GameWAR Battlefield vs. Call of Duty

an der qualität hat es doch nie gelegen.
was COD so beliebt macht ist und bleibt das gameplay.

in etwa hast du recht. Ich würde sogar ehr sagen das es das einfachere gameplay hat. Man braucht eben nicht denken bzw. taktiken anwenden um erfolgreich zu sein. Bei BF bringt es eben mehr und ist manchmal sogar erforderlich um erfolgreich zu sein.
CoD wurde imo dorthin auch immer leichter, was wohl auch an den ganzen killstreaks liegt. Man braucht kaum skill (und mehr glück) um gut zu sein.

Nur? Was für eine Übersimplifizierung. Also ob diverse Publisher seit 2007 nicht unzählige Versuche unternommen haben, an den Erfolg von CoD ranzukommen.

Der Hype um BF3, sowie das aggressive Auftreten in der Öffentlichkeit (inklusive dem Marketing über Medien) ist ein ganz anderes Kaliber als alles, was zuvor gegen CoD angetreten ist. Hinzu kommt, dass das Gameplay von CoD ausgelutscht ist, das merkte die Fachpresse teils nicht umsonst an. All dies geht nicht spurlos an den Spielern vorbei und wird sich in Form von Marktanteilverlusten auswirken.

CoD hatte nie 90% Marktanteil.

Achso, deswegen sagte es Peter Moore ja auch...:

"Battlefield 3

EA will Marktanteile

Wir haben wieder etwas für euch zum Thema Battlefield 3 gegen Call of Duty: Modern Warfare 3, denn EA`s neuer COO Peter Moore hat auf der gamescom 2011 deutlich gemacht, dass man in diesem Jahr nicht unbedingt mehr als die Konkurrenz verkaufen muss. Vielmehr geht es Electronic Arts darum, Marktanteile zu gewinnen.

Gleichzeitig ist von einer "langfristigen Strategie" im "sehr wichtigen Shooter-Segment" die Rede, das in den letzten Jahren mehrere Milliarden US-Dollar an Umsatz generiert hat. Laut Peter Moore hatte Call of Duty im letzten Jahr einen Marktanteil von rund 90 Prozent gehabt. Diesen Wert will man nun auf 70 Prozent senken. Man möchte einer der Großen oder sogar der Größte in dieser Industrie werden, und das beginnt in diesem Jahr. Wir erinnern uns in diesem Zusammenhang an die gerade erwähnte langfristige Strategie. Battlefield 3 wird am 28. Oktober 2011 für die Xbox 360, die PlayStation 3 sowie den PC erscheinen."

Ist zwar von ihm ein geschätzter Wert, aber ich denke der Mann wird schon Ahnung haben von dem, was er sagt. Zumindest zeigt es eine deutliche Tendenz und die gilt es mit BF3 zu brechen.

8-10 Mio, also nicht mehr als Bad Company2? ich denke EA hat größere Erwartungen. Wird gegen MW3 trotzdem nix helfen.

MW3 wird sich schlechter als seine Vorgänger und BF3 besser als seine Vorgänger verkaufen. In den Gesamtzahlen wird MW3 natürlich noch vor BF3 liegen, aber nicht m ehr mit einem solchen Abstand. Aber dies wirst du wohl erst realisieren, wenn es auch wirklich soweit ist.

yeah, right..

glaubst das echt?

Ja, glaube ich.

es ist ganz klar das actionlastige arcade gameplay, was COD so efolgreich gemacht hat.

Mag sein, dass das Gameplay das ausschlaggebende an der CoD Serie sein mag, aber die Spieler werden erwachsener, suchen größere Herausforderungen und eventuell auch mal etwas Abwechslung. Das wird Ihnen MW3 mit gleichbleibendem Gameplay wohl nicht bieten.

Welches Spiel bzw. Shooter (welcher sich hauptsächlich durch den Multiplayer auszeichnet) hatte jemals so einen großen Hype wie BF3? MW3 hat ihn wegen seinem Namen, BF3 hingegen durch seine atemberaubende Präsentation und dem erweiterten BF Gameplay. Das Spiel hat Tiefe, bietet Abwechslung und wesentlich mehr spielerische Möglichkeiten als ein CoD und das kann für viele Interessant sein.

Dies

http://forums.electronicarts.co.uk/...-extremely-popular-gamescom.html#post19700969

Mag vielleicht lustig aussehen, aber sofern es keine Fakes sind, zeigt es doch wie groß das Interesse an beiden Spielen ist. B3 wirkt neu, frisch und nicht einfach nur aufgesetzt, man muss es also ausprobieren um die Neuerungen erfassen zu können. MW3 wirkt... Nunja, eben wie seine Vorgänger ohne Erweiterungen, also nichts was man nicht schon kennt, bis halt auf die neuen Maps und Missionen. Aber die braucht man nicht anzuspielen um zu wissen, wie sich das Spiel anfühlen wird.
aber natürlich nimmt nen main-BF, welches fast zur gleichen zeit erscheint nem COD wohl einige spieler ab.

und das gameplay soll altbacken sein?

und was werden jetzt auch noch die neuerungen/erweiterungen bei BF3 zu BC2?
ausser halt jets und mehr spieler, wobei es auch konsole nicht mal mehr spieler werden.

Jets, mehr Möglichkeiten durch realistischer einstürzende Gebäude, eine wesentlich bessere Präsentation. Das Leveldesign der Maps wird sich durch Kriechen wohl auch etwas verändern und man wird mehr Wege/Möglichkeiten haben an sein Ziel zu kommen.

Ist zwar von ihm ein geschätzter Wert, aber ich denke der Mann wird schon Ahnung haben von dem, was er sagt. Zumindest zeigt es eine deutliche Tendenz und die gilt es mit BF3 zu brechen.
Ach Blödsinn, Moore ist nen Marketingfuzzi und weiss ganz genau, dass sich Black Ops und Medal of Honor/Bad Company 2 nicht im Verhältnis 9:1 verkauft haben.
MW3 wird sich schlechter als seine Vorgänger verkaufen.
lass uns ne richtige Männerwette daraus machen.

Jets, mehr Möglichkeiten durch realistischer einstürzende Gebäude, eine wesentlich bessere Präsentation. Das Leveldesign der Maps wird sich durch Kriechen wohl auch etwas verändern und man wird mehr Wege/Möglichkeiten haben an sein Ziel zu kommen.

sag ich ja, jets und das wars.

wird es sich iwie auswirken, dass gebäude jetzt realistischer einstürzen?
sie stürzen ein und fertig. sieht vllt schöner aus, aber das wird sich wohl nicht aufs gameplay auswirken, oder?

und ja man kann sich jetzt hinlegen.
das einzige was das ändert ist halt, dass man sich hinlegen kann.
das ändert im großen und ganzen auch nicht großartig was am gameplay.

muss hier gerade echt etwas schmunzeln.

und bitte sag mir, dass du nicht echt was in die beiden bilder hinein interpretierst oder doch?

sag ich ja, jets und das wars.

Gekonnt Fakten ausgeblendet. Nicht zu vergessen das sich die Anzahl an Waffen und zusätzlichem Equipment vervielfacht hat im Vergleich zum Vorgänger.

wird es sich iwie auswirken, dass gebäude jetzt realistischer einstürzen?
sie stürzen ein und fertig. sieht vllt schöner aus, aber das wird sich wohl nicht aufs gameplay auswirken, oder?

Kommt drauf an. Bisherige Trailer zeigen das Gebäude nun auch zur Seite einstürzen können. In wie fern das der Realität entspricht, wird sich zeigen. Aber sollte es eintreffen, hat das natürlich enorme Auswirkungen auf das Terrain auf welchem man sich bewegt. Als zweites stellt sich mir dann noch die Frage, ob Gebäude diesmal zufallsbasierend einstürzen oder ob sie weiterhin nach einem vorprogrammierten Schema zusammenfallen und immer die selbe Form annehmen nach dem Einstürzen wie in BC2.

und ja man kann sich jetzt hinlegen.
das einzige was das ändert ist halt, dass man sich hinlegen kann.
das ändert im großen und ganzen auch nicht großartig was am gameplay.

Falsch. Es ist wie wenn man geduckt geht oder aufrecht. Geduckt kommt man in BC2 an vielen Stellen durch, wohingegen das in aufrechter Position nicht möglich ist. Und gerade das Kriechen könnte einige kleine Gänge und Wege ermöglichen, die schwer zu erkennen sind und es einem z.B. als Angreifer ermöglicht sich leichter (aber langsamer) in die feindliche Basis zu schmuggeln. Desweiteren kann man nun auch "unerkannt" an niedrigen Mauern entlang kriechen und ebenfalls die Position ändern oder den Feind gar umgehen und das evtl. unbemerkt.

muss hier gerade echt etwas schmunzeln.

und bitte sag mir, dass du nicht echt was in die beiden bilder hinein interpretierst oder doch?

Kommt drauf an ob sie gefaked sind oder nicht. Sprich ob beide Stände zu dem Zeitpunkt eröffnet wurden und man daran wirklich das Interesse erahnen kann. Ist doch dann das selbe wie wenn man Bilder zu Hardwarelaunches veröffentlicht, da wird nämlich genauso verglichen bei welcher Hardware mehr Leute anstanden.

Ach Blödsinn, Moore ist nen Marketingfuzzi und weiss ganz genau, dass sich Black Ops und Medal of Honor/Bad Company 2 nicht im Verhältnis 9:1 verkauft haben.

Die Marktdominanz auf Seiten CoD's war bzw. ist unabstreitbar, selbst wenn das Verhältnis nicht 9:1 sein sollte. Es stellt sich auch die Frgae in welcher Relation die 90% zu verstehen sind. Aber er wird sicherlich nicht von 90% sprechenb wenn es nur 50% wären.

lass uns ne richtige Männerwette daraus machen.

Inwiefern? Um materielles wette ich grundsätzlich nicht, aber zu einer festen Wette im WAR Thread bin ich bereit.

mw3 dev:

What I can tell you is people decide. At the foundation of it, we're looking at doing an authentic story that's really emotionally involving for the player. We'll continue the journey on an epic world scale now

authentic?
meinen die das ernst?
eine glaubwürdige story :rofl:

I think it's pretty interesting in that these are characters we all love. I think that's unique to Modern Warfare. We're all invested in who these characters are. We've watched them for six years now, so continuing that journey will be great

jetzt mal ohne scheiß ich habe den singleplayer von mw1 damals geliebt, aber was für tolle charaktere kommen da denn vor?
price und die alte seife? :D

http://www.nowgamer.com/news/1022863/why_modern_warfare_3_is_better_than_battlefield_3_mw3_dev.html

halten wir fest in mw hat tolle charaktere und erzählt eine glaubwürdige story :D
vielleicht sollte der typ mw2 spielen, das in meinen augen das worst storytelling ever besitzt

Zuletzt bearbeitet:
halten wir fest in mw hat tolle charaktere und erzählt eine glaubwürdige story :D
vielleicht sollte der typ mw2 spielen, das in meinen augen das worst storytelling ever besitzt

die geschichte bei MW1 war auch noch ziemlich cool und eigentlich nicht so übertrieben. Das war durchaus glaubwürdig.
War imo eh der beste Teil und ich habe es lange gespielt. Danach ging es echt berg ab. MW2 habe ich echt nicht mehr soviel gespielt und der SP war lange nicht so gut wie bei MW1.
Habe mir auch mal die den userscore bei metacritic angesehen = MW1 = 8,7 MW2=3,7 Black ops = 4,2 für die PC version, die Konsolen dümpeln so bei 6 rum. ausser MW1 ist gleich wie bei der PC version.
Mal sehen ob es sich VKZ mässig auswirkt, das es so viele user schlecht bewerten. Der Zenit ist wohl überschritten, sofern sie nix ändern.
Hoffe mal das BF3 den echt ein paar marktanteile abnimmt. DICE tut jedenfalls noch etwas und entwickelt die serie konsequent weiter.

Der MW2 Singleplayer hat mehr Logik-Löcher als ein Michael Bay Film.

Ein Cia Agent taucht bei russischen Terroristen unter, verhindert den Terroranschlag aber nicht, ganz im gegenteil er macht noch fleißig mit.
Logik? Egal! Hauptsache wir haben ein Blutbad.
:fp: 1

Die Russen starten mit einen riesen Invasionsarmee in Richtung USA und keiner bekommt was mit.
Es ist ja nicht so das die USA und Russland Nachbarländer sind.
:fp: 2

Man muss in einen russischem Knast und genau eine Person befreien, weil der Bösewicht diese Person abgrundtief hasst.
Es ist ja nicht so, dass man nicht genug Soldaten hat.
Aber fuck it Price ist zurück, scheiß auf Logik.

Ich werde von Befehlshabenden General verraten und umgebracht.
Warum?
Weiß man nicht ist egal, Hauptsache ich habe noch einen WTF Moment.
Sehr komisch, da man vorher noch unbedingt Price befreien musste und jetzt soll er aber sterben.
:fp: 3

Warum, Wieso, Weshalb ist egal.
Wir wollen Rache. Scheiß auf die Beantwortung von Fragen!

Ich habe damals MW2 am Stück durchgespielt um am Ende dachte ich nur noch "Was ein Scheiß"

Bei MW1 ist am Ende richtig Spannung auf gekommen, bei MW2 dachte man am Ende nur noch, dass es lächerlicher nicht mehr geht.
Selbst der Black Ops Singleplayer war um längen besser als der von MW2

hab die PS3 Version auf der Games Com gespielt und muss leider sagen.
Battlefield 3 sieht optisch katastrophal schlecht aus.

also Grafisch hat MW3 schon mal gewonnen (Konsole)

Nur sieht BF3 auf aufgenommenen crappy YouTube Videos besser aus als MW3.
Und ja, damit meine ich die Koop PS3 Version.

ne Mann beim besten willen nicht....

und ich bin absoluter Battlefield Fan.

in engen Räumen sieht das Spiel ja nur schlecht aus.
aber in außen Bereichen... boha würg.

da haben Häuser im Hintergrund nur eine einzige Textur und so Geschichten.

Zuletzt bearbeitet:

kannst mal videos zu beiden spielen posten? danke.

@ roylet: selbst wenn die bilder nicht iwie von dem typen, der sie aufgenommen hat gefaked worden sind, man weiß halt einfach nicht, warum das da gerade sp aussieht.
wer weiß wann er bei der MW3 bude vorbei gelaufen ist?
kann auch sein, dass das kurz nach messe eröffnung war.

also wer aus solchen bildern was rauslesen will..

und ja, zu den beiden dingen: das sind nun wirklich nicht all große neuerungen. vorallem das hinlegen nicht, was es in den richten BFs ja sowieso schon gab.
wird es den leuten natürlich leichter machen, sich hier und da hinter deckungen zu verstecken.

und kay, wenn man jetzt gebäude auf straßen kippen lassen kann.. mal abwarten.
was man in den alpha videos sah, lässt aber darauf schließen, dass vieles gleich zusammen fällt.

mal wieder zu MW3: ich bin ein wenig neugierig, wie sich die pointstreaks auf gameplay auswirken.
ob es die leute, die sonst lieber hinten rumsaßen, dazu bringt auch mal ihr leben bei ner flage/bombe zu riskieren, glaub ich eher weniger, aber leute die schon immer auf jede flage gesprungen sind, weil sie gewinnen möchten, werden nun auch noch mit punkten belohnt.
mal schauen.

Hier auf die schnelle Dingo.

[video=youtube;vgwH2swJOxI]http://www.youtube.com/watch?v=vgwH2swJOxI[/video]

[video=youtube;rCek0hFIEro]http://www.youtube.com/watch?v=rCek0hFIEro[/video]

Will endlich nen HD Video vom Koop Gameplay bzw HD Video vom TDM von der PS3 Version.
Coop ist nur ne nette Beigabe :kruemel:

Und für mich sieht sogar das besser aus als MW3 :kruemel:
Problem? :v:

Beruht wohl auf Gegenseitigkeit.

Meiner Meinung nach ist CoD immer der selbe Brei, nochmal erwärmt und dann serviert.
Die alten CoD´s habe ich gespielt und fand sie solide.
Dann MW1 = :o :goodwork:

MW2 = ... what is this shit? :kruemel: Obwohl mit nem anderen Kollegen voll gehyped...
Black Ops = Nicht einmal nen Monat gezockt...

MW3 = Wollte ich mir zulegen, aber weiß noch nicht so recht, tendiere eher zu nein.

Da BF primär für den PC entwickelt wurde kann es schon mal überhaupt nicht COD vom Thron stoßen.
BF3 punktete bisher nur mit der Grafik, die aber eben nur der PC so darstellen kann.
Die Konsolenversionen sehen dagegen mehr als bescheiden aus.
Das Game läuft dazu auf Konsole auch nur mit 30fps und sieht dann noch nicht einmal wesentlich besser aus als COD, was ja mit 60fps läuft.

Ich bin eher skeptisch, dass BF3 auf den Konsolen der burner werden wird.

Da BF primär für den PC entwickelt wurde kann es schon mal überhaupt nicht COD vom Thron stoßen.
BF3 punktete bisher nur mit der Grafik, die aber eben nur der PC so darstellen kann.
Das Game läuft dazu auf Konsole auch nur mit 30fps und sieht dann noch nicht einmal wesentlich besser aus als COD, was ja mit 60fps läuft.

Joa, sehe ich ähnlich. BF3 wird keinen großen Stich gegen CoD machen. Klar, Marktanteile wegnehmen ist drin und logisch, wenn mehrere Shooter in einem gleichen Zeitraum auf den Markt kommen, aber sonst wird das nichts. Wenn ich schon wieder die EA-News bzgl. CoD lesen muss wird mir schlecht. Selbst von Activision hört man solchen Schwachsinn nicht wie von diesem EA-Fuzzi. Ganz ganz traurig und ein Grund mehr, weshlab ich es mit CoD halte (aber mir weder das eine, noch das andere Spiel kaufen werde ..).

naja flüssig ist es schon.
wirkte auf mich fast wie 60 fps (PS3 Version)

aber die Texturen wahren entweder Kompletter Matsch oder am Pixeln.

Zurück
Top Bottom