Xbox360 Halo 4

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller leon_kennedy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wäre nett wenn du mal eine kleine zusammenfassung vom anfang bis zu halo 3 machst wenn du alle bücher kennst :awesome:

Das würde zu lange dauern und extrem viel Text werden. Deshalb:

http://halo.wikia.com/wiki/Category:Timeline

Und wenn wir schon bei der "Reclaimer Trilogy" sind:

Als Reclaimer werden nur Spartaner II angesehen, da diese genetisch verbessert wurden. Das hat den Hintergrund, da die Forerunner in ihrem extrem langen Leben (mehrere 10.000 oder sogar 100.000 Jahre) viele Mutationen durchgehen und dadurch auch "verbessert" werden.

Je öfters ein Forerunner mutiert, umso höher sein Rang in der Gesellschaft. 343 Guilty Spark erkannte bei John das auch er "mutiert" ist.

Da die Forerunner den Menschen aber eher feindlich gegenüberstehen, muss davon ausgegangen werden das der Bibliothekar (der bzw. die einzige Forerunner der etwas an den Menschen lag) einen Plan hatte: Falls die Halo Ringe gezündert werden, dass die Menschen - sollten sie bereit sein - die alten Technologien übernehmen. Aber das ist nur Spekulatius :)

Zuletzt bearbeitet:
Ganz kurz, warum waren denn die Menschen in der Arche, wenn dies ein Unterschlupf der Forerunner war? Dachte die wären im Krieg gewesen und somit hätten sie ja die Menschen auch auslöschen können?

EDIT:

Hoffe Halo 4 wird an mein Highlight der Serie (Teil 2) anschließen :) Fand das Storytelling und alles dort einfach am geilsten :D

Muss aber gestehen das ich Teil 3 nochmal nachholen muss. Konnte es nur bei Release einmal auf einer geliehenen XBOX spielen und fands eher ziemlich enttäuschend.

Ganz kurz, warum waren denn die Menschen in der Arche, wenn dies ein Unterschlupf der Forerunner war? Dachte die wären im Krieg gewesen und somit hätten sie ja die Menschen auch auslöschen können?

Der Krieg Menschen vs. Forerunner war 10.000 Jahre vor der Zündung der Halo Ringe.

Daran waren hauptsächlich 2 Forerunner beteiligt:

Der Didaktiker und der Bibliothekar (ein Lebensformer).

Der Didaktiker war der Oberbefehlshaber des Militärs, er hatte die Befehlsmacht über das gesamte Militär der Forerunner. Er wollte die Menschen ganz vernichten. Allerdings hatte seine Frau (Bibliothekar; bei den Bezeichnungen gibt es keine Unterscheidung zwischen Männlich/Weiblich) da etwas dagegen. Sie fand die Menschen faszinierend und rettete einige wenige.

Diese siedelte sie neu auf der Erde-Tyrene (unsere Erde) an, allerdings extrem zurückentwickelt, ohne Erinnerungen an die Vergangenheit und genetisch leicht verändert. Bis zur zündung der Halos konnten sich die Menschen nicht wirklich entwickeln, waren sehr primitiv. Als von den Forerunnern beschlossen wurde die Halo Ringe zu zünden, brachte der Bibliothekar einige Menschen in die Arche.

Aus der Arche (Afrika, Wiege des Lebens) kommend, entwickelten sich dann innerhalb der nächsten 100.000 Jahre die heutigen Menschen. Die Menschen haben also ihr Überleben einer speziellen Forerunner Frau zu verdanken.

Ah ok, klingt cool! Die neue Trilogie wäre der perfekte Zeitpunkt ja das genau mal dem Spieler zu sagen. Diejenigen, die die Bücher etc. nicht lesen bekommen ja immer nur halb soviel mit.

ich hab zwar so nen üblen halo-nerd bei reach mal gefragt, aber der hatte auch keine ahnung:

viele von euch haben die bücher gelesen. geht die story der bücher weiter als halo3? wenn ja, habt ihr ne ahnung was uns storytechnisch erwartet in halo4?

Die Schildwelten sind künstliche Planeten die von den Blutsvätern erbaut wurden, um sich bei einer Zündung der Installationen in Sicherheit zu bringen.

Wo hätte den das Ende von Halo 2 ursprünglich sein sollen, wenn man das auf Halo 3 überträgt

Das weis nur Bungie. Es gab nie direkte Informationen über die gestrichenen Missionen.

Kurz zum Verständnis:

Schildwelt = künstlich angelegter Komplex, ähnlich wie die Halos

Genau, wie Cortana schon sagte.

Es gibt allerdings 2 verschiedene Arten der Schildwelten. Einmal die Version mit einer Micro-Dyson-Sphäre* im inneren.

Und dann gibts noch eine Version mit einer deutlich kleinen Sphäre (nur so groß wie der Planet selbst) und einem komplett anderen Aufbau. Allerdings wurden diese Schildwelten nicht nur als Schutz vor den Halos benutzt, sondern auch als Raumschiffhafen etc., da es große Ein-/Ausgangsportale gab.

* Die Micro-Dyson-Sphäre kann man sich wie eine "Slipspace-Kugel" vorstellen, die von außen sehr klein ist (nur ein Bruchteil der Planetengröße) aber im inneren extrem groß (Durchmesser: 300.000.000 Kilometer).

Zuletzt bearbeitet:
Das weis nur Bungie. Es gab nie direkte Informationen über die gestrichenen Missionen.
ich nehme an es war nen level auf dem schiff und die flucht siehe artwork

masterchief-falling-to-earth-artwork-halo.jpg

könnte aber auch von halo 3 sein da fehlten ja sachen wie
ih_strato+sentinel02.jpg

und selbst bei reach wurden sachen gestrichen
ih_boat02.jpg

in jeden halo game wurde sachen gestriche naus zeit gründen oder weil sie nicht gepast haben

aber mal ne andere sache kommt es nur mir so vor oder haben die menschen einen hang dazu blutsvätern instalationen in die luft zu jagen

das es ne schild welt ist steht ja auserfrage, nur bleibt das ding am ende von halo4 auch stehen?

Zuletzt bearbeitet:
das es ne schild welt ist steht ja auserfrage, nur bleibt das ding am ende von halo4 auch stehen?
Hallo?!Wir reden hier vom Chief,der wird das ding schon aus prinzip in stücke sprengen xD
Es Gibt ja noch andere Ringe da es ja mal 13 waren und die Super KI Mandicant Bias ein paar geklaut hat um sonstwas damit anzustellen(ich weiss ja das ein oder zwei vllt kapput sind wenn die Blutväterschiffe in Halo Kryptum mit der zerstörung erfolg hatten was ich Stark bezweifle.Glaube/Hoffe ich das es auf ein Sehr Hohe bedrohung durch die verlorenen Ringe und Bias hinausläufen wird.
Merke Grade wieder was mich an diesem universum so Fasziniert...Einfach Alles,das geht weit über videospiele hinaus.
Finde das Das Halouniversum mit abstand am Tiefgründigsten,Durch die Blutvätersaga erreicht es für mich bald Perfection.

Übrigens Glaube ich Das der Chief vom Bibliothekar ein Geas eingepflantz bekommen hat,denkt ma nur an das Halo 1 Buch wo er anfängt sich sehr vertraut zu fühlen mit allem und fast schon ein zuhause gefühle hat!

Halo 4 dev: "there's a lot of stuff COD does beautifully that we should do better"

343 Industries on competing with Modern Warfare: "we have to earn our spot"

Halo used to be top dog in console multiplayer circles. Halo 2, in case you missed the memo, was the first runaway Xbox Live success. Then Call of Duty came along, stuffed the envelope full of Claymore mines and blew it over the horizon. Hard luck Bungie, and hard luck 343 Industries, faced with the unenviable task of taking the baton in a post-Modern-Warfare world.

"We had Xbox #1 spot to ourselves for years," 343 bossman and Bungie veteran Frank O'Connor commented ruefully when asked how 343 felt about its competitors. "You said Call of Duty and other shooters, but it's basically just COD."

O'Connor doesn't think Call of Duty has sucked away all the oxygen, however. Nor does he think Battlefield is the only Rebel Alliance worthy of this particular evil Empire. "There's been blood in the water with Battlefield 3 being so direct, but there's plenty of room in the top ten for multiple shooters, let alone just us two. We just have to earn our spot, it's as simple as that. And you do that by trying harder and making better stuff."

Call of Duty's cultural ubiquity is difficult to crack, O'Connor added. "The advantage Call of Duty has - apart from the fact they execute a beautiful game - they have the advantage of an ecosystem that we don't. Everyone at school is playing COD, no matter what system they're on. PC, consoles, blah.

"In terms of how people relate to each other, they have an insurmountable advantage. So the way you deal with that is to make your own experience the best it can be. If that means that you beat you accept and embrace."

O'Connor concluded: "There's a lot of stuff that COD does beautifully that we should do better, and that should always be everyone's stance when they see a new game."

Not much is known about 343's Halo 4, but the first in the new Reclaimer trilogy has accumulated a mountain of hype already. The pressure's on for the Halo Anniversary developer - Microsoft Games Studio vice-president has said that losing the plot with Halo means losing the plot with Xbox.

http://www.oxm.co.uk/33616/halo-4-d...od-does-beautifully-that-we-should-do-better/

Hört sich gut an! Aber die sollen dabei bitte nicht vergessen was Halo zu einem Halo macht... will kein Call of Cortana oder so zocken :ugly:

Halo 4: Rockstar-Hits als Inspiration für neues Halo?

In einem Interview gaben die neuen Halo 4-Entwickler nun ihre Lieblingsspiele der letzten Zeit bekannt: Bei welchen Konkurrenz-Titeln holen sich die Macher Inspiration?

Neue Triologie, neue Entwickler, neuer Masterchief – und neue Inspiration: Wie neu wird Halo 4 tatsächlich? Bislang haben die Entwickler von 343 Industries vor allem über ihre Visionen zum Nachfolger gesprochen, doch was Gameplay oder Story angeht, zeigten sich die Macher recht schweigsam. In einem Interview sprachen einige der Köpfe hinter Halo 4 nun über ihre Lieblingsspiele der letzten Zeit und gaben somit mögliche Inspirationsquellen für den Nachfolger preis.

Die Antworten werden Halo 4-Fans überraschen: Creative Director Josh Holmes beispielsweise nannte als Inspiration Red Dead Redemption. Er lobte insbesondere die Möglichkeit, sich in der Story des Open World-Spiels frei ausdrücken zu können, aber dennoch eine feste Story vom Spiel vorgegeben zu bekommen. Executive Producer Kiki Wolfkill lobte einen anderen Rockstar-Titel: L.A. Noire. Zwar sei sie nicht sonderlich überzeugt vom Lüge/Wahrheit-System der Befragungen, allerdings lobte sie den Mut der Entwickler, das Storytelling in Spielen voranzutreiben.

Wie stark der Einfluss von Red Dead Redemption und gerade von L.A. Noire in Halo 4 letztendlich sein wird, bleibt abzuwarten. Eine spannende, neue Richtung könnte sicherlich dabei herauskommen. Erstmal müssen sich Fans in Geduld üben wohl noch mindestens bis Ende 2012 gedulden.

quelle

Naja... "in einem Interview", mit wem denn? Würd den Originaltext gern mal lesen, das klingt mir irgendwie zu sehr nach Fanboywunsch :ugly:

Die Problematik bei einem Open-World Spieles ist es langatmig interessant zu gestalten. Natürlich könnt ihr RDR oder LA Noire, doch leider kenne ich genügend Leute, die es nach einer Zeit einfach weg gelegt haben. (Ich gehöre dazu.) Das letzte Open-World, dass ich durchgespielt habe, war ODST. Vielleicht liegt es einfach an dem einzigartigen Halo-Gameplay. Dennoch eine größere Herausforderung ist das Open-World Feeling in ein Level zu packen. 343i tut eine Sache schon richtig: Fiktion und Spiel einigermaßen zusammen zu bringen.

Zurück
Top Bottom