Super Smash Bros. for Nintendo 3DS and Wii U

Danke, Miko, ist finde ich genau die richtige Einstellung.
Ich freu mich total auf die neuen Smash-Spiele :) das einzige was mir Sorgen bereitet, sind Input- und Online-Lags, waren in meinen Augen die größten Patzer an Brawl.

Ich weiß jetzt nicht, wie sich Melee professionell gespielt hat, aber was ich gesehen hab, hat mir gefallen.
So.

Man sollte vielleicht einfach mal versuchen, Spaß an dem Spiel zu haben.
Ist ja nicht so, als hätte man bei Melee in Tunieren (viel) Geld verdienen können, oder? :ugly:
Es gibt Leute, die über $100k mit Melee verdient haben. Geht aber natürlich nur in den USA mit großen Turnieren, Sponsoren etc. und man muss logischerweise abartig gut in dem Spiel sein, was unglaublich schwer ist.

Es gibt Leute, die über $100k mit Melee verdient haben. Geht aber natürlich nur in den USA mit großen Turnieren, Sponsoren etc.
Echt? oO
wow...
hätt ich jetzt nicht erwartet. Aber gut, wie man an dem Invitational gesehen hat, scheint der Übergang zu Smash 4 doch recht gut von Statten zu gehen. Wer rummosert scheint also nur nicht gut bzw. selbstbewusst genug zu sein xD

Also das was ich bisher an Gameplay gesehen habe hat mir sher gefallen, wills ja eh nicht professionel spielen sondern nur mit meiner besten Freundin und anderen Freunden oder mal Online zum Spass haben, das werd ich wohl bekommen :)

ich habe zuviel zeugs von angepissten melee fans gelesen, denen ssb 4 sowieso nur gefallen würde, wenn es eine exakte kopie von melee wäre. von daher warte ich einfach nur noch den release ab.

Um die soll es doch gar nicht gehen. Auf die Nervensägen soll Sakurai auch gar nicht hören. Ich selbst würde auch ein Melee HD zwar sicherlich liebend gerne nehmen, aber ich freue mich auch sehr auf ein neues, eigeständiges Smash. Ich fordere absolut kein Melee 2.0. Ich persönlich hätte einfach nur gerne ein schnelleres, aggressives Spielgefühl mit viel Combo-Potenzial und Bewegunsoptionen. Dazu benötigt man auch absolut keine L-Cancels, WDs oder anderes Gedöns. Viele derjenigen, die sich genervt von den "Melee-Veteranen" geben, missverstehen diese imo aber auch ständig. So wie der Herr im nächsten Quote. Ich finde dieser Beitrag ist dazu sehr lesenswert:

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=116157281&postcount=16336

Aber es ist auf jeden Fall richtig, dass man dennoch noch warten muss. Das sage ich ja auch.

Joah. Das ist das Problem mit unserer Smash Bros Gesellschaft. Das Spiel sollen 25% gefallen und net den 75% anderen Spielern.

Immer der selbe Mist, Miles. Lass es doch bitte. Wer sagt sowas denn? Wieso denkst du immer so beschränkt darüber? DU willst ständig eine Gruppe ausschließen, nicht die anderen. Es soll so vielen wie möglich gefallen! Wer hätte denn bitte ein Problem damit, wenn es ZUSÄTZLICH zu einem selbst auch noch einer WEITEREN Gruppe gefällt? Aganim hat doch recht. Hatte bei Melee irgendwer ein Problem damit? Jeder hat einen anderen Geschmack und daher hat auch Melee verständlicherweise Kritiker, aber die Kritik kommt ganz sicher nicht daher, dass es eine große Competitive-Szene gibt, oder..? Es gibt viele Schichten an Smash-Spielern und KEINE davon schließt eine andere automatisch aus durch ihre bloße Existenz. Im Gegenteil. Viele entwickeln sich über Jahre und gehen durch verschiedene Schichten und finden irgendwann ihren Platz.

Warum immer dieses elitäre Denken, dass das eigene das einzig richtige ist? Bei Smash können alle Gruppen koexistieren, das ist doch das schöne daran... Niemand wird daran gehindert, das Spiel so zu spielen, wie er es gerne hätte. Für mögliche Probleme im Online-Modus gibt es schließlich Matchmaking.

Also...:
why_not_both.gif

Immer der selbe Mist, Miles. Lass es doch bitte. Wer sagt sowas denn? Wieso denkst du immer so beschränkt darüber? DU willst ständig eine Gruppe ausschließen, nicht die anderen.

Schau, was du nicht wissen kannst: Ich bekomme so ziemlich die lustigsten und schrägsten CW-Aussagen gelinkt und man fragt mich selbst, wie ich zu dem Ganzem stehe. Dein Beitrag war so ziemlich polarisierend in den Augen Anderer und ich hatte keine Lust nun auch noch auf dir herumzutrampeln, weil du der Spaßkiller, Melee-Nerver bist, etc.

Daher fand ich es gut, dass Miko bewusst/unbewusst eine subtile Kritik zu deinem Posting geschrieben hat. Ich bezüglich teile Sakurais Meinung, dass Smash ein Partyspiel ist.

Schau, was du nicht wissen kannst: Ich bekomme so ziemlich die lustigsten und schrägsten CW-Aussagen gelinkt und man fragt mich selbst, wie ich zu dem Ganzem stehe. Dein Beitrag war so ziemlich polarisierend in den Augen Anderer und ich hatte keine Lust nun auch noch auf dir herumzutrampeln, weil du der Spaßkiller, Melee-Nerver bist, etc.

Daher fand ich es gut, dass Miko bewusst/unbewusst eine subtile Kritik zu deinem Posting geschrieben hat. Ich bezüglich teile Sakurais Meinung, dass Smash ein Partyspiel ist.

Es interessiert mich auch einfach nicht was andere angeblich sagen, was ich nicht wissen kann. Auf die beziehe ich mich nicht, was ich eingangs extra schrieb. Ich bezog das was Miko und auch du gesagt hast direkt auf mich. Daher könntest du auch einfach darauf eingehen, was ich gepostet habe und nicht von irgendeiner "Smash-Gesellschaft" ausgehen, die angeblich will, dass das Spiel nur für "25%" der Spieler da sein soll. Das ist einfach Schwachsinn, unwahr und damit habe ich nichts am Hut, falls das irgendwer überhaupt fordern sollte.

Ich kann sagen was ich will, du wirst solche Wünsche die ich und viele andere äußern scheinbar immer vollkommen unbegründet als "Gefahr" für alle anderen wahrnehmen und gleichzeitig nur dein eigenes Biotop "retten" wollen, wofür es überhaupt keinen Anlass gibt. Auf der anderen Seite ist das jedoch schon nötig geworden und man will nichts anderes als gehört und miteinbezogen werden, ohne irgendwem anders etwas zu vermiesen. Lern einfach zu lesen was ich schreibe und steck mich nicht ständig in eine deiner wenigen Schubladen. Dazu müsstest du auf meine Anregungen allerdings auch mal eingehen und dich nicht so billig herausreden in dem du so absolute Meinungen vertrittst, dass "Smash ein Partyspiel _ist_." Es ist für jeden eben etwas anderes, das ist ja das tolle an Smash. Die vielen Einstellungsmöglichkeiten und Modi sind dafür der Beweis. Du bist mit deinen Beiträgen kein Stück besser als die Fanatiker die du anprangerst. Giftige Denkweisen gibt es leider auf beiden Seiten, zum Glück sind diese jedoch in der Minderheit. Du gehörst leider dazu.

Außerdem hat Sakurai längst eine andere Haltung als du sie ihm andichten willst und hat seinen Äußerungen zufolge sehr wohl vor, zu inkludieren, statt auszuschließen, anders als du. Nicht umsonst spricht er ständig zwischen einer Mischung oder Balance der letzten Smash Spiele und fragt selbst auf dieser E3 noch nach Änderungsvorschlägen, lädt entsprechende Gäste aufs Invitational ein, bringt Cube-Adapter raus.

Zuletzt bearbeitet:
Es interessiert mich auch eineinfach nicht was andere angeblich sagen, was ich nicht wissen kann. Auf die beziehe ich mich nicht, was ich eingangs extra schrieb. Ich bezog das was Miko und auch du gesagt hast direkt auf mich. Daher könntest du auch einfach darauf eingehen, was ich gepostet habe

Ich hab den jetzigen Beitrag net mal durchgelesen, um ehrlich zu sein, weil Smash Bros-Grundsatzdiskussionen mit Melee-Leuten mühseelig und eine verlorene Zeit sind. Sorry.

Ich hab den jetzigen Beitrag net mal durchgelesen, um ehrlich zu sein, weil Smash Bros-Grundsatzdiskussionen mit Melee-Leuten mühseelig und eine verlorene Zeit sind. Sorry.

Ich appelliere daran, genau so einen vorverurteilenden Scheiß nicht mehr zu machen und distanziere mich von den Leuten, die du verteufelst... Und du schreibst sowas? Ist das dein ernst? Dann ist dein Beitrag aber nun wirklich sehr ironisch, da gerade du dich wie jemand verhältst, der nicht in der Lage ist eine Diskussion zu führen und einem nur Zeit raubst.

Aber es ist auf jeden Fall richtig, dass man dennoch noch warten muss. Das sage ich ja auch.

ich finde man sollte den ganzen kraftakt den es in sachen balancing und überhaupt gameplay gibt nicht unterschätzen, so wie es einige user vor einem jahr noch in diesem thread getan haben.
wir sind noch überhaupt nicht beim finalen produkt und es wird sich wahrscheinlich noch eine menge ändern. einige haben sich über das tempo hier geärgert, weil es mehr brawl gleicht, aber das liegt unter anderem auch daher, dass das team sich auch von einem brawl standard immer mehr an melee rantasten wird, bis man ein gutes mittelmaß zwischen melee und brawl erreicht hat. dann wären da auch noch einige bugs, die bei fast allen charakteren für zusätzlichen lag gesorgt haben. diese fehler wurden auch schon vom smash team erkannt und daran wird auch gearbeitet. jedenfalls muss da noch einiges getan werden.

[HIDDEN=offtopic eigentlich]einige wie zum beispiel pachter aber auch ein paar user hier auf cw haben sich gewundert, warum nintendo für das neue smash ein turnier ausrichtet. ich finde es irgendwie seltsam, dass man gerade sowas kritisiert, während man alphas wie destiny feiert, die eigentlich genau den selben zweck haben. nämlich feedback zu liefern. [/HIDDEN]

btw. ich habe nichts gegen melee leute. aber die kritik, die ich im gaf und unteranderem smashboards gelesen habe, geht teilweise einfach zuweit, völlig daneben und hilft dadurch irgendwie niemanden. und daher habe ich auch kaum leute lesen können, die dem spiel wirklich eine chance gegeben haben.
ich habe nichts wirklich gegen die kompetitive szene. ich bin zwar keiner davon und bin einfach auch nicht auf dem level weil ich smash jahrelang ziemlich fernab von internet und co gespielt habe, aber ich schaue gerne die turniere und freue mich darüber, dass der smash szene wieder richtiges leben eingehaucht wurde, dank der evo vom letzten jahr. also ich will auch nicht denen ihr smash wegnehmen. xD
einige sachen von brawl sind halt wirklich scheiße gewesen, aber dieses mal habe ich das gefühl, dass sakurai daran richtig rangeht und viel weniger die profis versucht auszuschließen. er wertet diese leute auch nicht mehr wirklich ab.

ich finde man sollte den ganzen kraftakt den es in sachen balancing und überhaupt gameplay gibt nicht unterschätzen, so wie es einige user vor einem jahr noch in diesem thread getan haben.
wir sind noch überhaupt nicht beim finalen produkt und es wird sich wahrscheinlich noch eine menge ändern. einige haben sich über das tempo hier geärgert, weil es mehr brawl gleicht, aber das liegt unter anderem auch daher, dass das team sich auch von einem brawl standard immer mehr an melee rantasten wird, bis man ein gutes mittelmaß zwischen melee und brawl erreicht hat. dann wären da auch noch einige bugs, die bei fast allen charakteren für zusätzlichen lag gesorgt haben. diese fehler wurden auch schon vom smash team erkannt und daran wird auch gearbeitet. jedenfalls muss da noch einiges getan werden.

[HIDDEN=offtopic eigentlich]einige wie zum beispiel pachter aber auch ein paar user hier auf cw haben sich gewundert, warum nintendo für das neue smash ein turnier ausrichtet. ich finde es irgendwie seltsam, dass man gerade sowas kritisiert, während man alphas wie destiny feiert, die eigentlich genau den selben zweck haben. nämlich feedback zu liefern. [/HIDDEN]

btw. ich habe nichts gegen melee leute. aber die kritik, die ich im gaf und unteranderem smashboards gelesen habe, geht teilweise einfach zuweit, völlig daneben und hilft dadurch irgendwie niemanden. und daher habe ich auch kaum leute lesen können, die dem spiel wirklich eine chance gegeben haben.
ich habe nichts wirklich gegen die kompetitive szene. ich bin zwar keiner davon und bin einfach auch nicht auf dem level weil ich smash jahrelang ziemlich fernab von internet und co gespielt habe, aber ich schaue gerne die turniere und freue mich darüber, dass der smash szene wieder richtiges leben eingehaucht wurde, dank der evo vom letzten jahr. also ich will auch nicht denen ihr smash wegnehmen. xD
einige sachen von brawl sind halt wirklich scheiße gewesen, aber dieses mal habe ich das gefühl, dass sakurai daran richtig rangeht und viel weniger die profis versucht auszuschließen. er wertet diese leute auch nicht mehr wirklich ab.

Ich kann dir auch eigentlich in fast allem zustimmen :) Ich war vorher eben SEHR gehyped und jetzt nach der E3 kamen einfach erste kleine Zweifel, nicht mehr und nicht weniger. Sehr gut aussehen tut es sowieso und ich sehe auch die tonnenweise Arbeit die da drin steckt und erkenne die an. Ebenso wie die Mühe, es möglichst allen recht zu machen. Das Gesülze, dass Sakurai es vollkommen egal wäre etc ist diesmal einfach falsch, wie ich oben in Beispielen aufgeführt hab - da hat sich merklich etwas getan. Ob am Ende alles richtig ist, was getan wurde und noch getan wird, wird man dann am Ende sehen und hängt natürlich auch von den ganz unterschiedlichen individuellen Erwartungen ab.

An meinem Vorhaben das Bundle für 99€ vorzubestellen, sobald dies geht, hat sich jedenfalls noch nichts geändert ;) Die Kritik sowie das Lob muss man eben differenziert betrachten. Direkt losplärren und schimpfen oder GOTY schreien bringt weniger, als sich ein wenig Zeit nehmen und ordentliches Feedback zu formulieren.

Ein Spiel wie Melee spricht 100% der Leute an, weil diejenigen, die die Pro-Technicken gar nicht benutzen es einfach überhaupt nicht interessiert ob es sie überhaupt gibt. Heißt es fällt überhaupt keine Käuferschicht weg, im Gegenteil: Es gibt sogar eine Käuferschicht mehr, die Competitive Szene...

Von daher ist das was Miles sagt einfach Blödsinn. :happy2:

Zurück
Top Bottom