StudiVZ und MeinVZ vor dem aus?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Duncan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
hier störts wohl auch einige, dass die anderen alle ohne weiteres infos von sich preisgeben und somit bei den "oberen" den eindruck erwecken, den bürger stört es nicht, dass man alles über ihn weiß und dadurch denken, sie können den bürger dann halt immer mehr "ausspionieren".

ich hatte mal einen Facebook Account und habe ihn aus Protest dann gelöscht. Allein schon das die Affen das Recht an meinen Bildern bekommen.

Und anders gefragt: Was bietet einem FaceBook mehr als Studi? Super 1000apps wo man per Knacknuss nachschauen kann, was einem das Glück heute bietet. Und ich kann auf "like" in ganz vielen Artikeln von Zeitschriften Websites klicken. Wahnsinn!!! Bringt mich persönlich sehr voran.

Letztlich nutze ich Studi NUR im mal Nachrichten rumzuschicken, weil ich sonst allein eine SMS schicken müsste.

Es gibt schließlich auch ein ECHTES Leben. Leute die sich nur in FB rumschleichen um da ein paar Kontakte zu halten finde ich lächerlich. Aus dem Grunde mache ich bei dem ganzen Social Zeugs nicht mehr mit.
Es sein denn es bringt Geld zur Vermarktung von Produkten. Dann ja. Aber privat find ich es sinnlos.

Ich bin zwar noch in studi und mein vz angemeldet...nutze die aber kaum noch

ich bin im moment nur bei facebook.
Darum würde es mich kaum stören, falls die VZs abgeschaltet werden.

Durch facebook kann ich kontakt zu meinen verwanden im ausland halten, den ich sonst nicht habe :-)

Naja, also wer bei den social networks seine Intimitäten preisgibt, dort sein Privatleben austrägt und dergleichen, der ist selber Schuld.
Ich benutz' es eigentlich nur zur politischen Erziehung (:v:) oder zur Belustigung der anderen.
Wenn's Streß gibt oder mir was nicht passt, dann kommt das sicher nicht in meinen Status. :)

Interessant wie alle hier nur den Privaten Aspekt beachten, allerdings geht es bei social networks auch sehr stark um andere Kontakte, bsp. Xing oder Linkedin aber auch facebook ist ein tool das man sich heute nicht mehr wegdenkcen kann bei Jobsuche, jobkontakte, vitamin b und connections, gerade bei den 'neuen' berufen ist man ohne so etwas krass im nachteil, und in zukunft wird dieser einfluß nicht sinken, eher steigen.

Interessant wie alle hier nur den Privaten Aspekt beachten, allerdings geht es bei social networks auch sehr stark um andere Kontakte, bsp. Xing oder Linkedin aber auch facebook ist ein tool das man sich heute nicht mehr wegdenkcen kann bei Jobsuche, jobkontakte, vitamin b und connections, gerade bei den 'neuen' berufen ist man ohne so etwas krass im nachteil, und in zukunft wird dieser einfluß nicht sinken, eher steigen.

FB ist Vitamin B? das ist wohl je nach Job unterschiedlich...als Informatiker wird man damit doch ausgelacht, bzw bekommt bestimmt keine Stelle als IT Fachman/Sicherheitschef x)

FB ist Vitamin B? das ist wohl je nach Job unterschiedlich...als Informatiker wird man damit doch ausgelacht, bzw bekommt bestimmt keine Stelle als IT Fachman/Sicherheitschef x)

Naja, Beispiel von heute:
Hab mit einem Kerl letztes Semester Proseminar gehabt. Er ist 9. Semester, ich 2. Man kann sich denken - normalerweise sehe ich den nie. Hab' mich dann mal kurz mit ihm Unterhalten, facebook-Daten ausgetauscht - siehe da, hab' nun einen 'casual Freund' bei facebook mehr, der später mal das machen will was ich mache und mir demnach durchaus Hilfestellung geben kann. Ansonsten hätte ich ihn nie wieder gesehen.

Ist also nicht alles kacke in der 'social network'-Welt. :)

Naja, Beispiel von heute:
Hab mit einem Kerl letztes Semester Proseminar gehabt. Er ist 9. Semester, ich 2. Man kann sich denken - normalerweise sehe ich den nie. Hab' mich dann mal kurz mit ihm Unterhalten, facebook-Daten ausgetauscht - siehe da, hab' nun einen 'casual Freund' bei facebook mehr, der später mal das machen will was ich mache und mir demnach durchaus Hilfestellung geben kann. Ansonsten hätte ich ihn nie wieder gesehen.

Ist also nicht alles kacke in der 'social network'-Welt. :)

Du wirst wohl trotzdem auf der Liste der Vit-B Leute recht weit hinten stehen, hinter den Leuten mit denen er direkt zusammen studiert. Für mich scheint FB einfach nur ein Datenleck zu sein, welche sicher jeder IT Admin versucht zu stopfen x)

Du wirst wohl trotzdem auf der Liste der Vit-B Leute recht weit hinten stehen, hinter den Leuten mit denen er direkt zusammen studiert. Für mich scheint FB einfach nur ein Datenleck zu sein, welche sicher jeder IT Admin versucht zu stopfen x)

Ja, nee, ist klar, bin ja deswegen nicht der King. :D Aber ich hab' Kontakt zu einem Menschen mehr, nur weil es facebook gibt. Diese Tatsache ist an sich gut und kann sich ruhig weiterentwickeln. Datenmissbrauch bzw. fehlender Datenschutz sind natürlich ein bitterer Nebeneffekt.

Vollkommen falsch durch facebook, xing und linkedin wird man nicht ausgelacht ondern bekommt kontakte die man weitervernetzen kann, auch zu leuten wo man sonst nur schwierig ran kommt. und gerade als mensch in den 'neuen' Berufen ist das sehr wichtig. Nur dank FB xong und co ist mein netzwerk so groß wie es ist. Ich sage nicht das man die dicksten Kumpel sind dennoch ist man bekannt was man sonst nicht wäre, habe mitlerweile zu so manchen firmen kontakt die auch viele von euch kennen werden. (arbeite/studiere in der spielebranche). Ohne social networks wäre das managen der kontakte insbesonder zu ausländischen firmen nahezu unmöglich.

bei mir war der Umstieg komisch:

war lange bei StudiVZ und hab immer gesagt, dass mich Facebook nicht interessiert weil VZ die Gruppen hat und ich auch alle Leute bei VZ hab.

Aber irgendwann wollte ich mich einfach mehr mit FB beschäftigen und bin so allmählich dahin abgewandert, hauptsächlich wegen der Statusmeldungen und der Internationalität. In Zukunft werden auch Bandprofile dort vielleicht eine größere Rolle spielen, aber im moment noch nicht.

Trotzdem finde ich das Profillayout bei VZ immernoch sehr viel besser und das Gruppenkonzept ist super!

Vollkommen falsch durch facebook, xing und linkedin wird man nicht ausgelacht ondern bekommt kontakte die man weitervernetzen kann, auch zu leuten wo man sonst nur schwierig ran kommt. und gerade als mensch in den 'neuen' Berufen ist das sehr wichtig. Nur dank FB xong und co ist mein netzwerk so groß wie es ist. Ich sage nicht das man die dicksten Kumpel sind dennoch ist man bekannt was man sonst nicht wäre, habe mitlerweile zu so manchen firmen kontakt die auch viele von euch kennen werden. (arbeite/studiere in der spielebranche). Ohne social networks wäre das managen der kontakte insbesonder zu ausländischen firmen nahezu unmöglich.

Imomis das kaese.....aber kenn ich auch nicht so aus.
Geschaeftskontakte sollte man imo ueber telefon email und privat pflegen und knuepfen....ueber ne unpersoenliche bekanntschaft und nachrichten bei facebook kann sowas imo nicht wirklich eine ernste geschaeftsbeziehung sein.

Imomis das kaese.....aber kenn ich auch nicht so aus.
Geschaeftskontakte sollte man imo ueber telefon email und privat pflegen und knuepfen....ueber ne unpersoenliche bekanntschaft und nachrichten bei facebook kann sowas imo nicht wirklich eine ernste geschaeftsbeziehung sein.

Der Grundsatz seines Beitrags ist die Vernetzung, nicht die PNs und Statusmeldungen auf FB :-)

Kurz gesagt ich hasse diese Networks. Auch wenns Negativ klingt in der heutigen Zeit gibt es sowas wie Privatsphäre ja garnicht mehr. Von der anderen Seite kann man sehr schön Demo´s und Veranstaltung arangieren.

Bevor ich mich bei Facebook angemeldet habe hab ich vorangig SchülerCC und auch ein bisschen SchülerVZ genutzt. Seit Facebook hab ich größtenteils nicht mehr das Problem mehrere Communitys zu joinen zu müssen. Den fast alle wichtigen Personen in meinem nähreren Umfeld sind in Facebook, das nebenbei auch noch viel mehr Möglichkeiten bietet sich nicht nur direkt sondern auch über Links/Videos usw. auszutauschen. Den im Endeffekt war SchülerCC/VZ für MICH nur ein Webseiten basierter Chat mit ein paar Bildchen zum anschauen...

Und wiegesagt ich mag es einfach alle Kontakte in einem Netzwerk zu haben. Das ist wie mit der Eierlegenden Wolmilchsau dem "Handy". Klar ist das PSN besser zum zocken wie FB und eine Digicam besser wie eine Handy Kamera aber im Endeffekt ist es bequmer.

Zurück
Top Bottom