geloescht8883
Gesperrt
- Seit
- 7 Feb 2005
Famitsu-Wertung:
Meruru no Atelier: Arland no Renkinjutsushi 3 (PS3, Gust): 9 / 9 / 8 / 9 - (35/40)
Meruru no Atelier: Arland no Renkinjutsushi 3 (PS3, Gust): 9 / 9 / 8 / 9 - (35/40)
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das Spiel erscheint im Westen
http://www.play3.de/2011/11/17/atelier-meruru-the-apprentice-of-arland-kommt-nach-europa/
15 Spiele willst du kaufen?Muss alle Teile nachholen aber freut mich das es kommt.
15 Spiele willst du kaufen?
Nein
Damit meinte ich die für Ps3 also Totori und Rorona noch^^
Rorona kannst du imo auslassen und gleich mit dem wesentlich besseren Totori starten.
Rorona kannst du imo auslassen und gleich mit dem wesentlich besseren Totori starten.
Würde spielerisch sicher Sinn machen aber ich hätte gerne die Reihe auf Ps3 komplett^^ Warte aber eh noch bis die billiger sind.
Das stimmt shcon ich geb mich da meist auch mit gbrauchten zufrieden die neuwertig sind die bekommt man billiger^^
Momentan sind Rorona und Totori noch teuer aber Totori ist ja auch erst neu^^
Zustimmung.Also ich würde mit Atelier Totori anfangen es ist in allen Bereichen besser als Atelier Rorona und von der Story her verpasst du nicht viel. Es gibt zwar in Atelier Totori ein paar Anspielungen zu Rorona, aber diese sind kaum Storyrelevant.
Da es in den Spielen nur nebenbei um eine eher wässerige Story geht, ist es eigentlich egal.Wenn du (Kiera) dir alle Teile holst, kannst du auch chronologisch die Games durchspielen.
Da es in den Spielen nur nebenbei um eine eher wässerige Story geht, ist es eigentlich egal.
imo bräuchte man (gerade bei den PS3 Ateliers) einfach den aktuellsten Teil, weil die Story der Vorgänger sich gar nicht dafür anbietet, um nochmal angeschnitten zu werden. SoL RPGs halt
Kann da nur von eigener Erfahrung sprechen: Ich hab mir Rorona geholt, weil ich dachte das es Sinn macht bei nem RPG. Das Ergebnis dieser "Überlegung" war eigentlich nur, das ich anschliessend kaum noch Lust hatte, die Nachfolger zu spielen, obwohl Totori schon 10mal besser ist
Anders ist es bei den Iris/AT Games. Die habe ich gern nebeneinander im Schrank stehn (auch wenn der dritte bei beiden totaler Crap war)
Ich habe das Kampfsystem gesehnHast du schon Atelier Totori schon gespielt?
Ich habe das Kampfsystem gesehn
Reicht mir um lockerflockig zu behaupten, dass dieses 1000mal besser ist als bei Rorona
irgendwann jaJa stimmt^^ Wirst du dir Atelier Totori in nächster Zeit noch holen?
Koei Tecmo übernimmt Atelier-Entwickler Gust
07.12.11 - Koei Tecmo gibt bekannt, dass man den japanischen Entwickler Gust übernehmen will. Gust wurde besonders durch die Atelier-Serie in Japan berühmt, die ihren Ursprung 1997 auf der PlayStation hat.
Als Grund für die Übernahme nennt Tecmo Koei deshalb auch die erfolgreiche Atelier-Reihe. Koei Tecmo wird alle Aktien übernehmen, die sich derzeit noch im Besitz von Keiken Holdings befinden. Dadurch wird Gust ein 100-prozentiges Tochterunternehmen von Koei Tecmo.
Der Aktienkauf soll etwa Mitte Dezember 2011 stattfinden.