Xbox360 Halo 4

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller leon_kennedy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
hier hast du einen kleinen denkfehler ;)
die engine von halo cea ist nicht die gleiche engine welche halo 4 benutzt :)
der singleplayer von halo cea hat die halo 1 engine und die saber engine benutzt
der multiplayer von halo cea hat die reach engine benutzt

halo 4 hat eine engine die auf dem grundgerüst von halo 1, 2, 3 und reach basiert

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=32626761&postcount=910

die neusten versionen von unreal, cryengine, id engine und frostbite basieren auch auf den grundgerüst der alten engines
es macht auch wenig sinn ein perfekt funktioniertes grundgerüst zu ändern

Checke meinen Denkfehler nicht?Ist doch im grunde was ich gesagt habe''Die Engine die seit Halo CE(Original)
genutzt wird wurde für alle anderen Halo Teile Geupdatet,umgeschrieben und angepasst.
Saber Interactive hat das mit anniversary auch getan,also Die Ur Engine aufgemotzt und umgeschrieben!
Das switchen Von der ''neue'' Engine auf die alte ist Quasi wie aufm PC wenn man im Spiel Von High Details auf Low schaltet...Denk ich mir jetzt mal logischerweise xD
So oder so wollte ich eigentlich nur klarmachen das mir viele Effekte in Anniversary aufgefallen sind die echt gelungen sind und so in noch keinem Halo vorkamen.
Z.b das lightning,die umherflatternden schatten oder die Krassen Partikel von einschlagenden Kugeln :aargh:

@lance
Die Grafik von Halo(jedes)ist unbashbar,denk einfach an die Grösse(Riesige Areale mit zig Möglichkeiten Einen Kampf zu bestreiten oder aus dem weg zu gehen,ki(imo die leistungsfähigste in der Geschichte der Videospiele,bedenke nur wieviel Algorithmen Gleichzeitig laufen wenn Zwei Fraktionen gegeneinander und auf den Spieler reagieren),Physik(kollisionsabfrage klar weit über der Norm) dann noch die fetten Skyboxes.
Wenn du dir mal ein (Reaplay)von der Kampagne ansiehst und merkst das es grade in Echtzeit abläuft und du Frame für Frame aus jeden Erdenklichen Blickwinkel betrachten kannst,wirst du erkennen das diese Engine wenn auch nicht Perfekt,Konsolen Übergreifend zum besten Gehört was es gibt!

Kam jetzt einfach über mich... :D

wtf.gif

Die KI ist toll. Das ist die von Killzone 3 oder F.E.A.R 1 auch. Also da kommt bei dir ziemlich der Fanboy durch.

Und das mit dem Kino ist sicherlich toll. Kann ich bei Uncharted 3 im Multiplayer aber auch. Und ich kann beim besten Willen nicht erkennen warum die Engine konsolenübergreifend so toll ist. Das war bei Halo 2 der Fall. Aber nicht bei den 360 Teilen.

danke und was haltet ihr von neuen Gegnern in halo4 ? Ich kann die immer gleichen Vicher langsam nicht mehr sehen, auch wenn sie längst Kult sind ;)

Neue Gegner wird es geben, neben den Flood. Entweder die restlichen Blutsväter oder eben die Vorläufer bzw. den Zeitlosen (evtl. gibts ja mehrere von seiner Sorte?).

Die Flood werden aber weiterhin eine sehr große Rolle spielen.

Wir werden definitv VOR der E3 material zu Halo4 haben ;)

Quelle? Welche weltgroße Messe ist den bitte im Februar?

Wusste garnicht das es eine X12 gibt dieses Jahr. Kannste mir mal den Link dazu geben?

GDC und PAX sind für Halo zu "klein". Ich denke das 343i bzw. Microsoft 2 Monate vor der E3 anfängt zu teasen und dann auf der E3 die Katze aus dem Sack lässt :)

Wusste garnicht das es eine X12 gibt dieses Jahr. Kannste mir mal den Link dazu geben?

GDC und PAX sind für Halo zu "klein". Ich denke das 343i bzw. Microsoft 2 Monate vor der E3 anfängt zu teasen und dann auf der E3 die Katze aus dem Sack lässt :)
PAX zu klein? Microsoft hatte bei PAX Prime einen deutlichen größeren Messestand als auf der GamesCom(ohne das HaloFest). Ich würde PAX nicht unterschätzen...

E3 ist viel zu spät. Halo 4 ist Microsofts größter Titel im Fall/Holiday Line-Up. Es darf nicht in Vergessenheit geraten und es wird es, wenn wir erst E3 wieder was zu sehen bekommen. Natürlich nicht unter den Halo-Fans. Doch diese Kaufgruppe hat Microsoft zu 80% schon seit der Ankündigung sicher. Doch andere Spieler müssen von Halo erfahren. 343i haben schon selber in ihren Podcast gesagt, dass bald schon beginnt mit dem Marketing. (Some of the early stuff [...] is really exciting) Ich glaube, dass man ein halbes Jahr bis E3 nicht "early" nennen kann.

Ich erinnere mich kaum an ein Microsoft Titel, wo man ein Jahr bis zur neuen Information wettet.

Wir können daraus auch eine Wette machen: Du bekommst mein signiertes Halo: Glasslands Poster, wenn wir keine Information bis E3 von Halo 4 bekommen.

wtf.gif

Die KI ist toll. Das ist die von Killzone 3 oder F.E.A.R 1 auch. Also da kommt bei dir ziemlich der Fanboy durch.

Und das mit dem Kino ist sicherlich toll. Kann ich bei Uncharted 3 im Multiplayer aber auch. Und ich kann beim besten Willen nicht erkennen warum die Engine konsolenübergreifend so toll ist. Das war bei Halo 2 der Fall. Aber nicht bei den 360 Teilen.
was will der müll hier im ms thread?

PAX zu klein? Microsoft hatte bei PAX Prime einen deutlichen größeren Messestand als auf der GamesCom(ohne das HaloFest). Ich würde PAX nicht unterschätzen...

E3 ist viel zu spät. Halo 4 ist Microsofts größter Titel im Fall/Holiday Line-Up. Es darf nicht in Vergessenheit geraten und es wird es, wenn wir erst E3 wieder was zu sehen bekommen. Natürlich nicht unter den Halo-Fans. Doch diese Kaufgruppe hat Microsoft zu 80% schon seit der Ankündigung sicher. Doch andere Spieler müssen von Halo erfahren. 343i haben schon selber in ihren Podcast gesagt, dass bald schon beginnt mit dem Marketing. (Some of the early stuff [...] is really exciting) Ich glaube, dass man ein halbes Jahr bis E3 nicht "early" nennen kann.

Ich erinnere mich kaum an ein Microsoft Titel, wo man ein Jahr bis zur neuen Information wettet.

Wir können daraus auch eine Wette machen: Du bekommst mein signiertes Halo: Glasslands Poster, wenn wir keine Information bis E3 von Halo 4 bekommen.

Halo 4 kann bis zur E3 in Vergessenheit geraten. Das macht gar nix. MS wird sowieso wieder, zumindest in den USA, einen Brainfuck Marketing Storm vom Feinsten raushauen. Ich denk schon dass man vor der E3 nichts sieht.

@ crazy

Hast du mich als Müll bezeichnet?

E3 ist viel zu spät. Halo 4 ist Microsofts größter Titel im Fall/Holiday Line-Up. Es darf nicht in Vergessenheit geraten und es wird es, wenn wir erst E3 wieder was zu sehen bekommen.

Es ist nicht zu spät. Was meinst du was für einen heftigen "Einschlag" es dann geben wird nach der E3? Alle Magazine, alle Blogs, einfach JEDER wird über Halo 4 berichten. Und ab August kann MS dann die >100 Millionen Dollar Werbekampagne laufen lassen, wie bei Halo 3 schon.

Es hat sich mittlerweile rumgesprochen das es ein Halo 4 geben wird. jetzt wird erstmal versucht den Hype ein wenig aufzubauen. Dazu braucht man nicht unbedingt Ingame Videos/Screenshots/Gameplay.

Checke meinen Denkfehler nicht?Ist doch im grunde was ich gesagt habe''Die Engine die seit Halo CE(Original)
genutzt wird wurde für alle anderen Halo Teile Geupdatet,umgeschrieben und angepasst.

das ist natürlich richtig :)
aber ich habe deinen post so verstanden als ob du der ansicht wärest dass man die neue halo engine schon bei halo cea (sp) im einsatz sieht und das ist natürlich nicht der fall :P

Saber Interactive hat das mit anniversary auch getan,also Die Ur Engine aufgemotzt und umgeschrieben!

saber interactive hat die halo 1 engine nicht aufgemotzt sondern sie haben ihre engine über die engine von halo 1 gelegt ; )
ich kann mich aber natürlich auch irren :D

Das switchen Von der ''neue'' Engine auf die alte ist Quasi wie aufm PC wenn man im Spiel Von High Details auf Low schaltet...Denk ich mir jetzt mal logischerweise xD

dies können wir 343 industries verdanken
sie haben zu der halo 1 engine und saber engine noch eine zusätzliche engine entwickelt die das ermöglichst
der sp von halo cea läuft quasi auf 3 engines :D

So oder so wollte ich eigentlich nur klarmachen das mir viele Effekte in Anniversary aufgefallen sind die echt gelungen sind und so in noch keinem Halo vorkamen.
Z.b das lightning,die umherflatternden schatten oder die Krassen Partikel von einschlagenden Kugeln :aargh:

damit hast du natürlich recht :)
zu den bereits aufgezählten sachen von dir ist mir noch aufgefallen dass zum beispiel die sniper in halo cea besser klingt als die von reach :D

Zuletzt bearbeitet:
wtf.gif

Du hast zu wenig Halo3 gespielt Lance. Hier hat die Engine gezeigt, warum sie so genial ist. Nicht im grafischen Sinne. Aber was da alles passiert ist. Da macht auch Uncharted keinen Stich dagegen. Sowas dynamisches habe ich seitdem nie wieder in einem Onlinegame erlebt. Selbst Reach ist dagegen nur linear.

Außerdem hat Uncharted sehr viel von Halo übernommen. Z.b. das Kino, die Vermittlung ist praktisch 1:1 wie in Halo, die Medallien im Spiel sind aus Halo übernommen...

Du hast zu wenig Halo3 gespielt Lance. Hier hat die Engine gezeigt, warum sie so genial ist. Nicht im grafischen Sinne. Aber was da alles passiert ist. Da macht auch Uncharted keinen Stich dagegen. Sowas dynamisches habe ich seitdem nie wieder in einem Onlinegame erlebt. Selbst Reach ist dagegen nur linear.

Außerdem hat Uncharted sehr viel von Halo übernommen. Z.b. das Kino, die Vermittlung ist praktisch 1:1 wie in Halo, die Medallien im Spiel sind aus Halo übernommen...

Nicht umsonst ist Bungie in den Credits aufgetaucht. Von irgendjemand musste Naughty Dog ja was lernen und was liegt da näher als Bungie zu fragen? Besser sie haben es von Halo übernommen als z.B. von Gears of War 3. Das wäre die schlechtere Wahl gewesen. Und Halo 3 hab ich sicher zu wenig gespielt. Da geb ich dir recht, macht aber jetzt auch groß keinen Sinn mehr.

Nicht umsonst ist Bungie in den Credits aufgetaucht. Von irgendjemand musste Naughty Dog ja was lernen und was liegt da näher als Bungie zu fragen? Besser sie haben es von Halo übernommen als z.B. von Gears of War 3. Das wäre die schlechtere Wahl gewesen. Und Halo 3 hab ich sicher zu wenig gespielt. Da geb ich dir recht, macht aber jetzt auch groß keinen Sinn mehr.

Sollten wir vielleicht mal nachholen. Gespielt wird es noch immer und für Halo3 bin ich immer zu haben. ;-)

wtf.gif

haben killzone und fear die ausmaße eines halos?

wenn du einen grafikblender haben willst, dann kauf dir am besten kein halo 4.
nicht umsonst hat frankie schon gesagt "halo 4 is about scale" und genau das ist auch was halo zu halo macht.

das wollen die fans ja auch, sie wollen auf einer fremden welt sein, nicht wissen was los ist, sich isoliert fühlen und langsam mehr über das geheimnis dieser welt erfahren.

genau dieses feeling gab es bei halo 1 und halo 3, bei teil zwei blieb es aus und das ist auch der grund warum halo zwei bei den fans als schlechtester teil angesehen wird.
halo 4 soll genau das bieten und sowas erzeugt man nicht in einem schlach mit schöner grafik.
wenn du schöne grafik haben willst, dann musst du so blender wie killzone oder cod spielen.
halo hat andere prioritäten also diese spielen und genau das ist was die fans wollen.

0815 schema f shooter gibt es wie sand am mehr, ein halo gibt es nur ein mal.

haben killzone und fear die ausmaße eines halos?

wenn du einen grafikblender haben willst, dann kauf dir am besten kein halo 4.
nicht umsonst hat frankie schon gesagt "halo 4 is about scale" und genau das ist auch was halo zu halo macht.

das wollen die fans ja auch, sie wollen auf einer fremden welt sein, nicht wissen was los ist, sich isoliert fühlen und langsam mehr über das geheimnis dieser welt erfahren.

genau dieses feeling gab es bei halo 1 und halo 3, bei teil zwei blieb es aus und das ist auch der grund warum halo zwei bei den fans als schlechtester teil angesehen wird.
halo 4 soll genau das bieten und sowas erzeugt man nicht in einem schlach mit schöner grafik.
wenn du schöne grafik haben willst, dann musst du so blender wie killzone oder cod spielen.
halo hat andere prioritäten also diese spielen und genau das ist was die fans wollen.

0815 schema f shooter gibt es wie sand am mehr, ein halo gibt es nur ein mal.

Komm, lass bitte diese Bashes gegen Killzone wenn du nicht weisst was die Reihe ausmacht. Nutz dafür das War Forum. Danke.

Und ich will keine Grafikblender spielen wie Gears of War 3 sondern Halo 4. Nur halt optisch ansprechend. Das ist alles. Der Grundtenor meines ersten Posts war eigentlich nur dass ich es besser finden würde Teil 4 auf die Nachfolge Box zu bringen. Das kannst du gut finden oder nicht, an meine Meinung ändert das nichts. Nur weil es hier der Herstellerbereich ist muss ich nicht alles positiv sehen oder mich von crazy als Müll bezeichnen zu lassen.

Jetzt hört mal auf hier auf den Lance einzuschlagen, nur weil er sich zu Halo äußert. Er hat mit dem was er sagt ja auch recht. Die Grafik von Halo könnte wirklich etwas besser sein. Bei gleich genialem Gameplay wäre das für alle wünschenswert, oder? Außerdem spiele ich mit Lance inzwischen ziemlich oft Halo:Reach. Und das sicher nicht, weil er es scheiße findet.

Jetzt hört mal auf hier auf den Lance einzuschlagen, nur weil er sich zu Halo äußert. Er hat mit dem was er sagt ja auch recht. Die Grafik von Halo könnte wirklich etwas besser sein. Bei gleich genialem Gameplay wäre das für alle wünschenswert, oder? Außerdem spiele ich mit Lance inzwischen ziemlich oft Halo:Reach. Und das sicher nicht, weil er es scheiße findet.

grafik = / technik
das grundgerüst von halo ist aus technischer sicht fast perfekt
ob es grafisch besser geht ?
natürlich geht es grafisch besser
halo reach sah ja auch besser als halo 3 aus
wie ich schon geschrieben habe es macht wenig sinn ein perfekt funktioniertes grundgerüst zu ändern
epic, dice, crytek und id ändern ihre grundgerüste auch nicht und das aus gutem grund

Danke.

@ sisxoo

Ein perfekt funktionierendes Grundgerüst hat meiner Meinung nach keinen Framerate Einbrüche. Das sollte wenigstens drin sein dass in einem Prestige Spiel wie Halo konstante 30FPS drin sind.

Zurück
Top Bottom