Der Inbegriff der Männlichkeit

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller FeaRz
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

FeaRz

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
7 Okt 2009
Xbox Live
FeaRz on Fire
PSN
iBravery_
Was versteht ihr unter "Männlichkeit"? Ich mach mir da öfters Gedanken darüber, ich will jetzt keine Posts wie "Wahre Liebe gibt es unter Männern" oder Homo-Posts!
Was ich mir darunter vorstelle, sind gewisse Eigenschaften.
z.B. ein richtiger Kerl lästert nicht
Man(n) steht zu seinen Taten/Worten

Auch zum Beispiel. Der Beschützerinstinkt, typisch Männlich! Wer z.B. sein Mädchen nicht beschützt (soweit er kann, versteht sich), ist in meinen Augen ein Weichei.

Seine Herzensdame beschützen können, das sollte schon drin sein. Ich find' meinen Bart männlich. :v:
Ansonsten, naja. Mir ist das egal. Ich halt' mich da nicht an Klischees oder Normen. Ich verhalte mich so wie ich will, ob das männlich oder feminin ist, ist mir da nicht wirklich wichtig.

männlich ist das was ein mann tut oder direkt mit der körperphysik zusammenhängt. jede weitere frage erübrigt sich oder wird nur aufsozialisiert.

Ganon du solltest echt Politiker werden. Du hast inzwischen einen Master im relativieren und doch zugleich im Nichtssagen. Und dennoch stimme ich Dir zu. :uglylol:

männlich ist das was ein mann tut oder direkt mit der körperphysik zusammenhängt. jede weitere frage erübrigt sich oder wird nur aufsozialisiert.

Naja, aber wenn wir auf die Ebene gehen, dann könnte man gleich debattieren: Was ist ein Mann, was ist eine Frau? Wieso unterscheiden wir nach Penis und Vagina? Gibt es nur zwei Geschlechter? Wieso tragen Mädchen Röcke und Jungs Hosen?
Alles sehr verwirrend. :ugly:

Für mich gibt es heutzutage eigentlich nur noch eine einzige wirklich männliche Eigenschaft, und das ist Begeisterungsfähigkeit. Und damit meine ich, sich mit ganzer Seele exzessiv für etwas möglicherweise total triviales zu begeistern. Ein ebenso triviales Beispiel hier wäre Minecraft, denn ich kenne kein einziges Weib, dass das spielt.

Männer die das nicht mehr können, sind für mich seelisch tot. Fazit: für mich ist nur der ein Mann, in dem noch ein kleiner Junge steckt.

Naja, aber wenn wir auf die Ebene gehen, dann könnte man gleich debattieren: Was ist ein Mann, was ist eine Frau? Wieso unterscheiden wir nach Penis und Vagina? Gibt es nur zwei Geschlechter? Wieso tragen Mädchen Röcke und Jungs Hosen?
Alles sehr verwirrend. :ugly:

imo gibt es maximal verhaltenspotentiale die je nach körperphysik besonders stark ausgeprägt sind. der mann ist aus anatomischen gründen stärker/größer, also gibt es eine höhere wahrscheinlichkeit, dass er damit zusammenhängende verhaltensweisen ergreift. wenn es jemand nicht tut, ist er deshalb allerdings imho nicht weniger männlich, es sei denn wir bezeichnen männlich/weiblich nur als klischeebegriff, der nicht unbedingt alle männer einschließen muss, bzw. primär in den köpfen als in der realität existiert.

ansonsten sehe ich eben, abgesehen vom körper und damit verbundenen wahrscheinlichkeiten, fast alles als eine frage von subjektivität, kultur bzw. sozialisation ^^

@geisti..merci, und ich weiß selbst, dass ich gut schwafeln kann x)

Die konsumieren nur passiv, das zählt nicht. Mit Lego und Eisenbahn spielen - ok. Pen & Paper-Rollenspiel - ok. Programmieren - ok. Analysen zu Filmen und Videospielen schreiben - ok. Musizieren - ok. Alles super, aber das... ne.

nein, die schwenken fahnen, schreien sich die seele aus dem leib, halten zeug hoch, machen feuerwerk, werfen bier aufs feld und schlagen gegner zusammen...sicher nicht passiv ^^

In der heutigen Zeit nicht. :)

Zum Thread das kann man gar nicht in eine Schublade tun und sagen so ist es weil die Menschen allgemein zu verschieden sind.
Genau wie bei Frauen.

Doch wenn man mich fragt was ist für dich die absolute Männerfigur (rein vom Charakter her) dann :

AlBundy3.jpg

nein, die schwenken fahnen, schreien sich die seele aus dem leib, halten zeug hoch, machen feuerwerk, werfen bier aufs feld und schlagen gegner zusammen...sicher nicht passiv ^^

Komm mir nicht mit Haarspalterei, diese Art der Rezeption ist trotz allem noch im hohem Maße passiv. :v: Zudem bin immernoch ich selbst es, der meine eigene Definition von Männlichkeit festlegt. :goodwork: Formulierungsumschärfen gibt es ja immer, wie wir spätestens seit Descartes wissen (der war's doch, oder?), deswegen sind Politiker so erfolgreich.

• Freude
Reaktionen: Avi
Ehrlichkeit.

Die Männer haben imo das Lügen und Betrügen lange lernen müssen und haben selbst heute noch nicht das Level und Know-How der holden Weiblichkeit erlangt.

Ein Mann steht zu seinem Wort und windet sich nicht raus.

Das ist zwar entwicklungstechnisch(körperlich schwächeres Geschlecht) nachvollziehbar, aber dennoch extrem mies.

Ein Mann wird einen anderen Mann im Normalfall nicht unnötig demütigen und dessen gesamtes Leben ruinieren. Da wird sich aufs Maul gegeben und danach ein Bier getrunken.

Eine Frau hasst die andere bis aufs Blut und wird viel zu oft alles dafür tun um dieser Frau das Leben zur Hölle zu machen.

Romantik

Natürlich sind wir Männer von der Natur zur Fortpflanzung erschaffen worden und das ist unsere primäre Aufgabe hier auf dieser Welt, aber im Gegensatz zu dem Großteil der XX Chromosomträgerinnen will der Mann die heile Welt haben und versucht diese auch oft zu erhalten.

Frauen sind auf das Überleben des Nachwuchs geprägt und sind daher schneller dabei dem Mann momentanen Mann Nr. 1 gegen einen anderen, besseren auszutauschen.

Männer gucken zwar hier und dorthin, aber am Abend gehen sie dennoch wieder nach hause zu der Frau die so unzufrieden mit ihnen ist.

Zuletzt bearbeitet:
@5th...ich will deine meinung da auf keinen fall bestreiten (wär bei einer meinung auch witzlos), aber gibt doch mindestens genauso viele menschen, die das genau anders herum sehen würden ^^

@5th...ich will deine meinung da auf keinen fall bestreiten (wär bei einer meinung auch witzlos), aber gibt doch mindestens genauso viele menschen, die das genau anders herum sehen würden ^^

Anders geht es immer, aber das da oben sind leider meine Erfahrungen. Zumindest war der Großteil so, es gab auch positive Ausnahmen, aber das waren halt genau das, Ausnahmen.

Für mich gibt es heutzutage eigentlich nur noch eine einzige wirklich männliche Eigenschaft, und das ist Begeisterungsfähigkeit. Und damit meine ich, sich mit ganzer Seele exzessiv für etwas möglicherweise total triviales zu begeistern. Ein ebenso triviales Beispiel hier wäre Minecraft, denn ich kenne kein einziges Weib, dass das spielt.

Männer die das nicht mehr können, sind für mich seelisch tot. Fazit: für mich ist nur der ein Mann, in dem noch ein kleiner Junge steckt.

THIS Aber sowas von :D

• Lob
Zumindest in China gilt das Lügen und Tricksen als ehrenhaft (genauso wie das nachahmen, wie wir wissen..), aber nachtragend zu sein scheint in der Masse wirklich nur bei Frauen vorhanden zu sein. Sprich, beim Rest kann ich dir zustimmen. :goodwork:

• Freude
Zurück
Top Bottom