Dragon´s Dogma

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Swordy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Pass vor allem beim Quest mit dem fetten Glatzkopf in der gelben Robe auf, er darf nicht schuldig gesprochen werden beim Gerichtsprozess, d.h. musst alle Beweise welche für ihn sprechen finden und die anderen vermeiden. Lohnt sich später, da du bei ihm Peripats kaufen kannst, die du vor allem auf der BBI verwenden kannst, um kurzen Prozess mit den Bossen zu machen. Zudem gibt es günstig Ferrystones zu kaufen, auch nützlich, da du nicht den ewigen hast. ;)

Ja, stimmt.

Diese Quest hatte ich beim 1. Durchgang damals auch "bestanden" bzw. so abgewickelt ;).

du musst eigentlich nur am anfang aufpassen, da gibts quests die müssen erledigt sein bevor du den hydra kopf ablieferst sonst kannst du die helden trophäe vergessen

Jupp, alle gemacht :cool:!

bei dark arisen kosten die normalen reisesteine doch auch nur noch 1000 statt 10000, so ärglich ist das auch nicht. da du eh neustarten musst hast du sowieso kein teleport netzwerk, der ewige stein nützt dir im ersten run also auch nix :P

Ah! Sehr gut zu wissen :cool:!

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch vor kurzem neu angefangen.. Der arme Lv80 Chara musste zwar dran glauben aber was solls :v:

Ein Kollege wollte mir dann ein paar Gegenstände schenken, aber das hat offenbar nicht geklappt weil er Dark Arisen hat und ich nicht, jetzt sind die Gegenstände im Nirvana verschollen :banderas:

Hab auch vor kurzem neu angefangen.. Der arme Lv80 Chara musste zwar dran glauben aber was solls :v:

Aber ich hoffe doch, dass man beim Nachfolger von dieser idiotischen "1 Spielstand"-Politik wegkommt - finde ich furchtbar.

Bei einem Spiel wie z.B. Tales of Xillia gibt es mehrere Spielstände und kann in Ruhe sein NG+ starten - ich mag es nicht, meine Charas/Spielstände in RPGs zu löschen bzw. überschreiben zu lassen ...

lohnt sich eigentlich dark arisen?

ich hab auch vor kurzem wieder neu angefangen, weil ich ziemlich lust drauf hatte...
kann man sein save in dark arisen übernehmen?

lohnt sich eigentlich dark arisen?
ich hab auch vor kurzem wieder neu angefangen, weil ich ziemlich lust drauf hatte...
kann man sein save in dark arisen übernehmen?

DA lohnt sich so ab Level 50 aufwärts.

Und DA ist im normalen Spiel implementiert: du erhältst eine Meldung, dich Abends in Kassardis am Pier umzusehen und von da wirst du dann zur Insel Finstergrimm gebracht :).

Generell zum Spiel:
Die PS3-Version ruckelt zwar mehr, dafür hat es bislang kein Tearing - die PS3-Version ist alles in allem wohl die technisch bessere Version (z.B. auch mehr Weitsicht).

Das Spiel macht viel wieder viel Laune und ist einfach nur geil - ich hoffe, wir sehen etwas zum Nachfolger auf der nächsten E3 8-)!

So, genug dessen.
Hab wieder diesen bescheuerten Glitch im Endkampf... mein Pawn lauft nur dämlich herum aber hält ihn nicht fest. Nach über 1 Stunde gib ichs nun auf, leck mich Spiel :aargh2:

Hab endlich nochmal von vorne angefangen und ganz vergessen, wie erbarmungslos das spiel sein kann xD banditen auf dem weg nach witchwood haben mich drei mal hintereinander weggebummst :lol:

Ich hatte es nicht so heftig in erinnerung. Irgendwie gings beim ersten Mal anders... wahrscheinlich bin ich einfach mushroomfressend durchgerannt :lol:

Sobald ich wieder Zeit habe, schlag ich mich nach Gran Soren durch und helfe mit dem Köpfchen xD Ach ich freu mich schon auf die Hauptstadt ... They're Masterworks all, you can't go wrong!

" 'Tis more than a mere goblin!" :D

Als ich das erste Mal in diesem Waldstück neben dem Kloster auf die Echsen getroffen bin, haben die mich auch erstmal lang gemacht. Irgendwann hab ich mal gemerkt, dass man denen den Schwanz abschlagen kann. Na ja, und dann bin ich der Chimäre im Wald in die Hände gelaufen....und den zwei Ogern. :o

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie haben mich diese Sprüche nie genervt. Obwohl unsere Mitstreiter ja nur Klone waren, habe ich sie trotzdem als lebendig empfunden. Das hat DD ziemlich gut hinbekommen, wesentlich besser als Dragon Quest IX jedenfalls. ;)

Hoffe immer noch auf einen richtig guten Nachfolger.

Den gab es hier bestimmt schon, aber ich kannte den noch nicht. ;)

cad-20120425-2a694.png

ich hab mir das spiel vor kurzem gekauft und bin bisher absolut begeistert. nur mit den klassen und fertigkeiten kenne ich mich noch nicht aus. stimmt es dass nach einem klassenwechsel die fertigkeiten erhalten bleiben?
also könnte ich z. b. einen krieger bollwerk lernen lassen (+50 phys abwehr), auf mystischer ritter wechseln um standhaftigkeit (+30 phys abwehr) zu lernen und dann letztendlich zu einem kämpfer wechselnder dann mit bollwerk und standhaftigkeit +80 abwehr hat?

So ist es. Mit deinem Main Pawn geht das auch so. Bring ihm während deines Abenteuers so viel wie möglich bei.
Wenn du Hilfe brauchst und du es auf der PS3 zockst, kannst du mich gernen adden. Denn du kannst die Pawns von Freunden mit auf die Reisen nehmen.

Wolves hunt in packs!

ich hatte so lust auf das spiel das ich mir dafür extra ne x box 360 geholt hab. ne ps3 wäre bestimmt praktischer gewesen da ich eh schon ps+ hab aber ich will fallout new vegas auch noch nachholen und das läuft ja auf der ps3 nicht... :/
ich bin aber echt begeistert von dem spiel. gefällt mir bisher mindestens so gut wie skyrim... :)

Oder zumindest eine PC Version...
Mit ner höheren Auflösung, und vor allem ner dynamischen Lichtquelle am Gürtel jedes NPCs wäre das Spiel so wunderschön :o

hätte erneut zwei fragen:

1. ich hab einen diebesbanden anführer getötet von dem es wohl später quests gibt. erscheint der trotzdem iwann wieder?
2. ist es sinnvoll vom schwarzen brett einfach alle aufträge anzunehmen? eigentlich spricht da nichts dagegen oder?

:)

Zurück
Top Bottom