:rofl4::rofl4::rofl4:
Du änderst mit deiner letzten Aussage plötzlich komplett deine Stellung zum Kopierschutz? Andauernd EA/Dice kritisieren und sich über diese Punkte aufpissen ... und plötzlich bist du bereit, es hinzunehmen. Erinnert mich so an die Leute, die zum L4D 2 Boykott aufgerufen haben und es dann zum Releasetag doch spielten. Hätte eigentlich gedacht, wenn du schon in so großenTönen spuckst, dass du wenigstens die Eier in der Hose hast und die Sache durchziehst. Ich geb dir 4 Wochen, dann hast du das Spiel bei immer noch den gleichen Origin Bestimmungen im Regal stehen.
Das Thema hier ist für mich abgeschlossen.
Hast du Amuros Post oben gelesen? Es hat sich ja sogar schon was geändert. Das zeigt mir einfach nur, das in den AGB's stehen kann was will. Wenn es gegen deutsches Recht verstößt, dürfen sie die AGB's nicht auf deutschem Raum umsetzen, sonst wirds bitter.
Ich hasse EA als Publisher, dass habe ich auch nicht zum ersten mal gesagt. Aber DICE ist ein guter Entwickler, den man wiederrum unterstützen sollte. Deswegen habe ich eine Seite vorher auch geschrieben das ich hier im Zwispalt bin. Vermutlich wird es sogar irgendwann Programme geben die verhindern, dass diese Daten an EA gesendet werden.
Es gibt also genug Optionen:
- Ich kann warten, ein Großteil der AGB's sind sowieso rechtlich nicht mit dem deutschen Recht vereinbar
- Ich kann, wie radianc3 es schon sagte, einen Benutzer mit begrenztem Zugriffsrecht anlegen extra für das Spiel
- Anti-Spyware Software wird es auch irgendwann geben (gibt es ja auch für Windows, sodass Microsoft keinerlei Daten mehr von mir erhält)
- Ich scheiß drauf, weil ich weis das EA mir nichts kann, da sie sonst mit einer massiven Sammelklage rechnen können, die vor deutschem Gericht ausgetragen wird und da wäre der Imageschaden als Publisher um einiges schmerzhafter als das "Schadensersatzgeld" was EA an die Betroffenen zahlen müsste. Oder warum glaubst du hat Microsoft noch niemanden anzeigen können, der eine raubkopierte Version von Windows auf seinem PC hat und diesen Gültigkeits-Test nicht bestanden hat der dann an MS gesendet wurde? Ganz einfach weil es verboten ist mit solchen Daten (gestohlenen) Leute anzuzeigen, die hätten vor Gericht keinerlei Gültigkeit.
Alles in allem ist die PC Version also nun in jedem Punkt besser als die Konsolenversion (weil der Kopierschutz ja dein einziges "Argument" gegen die PC Version war, was sich nun aber relativiert hat). Tja dumm gelaufen. Aber was ein Glück ist das Thema ja für dich abgeschlossen. Ich genieße dann später einfach die beste Version des Spiels und du halt einfach die Konsolenversion. Können wir uns ja beide glücklich schätzen.