Silent Hill HD Collection (SH2+3)

Omg.

Habe gerade dieses Video gesehen und bin geschockt.
[video=youtube;oul6fHtD9F0]http://www.youtube.com/watch?v=oul6fHtD9F0[/video] Silent Hill 2 HD
Also Silent Hill 2 sieht in der Fassung schrecklich aus. Dadurch das die Nebel schwaden fehlen sieht es die ganze Zeit aus als würde man eine graue Wand vo sich herschieben. Sorry aber so erinnert mich das an ein Turok auf den N64. Wird definitiv so nicht von mir gekauft. Dieser Port ist eine Frechheit und eines Silent Hills nicht würdig.

Es gab ein Interview vom damaligen Silent Hill Entwickler und der war entsetzt von diesen Port. Er erklärte auch, warum zB.: die Nebeldecke fehlt. Das liegt anscheinend an der PS3, die nicht mit Durchsichtigen Grafiken zurecht kommt. So habs ich in Erinnerung.

Gut, dass ich die SH2 PS2 Fassung bei GameStop, in sehr guten Zustand, um 3 euro bekommen habe :)

Hat es hier eigentlich schon jemand gespielt oder wird hier nur aufgrund von Videos und hören-sagen eigene Meinungen gebildet?

das hatten wir doch schon 2-3 seiten vorher alles geklärt du elch xD

Hab ich nicht nach gesehen :-D

Das sieht tatsächlich so aus als ob er ein Ventilator vorne hätte der den Rauch wegbläst. Ist mir garnicht so krass aufgefallen aber mir gefällt der Port in dem Zustand auch nicht. Gerade bei so einer schönen Software Perle da greife ich echt nochmals zum orginal. Oder würde zum orginal greifen und es fehlt der erste Teil. Also ich finde es eine ziemlich lieblose Frechheit.

Und die PS 3 Version soll auch noch ein tucken schlechter sein???. WTF. aber sowas von. :sorry:

Jap sieht echt schrecklich aus.

Es gab ein Interview vom damaligen Silent Hill Entwickler und der war entsetzt von diesen Port. Er erklärte auch, warum zB.: die Nebeldecke fehlt. Das liegt anscheinend an der PS3, die nicht mit Durchsichtigen Grafiken zurecht kommt. So habs ich in Erinnerung.

Gut, dass ich die SH2 PS2 Fassung bei GameStop, in sehr guten Zustand, um 3 euro bekommen habe :)

Warum sollte die PS3 von der Technik her schlechter sein als die PS2? Kann ich irgendwie nicht glauben und selbst wenn hätte man das bestimmt irgendwie anders hinbekommen aber so sieht es aus wie ein N64 Spiel. Leider.

Hat es hier eigentlich schon jemand gespielt oder wird hier nur aufgrund von Videos und hören-sagen eigene Meinungen gebildet?

Spielen muss ich Silent Hill 2+3 nicht um zu wissen das es geniale Spiele sind aber die Videos zeigen nun mal wie es mit der Technik aussieht. Von daher sieht man ja nun mal wie es aussieht. Warum solte man sich einen HD Port holen wenn es dann schlechter aussieht als die PS2 Version?

Warum sollte die PS3 von der Technik her schlechter sein als die PS2? Kann ich irgendwie nicht glauben und selbst wenn hätte man das bestimmt irgendwie anders hinbekommen aber so sieht es aus wie ein N64 Spiel. Leider.
Du stellst dir das zu einfach vor. Bei Konsolen werden viele Effekte hardware-seitig berechnet und wenn sich die ganze Hardware-Architektur ändert, wird das bei solchen Ports nunmal zum Problem.

Hab mir die Videos angeguckt und werd es weiterhin kaufen.
Sieht schon besser aus.Also mir gefällts
Sieht schon besser aus? Die Nebelwand da sieht doch absolut scheisse aus. :ugly:

Du stellst dir das zu einfach vor. Bei Konsolen werden viele Effekte hardware-seitig berechnet und wenn sich die ganze Hardware-Architektur ändert, wird das bei solchen Ports nunmal zum Problem.

Sieht schon besser aus? Die Nebelwand da sieht doch absolut scheisse aus. :ugly:

Ich kann mir gut vorstellen, dass das ganze Spiel irgendwie emuliert wird und so kommt es zu problemen.

kein interview, kam von twitter:

kopiere mal meinen post aus dem mgs collection thread:

Und trotzdem ist sie nicht gelungen, wenn man sich überlegt, dass Effekte und Inhalte fehlen, etc. Nur weil du es als gelungen bezeichnest, sind die Fehler nicht plötzlich weg. Ich erinnere nur an McBains Bilder...
da sah man doch nur, dass es die abgeändert EU version sind.
weniger blut, weniger wespen, blau blitze usw.

"Left side is HD, isn't it? It's poor," he wrote. "It's really a released version? Really?"
When the follower who originally posed the questioned confirmed that the image was indeed from the retail disc, Ito simply replied "OMG!"

aber liegt wohl an der PS3:
"I guess that it was a problem of PS3. PS3 has a weak point for using 'translucent texture'," he wrote.
"But PS2 has no such a weak point, and original SH2/SH3 use so many 'translucent texture'. Example, for fog/mist."
:kruemel:

In den USA wurde es schon verkauft, aber durch die vielen Fehler, wurden Reklamationen bei Amazon eingereicht. Daraufhin hat Amazon.com den Verkauf gestoppt.

Ich weiß, habe auch die US Version, habe mit Patch keine Fehler. Daher ist der Verkaufsstop völlig überzogen.

Die Nebelwand sieht doch nicht scheisse aus.
In der Stadt z.b. siehts sehr gut aus.
Und viel mehr details sieht man.
Also für mich ist es kein drama.
Und der patch soll ja auch schon geholfen haben.

dann ladet euch die pc version runter. :ugly:

im gaf hat nen user extrem geil aussehende screenshots gepostet.
und auch nen tut, wie man es so aussehen lässt.

den link hatte auch hier letztens einer gepostet, find ihn aber nicht wieder..

Zurück
Top Bottom