GameWAR Battlefield vs. Call of Duty

Weißt du überhaupt was Schizo's heißt? Glaube du meinst ein anderes Wort.

Schizophrenie (von altgriechisch σχίζειν s'chizein „abspalten“ und φρήν phrēn „Seele, Zwerchfell“) ist eine schwere psychische Erkrankung. Sie ist durch Störungen des Denkens, der Wahrnehmung und der Affektivität gekennzeichnet, wobei als primäres (Positiv-)Symptom die Psychose zu nennen ist.

ihr schlagt euch vorallem mit nur einem drittel der spieler rum :ugly:
aber dice hat auch auf den konsolen ein super paket abgeliefert, kann ich auch nicht anders sagen.

Ich würde eher sagen, dass du den Zusammenhang nicht verstehst. Nehmen wir dich mal als Beispiel. Du weigerst dich strikt Bf3 zu kaufen/installieren wegen Origin. Was nutzt dir dann die "absolute Ownage" des PC, wenn du sie nicht auf dem eigenen Monitor sehen kannst? Rein gar nichts.

Und wiedereinmal verstehst du nicht was ich geschriebe:

"Ich hab mich auf das Spiel gefreut, aber mit Originzwang und diesen AGB's werde ich das Spiel bzw. EA Produkte einfach meiden, bis sich zumindest in Deutschland diese Tatsache ändert."

Da das recht schnell passieren wird und mein Studium eh viel Zeit frisst, habe ich keine Probleme diese Zeit abzusitzen, denn diese Sachlage wird sich in Deutschland ändern und dann akzeptiere ich auch gerne die AGB's. Und glaubst du wirklich das wenn du über Konsole spielst, Sony oder EA keinerlei Infos von dir bekommen? Glaubst du doch wohl selbst nicht.

Und so geht es einigen PC´lern, die vor ein paar Wochen die Konsolenversion absolut kleingehauen haben. Doch plötzlich haben die Konsoleros eine klasse Version von BF3 bekommen. Eine grandiose Grafik und Maps, die auf Xbox 360 und co. ihres Gleichen suchen. Und das beste, wir müssen uns nicht mit einem Kopierschutz rumschlagen. Wir spielen ohne Sorgen und Probleme BF3 täglich. In meinen Augen ist deshalb die Konsolenversion die bessere Version. Die PC´ler sind nur am heulen und meckern, wenn man in den Konsolenthread schaut, sieht man nichts desgleichen.

Sogesehen kann mir der Kopierschutz egal sein. Ich habe nichts zu verstecken und es wird sich sowieso ändern, weshalb ich mir garantiert keine verkrüppelte Konsolenversion zulegen werde, die nicht nur in punkto Grafik beschnitten wurde, sondern auch die komplette Steuerung vercasualisiert und die Maps kleiner gemacht wurden. Das ist was für Leute wie dich, aber ich bleib da doch lieber bei der Version, wo man sich noch richtigen Skill aneignen muss um mithalten zu können.

Achja, wenn du mich persönlich angreifen willst, kannst du dir das sparen, weils mir am Allerwertesten vorbeigeht

a) kennst du mich nicht und hast noch nie mit mir einen PC-Shooter gezockt
b) spiele ich heute noch regelmäßig CS, BF und CoD am PC und könnte dir locker Paroli bieten

Ein ernsthafter PC Gamer der Maus/Tasta spielt würde mit Sicherheit nicht auf diese verzichten wollen. Die Konsolen Version ist in keinem technischen Belang besser und sobald das mit der "Spyware" geregelt ist, ist auch hier die PC Version flexibler als die Konsolenversion.

Und ob du mir "Paroli" bieten kannst, kannst du ja garnicht wissen. Hast doch selbst eben gesagt "Du kennst mich nicht und hast mit mir noch nie am PC gezockt".

Und das war auch kein persönlicher Angriff, sondern lediglich die Wahrheit.

Der PC Markt wird sich in Sachen Kopierschutz nicht ändern. EA sitzt am längeren Hebel, entweder du akzeptierst die Regeln von Origin oder du kannst das Spiel nicht spielen. Da in Zukunft aber jedes EA Spiel darauf aufbauen wird, wünsch ich dir viel Spaß. Die Zeit kannst du dann ja nutzen, um meinen Orden anzufertigen.

Das Gesetz sitzt am längeren Hebel, gerade in Deutschland wird das sehr genau genommen. Aber schon wieder: Hauptsache mal was gesagt, nicht wahr?

Schizophrenie (von altgriechisch σχίζειν s'chizein „abspalten“ und φρήν phrēn „Seele, Zwerchfell“) ist eine schwere psychische Erkrankung. Sie ist durch Störungen des Denkens, der Wahrnehmung und der Affektivität gekennzeichnet, wobei als primäres (Positiv-)Symptom die Psychose zu nennen ist.

Das hast du ja schön aus Wikipedia rauskopiert. Jetzt erklär mir mal was dein voriger Post nun genau mit Shizo zutun hat?

Und wiedereinmal verstehst du nicht was ich geschriebe:

"Ich hab mich auf das Spiel gefreut, aber mit Originzwang und diesen AGB's werde ich das Spiel bzw. EA Produkte einfach meiden, bis sich zumindest in Deutschland diese Tatsache ändert."

Da das recht schnell passieren wird und mein Studium eh viel Zeit frisst, habe ich keine Probleme diese Zeit abzusitzen, denn diese Sachlage wird sich in Deutschland ändern und dann akzeptiere ich auch gerne die AGB's. Und glaubst du wirklich das wenn du über Konsole spielst, Sony oder EA keinerlei Infos von dir bekommen? Glaubst du doch wohl selbst nicht.
Recht schnell? Hah klar, bei unserer Justiz und EA kannst du noch lange warten. Gegen Facebook und Google wird ständig auch gemeckert und es hat sich noch nichts groß verändert.
Ich weiß, dass EA auch Infos über die Konsole von mir bekommt. Jedoch sind das Informationen, die mich nicht stören. Was für Games ich spiele? Klasse, vielleicht entwickeln sie dann durch Leute wie mich noch mehr Shooter in Zukunft! Wie lange ich spiele? Kein Problem das preiszugeben! Welche Hardware ich verwende? Die gleiche, die Mio. Leute auf der Welt auch nutzen - Xbox 360 und Ps3.
Meine Konsole können sie also gerne scannen. An meine privaten Daten auf dem PC kommen sie aber nicht.

Ich habe nichts zu verstecken und es wird sich sowieso ändern, weshalb ich mir garantiert keine verkrüppelte Konsolenversion zulegen werde, die nicht nur in punkto Grafik beschnitten wurde, sondern auch die komplette Steuerung vercasualisiert und die Maps kleiner gemacht wurden. Das ist was für Leute wie dich, aber ich bleib da doch lieber bei der Version, wo man sich noch richtigen Skill aneignen muss um mithalten zu können.
Schau mal, ich kann als Antwort eine Aussage von dir verwenden, toll oder?:

Aber wieso erwarte ich von jemanden wie dir,[....] auch eine Argumentation auf hohem Niveau.
So ein hate …. lange nicht mehr gelesen. Meine PC Version ist das Geilste, alles andere nur Mist, was nicht mal verkauft werden dürfte. Das ist eine Systemverliebtheit, die schon ein faschistisches Niveau erreicht.

Als PC´ler (wie du dich bezeichnest) müsste dir schon klar sein, dass es bei Battlefield nicht auf die Grafik ankommt, sondern aufs Gameplay. Warum verkaufen sich Shooter heute auch auf Konsolen so gut? Weil die Steuerung ebenfalls Spaß macht , selbst mit einem Gamepad und trotzdem fordernd ist. Und kleine Maps? Die Maps sind für 24 Spieler auf Konsolen bestens.

Naja, hate ruhig noch weiter. Ich kann jeden Tag BF3 genießen und du nur von deiner "Ownage" träumen und hoffen, dass sich was ändert.

geh auch nicht davon aus, dass sich da was ändert.

wollten die nicht auch mal was gegen facebook machen?

Origin wird mit Sicherheit bleiben, da kann man von ausgehen. Evtl. werden die AGBs ja etwas "heruntergeschraubt" was ich aber auch nicht glaube. Battlefield wird sich auch trotz Origin grandios verkaufen, das merkt man allein schon daran das am Release Tag Origin komplett eingebrochen ist und man das Spiel weder runterladen noch aktivieren konnte.
Klar sind die AGBs schon etwas beängstigend, aber deswegen verzichte ich nicht auf Battlefield.

Schau mal, ich kann als Antwort eine Aussage von dir verwenden, toll oder?:

Kannst du, ergibt aber garkeinen Sinn. War ja schließlich nur die Wahrheit, zumal ich im Gegensatz zu dir auch richtige Argumente bringe und nicht irgendwelche XY Aussagen aus dem Kontext reiße um mich dann über diese Leute lustig zu machen (erinner dich, du bist mit diesem niedrigen Niveau in diesen Thread eingestiegen, nicht ich). Aber im nächsten Abschnitt erläutere ich das nochmal im Detail:

So ein hate …. lange nicht mehr gelesen. Meine PC Version ist das Geilste, alles andere nur Mist, was nicht mal verkauft werden dürfte. Das ist eine Systemverliebtheit, die schon ein faschistisches Niveau erreicht.

Die Punkte die ich aufgezählt habe sind nunmal objektiv gesehen auf dem PC besser.

Steuerung:
- Mit Maus/Tastatur bist du flexibler, das Gameplay ist dadurch schneller und man braucht wesentlich mehr Können (in Form von Reaktionsgeschwindigkeit und taktischem Denken) um erfolgreich zu sein.

Grafik:
- Wird durch Konsolen zwangsläufig kastriert (egal ob Polycount oder Effekte)

Umfang:
- beschnittene Level da sich die Weitläufigkeit der "PC"-Maps negativ auf den Spielfluss der Konsolenversionen auswirken würde.

Als PC´ler (wie du dich bezeichnest) müsste dir schon klar sein, dass es bei Battlefield nicht auf die Grafik ankommt, sondern aufs Gameplay. Warum verkaufen sich Shooter heute auch auf Konsolen so gut? Weil die Steuerung ebenfalls Spaß macht , selbst mit einem Gamepad und trotzdem fordernd ist. Und kleine Maps? Die Maps sind für 24 Spieler auf Konsolen bestens.

Weißt du was das Schöne ist? Als PC'ler hab ich beides, zumindest wenn es um das selbe Spiel geht. Nämlich die bestmöglichste Grafik, meine intuitive Steuerung und wirklich vollen Umfang. Und das die meisten Spieler die Konsolenversion kaufen, liegt einfach daran, dass die meisten Gamer nunmal auf den Konsolen ihre Games zocken weil sich nicht jeder nen anständigen PC leisten kann. Habe ich auch Verständnis für, nur sollte man dann halt damit nicht argumentieren, da man auch hier den Konext, also "warum soviele die Konsolenversion bevorzugen", beachten muss.

Naja, hate ruhig noch weiter. Ich kann jeden Tag BF3 genießen und du nur von deiner "Ownage" träumen und hoffen, dass sich was ändert.

Und selbst wenn sich nichts ändert. Ich beobachte mal was andere Spieler berichten und wenn sich nichts negatives herausstellt, hol ichs mir halt doch unter diesen Konditionen. Dann liegen meine Daten halt irgendwo rum (die wahrscheinlich schon eh tausende Firmen weltweit von mir haben) und werden nie genutzt. Mir ist nur wichtig, dass daraus keine reellen Vorkommnisse entstehen.

Zuletzt bearbeitet:
Origin wird mit Sicherheit bleiben, da kann man von ausgehen. Evtl. werden die AGBs ja etwas "heruntergeschraubt" was ich aber auch nicht glaube.

http://www.gamestar.de/spiele/battlefield-3/news/origin,45612,2561664.html

der Part:
EA behält sich das Recht vor, die über die Anwendung stattfindende Kommunikation zu überwachen und jegliche Information zu veröffentlichen, die EA für nötig hält, um deine Einhaltung dieser Lizenz sicherzustellen; geltende Gesetze, Regelungen oder Bestimmungen rechtlicher Verfahren einzuhalten; die Rechte, Interessen und das Eigentum von EA, seinen Angestellten oder der Öffentlichkeit zu schützen. EA behält sich auch das Recht vor, nach eigenem Ermessen Informationen, Material oder Teile davon zu bearbeiten und/oder zu entfernen und einen Transfer abzulehnen.

ist schon weg

weil wir mit hohen VKZ EA ja praktisch recht geben in ihrem Vorhaben, uns komplett kontrollieren zu wollen.

Niemand will kontrolliert werden. Nur liest auch fast niemand die EULA bei nem Game. Ich selbst habe mir die auch noch nie reingezogen bei allen Spielen die ich hatte. Gut, dass es das Internet gibt, wo man informiert wird und etwas dagegen tun kann.

Wie schon in vielen Foren geschrieben, einfach nen extra Benutzer mit stark eingeschränkten Rechten einrichten und sie kommen nicht an Daten die zu persönlich sind. :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Und selbst wenn sich nichts ändert. Ich beobachte mal was andere Spieler berichten und wenn sich nichts negatives herausstellt, hol ichs mir halt doch unter diesen Konditionen. Dann liegen meine Daten halt irgendwo rum (die wahrscheinlich schon eh tausende Firmen weltweit von mir haben) und werden nie genutzt. Mir ist nur wichtig, dass daraus keine reellen Vorkommnisse entstehen.
:rofl4::rofl4::rofl4:

Du änderst mit deiner letzten Aussage plötzlich komplett deine Stellung zum Kopierschutz? Andauernd EA/Dice kritisieren und sich über diese Punkte aufpissen ... und plötzlich bist du bereit, es hinzunehmen. Erinnert mich so an die Leute, die zum L4D 2 Boykott aufgerufen haben und es dann zum Releasetag doch spielten. Hätte eigentlich gedacht, wenn du schon in so großenTönen spuckst, dass du wenigstens die Eier in der Hose hast und die Sache durchziehst. Ich geb dir 4 Wochen, dann hast du das Spiel bei immer noch den gleichen Origin Bestimmungen im Regal stehen.

Das Thema hier ist für mich abgeschlossen.

:rofl4::rofl4::rofl4:

Du änderst mit deiner letzten Aussage plötzlich komplett deine Stellung zum Kopierschutz? Andauernd EA/Dice kritisieren und sich über diese Punkte aufpissen ... und plötzlich bist du bereit, es hinzunehmen. Erinnert mich so an die Leute, die zum L4D 2 Boykott aufgerufen haben und es dann zum Releasetag doch spielten. Hätte eigentlich gedacht, wenn du schon in so großenTönen spuckst, dass du wenigstens die Eier in der Hose hast und die Sache durchziehst. Ich geb dir 4 Wochen, dann hast du das Spiel bei immer noch den gleichen Origin Bestimmungen im Regal stehen.

Das Thema hier ist für mich abgeschlossen.

Hast du Amuros Post oben gelesen? Es hat sich ja sogar schon was geändert. Das zeigt mir einfach nur, das in den AGB's stehen kann was will. Wenn es gegen deutsches Recht verstößt, dürfen sie die AGB's nicht auf deutschem Raum umsetzen, sonst wirds bitter.

Ich hasse EA als Publisher, dass habe ich auch nicht zum ersten mal gesagt. Aber DICE ist ein guter Entwickler, den man wiederrum unterstützen sollte. Deswegen habe ich eine Seite vorher auch geschrieben das ich hier im Zwispalt bin. Vermutlich wird es sogar irgendwann Programme geben die verhindern, dass diese Daten an EA gesendet werden.

Es gibt also genug Optionen:
- Ich kann warten, ein Großteil der AGB's sind sowieso rechtlich nicht mit dem deutschen Recht vereinbar
- Ich kann, wie radianc3 es schon sagte, einen Benutzer mit begrenztem Zugriffsrecht anlegen extra für das Spiel
- Anti-Spyware Software wird es auch irgendwann geben (gibt es ja auch für Windows, sodass Microsoft keinerlei Daten mehr von mir erhält)
- Ich scheiß drauf, weil ich weis das EA mir nichts kann, da sie sonst mit einer massiven Sammelklage rechnen können, die vor deutschem Gericht ausgetragen wird und da wäre der Imageschaden als Publisher um einiges schmerzhafter als das "Schadensersatzgeld" was EA an die Betroffenen zahlen müsste. Oder warum glaubst du hat Microsoft noch niemanden anzeigen können, der eine raubkopierte Version von Windows auf seinem PC hat und diesen Gültigkeits-Test nicht bestanden hat der dann an MS gesendet wurde? Ganz einfach weil es verboten ist mit solchen Daten (gestohlenen) Leute anzuzeigen, die hätten vor Gericht keinerlei Gültigkeit.

Alles in allem ist die PC Version also nun in jedem Punkt besser als die Konsolenversion (weil der Kopierschutz ja dein einziges "Argument" gegen die PC Version war, was sich nun aber relativiert hat). Tja dumm gelaufen. Aber was ein Glück ist das Thema ja für dich abgeschlossen. Ich genieße dann später einfach die beste Version des Spiels und du halt einfach die Konsolenversion. Können wir uns ja beide glücklich schätzen.

Zuletzt bearbeitet:
Keine dezidierten server also auch keine Chance in meinem Laufwerk zu rotieren ;)

Die grauen Haare,die ich von Modern Campfare 1 bekommen habe,reichen mir noch.

Auf Kill Confirmed bin ich am meisten gespannt. Da ist hoffentlich nicht viel mit campen :)

genauso wie es in dom camper gibt, obwohl man eig flagen einnehmen soll, wird es die auch da geben.

und bin auch viel mehr auf die ersten matches gespannt, wo das eine team mit absicht die marken nicht einsammelt, um so mehr kills machen zu können.

Erster Test
http://www.gamezone.de/reviews_detail.asp?gameid=30170
90%

Wenn man MW3 mit einem Wort beschreiben kann, dann „Bombe!“. Zum einen, weil die Inszenierung bombig gut ist, und zum anderen, weil irgendwas einfach permanent explodiert! Modern Warfare 3 ist wie eine dieser Zerstörungsorgien von Michael Bay, nur auf Crack und zum Mitspielen.
Wäre ich jetzt 12 oder Bild Leser würde mich das wohl begeistern...

Zurück
Top Bottom