@MM:
äääähhh, Drecksack! :v:
Naja, es ist schon ein Unterschied, aber eben Geschmackssache. Ich hab mir die MSR nicht per Token freigeschaltet, daher hab ich sie immer erst ab Lvl 66 und spiele dementsprechend mehr mit der L118, wodurch ich mit der auch besser zurechtkomme... Sound ist bissl anders, die MSR hat wohl ein Tick mehr Präzision, Mobilität und Damage dürften gleich sein.
Was bei den Snipern noch wichtig ist, sind die Proficiencies. Ich hab da, mangels ausgiebigem snipen, noch nicht so viel rumgespielt, daher am meisten Erfahrung mit Kick und damit kann man ja eigentlich nichts falsch machen. Speed und Focus allerdings haben auch ihren Charme. Wobei Focus vermutlich bei Semi-autos besser ist, da man bei Bolt-Action eben wirklich nur eine Chance auf mittlere bzw. kurze Distanz hat... Speed ist eben lustig, weil man dadurch mobiler ist. Man kann definitiv aggressiver vorgehen.
Insgesamt ist das Snipern in MW3 zwar möglicherweise auf MW2 Level, was die Schwierigkeit angeht, durch die kleinen Maps, ist es dann aber auch wieder eine Herausforderung. Bisher bin ich eigentlich nur auf Village und Bakaara Konkurrenzfähig gegen ein Team aus Assault Rifles

Aber selbst auf Dome hat es schonmal gut geklappt
Was das "Leiden" der Teamkameraden angeht, so ist das doch schwachsinn. Ist doch von Spiel zu Spiel völlig unterschiedlich und man kann auch mit einer 0.7 Teamplayer sein, gerade in MW3! z.B. 10 Punkte und ab in die Recon Drone zum Taggen ...
Ansonsten sind Scharfschützengewehre in der Realität vielleicht dazu da, auf nem Hügel oder im Busch zu liegen, zusammen mit seinem Scout-Buddy und aus 2km Köpfe wegzupusten... in MW3 sind die Dinger eben entweder zum defensiven "ich halte mich immer weit hinter meinem Team" oder zum "ich renn rum wie ein irrer und versuche alles abzuknallen" oder eben für den mittelweg geeignet. Je nach dummheit der Gegner und des eigenen skilllevels ...
Aber ein generelles "üb doch erstmal im FFA" ist doch blödsinn, genauso wie snipern nur um quickscopes zu machen. Quickscopes sind okay, aber nur darauf zu gehen ist imho dämlich. Situationsangepasst eben.
Geiles Video von Steve Schwindt gesehen, er scoped dort 10min dauerhaft ein

auch das geht, wenn man es will