Xbox360 CW Forza Cup die Vierte Saison

Ich hatte gestern Abend den Router gewechselt, der alte Linksys hat seinen Geist aufgegeben. Aktuell bekomme ich die Box noch nicht Online...

tja, mist. irgendwie hats mich grad rausgehauen und durfte meine runden alleine drehen. irgendwie sind die 2. läufe bei mir total verhext

Hatte dir ja noch geschrieben das wir warten wenn du noch mal rein kommst, du hast es aber wohl leider nicht mehr gesehen. Ist natürlich super Schade da wir mit Moetor der ja heute nicht konnte und Dackel der Probleme mit seinem neuen Router hatte ja schon zwei Ausfälle zu beklagen hatten.

Zum Rennen, was die Überrundungsgeschichte angeht werde ich die Tage noch mal was dazu schreiben, genau wie zum Thema weniger Grip für die ersten drei in der Tabelle. Ansonsten kann ich nur sagen das es zwar in der Endabrechnung wieder recht locker für mich aussieht, was aber wirklich absolut nicht der Fall ist! Zehn Sekunden auf 50 Runden sind ja im Schnitt gerade mal zwei Zehntel pro Runde und dann kam auch noch der Unfall zwischen Merlin und Space Baby dazu der Merlin auch noch mal drei Sekunden gekostet hat. Ich muss genau wie alle anderen für jeden gute Runde wie ein Blöder kämpfen und verflucht aufpassen den Wagen nicht weg zu schmeißen! Denke das ich in Zukunft noch genug Rennen verlieren werde da Momentan Merlin wie auch Danthosch schon verdammt nahe dran sind und ein kleiner Fehler schon das ganze Rennen auf den Kopf stellen kann.

Ist ja jetzt schon so das ich teilweise über mehr als fünf Runden am Stück mit Merlin am ende der Runde immer nur im Hundertstel oder sogar Tausendstel Bereich Veränderungen im Abstand habe und um jeden Meter gekämpft wird. Die Woche werde ich erst mal nicht Trainieren weil ich ja am Montag wieder der GT5 Cup ansteht. Ab nächster Woche bin ich aber wieder voll mit dabei. Danthosch der mir bei einer kurzen Trainingsrunde nach dem Rennen erst mal gut um die Ohren gefahren ist hat eine 1:14,0XX hingelegt. Bin mal gespannt was dann am ende möglich sei wird.

@Dackel Arnold: Kein Problem, denke mal in den nächsten zwei Wochen wirst du das ja bestimmt gelöst bekommen. Vielleicht sieht man sich ja dann nächste Woche beim Training.

Hatte dir ja noch geschrieben das wir warten wenn du noch mal rein kommst, du hast es aber wohl leider nicht mehr gesehen. Ist natürlich super Schade da wir mit Moetor der ja heute nicht konnte und Dackel der Probleme mit seinem neuen Router hatte ja schon zwei Ausfälle zu beklagen hatten.

haja danke fürs warten, aber ich hab dann gleich mal die box ausgemacht und als ich hier gepostet hab, hab ich die pn leider nich gesehen. aber nochmal merci

Also von der Sache mit dem Grip halte ich nix. Habe schon einige Rennen mitgefahren mit ähnlichen Bestimmungen für schnelle/langsame Fahrer und gut geklappt hat das nie wirklich.

Und ich muss jetzt mal meckern. Bezeichnet mich von mir aus als pingelig, aber mir tut das in den Augen weh: In der Tabelle ist ein Fehler, nach dem ersten kommt direkt zweimal ein dritter bei den Laufergebnissen, ausserdem ist mein Gamertag ULTRAMOETOR und nicht Ultra Moetor, SpaceBaby wird zusammengeschrieben, Merlins Tag ist Merlicious1, Gertschis Gertschi44. Es tut mir wie gesagt wirklich leid Seppel (Ehrenwort) aber ich finde das aus irgendeinem wahrscheinlich sehr bescheuerten Grund unerträglich und daher meine Bitte: KORRIGIEREN.

Ansonsten habe ich nun meine Theorieprüfungen hinter mir und werde dieses Mal auch Zeit zum Trainieren haben, bin also nächstes Mal so fit wie möglich dabei, habe das Messer schonmal zwischen die Zähne geschoben für die Aufholjagd....

Also von der Sache mit dem Grip halte ich nix. Habe schon einige Rennen mitgefahren mit ähnlichen Bestimmungen für schnelle/langsame Fahrer und gut geklappt hat das nie wirklich.

Und ich muss jetzt mal meckern. Bezeichnet mich von mir aus als pingelig, aber mir tut das in den Augen weh: In der Tabelle ist ein Fehler, nach dem ersten kommt direkt zweimal ein dritter bei den Laufergebnissen, ausserdem ist mein Gamertag ULTRAMOETOR und nicht Ultra Moetor, SpaceBaby wird zusammengeschrieben, Merlins Tag ist Merlicious1, Gertschis Gertschi44. Es tut mir wie gesagt wirklich leid Seppel (Ehrenwort) aber ich finde das aus irgendeinem wahrscheinlich sehr bescheuerten Grund unerträglich und daher meine Bitte: KORRIGIEREN.

Ansonsten habe ich nun meine Theorieprüfungen hinter mir und werde dieses Mal auch Zeit zum Trainieren haben, bin also nächstes Mal so fit wie möglich dabei, habe das Messer schonmal zwischen die Zähne geschoben für die Aufholjagd....

So ich hoffe ich habe alles zu deiner Zufriedenheit erledigt ;-)

War zwar tatsächlich etwas Pingelig aber du hast ja recht. Wenn ich schon extra Foren Name und Gamertag aufschreibe und dann sollten die Namen auch richtig sein und Fehler im Ergebnis sind auf jeden Fall immer zu melden, das ist ganz wichtig, egal ob nur eine falsch ausgeschriebene Platzierung oder sogar mal komplett falsche Punkte. Aus dem Grund habe ich auch die Exel Tabelle für die Streich Ergebnisse immer verlinkt damit jeder nach schauen kann ob alles mit rechten dingen zu geht.

PS. Habe sogar Danthoschs Foren Namen so geändert das er jetzt mit einem kleinen d anfängt. Ich hoffe du kannst jetzt wieder ruhige schlafen und ich freue mich auf Duelle mit einem starken und gut vorbereiteten Moetor!

PPS. Jetzt habe ich noch mal die ganzen Punkte usw. im Editor Modus so zu recht gerückt das es alles Bündig ist und wenn ich im Editor bin und wenn ich auf Speichern gehe ist es das totale Chaos, weiß jetzt auch nicht wie ich es ändern soll damit müßt ihr jetzt leben.

PPPS. Einfach noch mal in einen neune Beitrag Kopiert und schon wurde es mir wieder so angezeigt das ich es einigermaßen gerade rücken konnte.

Zuletzt bearbeitet:
Rennergebnisse vom zweiten Renntag der Vierten Saison des CW Forza Cup auf dem Kurs Suzuka West

Rennergebnis Lauf 1 (Qualifikation mit Sprint Rennen 25 Runden)

---Fahrername----------------------Gesamtzeit------Beste Runde------Punkte
1. 1Seppel23 - Seppel23FCB-McL-----26:10,999-------1:01,523-----------20
2. Merlin - Merlicious1----------------26:19,741-------1:02,059-----------17
3. danthosch - Danthosch------------26:20,987-------1:02,235-----------15
4. Binc - Binc_-----------------------26:36,41--------1:02,360-----------13
5. Gertschi- Gertschi44 --------------26:45,630--------1:02,468----------11
6. SpaceBaby-SpaceBaby-------------27:54,533-------1:03,908-----------9

Rennergebnis Lauf 2 (Hauptrennen mit umgekehrter Startreihenfolge 50 Runden)

---Fahrername----------------------Gesamtzeit------Beste Runde------Punkte
1. 1Seppel23 - Seppel23FCB-McL-------55:40,824-------1:01,540----------40
2. Merlin - Merlicious1------------------55:50,189-------1:01,745----------35
3. danthosch - Danthosch--------------55:54,490-------1:01,819----------30
4. Gertschi- Gertschi44-----------------56:24,439-------1:02,279----------27
5. SpaceBaby-SpaceBaby--------------57:54,256-------1:03,546----------24
6. Binc - Binc-------------------------------DNF-------------DNF----------21

Binc wird aufgrund eines Disconects im zweiten Rennen als letzer gewertet

Damit ergibt sich folgerndes Endergebnis für den zweiten Renntag auf der Strecke Mugello Club

--------Fahrename--------------------Punkte

1. 1Seppel23 - Seppel23FCB-McL--------60
2. Merlin - Merlicious1------------------50
3. danthosch - Danthosch---------------45
4. Gertschi- Gertschi44------------------38
5. Binc - Binc_ --------------------------34
6. SpaceBaby-SpaceBaby----------------33

Damit ergibt sich folgender Stand in der Meisterschaft nach 2 von 11 Rennen:

---Fahrername----------------------Punkte
1. 1Seppel23 - Seppel23FCB-McL-------120
2. Merlin - Merlicious1---------------- -100
3. danthosch - Danthosch------------- --88
4. Gertschi- Gertschi44-------------------71
5. Binc - Binc_ ---------------------------66
6. Moetor - ULTRAMOETOR----------------44
7. SpaceBaby-SpaceBaby-----------------33
8. Paincake - CW Paincake----------------26

Bereinigter Gesamtstand nach Abzug von zwei Streichergebnisse

---Fahrername----------------------Punkte
1. 1Seppel23 - Seppel23FCB-McL-------0
2. Merlin - Merlicious1-----------------0
3. danthosch - Danthosch--------------0
4. Gertschi- Gertschi44-----------------0
5. Binc - Binc_ -------------------------0
6. Moetor - ULTRAMOETOR--------------0
7. SpaceBaby-SpaceBaby---------------0
8. Paincake - CW Paincake---------------0

Ist natürlich noch totaler Blödsinn nach den ersten vier bis sechs Rennen aber ich werde die Liste diesmal einfach von Anfang an führen das spart dann später Arbeit.

Hier für alle die das dann später noch mal überprüfen wollen die Exel Liste die ich nutze um die Streichergebnisse raus zu Rechnen.

https://spreadsheets.google.com/ccc?key=0AtBnyEu22NROdEZrRjlzQ2JjOVl1SW9LM0hnd3dkY1E&hl=de#gid=0

Alles weiter zum Rennen bzw. zu der Strittigen Situation und möglichen Restriktionen für die Führenden in den nächsten Tagen.

Sedona Club, ich leg mal ne Zeit vor: 1:13:767, Rückmeldungen wären super, damit man seinen Trainingsstand kennt...

Habe noch keine Runde außer einmal ein sechs Runden Rennen nach dem letzten Rennen gedreht. Meine schnellste da war nur eine 1:14,6XX (Zumindest hoffe ich das, nicht das es eine 1:16,4 war dann sehe ich nämlich alt aus), Danthosch ist allerdings wen nicht vollkommen daneben liege direkt eine 1:14,0XX gefahren. Werde ab morgen aber anfangen zu Trainieren und kann dir dann mehr sagen.

Wer hat den Lust und vor allem Zeit heute Abend ein paar Runden zu drehen, wenn sich jemand meldet würde ich so gegen 20 Uhr eine Lobby aufmachen. Ansonsten fahren ich ein paar Runden gegen meinen eigenen Ghost. Habe noch keine Runde gedreht und muss dringen was tun damit ich nicht von euch überrundet werde!

Sedona Club, ich leg mal ne Zeit vor: 1:13:767, Rückmeldungen wären super, damit man seinen Trainingsstand kennt...

So jetzt musste ich vorhin erst mal ganz laut lachen und dann fast ein wenig Weinen. Als ich mit Danthosch gefahren bin sind wir keine 14,0XX bzw. ich eine 14,6XX gefahren sondern mal richtig schön schlechte 16er Zeiten! Daher hat mich deine 13:767 auch nicht wirklich geschockt da ich mir absolut sicher war das ich noch ganz easy eine Sekunde finden kann.

Gerade ein paar Runden gedreht und nach dem ich dann ein paar Runden im 16er Berreich gefahren bin kamen dann auch recht schnell 15er Runden und dass ganz Mündete dann in einer sich schon richtig flott anfühlenden 14,6. Ich, mir innerlich auf die Schulter klopfend, dachte mir. Da wird der Moetor aber nicht so viel gefahren sein wenn er eine Sekunde langsamer ist, weil wenn du Zeit zum Trainieren hast bin ich mit viel Glück je nach Strecke und Auto vielleicht mal zwei Zehntel aber sicher nicht eine Sekunde schneller. Aber natürlich genau so gut auch mal zwei Zehntel langsamer obwohl ich alles versuche.

Auf jeden Fall wollte ich dann gerade hier Posten und lese mit Schrecken das du nicht von 15,7 sondern von 13,7 sprichst :x

Habe mich also noch mal ran gesetzt und die Strecke bietet einfach Gefühlt unendlich Potenzial Linien zu finden die immer und immer wieder noch mehr Schwung mit nehmen zu lassen. Auf jeden Fall stehe ich jetzt bei einer 1:13,680 die sich auch richtig schnell und sauber anfühlte. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob das nicht immer noch irgendwo was geht. Denke aber so oder so wird es auf jeden Fall sehr Spannende am und eng am Montag!

EDIT: OK nach dem Merlin und ich ein paar runden gedreht haben und uns gegenseitig die Linien und Gang Auswahl in den Kurven abgekupfert haben steht Merlin jetzt bei einer 1:12,98X und ich bei einer 1:12,837 da geht auf jeden Fall immer noch was aber sicher nicht mehr viel. Vor allem in der Ultra Schnelle Links Rechts Combo habe ich dank Merlins Linie noch eine ganze Menge Zeit gefunden!

Zuletzt bearbeitet:
Ähm ich hatte wohlgemerkt noch eine 1.12:6XX geschafft aber mit ! so ein Dreck -.-
Naja also Sonntag würde ich gern nochmal mit euch paar Runden drehen.

Ich halt mal dagegen: 1:12,770, leider mit ! ...
Wobei es unheimlich schwer ist, eine Runde sauber hinzubekommen. Ich hab selbst nach ein paar Runden immer noch kein richtiges Gefühl für die meisten Bremspunkte, ein wenig mal zuviel gelenkt und das Heck kommt und man kriegt die Kurve nicht mehr bzw. bleibt in der Schikane hängen... Der Kurs trennt die Spreu vom Weizen.
Wenn man mal richtig im Fluss ist, kann man aber echt Traumrunden drehen.

Ich lehn mich jetzt aber mal aus dem Fenster und sag, mit diesem Auto ist das Maximum bei einer absolut perfekten Runde 1:12,3xx, mehr geht beim besten Willen nicht. So flüssig kann man gar nicht fahren. Und die zustande zu bringen halt ich für fast unmöglich, da man wirklich jede Kurve perfekt treffen muss, was hier so sauschwierig ist, weil die Kurven keinen festen Scheitelpunkt zum Hinbremsen haben...

Erlaubt ist eigentlich alles, am schnellsten ist man aber ohne alles, nur mit der Bremslinie...
Verzicht auf Traktionskontrolle bringt am wenigsten Zeit, aber Verzicht auf ABS und ESP und insbesondere auf die Bremshilfe bringt sehr viel.
Für die letzten paar Zehntel dann noch selber schalten mit Kupplung, wenn man die Kupplung auf A legt und hoch und runterschalten auf B und X bringt das auch noch mal was. Probiers aus, aber besser nicht alles auf einmal.

Hm, 1:17er Zeit war grade das was ich hinbekommen habe. Zwar noch gut Luft nach oben, aber mal gucken wo ich die 5 Sekunden verliere.

Gibt ein paar Stellen, wo man Zeit verliert. Kurve 1 anbremsen und rausbeschleunigen, dann das Berg-Auf-Geschlängel mit Vollgas treffen, dann den Scheitelpunkt der enger werdenden nächsten Kurve treffen.
Die Haarnadel, die enger wird darf man auch nicht zu eng nehmen, um Schwung mit auf die Gerade zu nehmen, und dann muss man noch sauber durch die Schikane kommen, ohne hängenzubleiben.
Viele wenns, wird schwer, hier ohne Training vorne mitzufahren, ein Fehler kostet schnell über ne Sekunde...

Die Kunst ist es dabei nicht zuviel zu rutschen, sondern die Karre immer halbwegs stabil am Limit zu halten. Bergauf das Geschlängel ist da höchst anspruchsvoll, genauso wie die Schikane vor Start-Ziel.

Ich halt mal dagegen: 1:12,770, leider mit ! ...
Wobei es unheimlich schwer ist, eine Runde sauber hinzubekommen. Ich hab selbst nach ein paar Runden immer noch kein richtiges Gefühl für die meisten Bremspunkte, ein wenig mal zuviel gelenkt und das Heck kommt und man kriegt die Kurve nicht mehr bzw. bleibt in der Schikane hängen... Der Kurs trennt die Spreu vom Weizen.
Wenn man mal richtig im Fluss ist, kann man aber echt Traumrunden drehen.

Ich lehn mich jetzt aber mal aus dem Fenster und sag, mit diesem Auto ist das Maximum bei einer absolut perfekten Runde 1:12,3xx, mehr geht beim besten Willen nicht. So flüssig kann man gar nicht fahren. Und die zustande zu bringen halt ich für fast unmöglich, da man wirklich jede Kurve perfekt treffen muss, was hier so sauschwierig ist, weil die Kurven keinen festen Scheitelpunkt zum Hinbremsen haben...

Danthosch du darfst mich einfach nicht mit solchen Aussgen Herausfordern, vor allem nicht wenn ich Besoffen vom Fußball schauen nach hause komme! Zum Glück gibt es die von mir Patentierte halbe "eine Nacht drüber schlafen" Sekunde. Waren zwar zwei Nächte seit ich mit Merlin trainiert habe aber aus irgend einem Grund habe ich immer das Gefühl mehr Grip zu haben wenn ich schon einen Trainingstag hinter mir habe und dann noch mal Trainiere.

Stehe jetzt bei einer 1:12,120 und habe mal eine Beweisfoto gemacht bevor ihr noch denkt der Seppel ist Betrunken vom Fußball schauen gekommen und fährt 2:12,120

IMG_0584.JPG

In der Runde ist meine Persönliches Limit aber wirklich fast erreicht, im ersten Sektor liegt auf der Bremse vielleicht noch eine Zehntel aber mehr ist für mich auch wirklich nicht mehr möglich. Gerade im letzten Sektor habe ich meine Linie noch mal komplett umgestellt und der kleinste Mini Rutscher kostet einfach so verdammt viel Zeit das es verdammt schwer ist dort Konstant durch zu kommen.

Kann jetzt aber zumindest recht Konstant und Problemlos im 12er Bereich fahren was im Hinblick aufs Rennen ja auch viel wichtiger ist als eine schnelle Runde. Im übrigen noch vielen Dank das du DackelArnold die ganzen Infos hast zu kommen lassen.

@Dackel Arnold: Keine Angst was die Zeiten angeht wir fahren ja nicht alle in dem Bereich und ich bin überzeugt das du, wenn du noch ein klein wenig Trainierst im Rennen mit Sicherheit nicht allein deine Runden drehen wirst. Funktioniert den dein Internet inzwischen mit der Box wieder richtig?

@All: Morgen so aber 18:30 werde ich eine Lobby aufmachen und mit logo (der Montag mit fährt wenn noch ein Platz frei ist) und Merlin eine paar Runden drehen. Wer also Lust hat kann ja dazu stoßen und dann drehen wir ein paar Runden und schauen uns gegenseitig die Linien ab.

EDIT: Das Bergauf Geschlängel fahre ich immer noch nicht komplett voll, wenn Merlin und Danthosch das wirklich machen ist mir das zum einen ein Rätsel bzw. glaube ich fast das ihr dabei so viel mit dem Wagen kämpft das ihr trotzdem mehr Schwung verliert als ich mit leichtem Lupfen. Da ich aber ein Reaktionslegastheniker bin und schnelle Kurven in denen man einfach nur super Reagieren muss um ganz Präzise den Einlenkpunkt zu treffen über alles Hasse kann es auch wirklich sein das ich einfach zu Blöd dafür bin.

Zuletzt bearbeitet:
Internet geht, bin gespannt ob das funktioniert. Die NAT schwankt manchmal etwas, sollte eigentlich gehen.

Zu den Rundenzeiten: Klar, ich werde noch etwas trainieren, bin in letzter Zeit nicht sonderlich viel gefahren, daher probiere ich jetzt umso mehr Runden zu drehen.

hallo jungs! ich kann heute leider nicht mitfahren wegen besuch aus kanada. war leider unvorhergesehen sorry. den anderen viel spass. mfg gertschi

Zurück
Top Bottom