Devil
Super-Moderator
Es gibt ja Geschichten wie Custom Move Sets, alternative Farbschemata, Charaktervarianten, möglicherweise alternative Kostüme und Statistiken und so weiter, die werden wohl auf den Figuren gespeichert, sofern man sie denn hat. Nehme ich an. Man würde also nur die Figuren seiner Mains kaufen. Womit man seine persönlichen Einstellungen mitnehmen kann, wenn man zum gemeinsamen Zocken zu einem Kumpel oder zu einem Tournament geht. Das geht über Nintendo Network zwar theoretisch auch, wäre aber deutlich umständlicher. Und vielleicht gibt's als Bonus noch ein zusätzliches Kostüm oder so.
Smash ist das perfekte Spiel, um NFP zu etablieren: Es gibt viele Charaktere aus vielen verschiedenen Reihen, es bringt automatisch Drittentwickler ins Boot (zumindest Capcom und Sega), und es gibt einen tatsächlichen praktischen Nutzen für den Spieler.
Böse wirds nur, wenn das alles dann nicht ohne gekauftes Kinderspielzeug funktioniert. Sowas MUSS einfach auch übers Internet ermöglicht werden. Wenn ich mein ganzes Zeug von der 3DS Version nicht auf die Wii U ziehen kann ohne weiteres, wär das für mich nur noch ein Grund mehr gegen die 3DS Version. Dann fang ich lieber gleich auf der Wii U an, statt alles doppelt zu machen.
Smash sollte nicht nur als DIE große Chance betrachtet werden, NFC zu etablieren, sondern vor allem endlich mal die Konnektivität zwischen Wii U und 3DS.
Zuletzt bearbeitet:

Mit dem in Brawl zu spielen wirkte immer so, als würde man einen LKW hinter sich herziehen. Einen "heavy" Schwertkämpfertyp zu haben ist aber an sich keine schlechte Idee. Mal sehen wie er sich jetzt mit der Geschwindigkeit von Smash 4 machen wird.
.