PS3 Atelier Meruru: Alchemist of Arland 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller McBain
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Kommt natürlich drauf an wie man spielt, ich bin ohne FAQ bis zum Good Ending (zumindest glaube ich das es ein gutes Ende war, aber definitiv nicht das True Ending :ugly: ) gekommen und hab weniger Zeit als damals mit Rorona gebraucht (auch ohne FAQ).
bis auf ungefähre daten, wann man mit XYZ fertig sein muss, hatte ich auch keinen guide
ich weiss halt wie man die atelier games zockt :v:

länger im sinne von 100 savegames weil ich nie genau das bekam was ich wollte wenn ich traits gemixt habe :v:

sry für doppelpost:
gerade Totori platiniert

True Ending verbindet mit Meruru

Super :awesome:

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin froh pünktlich im Mai mit dem Spiel anfangen zu können :awesome:

Schade das die die Popularity wieder zurück bringen

Ich fands gut, das man nicht gezwungen war jede Quest zu machen, damit man ja auf die 100% kommt (bei Totori)

PAL Packshot zu Atelier Meruru - The Apprentice of Arland

61fYCpHUJWL._SL500_AA300_.jpg

Laut Amazon.de sollte das Spiel am 25. Mai 2012 erscheinen.

Quelle: Amazon.de

Nein meinen Sammlung mit Non USK Logos erweitern :P
ich hols mir auch von VG+ aber....wie genau stellst du dir das nun vor, wie du die Reihe angehen wirst?
Ich meine so wie du Games kaufst, wirste absolut keine Chance haben, das echte Ende zu sehen

und ja, in JRPG ist das TRUE ENDING immer erstrebenswert, wenn man schon die Wahl hat :v:

ich hols mir auch von VG+ aber....wie genau stellst du dir das nun vor, wie du die Reihe angehen wirst?
Ich meine so wie du Games kaufst, wirste absolut keine Chance haben, das echte Ende zu sehen

und ja, in JRPG ist das TRUE ENDING immer erstrebenswert, wenn man schon die Wahl hat :v:

das ist eh bekannt, dass sie in kaufrausch verfällt :v:

Erstmal alle kaufen. Dann wird das sobald Zeit ist also nicht sofort angegangen. Und wie ich Games kaufe heißt doch nichts wie ich sie spiele ;)

Nier werd ich auch 4 mal durchspielen um alle Enden zu sehen. Wenn man dazu die Möglichkeit hat mach ich das auch wenn das Game mich fesseln kann und überzeugt, Neptunia 1 wurde mir irgendwann zu öde da hätte ich keine Motivation.
Bei den Arland Teilen könnte das aber gut passieren also wenn ich sie dann spiele versuch ich auch die True Endings zu bekommen^^

Kommt eben aufs Spiel an bei allen hab ichs nicht nötig aber wie du schon sagst bei JRPGs ist es schon erstrebenswert.

Hier gibt es ein kleines angespielt zum Titel.

Food for Thought:

1. The art is amazing. The style in Atelier Meruru is such that it seems like a manga came to life. The 3D doesn’t clash with the 2D-esque designs, and all of it is so sharp and clear. Occasionally, the game will also have a scene drawn out, visual novel style.

2. Every three months, Filly (from Atelier Totori) will post up a bulletin of Meruru’s progress. It’s actually very helpful since it tells you the Kingdom’s current population and Meruru’s popularity; however, its main attraction are its articles, which change depending on your actions. One time, when I was hunting Puni (a type of monster) for some raw material, an article came up proclaiming Meruru the bully of all Puni.

3. There are 10 different endings in the game. I’m not very clear about how to get them, but one thing’s for sure. This game’s not lacking replay value. Plus, Meruru’s charming and there’s so many interesting characters to play around with.

4. Who else returns from the other Arland series of games? From Rorona, there’s Rorona, Astrid and her two Homs, Sterkenberg, Gio, Esty, Hagel, and Pamela. From Totori, there’s Totori, Mimi, Gino, Filly, and Peter. Phew.

5. The game features an extremely heavy emphasis on the characters. Dialogue will change depending on who you take out of the kingdom with you. Sometimes, you’ll view small snippits of (voiced) dialogue between the characters while out journeying. As you walk from the Workshop to the Castle Gate, you may be stopped by another character for some conversation.

Zurück
Top Bottom