Der offizielle E3 2011 Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller JD2106
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

E3 Domination Tour 2011 starring

• Stimmen insgesamt
    270
Diese Gen auf jeden Fall nicht
WiiSports,WiiPlay,WiiMusic,WiiFit,Endless Ocean,Disaster,Captin Rainbow,Zangeki no Reginliv,,And Kensaku,Xenobalde,Last Story und Pandora's Tower
Und das sind nur die Wii Games.
Wenn man den Ds mit zählt kann man noch 10 Titel dazu zählen.
Also faul war Nintendo imo überhaupt nicht.

Wenn man nun auch die Qualität berücksichtigt, dann fallen eigentlich fast alle neue N Spiele diese gen weg.

WiiSports,WiiPlay,WiiMusic,WiiFit,Endless Ocean,Disaster,Captin Rainbow,Zangeki no Reginliv,,And Kensaku,Xenobalde,Last Story und Pandora's Tower

Naja die WiiGames interessieren keine Sau, auch wenn z.B. WiiSports Resort imo total unterschätzt wird.
Die anderen Titel müssen erstmal im Westen erscheinen und sonst würde ich auch Punch-Out, ExciteTruck und Sin&Punishment mit in die Liste nehmen... gab zwar schon Vorfolger, aber die waren derart alt und unerfogreich bzw unbekannt und unverbraucht, das Nintendo genausogut eine vollkommen neue IP hätte machen können bzw das Spielerlebnis genauso frisch war.

Naja die WiiGames interessieren keine Sau, auch wenn z.B. WiiSports Resort imo total unterschätzt wird.
Die anderen Titel müssen erstmal im Westen erscheinen und sonst würde ich auch Punch-Out, ExciteTruck und Sin&Punishment mit in die Liste nehmen... gab zwar schon Vorfolger, aber die waren derart alt und unerfogreich bzw unbekannt und unverbraucht, das Nintendo genausogut eine vollkommen neue IP hätte machen können bzw das Spielerlebnis genauso frisch war.

Es geht hier nur um neue IPs.
Und das sind weder Punch-Out noch S&P.

Es geht hier nur um neue IPs.
Und das sind weder Punch-Out noch S&P.

jo aber im endeffekt waren die das für mich( und 99% der wii besitzer).
S&P 1 ist glaube ich nie außerhalb japans erschienen und punch out ist vor meiner zeit.

Nintendo hat egtl ziemlich viele IPs- im Grunde genommen reicht es für mich wenn sie jede Gen 1-2 neue IPs etablieren (Pikmin, TLS(?)) dafür andere immer wieder ruhen lassen (wie Metroid, Donkey Kong, Starfox, F-Zero) und andere relaunchen (Kid Icarus, S&P2 etc)

Aber ja, eine Franchise von Nintendo die ähnlich wie Zelda/Mario in Sachen Budget und Qualitätssicherung behandelt wird, wäre wünschenswert.
Mit Metroid Prime Relaunch / Pikmin haben sie das tielweise geschafft, aber die Wii Ära blieb davon 99% verschont.

Nintendo muss sowas zur E³ teasen. Eine eigenständige IP von Retro wäre genial, oder wenn z.B. das Nintendo EAD das an Zelda arbeitet mal was anderes macht- vllt sowas wie ein Western Adventures.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema neue IPs muss an dieser Stelle aber auch mal eines gesagt werden:
Nintendos IPs wie Mario, Zelda und Metroid haben alle noch die Zugkraft um Hype auszulösen.
Welche alte Sony IP (ich rede jetzt von PS1 alt)hat das noch? Crash Bandicoot?
Sobald sich die Leute nicht mehr für Zelda&Co interessieren werden, würde Nintendo an neuen IPs arbeiten, aber solange diese IPs die Massen weiterhin so bewegen wie sie es jetzt tun werden sie deutlich weniger Geld in die Entwicklung neuer, großer IPs stecken.

Das soll jetzt nicht im geringsten ein Sony Bash sein (ich denke Uncharted, inFamous und Co sprechen da für sich selbst) sondern einfach die logische Überlegung wie es zu diese Entwicklung kommt.
Beides hat vor und Nachteile und es kommt wie üblich auf den eigenen Geschmack an wie man es sieht.

List War incoming :lol2:

Little Big Planet, Resistance, Uncharted, Demon's Souls, Eye of Judgment, Heavenly Sword, MAG, Motorstorm, Heavy Rain, Afrika, Lair, Infamous, 3D Dot Game Heroes, ModNation Racers, Sorcery, Agent, Sports Champions, Move Party, The Fight: Lights Out, The Shoot und einige mehr

Lass es doch.
Bringt doch gar nix mehr darüber zu streiten.
Für die ist doch sowieso alles wo Nintendo draufsteht Schrott...

Bei manchen Spielen würde ich fast sogar mitziehen, bei seiner Aussage.
Aber sehr viele Titel (Wie WiiMusic) werden sehr stark unterschätzt. Im Grunde haben Nintendo-Titel immer eine gute Qualität, was die Ausarbeitung angeht.

Aber leider sind diese Titel nicht UnCharted 5 oder InFamous 4 oder welche "neue IP" es diese Generation denn sein soll... Ja, UnCharted ist supi, aber es war mal neu. Sony und MS schlachten ihre "neuen" Spielreihen in dieser Generation stärker aus, als Nintendo es jemals könnte.

List War incoming :lol2:

Little Big Planet, Resistance, Uncharted, Demon's Souls, Eye of Judgment, Heavenly Sword, MAG, Motorstorm, Heavy Rain, Afrika, Lair, Infamous, 3D Dot Game Heroes, ModNation Racers, Sorcery, Agent, Sports Champions, Move Party, The Fight: Lights Out, The Shoot und einige mehr

Schön das du Titel aufzählst die noch nicht erschienen sind :uglyclap:
Und außerdem was hat da 3D Dot Game Heroes zu suchen?
Ist das wirklich von Sony?

Was ist denn das für eine Diskussion?

1. Spielt sich wirklich jedes Mario anders, bis auf MG1 und MG2, was man GoW oder R&C nicht behaupten kann.
2. Hat Breaker es doch ungewollt super umschrieben: Mario hat 5 Generationen mit 11 Konsolen (incl. HH) erlebt, verteilt auf x Genres. R&C lebt seit 2 Gens auf 3 Konsolen (incl. HH) und hat fast so viele Nachfolger wie Mario JnR, UC schafft es auf 3 Spiele im gleichen Genre auf der gleichen Konsole, ohne dass sich die Spiele (zumindest 1 & 3 aber auch der dritte Teil wird wohl nicht anders sein) groß unterscheiden, Resistance ebenfalls, ... Nintendo hat für gewöhnlich 1 Mario JnR pro Konsole, 1 Mario Kart pro Konsole, etc. also ein Spiel pro Genre (abgesehen von Mario Party ^^). Gut, diese Gen kommen sie auf 3 Mario JnRs, von denen sich zwei gleich spielen. Toppen UC und Resistance locker.

Und nebenbei bemerkt bin ich selber Storygamer und liebe es eine gute Story zu spielen. Aber ein Spiel wie Mario baut nicht auf Story auf, sondern auf gameplay. Ich erwarte doch auch von einem J&D keine Story. Und sind wir mal ehrlich, auch UC und Resistance sind jetzt keine großen Storygames, das sind Actiongames. Ja, sie haben mehr Story als Mario, aber bei Actiongames erwarte ich auch mehr Story als bei einem JnR, Wunder erwarte ich allerdingsauch nicht. Das ist games wie Eternal Darkness, HR, etc. vorbehalten - oder den klassischen Adventures (Grim Fandango? The Dig?).

Und zu guter Letzt. Ich denke über neue Franchises kann man sich bei BigN nicht beschweren. In den letzten zwei Gens alleine haben sie: Battalion Wars, Disaster, Pikmin, Last Story, Mario Strikers, Another Code, Geist, etc. rausgehauen und trotzdem die Fans ihrer alten IPs gefüttert: Mario 2D, 3D, Mario Kart, Punch Out, S&P, donkey Kong, Zelda, etc.

Bei manchen Spielen würde ich fast sogar mitziehen, bei seiner Aussage.
Aber sehr viele Titel (Wie WiiMusic) werden sehr stark unterschätzt. Im Grunde haben Nintendo-Titel immer eine gute Qualität, was die Ausarbeitung angeht.

Aber leider sind diese Titel nicht UnCharted 5 oder InFamous 4 oder welche "neue IP" es diese Generation denn sein soll... Ja, UnCharted ist supi, aber es war mal neu. Sony und MS schlachten ihre "neuen" Spielreihen in dieser Generation stärker aus, als Nintendo es jemals könnte.

Ich glaube, hier kann man die Aussage von Abendlaender genauso anwenden. Solange Leute diese Spiele kaufen und die Spiele nen Hype auslösen, wird man die Spiele weiter aussschlachten. Das geniale ist doch, dass mit jedem Teil die Franchise besser wird. Siehe Killzone, siehe Resistence, siehe Uncharted usw.

Ich glaube, hier kann man die Aussage von Abendlaender genauso anwenden. Solange Leute diese Spiele kaufen und die Spiele nen Hype auslösen, wird man die Spiele weiter aussschlachten. Das geniale ist doch, dass mit jedem Teil die Franchise besser wird. Siehe Killzone, siehe Resistence, siehe Uncharted usw.

Ähm,Killzone 3 wurde schlechter bewertet als der zweite teil ;)
Das gleiche gilt auch für LBP2 und GT5

sowas verallgemeinert man allgemein nicht. gibt hier ja genug, die ältere gt, ratchet, socom-teile besser fanden.

Zurück
Top Bottom