GameWAR Battlefield vs. Call of Duty

also ich finde das die farbgebung auf Wake so viel realer rüber kommt, finde es so geil vor allem am PC :lick:
Es ist ein SPIEL. Battlefield ist nicht real, in keiner Hinsicht.

Es geht nicht nur um Wake:
http://forums.electronicarts.co.uk/...ould-look-like-yes-thread-about-graphics.html
http://forums.electronicarts.co.uk/...change-brightness-contrast-every-fn-game.html
http://forums.electronicarts.co.uk/battlefield-3/1461540-dice-color-patch-now.html
http://forums.electronicarts.co.uk/battlefield-3/1454682-dice-blue-filter-remove-please.html
und mal davon abgesehen sind die Foren noch voll mit ganz anderen Problemen.


Bitte:
http://forums.electronicarts.co.uk/battlefield-3/1461547-where-heck-am-i-spawning.html
http://forums.electronicarts.co.uk/battlefield-3/1439515-colour-blind-gamers.html
http://forums.electronicarts.co.uk/battlefield-3/1461651-destruction-b2k.html
http://forums.electronicarts.co.uk/battlefield-3/1461688-remove-tdm-requirements-weapons-dice.html
http://forums.electronicarts.co.uk/battlefield-3/1461302-f-35-cant-do-simple-turn.html
http://forums.electronicarts.co.uk/...why-put-fast-respawn-vehicle-default-b2k.html
http://forums.electronicarts.co.uk/battlefield-3/1461709-new-maps-tanks-engineers.html
http://forums.electronicarts.co.uk/battlefield-3/1461778-we-need-full-size-map-pressing-m.html
http://forums.electronicarts.co.uk/battlefield-3/1459571-petition-5-flags-wake-island-consoles.html
http://forums.electronicarts.co.uk/...hould-also-show-kit-if-theyre-alive-dead.html

Brauchst du noch mehr Beispiele was bei BF3 alles nicht richtig läuft? Man kann Craptivision vielleicht vorwerfen, dass Sie irgendwelche Elemente mehrfach verwenden, aber immerhin funktionieren die Spiele dann als Gesamtpaket. Kann ich zur Zeit von BF3 noch immer nicht behaupten.
 
Zuletzt bearbeitet:
So richtig perfekt funktioniert auch MW3 nicht. Spiele dieser Größenordnung werden wohl langsam aber sicher zu komplex...
 
Das sie noch genug fixen müßen und es irgendwie nicht schnell genug gebacken bekommen, darüber brauch man nicht streiten.
Aber das grafik ding ist glaube ich geschmaks sache , mir gefällt der etwas blaue schleier den sie BF3 verpasst haben.

[video=youtube;iPnnLm2X2tI]http://www.youtube.com/watch?v=iPnnLm2X2tI[/video]
 
den muss ich hier einfach bringen xD

1050743_460s.jpg
 
Ach ihr sprecht vom Singleplayer :ugly: (ach im übrigen, ich sage nicht, dass CoD hochwertiges Gameplay liefert, was das sein soll weiß ich eh nicht). Wen interessiert der Singleplayer und auch nur der...? Den spielt man einmal durch und dann im Grunde nie wieder :ugly: warum also daran rummäkeln? Ich hätte nichtmal ein Problem, wenn es keinen SP in CoD gäbe

klar, ohne den singleplayer wäre jeder CoD Teil nur ein mappack und würde sich nicht annähernd so gut verkaufen. dreh es wie du willst, das wird das game nicht besser machen :-)


So richtig perfekt funktioniert auch MW3 nicht. Spiele dieser Größenordnung werden wohl langsam aber sicher zu komplex...

xD
so langsam hab ich das gefühl, dass du hier nur zum trollen bist ;-)
 
klar, ohne den singleplayer wäre jeder CoD Teil nur ein mappack und würde sich nicht annähernd so gut verkaufen. dreh es wie du willst, das wird das game nicht besser machen :-)

xD
so langsam hab ich das gefühl, dass du hier nur zum trollen bist ;-)

Ich denke es spielen mehr Leute nur den MP als nur den SP.

was das trollen angeht, das denke ich mir bei dir ehrlich gesagt auch ;)


Es funktioniert bei den in den aufgelisteten Threads angesprochenen Themen jedenfalls besser als BF3, auch wenn ich Battlefield sonst mehr mag.

Das offizielle MW3 Forum ist auch voll von Geheule, teils berechtigt, aber ein Großteil ist wirklich nur Geheule. IW hat zumindest schon Title Update 7 fertig zur Zertifizierung geschickt und TU8 ist für Januar in der Mache...

Bei BF kann ich nicht wirklich beurteilen, was von den Threads auch Substanz hat, die Beta hab ich noch gespielt, die Vollversion nicht.
 
Sei doch bitte so konsequent und zähle auch die anderen neuen Dinge im Multiplayer auf, anstatt nur die Maps ;) Waffen, Spielmodi, Proficiencies, Perks, Attachments, Point-Streaks, Strike-Packages, Elite um nur einige zu nennen.

Nach deiner Logik ist Uncharted 2+3 dann auch nur ein "Levelpack", von Sportspielen reden wir hier besser nicht. Der geneigte Spieler, der sich informiert, findet genug Neuerungen - egal ob gut oder schlecht - im Vergleich zum Vorgänger. Neuerungen die eben nicht als simples Update möglich gewesen wären, weil es die Spielmechanik aus dem Gleichgewicht bringen würde.

Es gibt nicht nur Schwarz und Weiß, zumindest für mich nicht. Ich stelle mich nicht hier hin und sage MW3 ist der heilige gral des Online-Shooter, beileibe nicht. Ich schreibe aber auch nicht andauernd "trololol, BF3 ist wie ne geil aussehende Nutte mit Tripper". Ich versuche nur zu ergründen woher der blinde hate und die infantilen Aussagen herrühren.

Einziger Erklärungsansatz kam von deiner Seite bisher...

"so langsam hab ich das gefühl, dass du hier nur zum trollen bist"
 
Zuletzt bearbeitet:
Sei doch bitte so konsequent und zähle auch die anderen neuen Dinge im Multiplayer auf, anstatt nur die Maps ;) Waffen, Spielmodi, Proficiencies, Perks, Attachments, Point-Streaks, Strike-Packages, Elite um nur einige zu nennen.

achso, und diese dinge können nicht in mappacks involviert sein? sorry, ich bin wohl vom pc verwöhnt, dass man solche dinge umsonst bekommt :goodwork:

Nach deiner Logik ist Uncharted 2+3 dann auch nur ein "Levelpack"

von uncharted behaupten die fans aber nicht, dass der SP vernachlässigbarer crap ist :ugly:


Es gibt nicht nur Schwarz und Weiß, zumindest für mich nicht. Ich stelle mich nicht hier hin und sage MW3 ist der heilige gral des Online-Shooter, beileibe nicht.

du behauptest jedoch, dass CoD ein tolles Gameplay, einen großen Umfang und hohe komplexität bietet, was jedoch nicht stimmt. und das wird dir jeder echte gamer bestätigen.
 
@HTTK

Aber es haben doch nun schon genug Leute gesagt, das MW3 wie ein Mappack ist. Es sieht aus wie COD4, es hört sich an wie COD4 und es spielt sich wie COD4. Veränderungen muss man mit der Lupe suchen! Einzig die Maps sind in jeder Version etwas neues. Die ganzen Perks und Killstreaks hätte man auch in einen DLC oder Update packen können. Und das ist die Kritik, die sich MW3 einfach gefallen lassen muss.

Und wenn das Gameplay sich seit COD2 kaum geändert hat, weil es so perfekt ist, dann ist das ja okay, aber alles andere hat sich ja auch nicht groß geändert und das ist traurig dann noch für jede Version wieder 60 € zu verlangen.
 
achso, und diese dinge können nicht in mappacks involviert sein? sorry, ich bin wohl vom pc verwöhnt, dass man solche dinge umsonst bekommt :goodwork:

Nicht wirklich nein. Das würde aus meiner Sicht die Balance eines Spieles gefährden. Nehmen wir mal als Beispiel einen Waffen-DLC. solange dieser kostenlos ist, halb so wild. Sobald es aber Geld kostet ist es eine Scheiß Idee, da - je nach Konzeption - die Balance aus dem Gleichgewicht gerät. Ähnlich ist es dann mit Killstreaks und anderen Features des Spiels. Ich bin auch nicht begeistert von den Plänen Spielmodi als DLC zu bringen, die dann kostenpflichtig sind... Solange es nur MAps sind, kann ich halbwegs mit leben, habe aber auch schon an anderer Stelle meine Kritik darüber zum Ausdruck gebracht, da bei Black Ops die Nachteile von 4 MapPacks sehr sehr deutlich wurden (Aufsplittung der relativ großen community in kleine Teilmengen).

Auch am PC ist nicht alles möglich was das betrifft. Durch die offenere Plattform sicherlich mehr als auf Konsolen, aber irgendwann stößt auch das an Kompatibilitätsgrenzen. Ein Spiel wird im günstigsten Fall zum Release rund gemacht - mit der Option Zusatzcontent (in Form von neuen Mehrspielerkarten / Missionen o.ä.) nachzuliefern. Das Grundgerüst (Killstreaksystem, Waffenauswahl z.B.) sollte man tunlichst nicht verändern. Entweder es bringt die Balance in Gefahr, oder es teilt die Community (wenn es inkompatibel zu Nicht-Käufern ist).

Wenn das ganze Zeug kostenlos verfügbar ist, ist es weniger ein Problem, aber auch da ist ja nicht gewährleistet, dass auch jeder zugreift, nur weil es kostenlos ist... Ich habe auch auf Konsole schon AddOns bzw. MapPacks wieder gelöscht, weil ich sie mies fand ;)


von uncharted behaupten die fans aber nicht, dass der SP vernachlässigbarer crap ist :ugly:

Ich bin mir sicher, dass Uncharted mehr von seinem Singleplayer lebt, als vom Multiplayer. Für mich persönlich ist es definitiv so. Singleplayer spielen, Spiel weglegen. Nicht dass der Multi mies wär, es ist eben nicht mein Fall. Gefällt mir nicht. Bei CoD hat es sich über die Jahre hinweg eben genau umgekehrt entwickelt. Vom Singleplayer-Fokus auf den Multiplayer.

du behauptest jedoch, dass CoD ein tolles Gameplay, einen großen Umfang und hohe komplexität bietet, was jedoch nicht stimmt. und das wird dir jeder echte gamer bestätigen.

Wo behaupte ich das? Aber gehen wir das doch einzeln an. in Posting #1382 sage ich, dass für mich das gameplay ausschlaggebend ist. Heißt, mir gefällt das Gameplay von CoD besser als das von Killzone, Uncharted oder Battlefield. Da spreche ich jetzt auch nur auf den Multi an, Singleplayer ist bei CoD wie bereits dargestellt Nebensache - für mich. Großer Umfang ist Definitionssache. Über 40 Waffen (über 30 Primärwaffen), 16 Maps, mehr als 10 Spielmodi bzw. Playlists, bereits jetzt an die 100 Spielstunden was sicherlich noch mehr werden kann - das würde ich schon als großen Umfang bezeichnen. Sicherlich nicht auf alle anderen übertragbar, für mich aber durchaus genug Umfang. Das könnte man jetzt in den Vergleich zu anderen Online-Shootern setzen, bringt aber nicht viel - die Stärken und Schwächen sollten inzwischen eigentlich klar sein. Da muss jeder für sich eine Präferenz ziehen - was ja offensichtlich geschieht.
Als letztes muss ich fragen, wo ich etwas von "hoher Komplexität" erwähnt habe und was mich vom "echten Gamer" unterscheidet.

@HTTK

Aber es haben doch nun schon genug Leute gesagt, das MW3 wie ein Mappack ist. Es sieht aus wie COD4, es hört sich an wie COD4 und es spielt sich wie COD4. Veränderungen muss man mit der Lupe suchen! Einzig die Maps sind in jeder Version etwas neues. Die ganzen Perks und Killstreaks hätte man auch in einen DLC oder Update packen können. Und das ist die Kritik, die sich MW3 einfach gefallen lassen muss.

Und wenn das Gameplay sich seit COD2 kaum geändert hat, weil es so perfekt ist, dann ist das ja okay, aber alles andere hat sich ja auch nicht groß geändert und das ist traurig dann noch für jede Version wieder 60 € zu verlangen.

So wie das genug Leute behaupten, halte ich einfach mal dagegen, dass das ein Großteil von Leuten war, die MW3 nie gespielt haben sondern basierend auf Trailern, Screenshots und vielleicht noch Videos basierend argumentieren. Da steht dann erstmal Aussage gegen Aussage.
Das auch MW3 vielen nicht gefällt (ich sage übrigens auch, dass es das schlechteste CoD seit WaW ist, aber das nur nebenbei), ist auch völlig normal. Es war bisher bei jedem Call of Duty seit CoD4 so, dass ein Teil der Spieler beim Vorgänger blieb. Ich selbst habe CoD4 2 Jahre gespielt...

Und dass sich das Gameplay seit CoD2 nicht verändert hat, ist meiner Meinung nach eine lächerliche Behauptung. Auch wenn meine persönliche Spielzeit in CoD2 unter einer Stunde liegen dürfte, so erkenne ich doch deutlich einen Unterschied zwischen MW3, MW2, Black Ops, CoD4, CoD3 und CoD2. WaW ist wie ich finde sogar noch mehr von den anderen CoDs weg... Sicherlich sind es in sich keine komplett anderen Spiele, aber nehmen wir doch mal Battlefield Bad Company und Battlefield Bad Company 2 ... ööööh - Unterschied? ;)

Was den Preis angeht, so muss den keiner bezahlen und man kommt ja wohl auch billiger an die Spiele ran, wenn man denn will ;) Blödes Argument gegen ein Spiel heutzutage.

Und nochmal mein Disclaimer, ich will euch eure Meinung nicht falsch reden, sondern nur meinen Standpunkt darstellen. Wenn ihr wollt, könnt ihr jeden Tag eine Call of Duty Kopie verbrennen :)
 
Und dass sich das Gameplay seit CoD2 nicht verändert hat, ist meiner Meinung nach eine lächerliche Behauptung. Auch wenn meine persönliche Spielzeit in CoD2 unter einer Stunde liegen dürfte, so erkenne ich doch deutlich einen Unterschied zwischen MW3, MW2, Black Ops, CoD4, CoD3 und CoD2. WaW ist wie ich finde sogar noch mehr von den anderen CoDs weg... Sicherlich sind es in sich keine komplett anderen Spiele, aber nehmen wir doch mal Battlefield Bad Company und Battlefield Bad Company 2 ... ööööh - Unterschied? ;)
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Hab es ja eigentlich nicht nötig irgendwas zu beweisen, aber hier sieht man das ich MW3 auch gespielt habe:

3078739Unbenannt.jpg


Und hier kannst dann auch nochmal auf mein Profil gucken:

http://steamcommunity.com/id/B0RN2SKILL/games?tab=all

Und ob du da dagegen hältst, oder nicht, ändert nichts daran, dass die Serie einfach seit COD4 nahezu still steht.
Von BF2 auf BF3 ist mehr evolution als von COD2 zu COD8 und wer das nicht mit bekommt, ist entweder total Planlos oder hat einfach eine richtig dicke Rosarote Brille auf.

Und ich sage ja, das es ja okay ist wenn am Gameplay nichts weltbewegendes geändert wird, wenn die Spieler es so für perfekt befinden aber die Preisgestaltung ist natürlich ein Witz. Und wenn man dann noch liest, dass die Produkton eines MW mehr als 50 Mio Dollar verschlingt (ich hab auch keine Ahnung wo das ganze Geld hin fließt) und dann mehr als 1 Milliarde Dollar damit verdient wird, fragt man sich warum da dann pro DLC noch so dreist 15 € verlangt werden.
 
Hab es ja eigentlich nicht nötig irgendwas zu beweisen, aber hier sieht man das ich MW3 auch gespielt habe:

3078739Unbenannt.jpg

Und hier kannst dann auch nochmal auf mein Profil gucken:

http://steamcommunity.com/id/B0RN2SKILL/games?tab=all

Und ob du da dagegen hältst, oder nicht, ändert nichts daran, dass die Serie einfach seit COD4 nahezu still steht.
Von BF2 auf BF3 ist mehr evolution als von COD2 zu COD8 und wer das nicht mit bekommt, ist entweder total Planlos oder hat einfach eine richtig dicke Rosarote Brille auf.

Und ich sage ja, das es ja okay ist wenn am Gameplay nichts weltbewegendes geändert wird, wenn die Spieler es so für perfekt befinden aber die Preisgestaltung ist natürlich ein Witz. Und wenn man dann noch liest, dass die Produkton eines MW mehr als 50 Mio Dollar verschlingt (ich hab auch keine Ahnung wo das ganze Geld hin fließt) und dann mehr als 1 Milliarde Dollar damit verdient wird, fragt man sich warum da dann pro DLC noch so dreist 15 € verlangt werden.

mag sein, dass der Unterschied zwischen BF2 und BF3 "mehr evolution" beinhaltet als CoD2 zu MW3, messbar im Vergleich ist das im Detail eher weniger, aber ich aktzeptier diesen Standpunkt durchaus! Zwischen den Spielen liegen jeweils knapp 6 Jahre. Dennoch, bin ich der Meinung, dass du maßlos übertreibst. Aber da sind unsere beiden Standpunkte eben verschieden - da kannst du mir auch ne rosarote Brille attestieren, ändert nix daran, dass sich MW3 und CoD4 (von CoD2 will ich nichtmal reden) komplett unterschiedlich spielen. Allein Juggernaut/Stopping Power in CoD4 ist ein grundsätzlicher Unterschied der das Spiel maßgeblich beeinflusst.

Aussehen, Sound etc. ist sicherlich nicht identisch, aber auch da kann man viel drüber diskutieren, ich sehe Unterschiede.

Was die Preisgestaltung angeht, so gebe ich dir da vollkommen Recht, allerdings relativiert sich das wenn man es aus Activisions Standpunkt betrachtet. Die Mehrverkäufe die bei niedrigeren Preisen erzielt werden würden, fallen in den Kalkulationen scheinbar nicht ins Gewicht. Ich glaube nicht, dass man sich keine Gedanken darüber gemacht hat. Solange der Pöbel es kauft ... Immerhin gibts (noch?) keinen Online-Pass bei CoD ...
 
Na gut, schauen wir uns die optische Evolution von COD2 zu COD8 mal genau an:

7467593Call_of_Duty_Modern_Warfare_3-01_110902210913.jpg


Hier überhaupt von Evolution zu sprechen ist schon ein Zuspruch!

Und nun BF3:

z9693126O.jpg


Kann man wohl unkommentiert lassen.
Bleibt höchstens zu erwähnen, das COD2 seiner Zeit besser aus sah als BF2!

Und Dinge wie Juggernaut/Stopping Power, die das Spiel deiner Meinung nach total verändern hätte man mit einen 100 kb großen Patch nach reichen können, dafür brauch man keinen 60 € teuren Nachfolger für 50 Mio € Entwicklungskosten auf den Markt bringen.
 
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