hier hast du einen kleinen denkfehler
die engine von halo cea ist nicht die gleiche engine welche halo 4 benutzt
der singleplayer von halo cea hat die halo 1 engine und die saber engine benutzt
der multiplayer von halo cea hat die reach engine benutzt
halo 4 hat eine engine die auf dem grundgerüst von halo 1, 2, 3 und reach basiert
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=32626761&postcount=910
die neusten versionen von unreal, cryengine, id engine und frostbite basieren auch auf den grundgerüst der alten engines
es macht auch wenig sinn ein perfekt funktioniertes grundgerüst zu ändern
Checke meinen Denkfehler nicht?Ist doch im grunde was ich gesagt habe''Die Engine die seit Halo CE(Original)
genutzt wird wurde für alle anderen Halo Teile Geupdatet,umgeschrieben und angepasst.
Saber Interactive hat das mit anniversary auch getan,also Die Ur Engine aufgemotzt und umgeschrieben!
Das switchen Von der ''neue'' Engine auf die alte ist Quasi wie aufm PC wenn man im Spiel Von High Details auf Low schaltet...Denk ich mir jetzt mal logischerweise

So oder so wollte ich eigentlich nur klarmachen das mir viele Effekte in Anniversary aufgefallen sind die echt gelungen sind und so in noch keinem Halo vorkamen.
Z.b das lightning,die umherflatternden schatten oder die Krassen Partikel von einschlagenden Kugeln

@lance
Die Grafik von Halo(jedes)ist unbashbar,denk einfach an die Grösse(Riesige Areale mit zig Möglichkeiten Einen Kampf zu bestreiten oder aus dem weg zu gehen,ki(imo die leistungsfähigste in der Geschichte der Videospiele,bedenke nur wieviel Algorithmen Gleichzeitig laufen wenn Zwei Fraktionen gegeneinander und auf den Spieler reagieren),Physik(kollisionsabfrage klar weit über der Norm) dann noch die fetten Skyboxes.
Wenn du dir mal ein (Reaplay)von der Kampagne ansiehst und merkst das es grade in Echtzeit abläuft und du Frame für Frame aus jeden Erdenklichen Blickwinkel betrachten kannst,wirst du erkennen das diese Engine wenn auch nicht Perfekt,Konsolen Übergreifend zum besten Gehört was es gibt!
Kam jetzt einfach über mich...