natürlich komplett ignoriert von dir und die haben natürlcih alle keine Ahnung :)

Ich bin sicher nicht die Minderheit,sondern die die das Game schlecht finden sind die Minderheit genauso wie bei den anderen Zeldas auch allen.

Das mit Metacritic is der User Score nicht dein ernst das du den für voll nimmst oder? :lol:
Das sind nur Hater Wertungen die zur anderen Fraktion gehören und das Spiel schlecht machen wollen,siehe die ganzen anderne Top games wie COD,Battlefield 3 und Halo 4. Oder wie erklärst dir da den User Score von 3.2? Das sind genau die wo Battlefield Fanboys sind die geben COD immer 0 Punkte und das macht den großteil alle Userwertungen aus und wer das nicht begreift dem is auch ned zu helfen :lol:

Die 93% von den Reviewern werden natürlich komplett ignoriert von dir und die haben natürlcih alle keine Ahnung :)

Ja, Hater Wertungen, da tummeln sich nur Hater rum. Deswegen hat TP auch 9.0 :rolleyes: SS ist imo eben kein gutes Zelda, aber immer noch ein gutes Spiel. Das nächste Zelda wird wieder richtig, richtig brachial, wie TP MM und OoT (WW war auch sehr gut, aber nicht ganz so gut wie die drei!).

Und ich hab nie gesagt, die Mehrheit findet das Spiel schlecht. Ich hab gesagt, die Mehrheit denkt, dass es kein gutes Zelda ist aber immernoch ein gutes Game ist.

Die Reviewer bewerten es auch als Spiel und nicht als Zelda. Als Zelda hat es eben nur 7.7 verdient, als Spiel 9.3.

@Intercore ja, AC3 läuft ziemlich gut ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Hater Wertungen, da tummeln sich nur Hater rum. Deswegen hat TP auch 9.0 :rolleyes: SS ist imo eben kein gutes Zelda, aber immer noch ein gutes Spiel. Das nächste Zelda wird wieder richtig, richtig brachial, wie TP MM und OoT.

Und ich hab nie gesagt, die Mehrheit findet das Spiel schlecht. Ich hab gesagt, die Mehrheit denkt, dass es kein gutes Zelda ist aber immernoch ein gutes Game ist.

Die Reviewer bewerten es auch als Spiel und nicht als Zelda. Als Zelda hat es eben nur 7.7 verdient, als Spiel 9.3.
Vielleicht mögen veile kein realistisches Zelda. Schonmal daran gedacht? Zudem kotzt dein blödes gezue an mit ``ich mag SS net, dann mag es jeder net``
Ich mag SS einfach mehr, da ich z.B. fand, dass die Gebiete besser aufgebaut waren. Zudem fand ich die Motion Steurung richtig genial. Ist meine Meinung ;)

Auch steht es noch net fest, ob ein Zelda in TP-Grafik kommt. Also warte erstmal ab ;)

Vielleicht mögen veile kein realistisches Zelda. Schonmal daran gedacht? Zudem kotzt dein blödes gezue an mit ``ich mag SS net, dann mag es jeder net``
Ich mag SS einfach mehr, da ich z.B. fand, dass die Gebiete besser aufgebaut waren. Zudem fand ich die Motion Steurung richtig genial. Ist meine Meinung ;)

Auch steht es noch net fest, ob ein Zelda in TP-Grafik kommt. Also warte erstmal ab ;)

Wie oft denn noch? Ich sagte nicht, dass das Spiel keiner mögen darf. Die MEHRHEIT(!) sieht es nur als kein so gutes Zelda an, aber immer noch als ein gutes Game, es gibt immer viele Ausnahmen. Und das ist nun mal bewiesen. Guck doch in Foren und in User Scores. Wenn dich mein Getue nervt, es gibt ein Igno-Button. Will nur meine Meinung zu SS kundtun. Und mit der steh ich auch nicht alleine da ;)

naja gut, wenn man aber nach den VKZ geht, merkt man schon, dass die Mehrheit der Leute ein "Realo"-Zelda scheinbar lieber hat.

Die Hardcore-Fans kaufen eh jeden Teil, aber die Spieler, die jetzt nicht unbedingt Fans sind, aber der Zelda-Reihe schon zugeneigt sind, dürften bei einem Realo-Teil eher zuschlagen.

Auch als Systemseller lässt sich ein Realo-Teil besser vermarkten. Insofern bin ich mir sicher, dass das Wii U - Zelda wieder in diese Richtung gehen wird.

Als ob sich Zelda sich schon immer sooooooooooooooooo gut verkauft.

naja komm. Sykward Sword ist zusammen mit Majoras Mask das schlechtverkaufte Konsolen-Zelda bislang, und das obwohl es auf der meistverkauften Nintendo-Konsole erschien. Alle anderen Teile waren erfolgreicher, teilweise sogar sehr deutlich. TP und OoT beispielsweise haben sich mehr als doppelt so oft verkauft wie SS ;)

Wenn Nintendo sich die Vkz so ansieht werden sie wohl bei der Wii U wieder auf einen realistischeren/ernsteren Stil wie in OoT oder TP setzten da diese sich am besten verkauft haben.Am Anfang sollte SS ja den selben Stil wie TP haben,aber bei der schwachen Wii passte der geschickt eingesetzte Gemälde Stil dann doch besser.

naja komm. Sykward Sword ist zusammen mit Majoras Mask das schlechtverkaufte Konsolen-Zelda bislang, und das obwohl es auf der meistverkauften Nintendo-Konsole erschien. Alle anderen Teile waren erfolgreicher, teilweise sogar sehr deutlich. TP und OoT beispielsweise haben sich mehr als doppelt so oft verkauft wie SS ;)

Wooooow das eine ist ja nur schon 6 Jahre draußen und das andere 1 :oops:

Wenn Nintendo sich die Vkz so ansieht werden sie wohl bei der Wii U wieder auf einen realistischeren/ernsteren Stil wie in OoT oder TP setzten da diese sich am besten verkauft haben.Am Anfang sollte SS ja den selben Stil wie TP haben,aber bei der schwachen Wii passte der geschickt eingesetzte Gemälde Stil dann doch besser.
Solange sie es net zu Mainstream halten, weil ein wenig Innovation wäre schon nett. ;-)

Zurück
Top Bottom