Xbox360 CW Forza Cup die Vierte Saison

hj jungs! ich kann am 4.7. nicht mitfahren. bin dann schon im urlaub und hab keine box dabei. mfg gertschi

Schade Gertschi, ich wünsche dir aber natürlich trotzdem einen schönen Urlaub!

Ich werde wohl morgen Abend so ab 20 Uhr mal eine Lobby aufmachen und ein wenig Trainieren, wir fahren ja als nächstes in Silverstone. Bin mal gepant wer mit am Start ist.

Silverstone? Och nö. Die schlimmste Strecke im Spiel. Ödes fahren und sieht dazu noch richtig beschissen aus. Einfach langweilig und schlecht.

Silverstone? Och nö. Die schlimmste Strecke im Spiel. Ödes fahren und sieht dazu noch richtig beschissen aus. Einfach langweilig und schlecht.

Wir fahren aber nicht den GP Kurs und auch wenn Geschmäcker natürlich verschieden sind ist es auf jeden Fall ein Fahrerisch recht Anspruchsvolle Strecke auf der man schöne Rennaction haben kann. Was die Optik angeht, ist doch vollkommen gleich wie die Strecke aussieht Hauptsache es fährt sich gut.

Wen du aber wegen der Strecke gar keine Lust hast mit zu fahren bin ich dir aber natürlich auch nicht böse, du kannst ja morgen mal vorbei schauen und vielleicht macht dir die Strecke ja doch Spaß.

Ich fahre schon mit, aber Silverstone kann ich einfach nicht leiden. Da passt für mich einfach gar nichts. :D

Wollte nur noch mal daran erinnern das heute Abend wieder Rennen ist.

Falls jemand noch nicht Trainiert hat, wir fahren Silverstone International und die Bestzeiten liegen Momentan bei 1:28,626. Schlüssel Stelle ist auf der Strecke ganz klar die links-rechts-rechts Kombination nach der ersten Kurve. Man muss da wirklich sehr vorsichtig auf der Bremse sein da man zum teil in der Kurve Bremsen muss und der BMW da gerne mal extrem leicht am Heck wird!

Das wird so bei mir nichts, von den Zeiten liege ich bei 1:34. Mal schneller, mal langsamer. Mache noch zu viele Fehler. hm...

Rennergebnisse vom fünften Renntag der Vierten Saison des CW Forza Cup auf dem Kurs Silverstone International

Rennergebnis Lauf 1 (Qualifikation mit Sprint Rennen 13 Runden)

---Fahrername----------------------Gesamtzeit------Beste Runde------Punkte

1. Moetor - ULTRAMOETOR-----------19:45,732-------1:28,633-----------20
2. 1Seppel23 - Seppel23FCB-McL-----19:45,988-------1:29,244-----------17
3. Merlin - Merlicious1----------------19:53,755-------1:28,911-----------15
4. danthosch - Danthosch------------19:54,223-------1:29,656-----------13
5. Binc - Binc_-----------------------20:02,167-------1:29,754-----------11
6. SpaceBaby-SpaceBaby------------20:18,889--------1:31,035------------9

Rennergebnis Lauf 2 (Hauptrennen mit umgekehrter Startreihenfolge 25 Runden)

1. 1Seppel23 - Seppel23FCB-McL-----37:50,588-------1:28,418-----------40
2. Moetor - ULTRAMOETOR-----------37:54,661-------1:28,788-----------35
3. Merlin - Merlicious1----------------37:57,410-------1:28,481-----------30
4. danthosch - Danthosch------------38:04,221-------1:29,116-----------27
5. SpaceBaby-SpaceBaby------------38:51,137-------1:30,226-----------24

Damit ergibt sich folgerndes Endergebnis für den fünften Renntag auf der Strecke Tsukuba

--------Fahrename--------------------Punkte

1. 1Seppel23 - Seppel23FCB-McL----------57
2. Moetor - ULTRAMOETOR----------------55
2. Merlin - Merlicious1---------------------45
3. danthosch - Danthosch-----------------40
4. SpaceBaby-SpaceBaby-----------------33
5. Binc - Binc_----------------------------11

Damit ergibt sich folgender Stand in der Meisterschaft nach 5 von 11 Rennen:

---Fahrername----------------------Punkte
1. 1Seppel23 - Seppel23FCB-McL-------284
2. Merlin - Merlicious1-----------------254
3. danthosch - Danthosch--------------218
5. Binc - Binc_ ------------------------144
6. SpaceBaby-SpaceBaby--------------133
7. Moetor - ULTRAMOETOR-------------147
8. Gertschi- Gertschi44------------------71
9. logo371 - logo 371--------------------33
10. Paincake - CW Paincake--------------15
11. DackelArnold- DackelArnold------------7

Bereinigter Gesamtstand nach Abzug von zwei Streichergebnisse

1. 1Seppel23 - Seppel23FCB-McL------180
2. Merlin - Merlicious1-----------------159
3. Moetor - ULTRAMOETOR------------147
4. danthosch - Danthosch-------------135
5. Binc - Binc_ -----------------------106
6. SpaceBaby-SpaceBaby--------------101
7. Gertschi- Gertschi44-----------------71
8. logo371 - logo 371-------------------33
9. Paincake - CW Paincake--------------15
10. DackelArnold- DackelArnold-----------7

Hier für alle die das dann später noch mal überprüfen wollen die Exel Liste die ich nutze um die Streichergebnisse raus zu Rechnen.

https://spreadsheets.google.com/ccc?key=0AtBnyEu22NROdEZrRjlzQ2JjOVl1SW9LM0hnd3dkY1E&hl=de#gid=0

Bis logo wieder im Einsatz ist werden wir wohl regelmäßig nur um die fünf bis sieben Fahrer sein, Spaß gemacht hat es heute Trotzdem. Merkte schon im Trainings Rennen das ich heute irgendwie nicht so voll dabei bin von der Konzentration und Frische wie ich es gerne hätte und wie ich es dringend bräuchte.

Im ersten Rennen dann auch nur von drei gestartet und durch eine kleine Berührung von Moetor und Merlin und der ersten Kurve die beide etwas Schwung kostete dann trotzdem auf Rang ein aus der ersten Kurve gekommen. In der Folge machte Merlin der um Welten schneller konnte eine Menge Druck, leider verbremste es sich dann einmal leicht touchierte mich und verlor dabei den Wagen. Habe alles versucht aber Wach wurde ich trotzdem nicht (Der Kaffee und das Dextro haben halt gefehlt). Daher tauchte dann logischer weise auch Irgendwann Moetor in meinem Rückspiegel auf und machte Gewaltig Druck.

Ich möchte jetzt gar nicht behaupten das ich in so auf jeden Fall hinter mir gehalten hätte, dafür war er zu stark und ich zu schwach. Trotzdem spielte mir mein Lenkrad (das es immer nur in der Kurve war muss ich mal noch testen ob es nicht vielleicht doch Menschliches Versagen war und ich irgendwie öfters mal doppelt an die Wipppe gekommen bin) mir wieder einen Streich und schaltete genau da wo das Heck am leichtesten ist von dem dritten in den ersten so das ich komplett quer kam und Moetor innen vorbei ging.

Danach war ich dann plötzlich Wach und bei der Musik! Konnte Moetor dann noch ein wenig Jagen und wirklich gute Zeiten fahren (die durch den Windschatten alle eine ! hatten und daher nicht als schnellste Runden galten) und am ende sogar meine erste 1:28.4XX fahren. Moetor fuhr das Rennen aber Souverän und mit schnellen Rundenzeiten zu ende so das ich keine Chance mehr hatte an ihm vorbei zu gehen.

Das zweite Rennen liefe eigentlich genau so wie das erste, Merlin nach frühem Crash abgeschlagen und ich wieder vor Moetor. Einziger Unterschied das diesmal Danthosch ganz vorne weg fuhr. Bis zu hälfte konnte ich zwar etwas besser fahren als im ersten Rennen doch so richtig in Schwung kam ich wieder nicht. Nach den Boxenstopps und einen kleinen Duell mit Space Baby der noch nicht in der Box war fand ich dann wieder Moetor in meinem Rückspiegel.

Dann konnte ich aber plötzlich im letzten Renndrittel wieder richtig aufdrehen und mich voll Konzentrieren! Keine Ahnung warum aber plötzlich war das fahren wieder ganz einfach und ich konnte in jeder Kurve mehr pushen und immer früher ans Gas. Bin dann in den letzten Runden noch ein paar 28,4er gefahren und in der vorletzten Runde währe ich sogar fast ein eine 28,399 gefahren. Leider fehlten dann doch 18 Tausendstel. Konnte so das Rennen dann recht Stressfrei zu ende fahren und doch noch den Tagessieg holen.

Schön das Moetor endlich wieder voll dabei ist und einem richtig einheizt auf der Strecke und das Danthosch trotz fehlendem Training immer so schnell auf Touren kommt und direkt bei der Musik ist. Das Space Baby immer mit fährt auch wenn er mal abgeschlagen hinten ist finde ich auch super und auch wenn die Gesamtzeit das heute nicht unbedingt so zeigt wird er auch immer schneller und ist immer nähe an der Spitze dran! Bei Binc habe ich Verständnis das er nur ein Rennen mit gefahren ist, wenn man so genervt und kaputt ist dann sollte man sich nicht quälen und es soll ja auch vor allem Spaß machen! Merlin hatte heute echt die Sch. am Stiefel kleben und hat noch das beste draus gemacht, währe schön zu sehen gewesen was er ohne die Unfälle erreicht hätte. Im ersten Rennen währe der Sieg wohl ziemlich wahrscheinlich gewesen und im zweiten Rennen wäre es zumindest vorne noch enger und Spannender geworden.

In zwei Wochen fahren wir dann auf der Strecke Laguna Seca.

Das war endlich mal wieder ein guter Rennabend für mich, nachdem ich nun so oft keine Zeit zum trainieren hatte, war das bisschen Ego polieren auch schwer nötig :-)

Das erste Rennen lief wirklich gut und auch wenn der erste Platz mit Seppels Schaltproblemen zusammenhing fühlte ich mich da noch deutlich in der Lage, das Rennen auch aus eigener Kraft zu gewinnen. Im zweiten Rennen wurde ich zu Beginn ein wenig abgeschossen und am Ende, als ich wieder alle Chancen hatte, fehlte mir das letzte Quentchen Konzentration, um dem Seppel gefährlich zu werden.
Dennoch zwei wirklich geile Rennen und ich fühl mich allmählich wieder wohl am Pad ;-)

Die halbe Sekunde, die mir gestern zu euch gefehlt hat am Ende, die is zwar auch bei mir wohl noch drin, aber nur mit erheblich mehr Trainingsaufwand als bloß 10 Runden um halb 8. Es hilft, dass man das Auto inzwischen etwas besser kennt, so kommt man dann schneller in den Rhythmus. Letztlich konnte ich mich zeitweise immer schön mit Merlin duellieren, aber in der Links-Rechts-Rechts-Kombi hab ich es in beiden Rennen verloren (mit jeweils einem Verbremser). Im Moment bin ich glaub ich im GT-Cup etwas stärker, werd aber auch etwas mehr trainieren müssen, High Speed Ring liegt mir irgendwie gar nicht...

Das war endlich mal wieder ein guter Rennabend für mich, nachdem ich nun so oft keine Zeit zum trainieren hatte, war das bisschen Ego polieren auch schwer nötig :-)

Das erste Rennen lief wirklich gut und auch wenn der erste Platz mit Seppels Schaltproblemen zusammenhing fühlte ich mich da noch deutlich in der Lage, das Rennen auch aus eigener Kraft zu gewinnen. Im zweiten Rennen wurde ich zu Beginn ein wenig abgeschossen und am Ende, als ich wieder alle Chancen hatte, fehlte mir das letzte Quentchen Konzentration, um dem Seppel gefährlich zu werden.
Dennoch zwei wirklich geile Rennen und ich fühl mich allmählich wieder wohl am Pad ;-)

Im Gegensatz zu Sedona wo ich meinen Niederlage zu 100% auf den Lenkrad Defekt schiebe und mir absolut sicher bin sonst locker Gewonnen hätte habe ich ja gestern schon geschrieben das es auch ohne das Problem im ersten Rennen wohl noch mehr als große Probleme mit dir bekommen hätte.

Genau wie Merlin in der Anfangsphase des ersten Rennens wo er einfach zu ungeduldig war und dann etwas Pesch hatte wärst auch du auf lang oder kurz an mir vorbei gekommen. Dafür war ich in der Phase bzw. im ganzen ersten Rennen viel zu lahmarschig und schlecht unterwegs und du und Merlin jeweils Sau schnell.

Im Zweiten Rennen bin ich mir dafür aber sicher das du nach dem du einmal hinter mir warst auch mit einer absoluten Top Leistung (Und die hast du da ja dann auch nicht mehr gebracht) nicht an mir vorbei gegangen wärst. Zumindest im letzten Drittel des ersten Rennens war ich wirklich am Fliegen und könnte vier Runden in Folge und 1:28,600 fahren. Freue mich aber wirklich Riesig das du wieder voll mit dabei bist, wenn logo dann in eine paar Wochen wieder mit am start ist und Danthosch die Zeit findet mal ein Stündchen unter der Woche für das Rennen zu trainieren dann wird es an der Spitze noch enger und ein immer härterer Kampf! Merlin ist ja sowieso schnell der brauch nur mal etwas mehr ruhe und glück.

So meine Freunde ^.^ nachdem beiden Rennen auf Silverstone, die nicht gerade super für mich verliefen, hab ich jetzt auf laguna seca eine 1.34:124 hingezaubert wobei ich auch noch mich um 2zehntel verbessern kann ;-)

Und zu Silverstone ist halt mies für mich gelaufen. Ich entschuldige mich nochmals für die Kollisionen die ich verursacht habe. Aber im Nachhinein trotzdem dritter zu werden schon ne Leistung ^.^

Ich fands echt schön euch das zuzusehen was ihr da so macht von hinten sah das immer spanend aus, wäre natürlich schöner gewesen wenn ich dabei gewesen wäre aber Shit Happens.

Dafür werde ich auf laguna Kilometer reißen ohne Ende.

Mfg

So meine Freunde ^.^ nachdem beiden Rennen auf Silverstone, die nicht gerade super für mich verliefen, hab ich jetzt auf laguna seca eine 1.34:124 hingezaubert wobei ich auch noch mich um 2zehntel verbessern kann ;-)

Und zu Silverstone ist halt mies für mich gelaufen. Ich entschuldige mich nochmals für die Kollisionen die ich verursacht habe. Aber im Nachhinein trotzdem dritter zu werden schon ne Leistung ^.^

Ich fands echt schön euch das zuzusehen was ihr da so macht von hinten sah das immer spanend aus, wäre natürlich schöner gewesen wenn ich dabei gewesen wäre aber Shit Happens.

Dafür werde ich auf laguna Kilometer reißen ohne Ende.

Mfg

Hast du etwas Urlaub, du Schwein?!

Laguna ist, zumindest in Forza, meine absolute Leib und Magen Strecke, das Problem ist das ich bis Montag erst mal wieder für GT5 Trainieren muss und dann ab Mittwoch bis Sonntag Abend einen kleinen Trip mit Kumpels mache. Das heißt mir bleibt im Endeffekt zum Trainieren nur der Dienstag, der Sonntag Abend an dem ich nach einer 900 Km Rückfahrt sicher auch nicht mehr so Fit bin und der Montag wenn ich zuhause bin und zum Rennen hoffentlich noch was Zeit habe. Könnte also verdammt eng werden für mich aber ich werde alles was geht machen versuchen um trotzdem Konkurrenzfähig zu sein!

Hast du etwas Urlaub, du Schwein?!

Laguna ist, zumindest in Forza, meine absolute Leib und Magen Strecke, das Problem ist das ich bis Montag erst mal wieder für GT5 Trainieren muss und dann ab Mittwoch bis Sonntag Abend einen kleinen Trip mit Kumpels mache. Das heißt mir bleibt im Endeffekt zum Trainieren nur der Dienstag, der Sonntag Abend an dem ich nach einer 900 Km Rückfahrt sicher auch nicht mehr so Fit bin und der Montag wenn ich zuhause bin und zum Rennen hoffentlich noch was Zeit habe. Könnte also verdammt eng werden für mich aber ich werde alles was geht machen versuchen um trotzdem Konkurrenzfähig zu sein!

jupp hab ich und das ganze 2 Wochen ^.^
Die werde ich auch nutzen vorallem damit mal ein anderer ausser, aus Leistung und nicht aus Zufall vorne Steht.
Wobei Silverstone nicht gerade dein glanz Stück war ;-)

Naja wie gesagt also eine 1.33:9XX ist möglich wenn nicht sogar 1-2 Zehntel schneller.
Und aufgepasst die Strecke ist gemein da das Heck von dem Ding eh schon leicht ist macht Sie das nicht einfacher am Limit zu fahren.

MFG

Na danke schön du Angeber, das war ja wohl mal ne Kampfansage. Laguna wird brutal....zumindest für dich!!!!

Ja ich muss zugeben das im ersten Silverstone Rennen standest du trotz des kleinen Lenkrad Fehlers verdient und durch Leistung am ende vorne. Hätte Merlin ein wenig mehr Geduld und Glück gehabt dann müssen aber auch wir beide zugeben das er genau so verdient und wegen seiner Leistung das Rennen hätte Gewinnen können (müssen.)

Das ist aber genau das was ich immer meine wenn ich nach einem Rennen das ich mit zehn Sekunden Gewinne dinge schreibe wie "das wahr verdammt hart und ich musste richt für den Sieg kämpfen weil ihr Druck ohne ende gemacht habt." Soll dann ja nicht irgendwie so Behindert Gönnerhaft gemeint sein sondern ist mein echtes Empfinden. Weil wenn es einmal nur Minimal nicht so passt und ich nicht wirklich zu meiner Form finde dann habe ich quasi keine Chance gegen euch! Manche Siege wirken um Welten einfacher als sie es letztendlich waren und die kleinste schwäche wird sofort bestraft.

Ansonsten kann ich nur sagen, beißt euch, kratzt euch und gebt euch Tiernamen der Ehrgeiz gefällt mir richtig gut. Und Laguna wird in jedem Falle Brutal, ich fürchte nur viel mehr für mich als für einen von euch. Jeder der mich kennt weiß das ich schnell bin aber auch immer recht viele Runden brauche um auf mein Level zu kommen (wie oft dachte ich schon nach dem ersten Training das Merlin beim Rennen Kreise um mich fährt), nur leider werde ich vor Laguna kaum die Zeit haben genügend zu Trainieren und das bereitet mir jetzt schon Bauchschmerzen!

Stimme dir voll zu Seppel, Merlins Speed im BMW Z4 M Coupé ist ja auch unantastbar aber @ Merlin, zum Rennen gewinnen gehört auch Konstanz und ich kann mich an so einige Rennen erinnern, die ich nur gewonnen habe, weil ich im Gegensatz zum Rest keine Dreher, Unfälle oder völlig versaute Runden hatte und obwohl ich in der schnellsten Runde ein paar Zehntel langsamer war als zum Beispiel Seppel, logo, danthosch oder du. Und so klingt es doch schnell so, als ob andere ausser dir oder Seppel nur gewinnen können, wenn ihr einen schlechten Tag oder technische Probleme habt.
Das meinte ich mit Kampfansage und die is angekommen, ich habe schon Zahnabdrücke in meinem Buschmesser.....

@Borni Also ich denke im Grunde genommen schon, je nachdem wenn wir dann mal wirklich alle da sind, müssten wir halt in 2 Lobbies fahren, aber bei der Menge geht das dann auch ganz gut und die Grüppchen lassen sich auch ganz gut aufteilen.

@Merlin 1:33:9xx

Zurück
Top Bottom