Super Smash Bros. for Nintendo 3DS and Wii U

Mein kontroverser und unkonventioneller Wunsch ist: Weniger Charaktere. 10-12 reichen :nix:
Ende. In SSB hab ich noch mit allen Figuren gespielt und war ned so schlecht, in SSBB hab ich vielleicht mit 2 gespielt und auch bei weitem nicht so lange. Nur meine Meinung.

Mein kontroverser und unkonventioneller Wunsch ist: Weniger Charaktere. 10-12 reichen :nix:
Ende. In SSB hab ich noch mit allen Figuren gespielt und war ned so schlecht, in SSBB hab ich vielleicht mit 2 gespielt und auch bei weitem nicht so lange. Nur meine Meinung.

Wie schon geschrieben.. bei mir genau anders rum. ;)

Aber ich gebe dir Recht, es könnten ein paar weniger sein oder eben welche, die sich mehr unterscheiden bzw. sinnvoller sind.

Sakurai tweets out pic of Smash Bros. dev team's artwork

Awy-Mp-CIAA9T7V.jpg

The Smash Bros. dev team has put together this image on a whiteboard while working on Smash Bros. for Wii U and 3DS. Don't take it as a hint at who's in the game, but I'm sure it indicates something.

http://gonintendo.com/?mode=viewstory&id=180479

Sakurai - A change of direction for Smash Bros. may be needed

“It isn’t a matter of ‘if the next game has 50 characters, that’ll be enough.’ There is a certain charm to games that have huge casts of playable characters, but they tend to have issues with game balance and it becomes very difficult to fine-tune each character and have them all feel distinctive…. In terms of quantity, we’ve probably already reached the limit of what’s feasible. I think a change of direction may be what’s needed.” - Masahiro Sakurai

I think Sakurai is really going to change things up for this new Smash Bros.. That may ruffle quite a few feathers as we slowly find out what the franchise is going to do next. I'm both excited and nervous!

http://gonintendo.com/?mode=viewstory&id=180475

Zuletzt bearbeitet:
Ich will einfach nur Mega Man :puppy:

Aber bitte den echten. Also Classic Mega Man. Alternativ X.

:hmpf:

Nach der Logik braucht Street Fighter auch nur Ryu und Ken.

Nur weil dir das Spiel keinen Spaß mehr macht, sollen andere mit weniger Charakteren auskommen?

“It isn’t a matter of ‘if the next game has 50 characters, that’ll be enough.’ There is a certain charm to games that have huge casts of playable characters, but they tend to have issues with game balance and it becomes very difficult to fine-tune each character and have them all feel distinctive…. In terms of quantity, we’ve probably already reached the limit of what’s feasible. I think a change of direction may be what’s needed.” - Masahiro Sakurai

Sakurai redet mal wieder Blech. Melee und Brawl waren überhaupt nicht ausbalanciert und jetzt plötzlich ist das ein Problem weswegen man das Roster absichtlich klein halten muss?

Brawl hat so ziemlich jede technische Feinheit die man in Melee finden konnte (wenn man tief genug graben wollte) restlos entfernt. Brawl und Nintendos allgemeine Ausrichtung geben die Richtung doch schon vor, in die das Franchise gehen wird. Und jetzt redet er plötzlich von Balancing :lol:

Edit: and have them all feel distinctive….

Den Satz muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Aha. Deswegen hatte Brawl, wenn auch keine 1:1 Klone, immer noch viele Charaktere, die sich sehr (zu) ähnlich spielen. Deswegen hatten Fox, Falco und Wolf den gleichen Final Smash und deswegen hatte Ganondorf auch kein Schwert.

FU Sakurai :fp:

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht spricht da ja auch Namco aus ihm, die ihn auf die Probleme gestoßen haben. :ugly:

Vielleicht spricht da ja auch Namco aus ihm, die ihn auf die Probleme gestoßen haben. :ugly:

Realistisch betrachtet wird Online eine größere Rolle als je zuvor spielen. Insofern kommt der Punkt Balancing schon mal zur Diskussion.

Nichtsdestotrotz kein Grund für ein Schmalspur-Line-Up. Es gibt Fighting Games mit mehr Charakteren als Brawl UND besserem Balancing.

Einfach nur Brawl HD mit funktionierenem Online bringt es nicht. Das weiss hoffentlich auch Sakurai.

Realistisch betrachtet wird Online eine größere Rolle als je zuvor spielen. Insofern kommt der Punkt Balancing schon mal zur Diskussion.
Auch offline spielt Balancing eine große Rolle.

Einfach nur Brawl HD mit funktionierenem Online bringt es nicht. Das weiss hoffentlich auch Sakurai.
Die letzten Meldungen von ihm befassten sich mit genau... nichts anderem als das. :ugly:

Auch offline spielt Balancing eine große Rolle.

Nicht bei Smash Bros. Jedenfalls nicht bisher.

Die letzten Meldungen von ihm befassten sich mit genau... nichts anderem als das. :ugly:

Nein, die Meldung befasst sich damit, dass Sakurai denkt, dass Smash Bros. mit 20 neuen Charakteren (ob mit oder ohne Balancing und funktionierendem Online) nicht das ist, was die Spieler wollen (bzw. er selber :hmpf:)

Ich kann nur nicht nachvollziehen, warum Änderungen im Gameplay / Balancing einem größeren Roster (und umgekehrt) im Weg stehen sollten, wenn es

a) Spiele mit größerem Roster als Brawl gibt
b) diese Spiele besseres Balancing haben und
c) einen funktionierenden Online-Modus besitzen

Nicht bei Smash Bros. Jedenfalls nicht bisher.
Fands bisher eigentlich immer recht ausgeglichen. Brawl außen vor.

Ich kenne hatl nicht diese profi kompetitive Ebene des Spiels.

Nein, die Meldung befasst sich damit, dass Sakurai denkt, dass Smash Bros. mit 20 neuen Charakteren (ob mit oder ohne Balancing und funktionierendem Online) nicht das ist, was die Spieler wollen (bzw. er selber :hmpf:)
Gab vor Monaten eine Aussage, dass es nicht genüge aus Next Smash Bros. ein "noch größer und besser" zu machen, sondern man neue Wege finden müsse. Der gute Mann müsste sich also bewusst sein, dass Brawl ein netter Ausflug war, aber sich die Serie anders weiterentwickeln soll. Und in diese Richtung schlägt auch die aktuelle Aussage.

Ich kann nur nicht nachvollziehen, warum Änderungen im Gameplay / Balancing einem größeren Roster (und umgekehrt) im Weg stehen sollten, wenn es

a) Spiele mit größerem Roster als Brawl gibt
b) diese Spiele besseres Balancing haben und
c) einen funktionierenden Online-Modus besitzen
Klar gibts besseres Balancing, aber kein ausgeglichenes. Ich persönlich würde das auch gar nicht verlangen, wenn man die Chance auf Patches nutzt.

Der alte Mega Man würde eigentlich sehr gut ins Nintendo Bild passen, hätte was Nostalgisches aber ob Nintendo es will und Capcom damit einverstanden wäre???

Die Wolken am Himmel sind dunkel.

Sakurais Aussagen sind völlig nichtssagend. Da ist keine einzige konkrete Aussage drin, außer dass sich vorhandene Charaktere stärker unterscheiden sollen (was ihnen bisher nicht gelungen ist). Alles anders ist Gerede um den heißen Brei.

In welche Richtung soll Smash Bros denn gehen? Wieder mehr in Richtung Melee, soll heißen schnelleres Gameplay, realistischere Physik, kein Tripping und ähnliche Scherze und optional ATs? Wohl kaum. Oder wie das Seicht-Weichspüler-Programm alá Brawl? Vielleicht.

Komplett unabhhängig davon bleibt aber der Fakt: Smash Bros. ist in erster Linie Fanservice. Und Fanservice erreicht man durch IP-Repräsentation in Form von Charakteren und Stages. Anders gesagt: Inhalt!

Wie kann man sich hinstellen und behaupten, dass mehr Inhalt nicht eines der zentralen Ziele eines neuen Smash Bros. ist? Ich bleibe dabei, Sakurai ist seit Brawl der falsche Mann für Smash Bros.

Der alte Mega Man würde eigentlich sehr gut ins Nintendo Bild passen, hätte was Nostalgisches aber ob Nintendo es will und Capcom damit einverstanden wäre???

Klar passt er. Mega Man 1-6 auf dem NES und Mega Man X1-X3 auf dem SNES haben seine Identität und Popularität entscheidend geprägt. Und da Capcpom gerne mit sich und anderen rumhurt ist das eigentlich auch kein Problem.

Letztlich also viel zu logisch. Wird nicht passieren :v:

Da sind wir schon mal zwei. Ich hab es auch lieber, weniger Kämpfer zu haben, denn da tendiere ich auch eher dazu, jeden Mal abwechselnd zu benutzen, was mehr Laune macht, anstatt mich auf einen oder zwei zu versteifen.

Da sind wir schon mal zwei. Ich hab es auch lieber, weniger Kämpfer zu haben, denn da tendiere ich auch eher dazu, jeden Mal abwechselnd zu benutzen, was mehr Laune macht, anstatt mich auf einen oder zwei zu versteifen.

Wenn man ein Spiel auch mal länger als 2 Stunden spielen würde, ergäbe sich dieses Problem nicht :v:

Manche Leute...also echt...

Weniger Charaktere? Sry, dann spiel ich nicht. Kein Pit, kein Smash für mich.

Zurück
Top Bottom