Resident Evil 4 & Code Veronica : Revival Selection

Gehts hier nicht eigentlich um Code Veronica und 4? Geh ich halt zurück zum Topic.

Ich hätte mal wieder richtig bock auf den 4er, dank Mendocino :-)

4er kommt immer wieder gut ^^

Ich hole mir vorher gerne Meinungen ein und da dingo grundsätzlich den gleichen Spielegeschmack wie ich hat bin ich froh das er mir sagt was er von dem Game hält, dazu ist ein Forum da btw!

Zum vernünftigen zocken von Cube Games an der Wii brauch ich den hier oder!?
http://www.amazon.de/Nintendo-Wii-C...03784&sr=8-7&keywords=wii+gamecube+controller

Oder halt nen gamecube controller. Der geht ja auch so an die Wii.

Sry aber der Gamecube Controller sieht ähm :uglylol: aus

Will ja dann evtl auch mal paar andere Games nachholen auf der Wii, deshalb bleibt bei dem und für 20€ ist das ja ok...hoffe das Steuerkreuz taugt was da ich vor habe mir paar SNES Titel runterzuziehen ^^

Problem ist ich muss den Remake Run auf jeden Fall durchziehen bevor Ghosts kommt sonst wird dass das nächste halbe Jahr nix :lol:

Ja dann doch den classic controller.
Ist auch kompatibel mit der archives Version.

Eine Frage noch zum Remake...wie schauts mit den Türanimationen aus!? Damals haben die mir absolut nix ausgemacht aber als ich mal wieder RE2 oder so gespielt hab vor nicht allzu langer Zeit hatts mich hart genervt...

Nee, die gerenderten Umgebungen müssen ja geladen werden.

Kp ob's bei der Wii vllt schneller geht.

Türen, Treppen, alles dabei.

Und das ist auch gut so. >:

:v:

Treppen doch nicht oO Wenn, dann nur an seltenen Stellen. Was im Original zwei getrennte Bereiche waren, ist im Remake meist ein kompletter Raum. AUSSERDEM haben sie die Tueranimation nur aus nostalgischen/aesthetischen Gruende drin gelassen... ;)

@Mendo: Hast du mal den RE1 Port auf dem DS gespielt? Ist meine Lieblingsiteration des erste Teils Da kann man sogar dieAnimation wegdruecken.:-)

... und hier gehts ja schon wieder nicht um CV und RE4 btw :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Hmm Resi aufn Handheld find ich eher so meh...wurde da mit dem action orientiertem Revelations schon ned warm...wenn ich mir RE1 aufn DS vorstelle gibt das imo keine atmo her.

Afair hat gleich die Treppe in der Haupthalle des Herrenhauses ne Animation.

Und das original stinkt so oder so gegen das remake ab, atmosphärisch.

Zuletzt bearbeitet:
4er kommt immer wieder gut ^^

Ich hole mir vorher gerne Meinungen ein und da dingo grundsätzlich den gleichen Spielegeschmack wie ich hat bin ich froh das er mir sagt was er von dem Game hält, dazu ist ein Forum da btw!

Zum vernünftigen zocken von Cube Games an der Wii brauch ich den hier oder!?
http://www.amazon.de/Nintendo-Wii-C...03784&sr=8-7&keywords=wii+gamecube+controller
der classic controller funktioniert nicht mit gamecube games, der cc muss an die wiimote angeschlossen werden und die schaltet sich aus sobald du ein gamecube spiel startest.
edit: ach, du willst die wii version bestellen, da klappt das natürlich.

Zuletzt bearbeitet:
Afair hat gleich die Treppe in der Haupthalle des Herrenhauses ne Animation.

Und das original stickt so oder so gegen dad remake ab, atmosphärisch.

Man meint manchmal, du bist irgendwo in der Zeit stecken geblieben mit manchen Games: Was älter ist, sagt dir nicht zu, das neuere auch nicht... wo soll das noch mit dir enden? :coolface:

Und lass es dir von jemandem sagen, der es wissen muss: Haupthalle ist im Remake ein kompletter Raum, nix mit Ladezeiten ;)

was heißt "was älter ist, sagt mir nicht zu"?

ging ja nur um die atmo, wo das remake das original halt immer schlägt.

und hast recht, hab den cube eben kurz angeschmissen.
dann hab ich das mitm original verwechselt.

da gabs doch die kurze animation, wo man die stufe sieht, oder?

was heißt "was älter ist, sagt mir nicht zu"?

ging ja nur um die atmo, wo das remake das original halt immer schlägt.

und hast recht, hab den cube eben kurz angeschmissen.
dann hab ich das mitm original verwechselt.

da gabs doch die kurze animation, wo man die stufe sieht, oder?

Sorry, war ein Spaß meinerseits. Konnte nicht widerstehen ;) :P

Und jo, war im Original-Game ^^

Den 4er gibt es jetzt ja ebenfalls als "HD"-Version für den PC und ich muss sagen, dass ich im Endeffekt immer noch die Wii-Version bevorzuge. Eines der wenigen Spiele bei dem die Wiimote wirklich mal Sinn gemacht hat. Mal jetzt von darauf konzipierten Titeln (Metroid, ...) abgesehen.

m+t > wiimote.
und die version jetzt ist die erste mit 60 fps.

aber im endeffekt..
ich hab iwo noch die ps2 version, wenn ich mal lust hab, pack ich die aus.
kaufs garantiert nicht nochmal.

Zurück
Top Bottom