Der offizielle E3 2011 Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller JD2106
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

E3 Domination Tour 2011 starring

• Stimmen insgesamt
    270
wisst ihr wieso wir diese diskussion dauernd führen seit bald 4 jahren ? weil das ergebnis meistens für keine seite befriedigend ist. und das kann es uns gar nicht...weil es im kern nur zocker und nichtzocker gibt. alles andere ist kleinlich ;)

wisst ihr wieso wir diese diskussion dauernd führen seit bald 4 jahren ? weil das ergebnis meistens für keine seite befriedigend ist. und das kann es uns gar nicht...weil es im kern nur zocker und nichtzocker gibt. alles andere ist kleinlich ;)
Eigentlich gibt es im Kern nur Protonen und Neutronen. Alles andere ist kleinlich.
;-)

Eigentlich gibt es im Kern nur Protonen und Neutronen. Alles andere ist kleinlich.
;-)

touché ^^ meinung bleibt trotzdem, es gibt keine graue masse von 90 millionen neuen spielern, die von nichts ahnung haben, ausschließlich schrott spielen, alle unter 10 und über 70 sind [maximal hausfrauen mit übergewicht noch dazu] und unser hobby ruinieren. wer das glaubt, sollte besser jetzt aus seiner..."leidenschaft" aussteigen, denn die bösen jahre kommen noch ^^

touché ^^ meinung bleibt trotzdem, es gibt keine graue masse von 90 millionen neuen spielern, die von nichts ahnung haben, ausschließlich schrott spielen, alle unter 10 und über 70 sind [maximal hausfrauen mit übergewicht noch dazu] und unser hobby ruinieren. wer das glaubt, sollte besser jetzt aus seiner..."leidenschaft" aussteigen, denn die bösen jahre kommen noch ^^
Mit dem Bild eines Casuals als dem ideologischem Klassenfeind des "wahren Gamers" kann ich nun auch überhaupt nix anfangen. Wenn man schon solche Begriffe bemüht, dann sollte man sie ganz sachlich-nüchtern definieren, ohne irgendjemanden für seine Gewohnheiten abzuwerten.

Natürlich da hast du Recht :D

Ich dachte nur weil momentan die Serie auf Pro7 läuft das du dich danach gerichtet hast ^^

Nunja, wenn sie den ganzen Tag zockt, ist sie offenbar kein Gelegenheitszocker.
Wo du also das Zockertum an Quantität festmachst, verbinde ich es hingegen eher mit Qualität. :)

Oder ist ein Dauer-Singstar*-Spieler für dich ein Coregamer? :happy2:

*Anstelle von Singstar nach Belieben auch gerne Just Dance, Carnival Games, u.ä. verpöhnte "Spiele" einsetzbar.

Wo du also das Zockertum an Quantität festmachst, verbinde ich es hingegen eher mit Qualität. :)
Nicht das "Zockertum", sondern die Bezeichnung Casual- bzw. Gelegenheitsspieler.

Oder ist ein Dauer-Singstar*-Spieler für dich ein Coregamer? :happy2:
Jemand, der einen großen Teil seiner Freizeit regelmäßig damit verbringt, Singstar, Dance Central etc. zu spielen nennt man sinnvollerweise einen Dauerzocker. Jemand, der seine Konsole z.b. i.d.R. nur zweimal/Monat für GoW, UC etc. anwirft, den nennt man sinnvollerweise einen Gelegenheitszocker.

Deine Verwirrung rührt daher, dass man gewisse Spiele (nicht Spieler) ebenfalls als Casual bezeichnet, weil unterstellt wird, dass sie aufgrund ihres niedrigen Anspruchs v.a. für Gelegenheitspieler attraktiv sind, weil man denen wiederum unterstellt, dass sie i.d.R ungeübter als Dauerspieler sind. Dies trifft allerdings auf diejenigen Gelegenheitsspieler, die früher Dauerspieler waren, nicht zu.

Hardcore-Zocker: Weiß wie der Hauptheld von Zelda heißt; fängt sofort die Titelmelodie von Mario an zu summen, wenn er irgendwo den passenden ersten Ton dazu hört; hat irgendwo einen "Lieblingscharakter", dessen Plastikfigur er sich auch gern in den Wohnzimmerschrank stellen würde, wenn nicht sogar schon hat; kennt iwelche "Insiderwitze" der Games, die er gerne zockt (can't triforce?! lol!); könnte aus dem Stand heraus fünf Stunden über Videospiele diskutieren, ohne dass ihm langweilig wird....man könnte hier noch vieles weiter ausführen.....

Irgendwo hier dazwischen lässt sich für mich ein Hardcore-Zocker ausmachen, auch wenn es natürlich ein fließender Übergang zwischen Hardcore und Casual ist. Ein Casual kann natürlich auch eines der Eigenschaften eines Hardcores haben, hat diese aber nicht in solch einem ausgeprägtem Maße (und auch nicht so viele).

Hardcore-Zocker: Weiß wie der Hauptheld von Zelda heißt; fängt sofort die Titelmelodie von Mario an zu summen, wenn er irgendwo den passenden ersten Ton dazu hört; hat irgendwo einen "Lieblingscharakter", dessen Plastikfigur er sich auch gern in den Wohnzimmerschrank stellen würde, wenn nicht sogar schon hat; kennt iwelche "Insiderwitze" der Games, die er gerne zockt (can't triforce?! lol!); könnte aus dem Stand heraus fünf Stunden über Videospiele diskutieren, ohne dass ihm langweilig wird....man könnte hier noch vieles weiter ausführen.....

hm, ich glaube ich bin Casualgamer. :coolface:

hardcore zocker sind nur die die während des spielens einen blowjob bekommen
duke macht es doch vor :v:

hardcore zocker sind nur die die während des spielens einen blowjob bekommen
duke macht es doch vor :v:
73havingitalldaretodrea.jpg

:awesome:

hardcore ist nur eine weitere stufe des nerd-tums. man informiert sich über die neuesten releases, leaks, reviews, vkz, ankündigungen etc. einer der nur singstar zu parties rausholt, oder ab und an mal mario party spielt, selbst wenn es 200std. pro monat sind, ist für mich nicht hardcore sondern doof :awesome:

denn mal ehrlich, der "gelegenheitsspieler" hängt nicht auf Seiten wie CW rum und schrubbt sich einen, wenn ein neues spiel vorgestellt wird, oder guckt sich nachts um 3 ne PK an... Der legt alle paar tage mal GT5 in die Konsole und erfreut sich daran über die Nordschleife zu heizen...

hardcore ist nur eine weitere stufe des nerd-tums. man informiert sich über die neuesten releases, leaks, reviews, vkz, ankündigungen etc. einer der nur singstar zu parties rausholt, oder ab und an mal mario party spielt, selbst wenn es 200std. pro monat sind, ist für mich nicht hardcore sondern doof :awesome:

denn mal ehrlich, der "gelegenheitsspieler" hängt nicht auf Seiten wie CW rum und schrubbt sich einen, wenn ein neues spiel vorgestellt wird, oder guckt sich nachts um 3 ne PK an... Der legt alle paar tage mal GT5 in die Konsole und erfreut sich daran über die Nordschleife zu heizen...
*unterschreiben* :goodwork:

Kenne Leute, denen ist es vollkommen egal, ob Sony Serien wie Resistance, Motorstorm etc. durch zu viele Teile "kaputt macht". Hauptsache es macht Spaß. Oder ob das neue Halo-Game eine neue Grafikengine hat oder von einem anderen Entwicklerstudio programmiert wird. Firmware-Update? Mir egal. :nix: Man aktualisiert nur, wenn die PS3 es verlangt - Stichwort Pflichtupdate beim PSN-Zugang.

Und OtherOS-Unterstützung fehlt weg? Wer braucht das? :nix: Auf CW wird dann mit hunderten Beiträge diskutiert. Sony Fail! Sony am verlieren. Sony verliert den Anschluss an die Konkurrenz. Wayne! ;-) Dem Gelegenheitsspieler ist das grundlegend egal. Einige wissen gar nicht, dass die Funktion überhaupt vorhanden war. :lol: Oder benützen die PS3 nur als Blu-ray-Laufwerk, und nicht als Konsole.

Zurück
Top Bottom