Xbox360 Halo 4

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller leon_kennedy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Mal zwei Noob-Fragen:
Hat das eigentlich einen tiefere Bedeutung, dass die Assault Rifle in Teil 1 noch 60 Schuss pro Magazin fasst, in späteren Teilen (wie auch 4) aber nur 32?

Und wieso verwenden die Menschen in Teil 4 immer noch standardmäßig Projektilwaffen? Kommt mir irgendwie rückschrittig vor wenn man bedenkt dass die Covenant Plasma Waffen benutzen.

die 32 schuss hat man für den multiplayer runtergesetzt und im singleplayer so übernommen.

halo 4 spielt, glaub ich nur 3-4 jahre nach halo 3, also ist der technologiesprung nicht all zu hoch.
wenn man die regeln des halo universums anwendet sind plasmawaffen besser gegen schilde und projektilwaffen besser gegen "fleisch". beide haben vor und nachteile.

der krieg ist ja vorbei und die unsc wird wohl wieder probleme mit rebellen haben und diese haben bestimmt keine schilde. ;)

einzig die blutsväterwaffen dürften extrem viel besser sein, da sie materie komplett auflösen

Und auch die Blutsväterwaffen müssen im MP balanced bleiben. Zumindest in den bisherigen Videos haben sie keinen OP Eindruck gemacht.

Ich befürchte ja fast, wenn man (entweder zum Ende von Halo 4 oder in Teil 5/6) das erste mal nen Forerunner mit der Shotgun abknallt verlieren sie etwas was sie bisher faszinierend macht. Weil sie dann auch "nur" noch n stinknormaler Gegner sind.

Ich befürchte ja fast, wenn man (entweder zum Ende von Halo 4 oder in Teil 5/6) das erste mal nen Forerunner mit der Shotgun abknallt verlieren sie etwas was sie bisher faszinierend macht. Weil sie dann auch "nur" noch n stinknormaler Gegner sind.

Ich denke mal dass man genau aus dem Grund die meiste Zeit nur gegen AIs kämpfen wird. Möglicherweis gibts ja sogar so ne Art Bosskampf gegen die Forerunner.

Es wird sicher Ränge geben, wie bei den Eliten.

Weiss noch wie man in Halo 1 teilweise 2 direkte Bazookaschüsse fürn Ultra Elite gebraucht hat. Wenn da noch 2 Jäger und paar andere Eliten da waren, hatte man schon ein leichtes Gefühl der Überlegenheit (der Gegner).

Die Menschen haben früher schon gegen die Blutsväter ebenbürtig Krieg geführt und beinahe verloren (siehe Blutsväter Buch Bd. 1). Deswegen fürteten die BV die Menschen ja auch teilweise. Aber irgendwie haben die BV dann doch die Oberhand gewonnen und die unterlegenen Menschen evolutionsmäßig und technisch zurück in die Steinzeit gebombt.

Ergo: SOOOO übermächtig sind sie nicht. Sie haben erstmal nur den Technologievorteil.
Aber wie Nasty es schon schön beschreibt. War Anfangs bei Halo 1 auch nicht anders.

Ich glaube man wird nicht gegen alle Blutsvater kämpfen sondern gegen einen und ob dieser noch lebt oder sein ganzen wissen in einer k.i. gespeichert ist auch noch die Frage.

Klar die Blutsväter können sehr alt werden, aber 100.000 Jahre ist schon ein sehr lange Zeit

Aber irgendwie haben die BV dann doch die Oberhand gewonnen und die unterlegenen Menschen evolutionsmäßig und technisch zurück in die Steinzeit gebombt.

RLY? Welcher Autor kommt denn mit so einer unglaubwürdigen Geschichte :ugly:? "In die Steinzeit zurück gebombt." ist zwar nen toller Spruch aber einfach unmöglich unglaubhaft. :S

RLY? Welcher Autor kommt denn mit so einer unglaubwürdigen Geschichte :ugly:? "In die Steinzeit zurück gebombt." ist zwar nen toller Spruch aber einfach unmöglich unglaubhaft. :S
That's how it happend, true story. Wie gesagt, steht alles im 1. Blutsväter Roman niedergeschrieben und ist 100% Kanon. :scan:

Übrigens, die San'Shiyum - besser beknnt als die Propheten - lagen ebenfalls mit den BV im Clinch, haben sich zeitweilig sogar mit den Menschen verbündet. Auch diese sollten all ihrer Technologie beraubt werden. Die Propheten haben haben allerdings "Reue" gezeigt und ihnen wurde "nur" die Möglichkeit zu insterstellaren Reisen genommen sowie ihr Heimatsystem unter Quarantäne gestellt.

Ich glaube man wird nicht gegen alle Blutsvater kämpfen sondern gegen einen und ob dieser noch lebt oder sein ganzen wissen in einer k.i. gespeichert ist auch noch die Frage.

Klar die Blutsväter können sehr alt werden, aber 100.000 Jahre ist schon ein sehr lange Zeit
Mehrere zehntausend Jahre ist schon eine Schlagzahl. :uglygw:

Zuletzt bearbeitet:
ohgott...ich hoffe das wird nicht kanon, denn sonst geht für mich der halomythos gerade von cheesy-patriotisch, aber cool steil bergab zu "oh gott, einfach zu viele autoren ohne gesamtkonzept"...:shakehead:

Ich kann jetzt deine Abneigung diesem Sachverhalt ehrlich nicht ganz nachvollziehen, aber nun gut. "Verbrochen" hat das Ganze übrigens Greg Bear. Und der Mann ist unter Sci-Fi Fans doch sehr geschätzt. Von dem her... :P

Am besten "Kryptum" einfach mal selbst lesen. Vielleicht siehtst du das ja mit anderen Augen.

Also ich bin auch großer Sci.Fi Fan, aber eher in Bildmedien, weil sie für scifi bessere möglichkeiten bieten.^^ 1Bild>1000Worte passt bei Sci.Fi am besten.:blushed: Und wenn jmd mit "Jo, die waren mal sehr weit, aber sind zurück gebombt wurden und haben Tausendjahre lang davon nix gewusst und sich auch ethisch, moralisch etc zurück gebildet." kommt, dann...näääää, dass ist echt zu viel magic für scifi. Es gibt keinen magischen "alles ist verschwunden und vergessen"-Laser. :O

Also ich bin auch großer Sci.Fi Fan, aber eher in Bildmedien, weil sie für scifi bessere möglichkeiten bieten.^^ 1Bild>1000Worte passt bei Sci.Fi am besten.:blushed: Und wenn jmd mit "Jo, die waren mal sehr weit, aber sind zurück gebombt wurden und haben Tausendjahre lang davon nix gewusst und sich auch ethisch, moralisch etc zurück gebildet." kommt, dann...näääää, dass ist echt zu viel magic für scifi. Es gibt keinen magischen "alles ist verschwunden und vergessen"-Laser. :O

Von den Halo Ringen hast du aber schon gehört? ;)

Die wurden vor 100000 Jahren gezündet, als die Menschen technologisch gesehen auf heutigem Stand standen, nachdem sie im Blutsväter-Krieg verloren haben( daraufhin wurde eben ihr Technologie-Stand "zurückgesetzt".

Dann wurden bekanntlich die Halo-Ringe gezündet. Es gab praktisch danach kaum noch Menschen auf der Erde, nur eben die von den Schildwelten bzw der Arche.

Hat dann eben wieder gedauert, bis sich die Menschen dann wieder entwickelt haben.

Von den Halo Ringen hast du aber schon gehört? ;)

Die wurden vor 100000 Jahren gezündet, als die Menschen technologisch gesehen auf heutigem Stand standen, nachdem sie im Blutsväter-Krieg verloren haben( daraufhin wurde eben ihr Technologie-Stand "zurückgesetzt".

Dann wurden bekanntlich die Halo-Ringe gezündet. Es gab praktisch danach kaum noch Menschen auf der Erde, nur eben die von den Schildwelten bzw der Arche.

Hat dann eben wieder gedauert, bis sich die Menschen dann wieder entwickelt haben.

ehm ja und ich wüsste nicht wie anorganisches material sich in nichts auflöst und aufeinmal nahezu keine Hinweise (Plastik!?!?). der magische geschichtsradiergummi ist immer eine ultra schlechte lösung für probleme. deswegen finde ich anständiges scifi auch so viel besser als fanatasy. das passiert dort sehr viel häufiger. Ist sowieso zu spät, sie haben es schon gemacht und wenn sie es mit H4 in den Canon aufnehmen ist aller Tage Abend :(

Sie wurden nicht "zurück gebombt" sondern "evolutionär zurückgestuft". Die Forerunner waren auch Lebensformer, sie konnten also Leben manipulieren.

Die wurden vor 100000 Jahren gezündet, als die Menschen technologisch gesehen auf heutigem Stand standen, nachdem sie im Blutsväter-Krieg verloren haben

Nicht ganz. Der Menschen - Forerunner Krieg war vor über 110.000 Jahren. Danach wurden die Menschen zurückgestuft (die Frau des Didaktikers hat sich dafür eingesetzt; Er selber wollte die ganze Menschheit vernichten). Zudem waren sie nicht mehr auf dem heutigen Stand, sondern eher auf dem Stand von ~ Christi Geburt.

Erst 10.000 Jahre später wurden die Ringe gezündet.

Bis auf Halo Reach entsprechen die Spiele und Bücher "einem ganzen canon".

Laut 343i wird es definitiv sehr viele Bezüge zu den Büchern (vor allem zur Forerunner Saga sowie Kilo-Five Reihe) geben.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist daran unrealistisch?

Wenn man heute die ganze Technologie samt Fabriken zerstören würde, wären wir wieder im Mittelalter. Oder bau mal nen Highend Computer ohne Strom mit ner Axt.

Welche Zusatzliteratur sollte man als Einstieg in Halo 4 denn vorraussichtlich gelesen haben?
Ich kenn mich mit dem Universum noch nicht so aus, in den Spielen selbst erfährt man ja extrem wenig.

Und versteh ich das richtig, die Ringe wurden schonmal abgefeuert? Dann dürfte es doch gar kein Leben mehr geben, oder? :-?

Welche Zusatzliteratur sollte man als Einstieg in Halo 4 denn vorraussichtlich gelesen haben?
Ich kenn mich mit dem Universum noch nicht so aus, in den Spielen selbst erfährt man ja extrem wenig.

Und versteh ich das richtig, die Ringe wurden schonmal abgefeuert? Dann dürfte es doch gar kein Leben mehr geben, oder? :-?
Wurde doch alles breit und klar in Halo 2 erklärt.

Was heisst hier man erfährt wenig in den Spielen...man muss einfach aufmerksam sein ;-)

Unrealistisch ist imho a) Magicbioengineering b) 100% Auslöschung aller Information. c) gleiche Entwicklungsrichtung wie vor der Rückentwicklung trotz der Tatsache, dass nur wenige Menschen überlebt haben und scheinbar jede Art von Information verloren ging. Die ersten Bücher zu Halo fand ich noch ganz okay. Von der reinen Qualität her kamen sie zwar nie über "Beiwerk zu den Spielen" hinüber, aber sie haben sie sinnvoll ergänzt ohne over-the-top zu gerade. Das Over-the-top ist hier durch zu viel und zu genau Information geraten, die bei genauerer Betrachtung einfach nicht konsequent und konsistent wirkt. Imho hätte man es bei "die Vorväter sind unbekannt und haben einige technische reliktezurück gelassen" belassen sollen. Dazu eine Allianz aus unterschiedlichen Alienrassen und gut ist. Die ersten 3 Bücher haben noch Kit gewirkt, wärend die anderen einfach zu krass Bauschaum sind. :S

Naja ich kann ja in meiner abgeschlossenen "B1,H:R,H1,B2,B3,H2,H3,Odst"-Welt leben :awesome:

Unrealistisch ist imho a) Magicbioengineering b)

Woher willst du wissen ob wir nicht auch einmal dazu in der Lage sein werden? Die Anfänge dazu gibt es bereits heute.

100% Auslöschung aller Information.

Auch heute ist bewusst herbeigeführter bzw. erzwungener Gedächtnisverlust schon möglich.

c) gleiche Entwicklungsrichtung wie vor der Rückentwicklung trotz der Tatsache, dass nur wenige Menschen überlebt haben und scheinbar jede Art von Information verloren ging.

Du hast die Forerunner Saga gar nicht gelesen. Dort wird doch erklärt das die Menschen evolutionär zurückgestuft wurden (wodurch auch alle Informationen/Erinnerungen verloren gingen). Die Frau des Didaktiker hat allerdings Erinnerungen in den Erbinformationen versteckt auf die gewisse Menschen durch spezielle Ereignisse oder Geschehnisse zugreifen können.

Kein Wunder das sich das ganze wieder in diese Richtung entwickelt, da den Menschen jegliche Erinnerung an ihre Vergangenheit genommen wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom