Dragon´s Dogma

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Swordy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
so erster run durch, mit allen 4 endings, irgendwie waren die aber alle scheisse :-? bzw die story allgemein war nicht der bringer und extrem kurz (das waren was? 5 botengänge und 3 dungeons?)

bin erst level 46, das wird noch was dauern bevor ich mich auf die insel wage. ist das viel schwerer als die everfall etagen? da hatte ich nicht wirklich probleme

Was war eigentlich mit diesem zweiten überraschenden Ende das du erwähnst hast, Laxi? Muss man dafür NG+ anfangen und mit dem gleichen char weitermachen?

Habe mir das Spiel jetzt auch am Samstag gekauft. Bin soweit auch sehr angetan. Bis auf das Inventarmanagement, was mir ein wenig zu umständlich erscheint, hochinteressantes Spielkonzept. Hätte man mit einem gemeinsamen Inventar und nem simplen Schieberegler zur Lastverteilung auf die Gruppenmitglieder lösen können. Dann wäre auch das lästige verteilen von Heilitems nicht. Würfde meiner Meinung nach ein besserer Spielfluss entstehen. Aber das ist bis jetzt auch das einzige.
Meine Frage ist recht simpel, seh ich irgendwie ob mein Hauptbegleiter ausgeliehen wurde?

Zuletzt bearbeitet:
Was war eigentlich mit diesem zweiten überraschenden Ende das du erwähnst hast, Laxi? Muss man dafür NG+ anfangen und mit dem gleichen char weitermachen?

Es ist nur ein sehr kleines aber cooles Detail am Ende das sich ändert. Kommt nur bei NG+ mit dem gleichen Char. Ist jetzt kein muss zu wissen was es ist. Aber Addon ist wie gesagt 2 mal spielen Pflicht.

so erster run durch, mit allen 4 endings

grats da hat der trophyguide wohl gute dienste geleistet :v:

Zuletzt bearbeitet:
das auch mit dem gleichen char? Wollte eigentlich komplett neu anfangen. Von Anfang an Warrior, will nich schon so nen hochgezüchteten Typen haben am Anfang.

das auch mit dem gleichen char? Wollte eigentlich komplett neu anfangen. Von Anfang an Warrior, will nich schon so nen hochgezüchteten Typen haben am Anfang.

muss derselbe Char sein. Aber das ist wirklich kein Grund jetzt anders zu spielen als du willst. Mach dir ruhig nen neuen Char.

Wie spielt mann denn mit dem gleichen char das addon zweimal durch? Auch über ng+, also das ganze spiel inklusive addon zweimal?
Was passiert eigentlich genau beim NG+? Max equip bin ich ja schon.

Das Addon spielt man einmal durch, danach wird die Insel quasi resettet und man kann alles nochmal machen, ohne NG+. Wenn man die Insel dann ein zweites mal gecleart hat spawnen wieder alle Bosse, nur dass man sie nun in beliebiger Reihenfolge endlos farmen kann.

NG+ passiert ansonsten gar nix neues, außer dass du alles was zu deinem Charakter gehört übernimmst.

Ich hab mittlerweile leider alles an Items im Addon gefarmt was geht, hab das beste Equipment für Pawn und Arisen das es gibt und maximal upgegradet, max Level ist ebenfalls erreicht.

Mein Duo:
282248_359257870840931_1544506805_n.jpg

Ich wünschte es würde noch mehr DLC kommen.

Und das was du meinst beim Addon kann also auch ohne ng+ erreicht werden? Einfach durchspielen, resetten, nochmal ran? Das könnte ich schon eher machen ;)
Was meinst du denn is das mindestlevel für das Addon?

Und das was du meinst beim Addon kann also auch ohne ng+ erreicht werden? Einfach durchspielen, resetten, nochmal ran? Das könnte ich schon eher machen ;)
Was meinst du denn is das mindestlevel für das Addon?

ja das Addon kannst du 1000 mal duchspielen ohne den Rest des Spiels anzufassen, das ganze ist eben ein richtiges Lootdungeon das den SPieler zum farmen anregen soll, daher kann man alle Bosse immer wieder legen.

Das Addon ist deutlich schwerer als das Hauptspiel. Die ersten Etagen dürften schon mit 40+ gehen, aber dann kommen sehr schnell Gegner mit hohen Resistenzen für die man entsprechende Stärke oder Magie Werte braucht um überhaupt DMG zu machen. Man könnte theoretisch die ersten Etagen immer wieder abfarmen (Mobs und Zwischenbosse respawnen von Anfang an), dabei Leveln und Ausrüstung sammeln. Irgendwann kann man dann weiter vordringen.
Als ich das Addon angefangen habe war ich lvl 107 und hatte das beste Equipment vom Ur Drachen und Everfall, trotzdem bin ich in den unteren Etagen hier und da mal gestorben und beim allerletzten Boss wurde es nochmal richtig kniffelig.

Spiel DD nun auch endlich mal richtig, macht schon sehr viel Spaß das KS. Die Geschichte ist zwar grütze, aber das ist auch egal. Skyrim bietet die glaubwürdige Welt und DD die richtig guten Kämpfe. Ich möchte eine Fusion!

grats da hat der trophyguide wohl gute dienste geleistet :v:

bei nem 50h rpg schau ich immer zuerst auf was man verpassen kann, und bei dem spiel hier erst recht, das hat wohl das beschissenste speichersystem in nem rpg ever. du löst ne random quest ein, das spiel speichert und danach steht erst oben in der ecke mission so und so abgebrochen

das stamina system ist auch grütze, ich darf 10 sekunden sprinten und dann muss ich 35-40 sekunden warten bis sich meine ausdauer wieder regeneriert hat (ich hab mitgezählt), was das reisen von ort zu ort nur nerviger macht (als ob das so schon nicht lang genug dauert)

schade dass das game soviele macken hat, kampfsystem und dungeons sind nämlich super

Vieles was ihr als Macken oder negatives empfindet, sind imho Designentscheidungen. Reisen sollen lange dauern - ich empfand das als äußerst spaßig, dass man manchmal wirklich 2 volle Tage unterwegs war, es irgendwann stockfinster wurde und man dann wusste, dass man irgendwie falsch geplant hatte :lol:

was Stamina angeht, so empfand ich das als nicht störend, ich hab hauptsächlich als Strider/Assassin gespielt, durch die Level-Ups wurde dementsprechend auch die Ausdauer immer größer... Außerdem gibts auch Tränke gegen das Absinken der ausdauer etc. ...

Hab gestern abend gemerkt, dass ich den Quest mit Quina verpasst habe mit meinem zweiten charakter, und da mir schwert/schild sowieso keinen Spaß gemacht haben, hab ich wieder auf mein erstes Savegame beim Everfall gewechselt. Habs jetzt einmal durch. Schön abgefahrenes Ende, das entschädigt ein bisschen die lahme Story vom Rest des Spiels ;)
Mal sehen wie sich NG+ in die Story einfügt, das spiele ich jetzt nämlich DOCH durch. Danach gehts auf die Insel.

Zurück
Top Bottom