Xbox360 Halo 4

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller leon_kennedy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
sehe ich anders.
imo war halo 2 vom storytelling her sogar der beste teil. er wird von den meisten auch nur wegen dem mega cliffhanger so heruntergewertet.
Jip! Sehe ich genauso!
War vom reinen Storytelling der beste Teil. Wobei mir persönlich die Art des ersten Teils die Story zu präsentieren mehr zugesagt hat.

imo war halo 2 vom storytelling her sogar der beste teil.

Definitiv. Das einzige was nicht so toll war, das Bungie den letzten Abschnitt rausgeschmissen und durch einen mega Cliffhanger ersetzt hat. Aber soooo schlimm war das jetzt auch ned.

Halo 4 - 6 werden sich mehr an Halo 2 orientieren bzw. noch deutlich mehr Story beinhalten und erzählen.

Definitiv. Das einzige was nicht so toll war, das Bungie den letzten Abschnitt rausgeschmissen und durch einen mega Cliffhanger ersetzt hat. Aber soooo schlimm war das jetzt auch ned.

Halo 4 - 6 werden sich mehr an Halo 2 orientieren bzw. noch deutlich mehr Story beinhalten und erzählen.

jup, aber cliffhanger waren damals ziemlich untypisch. heutzutage ist das ja fast schon normal...

Also IMO hatte Halo2 bisehr auch mit Abstand die beste Story. Da wurde so viel erzählt, alleine was Cortana in dieser Unetrwasserkapsel alles gelabert hat...echt verdammt storydicht.

Dennoch hatte Halo1 die bessere Atmosphäre :-P

Halo 2 war doch richtig gut. Hab mir nur wegen dem Titel eine Xbox gekauft damals :D
Vorallem mit dem Arbiter zu spielen war der Hammer.

Halo 4: Masterchief-Artwork

Um der Halo-Gemeinde die Wartezeit auf Halo 4 zu verkürzen, gab es jetzt von 343 Industries eine Illustration des Masterchiefs.

pic1910kmw1rqubgv.jpg

Link

Originally Posted by Microsoft:
343 Industries has assembled an all-star cast of talent working on Halo 4 under the design leadership of Studio and Halo 4 Creative Director, Josh Holmes. We're excited to tell the next story in the Halo universe with Halo 4 as the first game in the Reclaimer Trilogy. Ryan Payton, who left earlier this summer, served as Narrative Designer on Halo 4 for 15 months. Armando Troisi was hired as the Halo 4 Narrative Director in March, having formerly served as the Lead Cinematic Designer on Mass Effect 2. Ryan has been a great friend and colleague during his tenure at 343 Industries and we appreciate his contributions to the team. We wish Ryan the best in his new game development venture.

glaub nicht dass sich so viel dran verändern wird, nur weil der dude jez weg is.

konzept und story usw. schätz ich mal steht sowieso schon

die frage ist, welche Richtung 343 einschlägt die dem Herrn nicht gefällt und wie sich das im fertigen Spiel wiederspiegelt.

Das Spiel ist doch eh schon halb fertig. Story, Levelaufbau usw. steht doch eh schon alles fest.

Ich denke, er wollte ein völlig neues Halo entwickeln, halt an der Community vorbei.

Das Spiel ist doch eh schon halb fertig. Story, Levelaufbau usw. steht doch eh schon alles fest.

Ich denke, er wollte ein völlig neues Halo entwickeln, halt an der Community vorbei.

Zitat aus Gamefront.de: "Er hatte sich aber sehr stark mit der Hintergrundgeschichte befasst, arbeitete eng mit Halo-Director Frank O'Connor und seinem Kreativ-Team zusammen."

eigentlich isses das, was mich zum nachdenken bringt... aber hey, spätestens nächstes Jahr wissen wir eh mehr.

naja,

jeder hat halt andere vorstellungen und die hintergrundgeschichte von halo 4 ist nun mal gegeben.

ich fand z.b. mgs 4 nicht so toll, weil es einfach so wirkte als ob viel zwanghaft reingestopft wurde

ich fand z.b. mgs 4 nicht so toll, weil es einfach so wirkte als ob viel zwanghaft reingestopft wurde

es wirkte nicht nur so, sondern es wurde viel zwanghaft reingestopft und pseudoemotional präsentiert - sollte Halo 4 den gleichen weg gehen, dann gute nacht (zumindest story-technisch; bisschen Skepsis muss sein. 343 klingt nach nem super Studio, aber es ist nicht Bungie).

(zumindest story-technisch; bisschen Skepsis muss sein. 343 klingt nach nem super Studio, aber es ist nicht Bungie).

Gerade deswegen. Wenn man die Bücher kannt, dann weis man welch extrem großes Potential hinter dem Universum von Halo steht. Bungie hat immer nur Story-Häppchen in die Spiele eingebaut und jetzt wird es Zeit das man auch durch die Spiele mal deutlich mehr von der Story erfährt.

Die momentan bekannte Timeline (Precursors außen vorgelassen) geht weit über 150.000 Jahre zurück.

Damals haben die Menschen angefangen sich weit im Weltall auszubreiten und Massengenozid an vielen Rassen zu verüben, weswegen sie 40.000 Jahre später von den Forerunnern fast komplett ausgelöscht wurden, währe der Bibliothekar der Forerunner nicht gewesen. Weitere 10.000 Jahre später wurden die Halo's das erste mal zusammen gezündet. Danach erschien erstmals der uns heute bekannte Mensch in Afrika (kam aus der Arche).

Zuletzt bearbeitet:
Gerade deswegen. Wenn man die Bücher kannt, dann weis man welch extrem großes Potential hinter dem Universum von Halo steht. Bungie hat immer nur Story-Häppchen in die Spiele eingebaut und jetzt wird es Zeit das man auch durch die Spiele mal deutlich mehr von der Story erfährt.

Die momentan bekannte Timeline (Precursors außen vorgelassen) geht weit über 150.000 Jahre zurück.

Damals haben die Menschen angefangen sich weit im Weltall auszubreiten und Massengenozid an vielen Rassen zu verüben, weswegen sie 40.000 Jahre später von den Forerunnern fast komplett ausgelöscht wurden, währe der Bibliothekar der Forerunner nicht gewesen. Weitere 10.000 Jahre später wurden die Halo's das erste mal zusammen gezündet. Danach erschien erstmals der uns heute bekannte Mensch in Afrika (kam aus der Arche).

Wäre nett wenn du mal eine kleine zusammenfassung vom anfang bis zu halo 3 machst wenn du alle bücher kennst :awesome:

Zuletzt bearbeitet:
jetzt check ich auch, weshalb die Arche, die Arche heißt :v:

Halo hat schon ne starke Story - wünscht wirklich, dass die stärker in den vordergrund rücken würde.

Zurück
Top Bottom